FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was haltet ihr von Farin Urlaub ?
Seite 4 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 07.07.05 13:22 
Antworten mit Zitat  

Wenn das die Einstellung des Punks ist, warum kleiden sich dann alle, in irgendeiner Form, gleich?!?

Es müsste eher heissen: "WIR sind WIR und nicht so wie IHR".

Individualismus zeichnet sich jedenfalls nicht dadurch aus, in eine Gruppe zu gehen. Sehr Paradox.
Nach oben
Offline RS_Hedgehog




Beiträge: 100

Wohnort: Nürnberg

Beitrag Do 07.07.05 13:27 
Antworten mit Zitat  

oiTzMeViRgO hat Folgendes geschrieben
Zitat Joey Ramone, 1996: "Punk ist eine Sache der Einstellung, sich von anderen abzugrenzen und zu sagen: ICH bin ICH und will nicht so sein wie du! Darum geht es im Punk und nicht darum, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen und den Clown zu spielen."

Das würde ich dazu mal sagen Zwinker


da stimm ich mal zu Mr Green ... aber hat sich das ganze nicht schon erledigt ?
Nach oben
Offline oiTzMeViRgO




Beiträge: 79



Beitrag Do 07.07.05 13:28 
Antworten mit Zitat  

Naja weiss ich nicht so genau Erstaunt
Hab mich nicht wirklich drüber informiert lol
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 07.07.05 13:44 
Antworten mit Zitat  

oiTzMeViRgO hat Folgendes geschrieben
Zitat Joey Ramone, 1996: "Punk ist eine Sache der Einstellung, sich von anderen abzugrenzen und zu sagen: ICH bin ICH und will nicht so sein wie du! Darum geht es im Punk und nicht darum, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen und den Clown zu spielen."

Das würde ich dazu mal sagen Zwinker


schöner kann man es nicht ausdrücken.
ich kenn sehr viele punks und die leben weder assozial noch saufen sie oder sonst was, was andere "normale" nicht machen.

@maje: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten.
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 07.07.05 14:04 
Antworten mit Zitat  

breeza hat Folgendes geschrieben
@maje: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten.


er wird jawohl mal seine eindrücke erfahrungen und meinung sagen dürfen...
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 07.07.05 14:06 
Antworten mit Zitat  

Ausserdem kann man das ja auch netter sagen^^
Sonst wirkt ihr (du) ihm nur entgegen, wenn er sagt, das Punks asozial sind Zwinker
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Do 07.07.05 14:08 
Antworten mit Zitat  

btt: urlaub fahren? supi! Sehr Glücklich
ot: pogt doch rum wer recht hat Zwinker *nieten armbänder verteil*
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 07.07.05 14:08 
Antworten mit Zitat  

Sorry aber sowas kotzt mich an.

Er kann seine Meinung sagen, wenn sie auch nur ein ganz kleines bisschen Wahrheit hat und nicht komplett aus Vorurteilen und Hass gegenüber diesen Menschen besteht

@Thavron: Ich bin kein Punk, höre nur die Musik un hab viele Freunde die Punks sind.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 07.07.05 14:12 
Antworten mit Zitat  

Dann versuch ihm doch durch mehr stichaltige Argumente seine Vorurteile auszureden oder akzeptier seine Meinung.
Aber mit "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ist wirklich NIEMAND geholfen.

Grade durch "falsche" Meinungen habt ihr doch die Chance euch mal positiver darzustellen als hier einige denken Zwinker
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 07.07.05 14:13 
Antworten mit Zitat  

TPS Thavron hat Folgendes geschrieben
(Modepunker). Der andere ist der Punker, der sich besäuft, asozial verhält und sich schlägt
Sehr Glücklich


Das ist für dich also ein Punk? Dann hast du aber echt keine Ahnung.

Saufen? Machen das andere Menschen nicht?
Assozial verhalten? Kennst du irgendwelche Punks persönlich und weißt du wie sie sich verhalten? Schlagen? Wurdest du schonmal von einem Punk angegriffen oder glaubst du auch nur dem Fernsehen und hast keinen Peil von der Realität?

Edit: Ich soll Majo's Meinung akzeptieren wenn sie völlig aus der Luft gegriffen ist?
Außerdem, wieso redest du die ganze Zeit so, als wäre ich ein Punker? Ich hör nur die Musik und geh dazu ab aber ein waschechter Punk bin ich nicht.


Zuletzt bearbeitet von breeza am Do 07.07.05 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Do 07.07.05 14:14 
Antworten mit Zitat  

uiuiui, da wurde breezas wunder punkt getroffen (wenn man einen hund tritt, beisst er zurück)
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 07.07.05 14:17 
Antworten mit Zitat  

...die kleine Bellmietz schüchtert aber niemanden mehr ein ! Zwinker
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 07.07.05 14:18 
Antworten mit Zitat  

eine meinung eines menschen ist und bleibt seine meinung, daran gibts nichts was falsch ist....

man wie hab ich solche threads vermisst....
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 07.07.05 14:19 
Antworten mit Zitat  

Was hat das hier mit Einschüchterung zu tun?

Es geht einfach darum das mich so depperte Leute aufregen die mit ihren Vorurteilen daher kommen und meinen sie haben Recht und sie seien viel bessere Menschen als Punks die ja sowieso nur auf der Strasse rumhocken und Bier trinken, ne? -_-

@mario: das hab ich auch garnicht gesagt, aber wenn die meinung eines menschen einfach nicht der wahrheit entspricht kann man sie ja wohl belehren, oder? ansonsten kann man sich auch einfach mit diesen vorurteilen zurückhalten
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 07.07.05 14:20 
Antworten mit Zitat  

breeza hat Folgendes geschrieben
TPS Thavron hat Folgendes geschrieben
(Modepunker). Der andere ist der Punker, der sich besäuft, asozial verhält und sich schlägt
Sehr Glücklich


Das ist für dich also ein Punk? Dann hast du aber echt keine Ahnung.

Saufen? Machen das andere Menschen nicht?
Assozial verhalten? Kennst du irgendwelche Punks persönlich und weißt du wie sie sich verhalten? Schlagen? Wurdest du schonmal von einem Punk angegriffen oder glaubst du auch nur dem Fernsehen und hast keinen Peil von der Realität?

Edit: Ich soll Majo's Meinung akzeptieren wenn sie völlig falsch ist?
Außerdem, wieso redest du die ganze Zeit so, als wäre ich ein Punker? Ich hör nur die Musik und geh dazu ab aber ein waschechter Punk bin ich nicht.


Och Breeza. Wenn du mein Post genau gelesen hast, auf den du dich beziehst wirst du gemerkt haben, das ich von 2 Extremen geschrieben hab. Der negativ Extrem und der positiv (normal) Extrem.
Ich habe mit KEINEM Wort gesagt das für mich ein Punk im allgemeinen säuft, schlägt und sich asozial verhält.
Ich hab lediglich geschrieben, das es solche und solche gibt.
Und ich hab auch geschrieben, das es solche und solche Normalen Menschen gibt Zwinker
Warum du mir jetzt wieder das negative als allgemeinen Punker in den Mund legst versteh ich net.
Nach oben
Offline cultic|patrick s.




Beiträge: 96

Wohnort: Baumberg

Beitrag Do 07.07.05 14:22 
Antworten mit Zitat  

hier wird halt einfach falsch über menschen und die sachen, die sie machen geredet und breeza versucht´s halt richtig zu stellen
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 07.07.05 14:22 
Antworten mit Zitat  

Wieso?
So wie du schreibst, gibt es für dich ja nur die 2 Extremen. Aber worauf belegst du denn die Aussage, das ein Punk säuft, sich schlägt und sich assozial verhält? Hattest du je mit einem Punk zu tun?
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 07.07.05 14:24 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
@mario: das hab ich auch garnicht gesagt, aber wenn die meinung eines menschen einfach nicht der wahrheit entspricht kann man sie ja wohl belehren, oder? ansonsten kann man sich auch einfach mit diesen vorurteilen zurückhalten


man kann einen menschen aber nicht mit den worten "wenn man keien ahnung aht einfach mal die fresse halten" belehren...du musst ihm sachlich und objektiv erklären wie es aussieht und was der wahrheit entspricht und deine argumente mit beweisen stützen.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 07.07.05 14:26 
Antworten mit Zitat  

Natürlich gibt es nicht nur die beiden Extremen. Aber ich wollte mit dem Post (das erste von denen) meine Sicht von Majes ersten(?) post schildern.

Es gibt mit sicherheit noch jeeede menge Punks, die sich zwischen diesen beiden Extremen bewegen.

Und ja, ich hab Freunde, die eine Punkband gegründet haben. Natürlich sind die Nett zu mir. Aber das ganze Image, was ich so mitbekommen, was bei denen ein Punk ausmacht usw. trifft leider in vielen dingen auf das von maje zitierte zu. Wobei das asoziale verhalten sicher eher weniger im Vordergrund steht als das rüpelhafte benehmen, was die meisten Punks an den tag legen.
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 07.07.05 14:26 
Antworten mit Zitat  

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten


.. ist auch garnicht wörtlich gemeint, sondern ein bekanntes Zitat. Ist also nicht so spitz wie es eigentlich dasteht.

Außerdem, was kann ich denn für Argumente bringen, außer sagen, das diese Sachen nicht stimmen. Ich möchte aber gerne mal wissen worauf sie diese Aussagen beziehen.

Medien?

@Ralf: Nur weil deine Freunde ne Punkband gegründet haben müssen sie noch lange keine Punks sein, oder sogenannte Psoido-Punks Sehr Glücklich. Wir haben auch ne Band und sind keine Punks sondern erfreuen uns einfach nur an der Musik.
Aber diese Vorurteile sind leider zu weit verbreitet..
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 07.07.05 14:31 
Antworten mit Zitat  

Aber auch Vorurteile kommen sicher net ganz von alleine Zwinker

Das größte Problem ist einfach, das mal irgendwann eine Musikart mit dem Punk vermischt wurde. Denn ich glaube, das Punkrock keine "echte" Musikart ist. Wurde sicher nur irgendwann in zusammenhang mit Punks gebracht.

Denn Punks sind ja im Ursprung rein politisch Engagierte personen. Wer mal bekannte in berlin hat, weiss darüber evtl. mehr. Zwinker
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 07.07.05 14:35 
Antworten mit Zitat  

TPS Thavron hat Folgendes geschrieben

Das größte Problem ist einfach, das mal irgendwann eine Musikart mit dem Punk vermischt wurde. Denn ich glaube, das Punkrock keine "echte" Musikart ist. Wurde sicher nur irgendwann in zusammenhang mit Punks gebracht.


Was ist denn daran ein Problem?
Punkrock ist genauso eine Musikart wie Hip Hop, R'n'B, Trance, Rock, was weiß ich noch alles..

Wobei es beim Punk auch schon wieder Untergruppen gibt
aber darum gehts ja hier garnicht..
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 07.07.05 14:48 
Antworten mit Zitat  

Eben nicht Breeza. Punkrock besteht aus 2 Wörtern.
Punk und Rock. Man hat eine Jugendkultur mit einer Musikart gemischt. Punk heisst im ursprung übrigens "Abschaum, Dreck".
Trance, Hip Hop usw. hat dagegen KEINE politischen vorgänger wie Punkrock.
Daher kann man es nicht einfach als eine Musikart stehen lassen. Echter Punkrock hat bisweilen sogar politische Texte.
Alles andere ist dann nurnoch Rock. Ohne Punk. Auch wenn es musikalisch ähnlich anhört.
Nach oben
Offline oiTzMeViRgO




Beiträge: 79



Beitrag Do 07.07.05 14:51 
Antworten mit Zitat  

Naja Thavron, Punk Rock ist aber für seine schnellen Gittarensounds bekannt... Und diese unterscheiden sich doch schon deutlich vom Rock! Und wenn man mal die Tabs vergleicht, kann man deutliche Unterschiede erkennen :P Ich hab da zwar nicht so viel Ahnung, aber man kann es raushören.

Zuletzt bearbeitet von oiTzMeViRgO am Do 07.07.05 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 07.07.05 14:56 
Antworten mit Zitat  

Ja natürlich ist Rock nicht gleich Rock. Gibt ja noch Softrock, Poprock usw. usw. usw. usf.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was haltet ihr von Farin Urlaub ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz