FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Forza Motorsport
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline XRacingmanX




Beiträge: 65

Wohnort: Vorm Deich

Beitrag Mo 04.04.05 0:05 
Antworten mit Zitat  

Hier gibts bald den Test.

http://www.xboxfront.de/screenshots.html
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mo 04.04.05 9:15 
Antworten mit Zitat  

auf den bin ich mal gespannt,
irgendwie kann ich das: http://www.xboxfront.de/news-13-831.html ned wirklich glauben...

Aber genial, wenns auch für die xbox nen guten racer gibt.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 04.04.05 12:30 
Antworten mit Zitat  

ne xbox werd ich mir definitv nicht noch kaufen Zwinker

ausserdem funzt da das DFP ja eh nicht
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mo 04.04.05 13:16 
Antworten mit Zitat  

Sehr Glücklich das sehe ich auch als hauptproblem von forza und der xbox,
da es kein reguläres USB unterstützt, müsste man extra dafür ein lenkrad kaufen... wenn es dann mal ein brauchbares gibt.
Und im November 05 sollte ja schon die XBOX 2 verkauft werden,
würde mich wundern, wenn die wieder nur diese xbox eigenen USB anschlüsse machen würden.

Aber im vergleich zur PS2, hat man bei den pads analoges gas und bremse, die sehr viel besser dosiert werden können.
Und grafisch, fand ich die Demo schon mal ned schlecht.
Nach oben
Offline XRacingmanX




Beiträge: 65

Wohnort: Vorm Deich

Beitrag Mo 04.04.05 23:50 
Antworten mit Zitat  

Die Demo fand ich nicht so dolle.Forza hat ein Weichzeichner Effekt drinne.Dadurch sieht das so unscharf aus.Ich mag sowas garnicht.Vieleicht siehts auf nen Monitor in 480p besser aus.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Di 05.04.05 0:00 
Antworten mit Zitat  

http://www.xboxfront.de/screenshots-13-572.html


guckt mal da die bilder mit dem blauen nsx drauf...das soll die nordschleife sein? die steilkurve am aremberg kenne ich ja noch garnicht...


soll das eigentlich die gepriesene xbox graphik sein?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 05.04.05 0:30 
Antworten mit Zitat  

hier ist ein 3 minuten nordschleife video:
http://media.xboxfront.com/Forza/ForzaM3Nurb.avi

naja, soll sich jeder seine eigene meinung bilden. Ich hoffe mal für Forza, dass da jemand das allererste mal mit digitalem steuerkreuz gefahren ist...
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Di 05.04.05 1:44 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 05.04.05 11:37 
Antworten mit Zitat  

naja, das kann man beim besten willen nicht sagen.

mit modernen spielen in 1280er auflösung mit AA und AF kommt eine konsole wirklich nicht mehr mit.
Nach oben
Offline XRacingmanX




Beiträge: 65

Wohnort: Vorm Deich

Beitrag Di 05.04.05 13:59 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
naja, das kann man beim besten willen nicht sagen.

mit modernen spielen in 1280er auflösung mit AA und AF kommt eine konsole wirklich nicht mehr mit.

So sehe ich das auch.GT4 zocke ich auf den Monitor in 1080i.Nur so ist es erträglich.Das normale Pal Bild mit dem flimmern ist doch zum Spuck rechts
Nur die Next Generation Konsolen und Spiele mit HDTV Support können mich noch reizen.
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Di 05.04.05 15:04 
Antworten mit Zitat  

Also die Demo im 480p mode sieht schon mal ned schlecht aus...
klar hat sie noch verbesserungspotential, grafisch, und vor allem steuerungstechnisch.
Aber nichtsdestotrotz fand ich die demo schon besser als DTM Race Driver 1 und 2.

Aber die grafik sollte man meiner meinung nach trotzdem ned mit dem PC vergleichen,
das wird erst bei den nextgen konsolen mit dem HDTV standard interessant.

PS: Ich denke es wird für FORZA schwierig sein, auch nur in die nähe von GT4 zu kommen,
aber ich lass mich überraschen
Nach oben
Offline XRacingmanX




Beiträge: 65

Wohnort: Vorm Deich

Beitrag Sa 09.04.05 17:20 
Antworten mit Zitat  

Test ist Online. Sehr Glücklich

http://www.xboxfront.de/test-13-95.html
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 10.04.05 12:01 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
hier ist ein 3 minuten nordschleife video:
http://media.xboxfront.com/Forza/ForzaM3Nurb.avi

naja, soll sich jeder seine eigene meinung bilden. Ich hoffe mal für Forza, dass da jemand das allererste mal mit digitalem steuerkreuz gefahren ist...



Ich finde, dieses Video vermittelt einen grauenhaften Eindruck. Ich kann keine Parallelen zwischen dem Testbericht und diesem Video entdecken.
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag So 10.04.05 16:06 
Antworten mit Zitat  

hmmm... also wenn man bedenkt, dass das video von nem flat aufgenommen wurde, finde ich die grafik sieht besser aus als z. Bsp. GT4, auch wenn der Ring ned so realistisch aussieht (kann ich ned beurteilen).
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Sa 14.05.05 14:55 
Antworten mit Zitat  

Weiss ned, obs jemand gemerkt hat, aber FORZA Motorsport ist in den Läden...

habe leider aus privaten gründen momentan nicht die zeit, das game zu spielen, hat jemand von euch das game?
Was sind eure eindrücke?

Gruss Dave
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Sa 14.05.05 15:08 
Antworten mit Zitat  

Also . Persönliche Meinung .

Fahrverhalten und Sound klar besser als Bei GT4 .

Grafik und speziell die Nordschleife leider nicht wirklich der Bringer .

Hier Liegt GT4 Wieder vorne . Und in der Vielfalt der verschiedenen Fahrzeuge ist GT4 Eh unschlagbar .

Dafür hat man bei Forza auch mal wieder Ferrarie und Porsche dabei . Und fast das Ganze Spitzenfeld des 24h rennen vom Nürburgring 2004 . Leider nicht den Falken Skyline . Aber über Zackspeed Viper bis hin zu Garby (M3GTR) sind einige dabei .

Nur Leider is die Nordschleife schlecht umgesetzt. Aber einfacher zu Fahren als in GT4 .

Aber Beide Games sind auf ihr Weise unschlagbar gut .


Zuletzt bearbeitet von Thomas Höfkes am Sa 14.05.05 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Sa 14.05.05 15:36 
Antworten mit Zitat  

Zwinker danke Thomas,
werde mir Forza kaufen sobald ich wieder zeit habe
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Sa 14.05.05 20:43 
Antworten mit Zitat  

Hm naja, also den Porsche GT3 kann man mit dem Pad gar nicht fahren, selbst mit Traktions, Stabilitätskontrolle und ABS geht einem bei den Teil andauern der Arsch weg, weil der so unruhig ist.
Aber sonst ist das Spiel sehr geil, es geht vor allem am Anfang sehr schnell voran vom Geld her, nur leider dauerts später immer ewig, bis mann die nächsten Rennen freischaltet, weil man dafür erstmal 2h fahren muss ohne dass arg große Schwierigkeiten auftreten.
Das Drivatar, naja, gefällt mir gar nicht, aber dafür finde ich das mit der Ideallinienanzeige klasse, da man so nen Kurs, den man nicht kennt von Beginn an recht gut fahren kann. Ist zwar weniger realistisch, aber wenn ich mir überlege für jede Strecke extra lange üben zu müssen ist die Linie ne bessere Alternative.
Kann leider keine Vergleiche zu GT4 ziehen, da ichs noch nie gezockt habe.
Am meissten Fun machen die Autos, wo der Arsch weggeht, aber man ihn durch Gegenlenken und bisserl Gas wegnehmen leicht auffangen kann.
bd
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 15.06.05 8:57 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Also ich als alter Gran Turismo Fan muss ganz ehrlich sagen.....GT4 verstaubt im Schrank während ich Forza zocke.

Ich empfinde Forza gerade im Bereich Fahrphysik als klar besser. Obwohl ich mich bisher nie so recht mit dem XBOX-Controller anfreunden konnte habe ich in Forza doch wesentlich eher das Gefühl die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu haben und wenn ich die Karre dann mal wegschmeisse weiß ich auch warum.

Ausserdem zeigt sich mal wieder, wie wertvoll ein Schadensmodell für eine Rennsim sein kann - Plötzlich versucht man im Rennen so sauber wie möglich zu fahren und ärgert sich doppelt über jeden Kratzer, da er bares Geld kostet.

Das Forza nicht ganz so geil aussieht wie GT4 kann ich ohne weiteres verschmerzen.....dafür klingt es deutlich besser Zwinker

.....also nach dem für mich enttäuschenden GT4 Release ist Forza eine richtig angenehme Überraschung die das Warten auf S2 verkürzt Smilie

CU, Sebastian
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mi 15.06.05 21:06 
Antworten mit Zitat  

Hab mir Forza gekauft, kann es aber wegen zeitmangel noch ned gamen... Traurig
aber ich habs bei nem kumpel angespielt, als den sound finde ich einfach nur geil... und im gegensatz zu GT4 hat forza auch ne brauchbare KI, die Rennen sind von anfang an anspruchsvoll...
Wahrlich ne gute alternative zu GT4.

Edit: bin ja eigentlich überhaupt nicht der "pimp my ride" fan,
aber was auch ne klare stärke von Forza ist, ist die grosse auswahl an individalisierungen => zig farben/aufkleber/aero kits die man zusammenstellen und abspeichern kann.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Forza Motorsport Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz