FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Setup-Tips für den Turbo
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 26.03.03 0:30 Setup-Tips für den Turbo
Antworten mit Zitat  

Hi Leute!

Tja, irgendwie krieg ich das Biest nicht so recht in den Griff. Den Turbo als Heckschleuder zu bezeichnen, wäre meiner Meinung nach noch maßlos untertrieben... Wie habt ihr z.B. das Diff eingestellt? Bin für jeden Tip dankbar...

Bullet

P.S.: Ich komm mir jetzt zwar blöd vor, als Neuer direkt Verbesserungsvorschläge zu machen, aber würde ein wenig Strukturierung dem Board nicht gut tun? Ich denke da z.B. an ein Setup-Forum... Lachend Ansonsten: Schön, dass es eine deutsche LFS-community gibt!
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 26.03.03 9:21 
Antworten mit Zitat  

Als selbst bei einem sehr gutem Setup muss man beim Turbo vorsichtig auf dem Gas sein - er hat einfach einiges an Power.
Aber ich nehme mal an ein härteres Differential würde beim Besschleunigen schon weiterhelfen, muss es aber selbst mal ausprobieren.


Zu der Foren-Strukturierung:

Macht am besten mal ein paar Vorschläge dazu. Es gibt hier auch ein eigenes Forum für Kritik & Vorschläge, dort könnt ihr das reinposten:
http://aom.4players.de:1043/board/viewforum.php?f=8
Nach oben
Offline cake




Beiträge: 51



Beitrag Mi 26.03.03 15:49 
Antworten mit Zitat  

ich fahr grundsätzlich mit voll gesperrtem diff.
das sind schliesslich rennwagen.
ich hab eigentlich keine probs mit dem turbo, man muss halt nur sehr vorsichtig mit dem gaspedal umgehen.

fährst du mit lenkrad und pedalen oder tastatur und maus?
ich könnt mir vorstellen dass das mit maus und keyboard um einiges schwerer is.
Nach oben
Offline Phoenix




Beiträge: 91



Beitrag Mi 26.03.03 17:28 
Antworten mit Zitat  

Keyboard is leichter weil der automatisch gegenlenkt darum fahr ich mit maus oder lenkrad.
was bringt der diff eigentlich?
Also gesperrt oder voll?
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 26.03.03 20:13 
Antworten mit Zitat  

Jo, danke. Fahre natürlich mit Lenkrad. Ein voll gesperrtes Diff bringt die Power beim rausbeschleunigen besser auf die Straße, aber dann wird der Wagen ziemlich störrisch beim einlenken. Dem wiederum kann man entgegenwirken, indem man die Bremsbalance nach hinten verlagert, und somit ein leicht ausbrechendes Heck provoziert, aber das is nich so jedermanns Sache. Eine gesunde Mischung aus beidem wäre wohl optimal. Ein gutes Setup besteht sowieso nur aus Kompromissen... Ich werd noch was rumprobieren...
Nach oben
Offline cake




Beiträge: 51



Beitrag Mo 07.07.03 22:01 
Antworten mit Zitat  

ok, ich wiederrufe meinen post, mit fast voll gesperrtem diff, so ca. 9.0 oda so kriegt man immernoch genug leistung auf die strasse und kann besser aus kurven beschleunigen ohne dass der wagen direkt über die vorderräder schiebt.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 07.07.03 23:19 
Antworten mit Zitat  

Boah krass, das haste aber tief gegraben... Ich glaub, das war mein erster Post... Wie die Zeit vergeht... Cool
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Setup-Tips für den Turbo Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz