FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Bin enttäuscht....von S2
Seite 5 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Findet ihr S2 zu schwer?
Jep
4%
 4%  [ 10 ]
Is schaffbar
8%
 8%  [ 17 ]
Ne ist genau richtig so
68%
 68%  [ 142 ]
Quatsch is doch voll easy
17%
 17%  [ 37 ]
Stimmen insgesamt : 206

Autor Nachricht
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 29.06.05 15:53 
Antworten mit Zitat  

DreamWeaver hat Folgendes geschrieben
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Bitte niemals die Strassenfahrzeuge mit den Rennfahrzeugen in einen Topf werfen bzw. miteinander vergleichen.....die spielen nicht in derselben Liga Zwinker

CU, Sebastian


Falls du mich meintest, ist schon klar, daß man die beiden nicht vergleichen kann. Ich hatte die beiden GTRs nur so erwähnt (sozusagen als Lob Zwinker ). Ich habe zwar auch noch keinen GTR gefahren, aber so stelle ich es mir vor. Trotzdem würde ich meinen, das ein Straßen-911er von der Stange sich deutlich sportlicher fährt, als ein Durchschnitts-Mittelklassewagen (Lenkung direkter, Schaltung knackiger usw.).

naja, net wirklich....
ok...durchschnitts-mittelklasse ja, aber verglichen mit einem BMW oder so net unbedingt (kommt auch auf die reifen etc an...)
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 29.06.05 16:04 
Antworten mit Zitat  

peil ich nicht, was willst du damit sagen? was ist an dreamweavers aussage falsch?
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 29.06.05 16:12 
Antworten mit Zitat  

fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
peil ich nicht, was willst du damit sagen? was ist an dreamweavers aussage falsch?

im grunde eh nix...
war halt ein kommentar, so wie es in foren üblich ist...
davon leben foren Smilie
Nach oben
Offline Der_Abt




Beiträge: 22



Beitrag Mi 29.06.05 16:42 
Antworten mit Zitat  

Die Zusammenfassung vorneweg:
Nein, ich bin nicht enttäuscht, sondern voll begeistert.
LFS S2 ist das beste Rennspiel, was ich je hatte und das schließt eine PC-Karriere vom ZX-Spectrum angefangen mit ein.

Allerdings gibt es zwei paar Sachen, die mich stören :

Realismus Fahrphysik
Hierum dreht sich ja eingewisser Teil dieses Threads...
Es soll auch nicht ein leicht zu handhabendner Arcaderacer beschworen werden.
Mir geht es um Realismus ! Ich habe weder einen Formel 3000 - Wagen, geschweige einen F1 oder Rallyauto je selbst bewegt. Ich schaue mir nur Fernbsehübertragungen an und schleudere in RL ein bischen mit meinem Auto herum.

Wir müssen uns vor Augen halten, daß jeder Entwickler, der so ein Rennspiel macht, ein physikalisches Model programmmiert, das eine Zahl von Parametern besitzt, die dann nach seiner Ansicht oder seiner Tester mehr oder weiniger passen.
Mit Natur hat das nix zu tun, das ist nur mehr oder weniger geschicktes Nachstellen.

Was mich stört, ist, daß das "Chaos" bei den Hecktrieblern zu früh einsetzt und viel zu spät endet. Mit Chaos benenne ich den Punkt, wo die Antriebkraft nicht mehr nach vorne wirkt, sondern - weil durch unterschiedliche Haftbeiwerte bestimmt - zur Seite geht.
Meine Einschätzung ist, daß dies bei so manchen Hecktrieblern mit Slickreifen bei trockener, warmer Fahrbahn einfach zu früh ist. Sicher geht eine F1-Wagen auch zur Seite weg, wenn man einfach Vollgas gibt, aber wann?
Der F08 ist fahrbar, wenn man übt - sogar ohne Flügel. Aber da: Selbst im 3. Gang aus Schrittempo geht er ohne Flügel bei geringem Gas sofort weg, später, wenn er schneller ist, nicht mehr. Bei Schrittempo wirken keine Spoiler HALLO! .
Das fühlt sich unrealistisch an - zur Ereinnerung: Ich meine nicht bei Vollgas, sondern bei dem LFS-gewissen "Tick zu viel".

Schaut Euch mal Formel- oder GTR-Rennen im TV an (sicher, man sieht nicht das Gaspedal), wie sich das "Chaos" auswirkt, und wie es durch Gas wegnehmen abgebrochen werden kann !

Da wären wir beim zweiten Punkt: Ein begonnenes "Chaos" wird meistens nur durch fast völligen Fahrzeugstillstand abgebrochen. Ein schleuderndes Fahrzeug geht sogar noch mit (geschätzen) 2-3m/sec. herum (und quietscht dabei...). Das ist unrealistisch!
Selbst auf Glatteis fängt sich ein Gummireifen irgendwann wieder und stabiliert sich. Hier greift LFS meiner Meinung nach voll daneben! Gerade ein Rennwagen mit Slicks ist wesentlich leichter abzufangen, als wir es in LFS üben müssen. (Natürlich immer ein komplizierter Mix aus vielen Paramterern, die die Haftung beeinflussen). Jeder F1 Wagen wird beim Start von einem durchschnittlichern Piloten durch kurzes Gaslupfen wieder auf den (nur leicht im Winkel versetzen) geraden Weg gebracht). In LFS ist das oft eine 360° - Drehung. Das kann doch nicht sein!

Der letzte Punkt ist das Abfliegen auf Gras . Da geht in LFS nichts mehr. Ich muß zwar zugeben, mit 200 km/h so etwas in RL noch nicht erlebt zu haben, trotzdem wage ich die Behauptung, daß der in LFS programmierte Haftbeiwert von Grasland neben der Strecke gefühltem Glatteis oder Schmierseife entspricht.
In Natur kommt ein Fahrzeug früher zum Stillstand und ist, wenn es keine Luftsprünge macht, eventuell noch leicht lenkbar. Besonders, wenn es seitwärts rutscht, sollte es einigermaßen schnell stehen oder sich überschlagen. In LFS kommt es hierbei zu einer Rutschpartie von mehreren hundert Metern, wenn Platz da ist.

Dazu nochmal:
Ich will keinen Arcarderacer haben, oder behaupte, daß LFS nicht beherrschbar ist (die meisten LFS-Fahrer beweisen, daß mit den schwierigsten Autos trotzdem super Zeiten zu fahren sind) sondern stelle zur Diskussion, daß sich dies nicht ganz realistisch anfühlt/aussieht.
Als Gegenbeispiel würde ich dazu kurz Richard Burns Rally aufführen.

Sound
Oft genannt, gefällt er unbestritten so einingen Leuten nicht.
Wenn ich mit große Mühe mit Texturen und detailierten Maps mache, sollte der Sound nicht zu kurz kommen (auch, wenn die Fahrphysik das wichtigste ist).

Der Weg, die Sounds mit zu synthetisieren, anstelle Wavs als Grundlage zu benutzen, hat reizvolle Vorteile.
Die Umsetzung scheint jedoch entweder vernachlässigt worden oder an ihre Grenzen gestoßen zu sein.
Die Sounds gehen allenfalls als Sound, wenn man einen Sturzhelm aufhat, durch. Dann müßte aber der Sound der Außenviews völlig anders sein.

Waves zu benutzen, muß nicht das schlechteste sein.
Meine Beispiele sind hierbei GPL und GTR. Da gehen mir Schauer über den Rücken, wenn ich in der Box stehe und kurz aufs Gas tippe... Teufel
Bei LFS dagegen: Lauwarme Milch. Augenrollen


Trotzdem alles in allem eine tolles Game zum super Preis, welches nicht im Windows-System herumpfuscht und in der Alpha bereits sehr sauber programmiert ist.
Da können die großen Game-Firmen sich eininge Scheiben abschneiden und sollten sich eigentlich schämen !!!
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 29.06.05 16:50 
Antworten mit Zitat  

von SOLCHEN posts leben foren, crazyice! Smilie
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 29.06.05 17:01 
Antworten mit Zitat  

Lachend Smilie lol
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 29.06.05 17:02 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich lese mit welchen Punkten du die Fahrphysik kritisierst, hab ich das Gefühl ein anderes LFS auf der Platte zu haben als du ... Zwinker

Mir kommt es jedenfalls so vor als hätten die GTRs Pattex an den Socken. Aber vielleicht hast du ja auch nur nen noch schlimmeren Klumpfuss als ich, und wenn du dich dann auch noch mit den Wagen beim Gas geben um 360° drehst, kommt bei mir der Verdacht auf, daß du für Rennsimulationsspiele völlig ungeeignet bist Zwinker

Ist echt nicht böse gemeint, aber was du da schreibst ist echt ne Nummer zu hart Sehr Glücklich
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 29.06.05 17:03 
Antworten mit Zitat  

Yop, Abt.

Low speed grip is immernoch büssi doof, aber schon besser als S1.
Mal den Scawen treten, damit das besser wird Sehr Glücklich
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 29.06.05 17:11 
Antworten mit Zitat  

Na toll...
Schwups steht die Meinung eines Betatesters gegen meine Bätsch

Ich würd ja jetzt sagen, der Olli hat eh keine Ahnung Zwinker

Nein aber mal im ernst:
Ich kann die Kritik wirklich nicht so ganz nachvollziehen. Der XRR hat meinem Gefühl nach sogar etwas zu viel mechanischen Grip und ist kaum aus der Ruhe zu bringen.
Das wiedererlangen der Seitenführung ist bei dem FO8 wirklich kaum vorhanden, finde es aber absolut nachvollziehbar. Auch in der F1: Geht der Wagen einmal weg, ist es vorbei, außer man reagiert unmittelbar. Das aber klappt auch in LFS wunderbar. Das ein ausbrechender Formelwagen nur durch das Gaspedal eingefangen werden kann, halte ich für Unsinn.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 29.06.05 17:13 
Antworten mit Zitat  

Böser Roadie Smilie

Naja, was ich meinte: der FV8 hat in langsamen Kurven n Problemche...irgendwie kommt mirs immernoch so vor als würde die Karre da nicht richtig "grippen".
Man kann kaum nen millimeter Gas geben ohne nen Slide zu riskieren, ich finde der bräuchte in langsamen Kurven klebrigere Reifen Smilie
Der Effekt is nich so stark, klar. Aber komisch.
Find ich zumindest Smilie

Die GTRs sind fein, ohne Frage Smilie


Los, weiterflamen :P Sehr Glücklich Zwinker
Nach oben
Offline santob




Beiträge: 54



Beitrag Mi 29.06.05 17:32 
Antworten mit Zitat  

@Der_Abt
Dreck an den Reifen:
Mit den Gras an den reifen stimm ich dir zu das bleibt viel zu lange dran bei straßen reifen sollte es nach ca 2-4 sekunden wieder weg bei Sliks entwas länger.
Mit sand z.b ist das wieder was anderes straßen reifen macht sand fast nichts aus anders bei weichen Slicks dort drückt der sand in die reifen rein und man muss schon mehrere runden langsam fahren um den sand wieder raus zu bekommen ausdiesem grund gibt es bei der Formel 1 keine Sand becken man benutz Kies wenn jemand abfliegt

Start F08 liegt daran das die reifen kalt sind
dies find ich kann man am besten mit einen kleinen burnout verbessern z.b.: Ampel grund für etwa 0,3 sek vollgass dan normal beschleunigen bis 80 erster gang dann in den 2 mit lupfen ewwoolllaaa an allen vorbei

und das mit dem ausbrechen der autos; schwer abzufangen sind find ich liegt am ForceFeedBack und an den sets.
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mi 29.06.05 17:38 
Antworten mit Zitat  

Ich denke auch, daß was am Verhalten vom FZ50 noch nicht stimmt.

Die beiden Formel Boliden fahren sich sehr realistisch. Auch bei den GTRs gibt es wenig zu meckern. Das Fahrverhalten ähnelt jetzt dem Gefühl von GTR. (bis aufs Anbremsen)

Und auch im ganz kleinen. GTI und auch der UF1000 fahren sich sehr gut.

Aber der FZ50 und auch der RAC fahren sich sehr merkwürdig. (im Begrenzten Masse auch nach wie vor der GT Turbo). Es ist halt die Frage wieviel davon Fahrphysik und wieviel Setup ist. Kann sein, daß da noch gute Setups gefunden werden.

Die "Straßenhecktriebler" brechen extrem nervös aus. Man muss dazu gar nicht flott fahren. Fährt man eine Kurve langsam und mit Teilgas an, kann es trotzdem passieren, daß der Wagen ausbricht. Gerade der FZ50 ist teilweise echt extrem.

Ein aktueller 911er hat zwar Elektronik, aber die läßt sich auch wunderbar abstellen. Und selbst mit ausgeschalteter Elektronik verhält er sich trotz Heckmotor Hecktrieb vorbildlich neutral mit einem rein mechanischen herkömmlichen Sportfahrwerk (in den GT3 bauen sie ja vermutlich auch das herkömmliche Sportfahrwerk ein und nicht diesen Elektronikdämpferkram Zwinker )

Wenn sich ein Porsche mit ausgeschalteter Elektronik so fahren würde wie in LFS der FZ50 z.B., dann wären sie reihenweise an der Wand Zwinker
Nunja ... die haben auch sicher länger abgestimmt. Bin mal gespannt ob das noch an Problemen der Reifenphysik liegt oder einfach nur am Setup.

Wenn ein Porschefahrer nicht völlig ans Limit geht, kann er völlig entspannt in die Kurve fahren. Man sieht da keine besondere Lenkarbeit. Gibt ja unendlich viele Amateurrennvideos von Porsche auf Rennkursen. Und solange noch nicht am Limit gefahren wird, lenkt man im Porsche wie im Straßengolf die Kurve ein und schlenkert nicht wild hin und her um das nervöse Heck zu fangen Zwinker

Seltsamerweise fährt sich ja wiederum die GTR Variante vom FZ50 wunderbar stabil und flott. Viel einfacher ...
Ich glaube kaum, daß in echt GT oder DTM Varianten der Autos sich leichter und weniger nervös fahren als die Straßenvarianten Zwinker

Versuche schon eine Weile ein Setup zu erstellen, aber bisher erfolglos. SIehe dazu auch Thread im Setup Forum.

Der FZ50 entspricht im moment einem mies abgestimmtem Tuscan Zwinker
Nach oben
Offline Der_Abt




Beiträge: 22



Beitrag Mi 29.06.05 17:46 
Antworten mit Zitat  

@Patbat84:
Ich meinte nicht, wie lange es dauert, den Dreck loszuwerden, sondern, daß man auf Gras endlos und chancelos wie auf Glatteis schliddert, bis das Auto steht.

Zu den andern:
Klar, es soll eine Diskussion sein, wie das die Leute hier so sehen. Unterschiedliche Meinungen erlaubt.
Ich kann durchaus die LFS-Wagen - auch den F08 - sicher über den Kurs bewegen oder mit kalten Reifen starten. Es geht nur darum, ob das alles so realsitisch ist, oder nicht.
Die GTRs "kleben" besser, das stimmt.

An dem Abfangen eines leicht versetzen Wagens durch Gas wegnehmen halte ich aber auf jeden Fall fest!
Da geht in LFS fast garnix. Das Auto dreht sich ab einem (zu frühen) Zeitpunkt nur noch und schleudert am Ende mit einer langsamen Geschwindigkeit etwas zu weit herum.
Wie gesagt: Schaut Euch mal Replays von RBR auf einer Asphalt-Strecke an. Das sieht irgendwie glaubwürdiger aus.

Auf Meinungen von RL-Rennfahreren wäre ich gespannt.
Da hatte doch weriter oben jemand gepostet, der F3000 gefahren hatte?!
Nach oben
Offline Marco Kurmann




Beiträge: 3



Beitrag Mi 29.06.05 17:56 
Antworten mit Zitat  

Die Phyik:

Also die Fahrphysik finde ich jetzt auch teilweise ein wenig extrem, allerdings stört es mich nicht sonderlich. Es sind in einem Rennen ja für alle Fahrer die gleichen Bedingungen. Smilie

Der Sound:

Bei dem Sound muss ich dem was "Der_Abt" geschrieben hat absolut zustimmen. Der Sound ist irgendwie einfach nicht so "kackig" und sehr Dumpf. Sowohl der Motoren- wie auch der Geräuschesound.
Habt ihr euch schon mal darauf geachtet, was passiert, wenn man mit Vollgas in eine Wand hieneinrast? Nichts! Ich merke geräuschemässig praktisch garnicht, dass ich die Wand überhaupt berührt habe!
Einige Sounds sind seit der Demo Version von S1 immer noch die selben.
Der Sound sollte trotz der Liebe zur Physik und Grafik keineswegs vernachlässigt werden, weil man damit auch sehr viel vom Realismus rüberbringen kann.
Falls ihr das nicht glaubt, spielt mal LFS ohne Sound, dann wisst ihr was ich meine! Smilie
Daher denke ich, würde da noch einiges Verbesserungspotential liegen.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 29.06.05 17:58 
Antworten mit Zitat  

ALPHA!
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Mi 29.06.05 18:14 
Antworten mit Zitat  

Naja mittlerweile weiß wohl jeder, dass die Physik noch lange nicht perfekt ist aber da hat sich auch schon einiges in die richtige Richtung bewegt.
Ich hab im Moment einfach Spaß am Spiel auch wenn ich weiß, dass sich ein Auto in der Realität anders verhält. Bis zur Final wirds bestimmt besser Zwinker
Nach oben
Offline [WTJ]Master




Beiträge: 130

Wohnort: Mainz
Geburtstag: 19.07.1981
Beitrag Mi 29.06.05 18:28 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
ALPHA!


ganau!
Nach oben
Offline DreamWeaver




Beiträge: 47



Beitrag Mi 29.06.05 19:20 
Antworten mit Zitat  

@RIP2004,

ich sehe das ähnlich, wie du. Versuch mal das setup für den FZ50 von ocr|OPK, welches er hier im Thread auf Seite 3 gepostet hatte. Ich finde, daß der Wagen damit um einiges besser liegt.
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Mi 29.06.05 20:03 
Antworten mit Zitat  

[WTJ]Master hat Folgendes geschrieben
Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
ALPHA!


ganau!


Hmm, ist es nicht Sinn und Zweck das Public Alpha Releases Feedback zu bekommen, damit das Game noch viel besser wird als es schon ist? Sehr Glücklich

Ich weiß, ein Grund des Alpha Releases ist sicher auch, weil die Devs das Gejammere von uns Wartenden nicht mehr ausgehalten haben! Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 29.06.05 20:07 
Antworten mit Zitat  

Wenn LFS mit anderen Spielen verglichen wird, heißt es immer, Alpha bedeutet hier bei LFS soviel wie Gold-status bei anderen Spielen. Wenn es aber um Kritik geht, ist Alpha immer eine ganz frühe Form der Entwicklung! Bätsch
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Mi 29.06.05 20:25 
Antworten mit Zitat  

Das schwierigste an einem Fahrmodell ist immer das Reifenmodell. Alle auftretenden Kräfte lassen sich physikalisch recht exakt bestimmen. Nur was dann zwischen dem Asphalt und dem Pneu passiert ist eigentlich das komplizierte. Daher ist auch in allen Simulationen immer noch der Lowspeedbug vorhanden. Aber in LFS ist meiner Meinung nach, momentan das beste Reifenmodell vorhanden. In S2 ist es konsequent weiterentwickelt worden. Ich hab noch in keiner anderen Sim verformbare Reifen gesehen. So wird beispielsweise in LFS erstmalig halbwegs glaubwürdig ein Plattfuss simmuliert.
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mi 29.06.05 21:43 
Antworten mit Zitat  

@DreamWeaver :

Ich habe es bereits getestet und es ist wirklich deutlich besser damit. Aber selbst damit ist es noch zu extrem Zwinker
Ich würde keinem zutrauen damit gemäßigt ohne große Probleme um den Kurs zu kommen.

@Higans :
Die Reifenverformung ist wirklich neuartig. Bin mal gespannt wie sich das Modell weiterentwickelt. Denke auch, daß es zur Zeit das größte Potential hat, weil die anderen Rennsimulationen fast immer auf fertigen Engines basieren, aber nicht so kontinuierlich weiterentwickelt werden. Wenn z.B. jetzt rFactor rauskommt könnte es ein besseres Modell haben, aber dann dauert es eventuell auch wieder eine ganze Weile, bis an der Physik was geändert wird ...
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 29.06.05 23:35 
Antworten mit Zitat  

wasn das fürn noob thread, den hab ich ja ganz übersehen^^
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 29.06.05 23:50 
Antworten mit Zitat  

Der_Abt hat Folgendes geschrieben
Die Zusammenfassung vorneweg:
Nein, ich bin nicht enttäuscht, sondern voll begeistert.
LFS S2 ist das beste Rennspiel, was ich je hatte und das schließt eine PC-Karriere vom ZX-Spectrum angefangen mit ein.

Allerdings gibt es zwei paar Sachen, die mich stören :

Realismus Fahrphysik
Hierum dreht sich ja eingewisser Teil dieses Threads...
Es soll auch nicht ein leicht zu handhabendner Arcaderacer beschworen werden.
Mir geht es um Realismus ! Ich habe weder einen Formel 3000 - Wagen, geschweige einen F1 oder Rallyauto je selbst bewegt. Ich schaue mir nur Fernbsehübertragungen an und schleudere in RL ein bischen mit meinem Auto herum.

Wir müssen uns vor Augen halten, daß jeder Entwickler, der so ein Rennspiel macht, ein physikalisches Model programmmiert, das eine Zahl von Parametern besitzt, die dann nach seiner Ansicht oder seiner Tester mehr oder weiniger passen.
Mit Natur hat das nix zu tun, das ist nur mehr oder weniger geschicktes Nachstellen.

Was mich stört, ist, daß das "Chaos" bei den Hecktrieblern zu früh einsetzt und viel zu spät endet. Mit Chaos benenne ich den Punkt, wo die Antriebkraft nicht mehr nach vorne wirkt, sondern - weil durch unterschiedliche Haftbeiwerte bestimmt - zur Seite geht.
Meine Einschätzung ist, daß dies bei so manchen Hecktrieblern mit Slickreifen bei trockener, warmer Fahrbahn einfach zu früh ist. Sicher geht eine F1-Wagen auch zur Seite weg, wenn man einfach Vollgas gibt, aber wann?
Der F08 ist fahrbar, wenn man übt - sogar ohne Flügel. Aber da: Selbst im 3. Gang aus Schrittempo geht er ohne Flügel bei geringem Gas sofort weg, später, wenn er schneller ist, nicht mehr. Bei Schrittempo wirken keine Spoiler HALLO! .
Das fühlt sich unrealistisch an - zur Ereinnerung: Ich meine nicht bei Vollgas, sondern bei dem LFS-gewissen "Tick zu viel".

Schaut Euch mal Formel- oder GTR-Rennen im TV an (sicher, man sieht nicht das Gaspedal), wie sich das "Chaos" auswirkt, und wie es durch Gas wegnehmen abgebrochen werden kann !

Da wären wir beim zweiten Punkt: Ein begonnenes "Chaos" wird meistens nur durch fast völligen Fahrzeugstillstand abgebrochen. Ein schleuderndes Fahrzeug geht sogar noch mit (geschätzen) 2-3m/sec. herum (und quietscht dabei...). Das ist unrealistisch!
Selbst auf Glatteis fängt sich ein Gummireifen irgendwann wieder und stabiliert sich. Hier greift LFS meiner Meinung nach voll daneben! Gerade ein Rennwagen mit Slicks ist wesentlich leichter abzufangen, als wir es in LFS üben müssen. (Natürlich immer ein komplizierter Mix aus vielen Paramterern, die die Haftung beeinflussen). Jeder F1 Wagen wird beim Start von einem durchschnittlichern Piloten durch kurzes Gaslupfen wieder auf den (nur leicht im Winkel versetzen) geraden Weg gebracht). In LFS ist das oft eine 360° - Drehung. Das kann doch nicht sein!

Der letzte Punkt ist das Abfliegen auf Gras . Da geht in LFS nichts mehr. Ich muß zwar zugeben, mit 200 km/h so etwas in RL noch nicht erlebt zu haben, trotzdem wage ich die Behauptung, daß der in LFS programmierte Haftbeiwert von Grasland neben der Strecke gefühltem Glatteis oder Schmierseife entspricht.
In Natur kommt ein Fahrzeug früher zum Stillstand und ist, wenn es keine Luftsprünge macht, eventuell noch leicht lenkbar. Besonders, wenn es seitwärts rutscht, sollte es einigermaßen schnell stehen oder sich überschlagen. In LFS kommt es hierbei zu einer Rutschpartie von mehreren hundert Metern, wenn Platz da ist.

Dazu nochmal:
Ich will keinen Arcarderacer haben, oder behaupte, daß LFS nicht beherrschbar ist (die meisten LFS-Fahrer beweisen, daß mit den schwierigsten Autos trotzdem super Zeiten zu fahren sind) sondern stelle zur Diskussion, daß sich dies nicht ganz realistisch anfühlt/aussieht.
Als Gegenbeispiel würde ich dazu kurz Richard Burns Rally aufführen.

Sound
Oft genannt, gefällt er unbestritten so einingen Leuten nicht.
Wenn ich mit große Mühe mit Texturen und detailierten Maps mache, sollte der Sound nicht zu kurz kommen (auch, wenn die Fahrphysik das wichtigste ist).

Der Weg, die Sounds mit zu synthetisieren, anstelle Wavs als Grundlage zu benutzen, hat reizvolle Vorteile.
Die Umsetzung scheint jedoch entweder vernachlässigt worden oder an ihre Grenzen gestoßen zu sein.
Die Sounds gehen allenfalls als Sound, wenn man einen Sturzhelm aufhat, durch. Dann müßte aber der Sound der Außenviews völlig anders sein.

Waves zu benutzen, muß nicht das schlechteste sein.
Meine Beispiele sind hierbei GPL und GTR. Da gehen mir Schauer über den Rücken, wenn ich in der Box stehe und kurz aufs Gas tippe... Teufel
Bei LFS dagegen: Lauwarme Milch. Augenrollen


Trotzdem alles in allem eine tolles Game zum super Preis, welches nicht im Windows-System herumpfuscht und in der Alpha bereits sehr sauber programmiert ist.
Da können die großen Game-Firmen sich eininge Scheiben abschneiden und sollten sich eigentlich schämen !!!


Bravo Abt ! Diesen Text würde ich von Anfang bis Ende so unterschreiben !
Besser hätte ich es selber nicht ausdrücken können.
Leider glaube ich nicht, daß sich das bis zur Endgültigen Version noch änder wird,
mir macht LFS jetzt aber trotzdem (endlich) wieder riesig Spaß.
Nach oben
Offline Der_Abt




Beiträge: 22



Beitrag Mi 29.06.05 23:59 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
ALPHA!


Naja, ich möchte wetten, daß sich der Alpha-Status auf ganz andere Sachen bezieht, als wir hier diskutieren.
Z.B. müssen die LFSler die online Serverlasten erst einmal beobachten und mit ihren rechnerischen Modellen vergleichen und evtl. anpassen.
Es gibt wohl ganz andere Sachen zu tun, als die Dinge zu "beheben", die wir hier reklamieren.

Meine Prognose daher:
An den Modellen wird sich kaum etwas ändern (es sei denn, viele würden sich beschweren)
Daß beim Sound eine völlig andere Technik eingesetzt wird nicht passieren - vielleicht höchstens in S3.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Bin enttäuscht....von S2 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz