FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> insim und s2
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [WTJ]Master




Beiträge: 130

Wohnort: Mainz
Geburtstag: 19.07.1981
Beitrag Mo 02.05.05 19:01 insim und s2
Antworten mit Zitat  

hat wer ne liste was mann da alles für möglichkeiten hat und wie das genau funzen soll???

mich würde interesieren wie das mit der welcome msg gehen soll bei der s2 demo in lfs-world gehts nicht da meint er immer ich soll auf H patchen
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Mo 04.07.05 21:19 
Antworten mit Zitat  

Hat ja garkeiner geantwortet *threads ausgrab* :P

Der Relay server der ne Welcome Message ausgeben kann ist noch nicht mit S2 kompatibel und ist derzeit offline. Der Relay server ermöglicht es, dass mehr als ein Programm InSim daten vom LFS Server empfangen kann. Zu LFS direkt kann sich nur ein Programm per InSim verbinden (in dem falle der von den Devs bereitgestellte Relay server).

Die weiteren möglichkeiten mit InSim und LFS sind sehr vielfältig. Man kann live sehr viele Daten über den derzeitigen Serverstatus sowie über das Renngeschehen empfangen. Das man daraus macht, liegt an der Verarbeitung der Daten.

Auf einem dedicated Server kann man unter vielen anderen Dingen:
Sammeln von Daten, auswerten und erstellen ausführlicher Statistiken für einen Server. Zeitgesteuert Qualifikationen und Rennen starten lassen. Renngeschehen an verschiedenen Stellen broadcasten (IRC, Website, ...). Einen player kicken. Alle player kicken *hust* was denn!? ruhe! ... ist jedenfalls möglich.

Auf deinem eigenen LFS könnte man unter vielen anderen Dingen:
Dir die Split- und Rundenzeiten des Fahrers vor und hinter dir ausgeben lassen. Dir nach jeder fertigen Runde eine geschätze Rundenzahl ausgeben lassen, wieviele Runden du noch schaffst mit dem Sprit. Ebenfalls statistiken für den eigengebrauch erstellen. Kamerapositionen voreinstellen um zB ein Video mit sauberen Kamerafahrten und Schnitt aufzunehmen.

Und vieles mehr... was man mit InSim Daten macht, liegt in der Hand eines Programmierers, der dafür ein Programm erstellt und es an die Community weitergibt. InSim allein ist wie ein Auto ohne Motor und Lenkrad.

/edit: omg, auch ein Mainzer! ;)
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 04.07.05 22:43 
Antworten mit Zitat  

hui der is auch nur 2 monate alt Sehr Glücklich

aber btw: mit lfs gateway könn auch mehr, als ein insim program zum server connecten. und der relay server, der nur zum spectaten via lfsspectator ist, wird atm für andere sachen benutzt.
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Mo 04.07.05 23:29 
Antworten mit Zitat  

Wollt's nicht zum Roman ausarten lassen ;)

LFS Gateway ist eines von mehren InSim tools die es gibt und gehört deshalb nicht direkt zu LFS, deshalb auch nicht erwähnt. Aber mit so einem Tool lassen sich nicht nur mehrere Programme mit einem LFS verbinden, man könnte sogar ein Accounting einführen um Zugang mit Accountabhängigen Passwörten und Privilegien (zB account darf alles ausser /kick, /ban) realisieren. Jo *g*

2 Monate? Naja.. was tut man nicht alles für seinen PostCounter wenn's sogar ne sinnvolle Antwort is ;)
Nach oben
Offline [WTJ]Master




Beiträge: 130

Wohnort: Mainz
Geburtstag: 19.07.1981
Beitrag Di 05.07.05 4:16 
Antworten mit Zitat  

hmm danke für die "schnelle" antwort

ging mir aber da noch um die demo Zwinker

OFT: naja berliner der imom in mainz wohnt (heidesheim)
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Di 05.07.05 18:04 
Antworten mit Zitat  

Heidesheim? Hmm.. hab ich glaub ich noch net gehört, wohn auch noch net sooo lang hier, seit Okt 2004 *hust* ich hock mittendrin in Mainz-Neustadt, schöne ruhige Gegend ;)

Schnelle Antwort... klar, immer doch *g*
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> insim und s2 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz