FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Bilder im Forum
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Bildgröße beschränken?
ja bitte!
67%
 67%  [ 41 ]
ne... ich hab nen beamer!
32%
 32%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 08.08.04 17:34 Bilder im Forum
Antworten mit Zitat  

Da es hier vielleich auch die Chefetage erreicht, poste ichs nochmal extra:
Und zwar wegen den Bildern die man so im Forum anhängen kann.

Der Durchschnittssurfer hat ne Auflösung von 800x600, die meisten werden wohl 1024er haben.

Es ist einfach ein Krampf, mit diesen Auflösungen Bilder anzusehen, geschweige denn Antworten im Thread zu lesen, wenn da Bildgrößen von 1280 x 960 und mehr auftauchen!

Hier mal zwei wahllos ausgesuchte Beispiele (waren gerade ganz oben auf der Übersicht):

Haustiere:
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=5890&start=20

24h Bilder:
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=6116&start=40

Letzteres hat über 2MB an Bildern nur von ein und der selben (hier Adjektiv einsetzen) Karre Teufel
Möchte nicht wissen, was Leute mit Modem oder ISDN da in der Zwischenzeit machen...


Also:

Kann man die Bildgröße auf 800x600 bei Angehängten Dateien beschränken?
Die Bilder sehen dann nicht nur besser aus wegen der Übersicht, man kann sogar noch alle Antworten vernünftig lesen und die Seite lädt nicht so lange.

Für direkt verlinkte Bilder wäre dann ne Forumsregel nötig. Das klappt in anderen Foren auch sehr gut (wer Monsterfotos postet wird halt verwarnt) Zwinker


Ich mache das ganze mal als Umfrage. Ich denke ich bin nicht der einzige den sowas nervt...oder etwa doch?
Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 08.08.04 17:52 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 08.08.04 17:54 
Antworten mit Zitat  

ja das sollte doch schnell zu ändern sein Zwinker
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag So 08.08.04 18:14 
Antworten mit Zitat  

Umbedingt einführen . Solche riesen bilder zu posten müsste mit einer woche Hausverbot bestraft werden .
Selbst bei mir dauert das noch biss ich alles sehe .
Dabei habe ich besagte 2 mbit

Einfach nur rücksichtslos sowas .


@Mods ,solche bilder am besten löschen bitte .
Egal von wem sie sind .
Wiederholungstäter :1 verwarnung Smilie

@Nieek . musstest du solch eine geile umfrage machen ? :lol:Is ja klar das Bei solch einer geilen ant wort alle auf :Ich habe nen Beamer stimmen .

ich aber net Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von Thomas Höfkes am So 08.08.04 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 08.08.04 18:17 
Antworten mit Zitat  

cool hab mir hier eben auf der Page meinen personal beamer bestellt !
Zwinker
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 08.08.04 18:20 
Antworten mit Zitat  

heehhe wer für nein stimmt muss ein beweisfoto liefern.
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 08.08.04 18:47 
Antworten mit Zitat  

Aber net im Rießen Vormat sondern Schön klein^^
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 08.08.04 20:01 
Antworten mit Zitat  

also mich störts nicht besonders, aber eine regel, die das uploaden auf 800x600 begrenzt halte ich für quatsch.
wenn einer z.b. ein wallpaper posten will, und keinen eigenen webspace hat, geht das nicht, oder er muss es erst wieder zippen etc.

davon abgesehen würde sich eh keiner dran halten, siehe signatur regel.

die alte lösung war schon prima, mit dem vorschaubild. oder halt die gleiche skalierung wie bei den [IMG]Tags.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 08.08.04 20:47 
Antworten mit Zitat  

Ich hab ja noch mit 56k Modem angefangen...da isses ne Tortur z.B. die Skin-Threads aufzurufen!

Also die Mini-Vorschau fand ich schon extrem praktisch!
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 08.08.04 20:50 
Antworten mit Zitat  

So wie ich es verstehe: im Forum ein kleines vorschaubild und wenn man dann auf des Vorschaubild klickt kommt ein neues Fensten mit der Orginal größe des Bilds
Nach oben
Offline Modred82




Beiträge: 55


Geburtstag: 24.07.1982
Beitrag So 08.08.04 23:03 
Antworten mit Zitat  

Das mit den Vorschaubildern fand ich wirklich gut vielleicht noch kleiner so 640*480 oder vielleicht sogar nur ne 320*240 also nen kleines Thumbnail. Für mich als DSL-Benutzer ist es egal, aber gerade ISDN und Modem haben da ganz schön zu laden. Und wenn 30 mal das gleiche Bild kommt ist es nicht toll und die Breite der Beiträge verschiebt sich auch und dann wird es Unübersichtlich!

MfG

Modred
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 09.08.04 11:26 
Antworten mit Zitat  

Bin auch für kleines Vorschaubild.
Das mit den verzerrten Threads durch Bilder in einer Auflösung wo nicht mal auf der größten Leinwand im Cinemaxx scrollfrei zu sehen sind nervt echt.
Ich zippe die Files schon aus prinzip immer, weil ich diese verzerrten Threads hasse und man auch so etwas zeit beim Upload sparen kann.
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mo 09.08.04 11:54 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es jetzt Vorschauen und man muss auf die Vorschau klicken um das Bild zu vergrößern !! Auf jedenfall war es grade so in dem Bäöse Blicke und Innenräume Thread !
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 09.08.04 13:31 
Antworten mit Zitat  

ja die alten vorschau dinger sind auch geblieben nur derzeit macht das forum keine vorschau bilder deswegen die müssen ja erstma erstellt werdne Smilie
wird aber bestimmt wieder kommen
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Di 10.08.04 15:15 
Antworten mit Zitat  

afaik ist eine funktion für Thumbnails bei größeren Bildern in arbeit!

Eigentlich sollte selbige schon lange drin sein, verweigert aber aus irgendwelchen Gründen den dienst, wird aber kommen!
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 12.08.04 14:54 
Antworten mit Zitat  

Als Zwischenlösung habe ich ein kleines Javascript eingebaut, dass die Bilder automatisch auf 640x480 reduziert, so dass das Layout nicht verändert wird. Die eigentliche Bildgröße bleibt jedoch erhalten, es wird nur kleiner angezeigt.
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 12.08.04 15:15 
Antworten mit Zitat  

sehr gute Idee, Flo
Smilie

grats

Weil irgendwie wars doch manchmal bissel nervig mit den riesenpics :/
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 14.08.04 12:37 
Antworten mit Zitat  

So, die Thumbnail Funktion läuft jetzt auch wieder. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen auch Thumbnails für die bisherigen Bilder erstellen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 14.08.04 13:26 
Antworten mit Zitat  

Danke schön!
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 17.08.04 9:37 
Antworten mit Zitat  

Die Erstellung der Thumbnails ist abgeschlossen, es sollten jetzt also keine übergoßen Bilder mehr auftauchen, außer wenn sie direkt mit dem IMG Code angehängt wurden.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 17.08.04 11:03 
Antworten mit Zitat  

Hab ich schon gestern oder vorgestern mitbekommen als ich ein 800x600 Bild bei meiner "Beschwerde" gepostet habe... gut dass das wieder drinnen ist, danke!
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Sa 02.07.05 13:22 
Antworten mit Zitat  

is zwar ein wenig OT für den Thread hier und is eigentlich auch völlig egal, aber nehmt dem Nils ma den Übergroßen Pokal da wech^^
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 02.07.05 13:55 
Antworten mit Zitat  

wtf? blöder spammer und threadausbuddler! ...
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 02.07.05 14:11 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
wtf? blöder spammer und threadausbuddler! ...


echt ma! !! !!!

was erlaube eddy??? Teufel
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Bilder im Forum Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz