FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> ZDF meldet sich mal wieder zum Thema eSports
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 07.07.05 19:04 
Antworten mit Zitat  

OMG, wie dumm is Frontal-21 denn eigentlich?

"Einzelkämpfer"

CS auf hohem niveau wird extrem im Team gespielt, da is nix mehr mit Einzelkämpfer... Das könnten die in UT behaupten... oder Quake, aber doch nich in nem TEAMspiel!

Ich glaub, die Reporter sind zu alt um das zu kapieren!
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 07.07.05 21:44 
Antworten mit Zitat  

NeXXoS hat Folgendes geschrieben
Kinderspiel

Genau das ist es ja auchm denn die Konsolen sind extrem billig im Vergleich zu einem PC, und daher für Kinder attraktiv.
Eigentlich sind fast alle Spiele für Kinder, denn die sind in der Regel die größte Zielgruppe.
Ausnahmen sind wohl nicht mal die ab-18 Shooter, die hat eh jeder 12-jährige, sondern Rennsimulationen, Flugsimulationen und ähnliche Produkte abseits vom Mainstream Smilie
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 07.07.05 22:32 
Antworten mit Zitat  

nexxos, und niemand hat hier was gegen gt4. wo hat sich den wer hochnäsig geäußert?

@philt: nils ist ein angeber, aber er hat nun mal recht (son scheiss) Sehr Glücklich

und was orion da schreibt ist total unverständlich :P
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Do 07.07.05 22:54 
Antworten mit Zitat  

@ Fetzo, ich denke das du meinen Post nicht gründlich durchgelesen hast, ich hab extra geschrieben, das alles was ich behaupte (hochnäsig usw.) NIRGENDS steht, es aber der eindruck bei mir ensteht.

Aber auch egal
Nach oben
Offline Octidriver




Beiträge: 4

Wohnort: Halle (a. d. Saale)

Beitrag Fr 08.07.05 1:04 
Antworten mit Zitat  

hi

sry, gehört zwar nicht wirklich in diesen Thread aber da kann ich mir ein Post als sonst eher stiller Leser nicht verkneifen

Was du schreibst NeXXoS kann ich auch nur voll unterstützen,zum
glück gibts doch noch Leute die diese teilweise krassen Überheblichkeiten nicht in kauf nehmen wollen.
Ich treib mich nun in ziemlich vielen Racesim Communitys rum aber was man in dem Forum hier und auf den Publics öfters mitkriegt (leider), mit Sprüchen alà "Ich bin der Beste" o. "LFS ist SIM Nr.1" und anders Denkende als dumm abgestempelt werden nimmt einen immer mehr den Spass an LFS. Die LFS-Community ist für mich eindeutig die arroganteste in der Sim-Scene, das wird dem Spiel aus meiner Sicht überhaupt nicht gerecht. Natürlich ist das nicht auf alle bezogen sondern nur auf einige schwarze Schafe, die für mich hier das Bild aber erheblich trüben ,zudem sollten die Spitzenfahrer bei LFS wie z.B. Vykos oder Nils
ihre Vorbildrolle (die haben sie auf jeden Fall auch wenns manche nicht zugeben wollen) etwas ernster nehmen den die oft respektlose Art mit der sie anderen Menschen gegenübertreten ist der Sache "LFS" und allg. nicht zuträglich, denn viele denken
wenn "Die" es tuen ist es legitim wenn ich es tue. Als
Aussenstehender seh ich das so, das ihr ne Menge eingefleischte Racingfreaks somit vertreibt, denn wenn man die Foren betritt und Beiträge mancher User liest, sagt man sich wie gut kann den diese Sim schon sein wenn sich ein Teil deren Community durch
Beschimpfungen und Grosskotzigkeit ausszeichnet.
Ich spiele recht viele Racingsims wie LFS,GTR,NR2003-Mods,RBR,
GPL,Rfactor Demo,F1C-Mods und auch GT4, ich denke jede Sim hat ihre Vorzüge und eine Daseinsberechtigung, denn oft werden
Spiele schnell abgetan als "schlecht" weil einige Dinge anders oder schlechter sind als bei seinem Favorit das muss aber nicht heissen das sie nicht auch ihre Vorzüge haben, denn sehr häufig
endeckt man diese erst nach einem längerem intensiverem spielen. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und Vorlieben, aber warum "um Himmels Willen" ist es so schwierig auch deren anderer zu respektieren. Denn im Forum wird sicherlich mehr gelesen (auch durch viele Gäste) als geschrieben, iss doch klar wenn ihr hier andere Sims niedermacht die andere zum bisherigem Favoriten haben, diese Leute nicht mehr Bock auf LFS bekommen.

So jetzt schiebt mich wieder in eine Schublade wie "der kann keinen richtigen Satzbau" oder "der hat eine miserable Rechtschreibung" und ist deshalb = dumm! Augenrollen
Ja so seh ich die LFS-Community als Aussenstehender, Ich muss zugeben nur durch einzelne hervorgerufen aber igendwann wenn wieder diese Aussagen kommen, bringt es dann halt das Fass zum überlaufen bei mir! Letzlich geht es mir nicht mehr so stark um die Nebensache Computerspiele denn um das respektlose und
intollerante miteinander.


grosses "SORRY" an die Leute die hier was zum Thema lesen wollten Verlegen
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 08.07.05 1:21 
Antworten mit Zitat  

Es stimmt alles, was du gesagt hast, es wird teilweise leider immer schlimmer.
Ich hab´ in letzter Zeit ganz oft Beiträge geschrieben,
die ich dann aber doch nicht abgeschickt habe.

"Ach komm´ , lass gut sein..." hab ich jedesmal gedacht.
"Sonst geht das wieder los."
Man traut sich kaum noch was zu schreiben.
Eine Meinung entgegen dem Mainstream ist hier mittlerweile wie eine Steinigung.
Es gibt nur noch schwarz oder weiss, nix dazwischen.
Leider war ich früher genau so. Verlegen
Aber man lernt dazu.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 08.07.05 1:23 
Antworten mit Zitat  

Wenn dir die LFS-Community nicht gefällt, wieso bist du dann hier? Ich fühle mich einfach mal mit angesprochen und verstehe nicht, was ihr meint? Ich liebe Autorennen und das gibts auch außerhalb von LFS. RBR is'n Knaller, für GT4 hab ich mir sogar extra eine PS2 gekauft und Nascar fand ich auch eine Zeit lang geil, aber irgendwann wurde es mir zu eintönig. Ebenso habe ich viele Mods für F1C gezockt. Man kann uns höchstens vorwerfen, dass wir was gegen GTR haben, aber das liegt ja nicht am Spiel selbst, sondern an SimBin, denn GTR regt echt Provokationen an, so oft, wie es abschmiert. GTR selbst als Rennsimulation ist ebenfalls gut, keine Frage.

Nur LFS ist ein Nischenprodukt im Vergleich zu anderen und ebenso ist die Community auch relativ klein, also wieso sollen wir uns dann nicht auch durch ein großes Auftreten den Anteil an Aufmerksamkeit holen, denn andere Spiele auch kriegen. Schau dir NFS:U an ... riesen Fangemeinde um so ein simples Spiel, das sich vom ersten zum zweiten Teil kaum verändert hat und einfach kein herausragendes Spiel ist. Also ich bin stolz auf die LFS'ler, denn die wissen, was gut ist! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 08.07.05 1:54 
Antworten mit Zitat  

m41n$7|234m!
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 08.07.05 3:51 
Antworten mit Zitat  

1. Dass GT4 niedergemacht wird hat nexxos nur zwischen den Zeilen gelesen, es hat nie einer gesagt

2. Die LFS-community fürht sich sicherlich etwas "angepisst" wenn sie sieht, dass Spiele, die einen einfach nicht so viel fordern, und einfach weniger RACING bieten (zB mit 2 oder 4 Fahrern), bei großen events an den Mann gebraucht werden, ohne dass sie es wirklich verdient haben, weil sie sich durch nichts von der Masse hervorheben.

Es geht halt in der Gaming-branche zu 99.9% um Geld, und daher sind auch 2/3 aller Spiele total verbuggt, ganz einfach weil die Publisher die Hersteller unter Druck setzt, damit die bix zu einem bestimmten Termin das Game fertig haben, aber das ist im Prinzip nie so zu realisieren.
Entweder sind dann die Spiele total verbuggt (zB Battlefield2), oder es wird großzügig alles was nicht funktioniert rasgeschnitten (EA Sports).

Das dumme ist, dass man Spiele auch mit Geld verkauft, nälich mit Werbung, ob der Spieler nacher zufrieden ist, interessiert die Leute von EA nicht die Bohne, Hauptsache die Kohle flattert ins Haus Zwinker

3. Die Abneigung gegen GTR ist ganz klar begründet, denn die GTR Fanboys lästern immer, was LFS fürn unrealistisches Schrott Shareware Game ist, wo die Grafik scheiße ist (obwohl sie offensichtlich viel besser ist als bei GTR), die Physik unrealistisch (weil ja die grandiose ISI Engine das einzig wahre ist^^), und sowieso das Spiel gar nicht realistisch sein kann, weils die Autos ja gar nicht gibt (wieder nur angeblich).

4. Die LFS community argumentiert mit Fakten.
die LFS Engine ist nun mal deutlich komplexer als alles andere, und das merkt man auch. Außerdem ist das ganze Spiel deutlich ausgereifter und "Progaming"-tauglicher.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 08.07.05 5:56 
Antworten mit Zitat  

Offtopic:
Gut begründet Orion! Kann ich nur beipflichten!
Aber nichts desto trotz kann ich Mark Stripers Meinung nur unterstützen! Eine Meinung gegen den "Mainstream" ist hier so unerwünscht, wie wohl "eine gewisse Menschenart" zu "bestimmten früheren Zeiten"...

Ontopic:
Frontal 21 sukks immernoch!
Haben die denn auf den Finals nichts gelernt? Da waren die doch auch vertreten!? Und warum klärt die niemand auf? (<-- Ich bin zu Faul Bätsch Zwinker)
Irgendwie muss doch das Feedback zu deren Berichten bei den ankommen, oder nich? Verwirrt
Auf jedenfall nervt es, dass Frontal 21 immer so ein schwachsinn erzählt/schreibt/veröffentlicht!
Genau solche Redaktionen und Menschen sind es, die den eSport in Deutschland behindern!

/vote ban "Frontal 21"
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 08.07.05 7:57 
Antworten mit Zitat  

am ende des videos sieht man ganz kurz (bruchteil einer sekunde) das heute studio. das liegt nicht an frontal 21, dass liegt einfach daran, dass das zdf einfach konservativer ist. sie schleimen sich gerne bei der cdu ein.

und das mit gt4 ist nich so schwer, da diese liga anscheinend die qualifikationsläufe auf großen lanparties ausgetragen hat. ist afaik für die wcg usw. üblich
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Fr 08.07.05 9:23 
Antworten mit Zitat  

Über Frontal21 habe ich mich nach dem letzten Bericht schon zu viel aufgeregt und es hat auch nix gebracht. Ihr Forum war voll von guten Beiträgen die ihre Sendung als schlecht recherchiert abstempelten. Geholfen hat es nix. Es werden nur einzelne Zitate von Deppen für die nächste Sendung raus gepickt.

Zum Thema Arroganz der LFS Spieler. Es ist halt so (wie hier schon erwähnt) dass LFS eher ein Schattendasein führt. Als ich im Laden nach einem Lenkrad fragte und sagte ich brauche es für LFS musste ich das Wort erst 3 mal wiederholen bis der Verkäufer nicht mehr NFS hörte.
Ich gebe zu dass ich NFS auch gezockt habe. Aber ebenso Nascar, F1c, RBR, GTR, jedes der Spiele macht in dem Bereich Spaß für den es gemacht ist.
Aufregen kann ich mich halt nur wenn Leute im Zusammenhang mit NFS von einer Rennsimulation sprechen. Auf den letzten Giga Finals wurde auch NFS gespielt und ich beobachtete die Kontrahenten wie sie ihre Lenkräder aufbauten und mit Klebeband fixierten um dann im Game das Wheel nur von ganz links nach ganz rechts zu reißen mit dem rechten Fuß permanent auf dem Pedal. Zwinker

Der Vergleich Moorhuhn - CS passt da ganz gut.

Und wenn ein „Patexreifen Nils“ hier behauptet er breche jeden Weltrekord binnen einer Stunde dann

Ist mir das egal
Hat er wohl leider recht Sehr Traurig
Ich freue mich für ihn
Ist es mir immer noch egal

Ich habe noch niemanden in der LFS Gemeinde erlebt der nicht hilfsbereit war und mit Tipps oder Setups ausgeholfen hat. Nur in S2 sieht man nun häufiger Kraftausdrücke die mir da eigentlich nicht gefallen. Das gab es mit S1 nicht. Geht aber auch wieder vorbei.
Nach oben
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag Fr 08.07.05 9:31 
Antworten mit Zitat  

So langsam glaub ich, Frontal21 will gar nich dazulernen oder besser gesagt, Berichte machen, die, naja, ausgewogener bzw. besser recherchiert sind und keinen feindseligen Unterton nach dem Motto "Da sitzen hunderte arme Kids vorm Rechner, die demnächst ihre Mami umbringen".

Ich erinnere mich noch an den Beitrag in dem sie Beckstein interviewt haben und der ein "Produktionsverbot" für brutalen
Spiele gefordert hat. Als Reporter hätte ich ihn erstmal zurück in die Realität geholt, bei Frontal21 keine Spur davon.

Schade eigentlich, ich mochte die Sendung irgendwie Traurig
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 08.07.05 9:37 
Antworten mit Zitat  

[ZT]philip neitzke hat Folgendes geschrieben
am ende des videos sieht man ganz kurz (bruchteil einer sekunde) das heute studio.


hmm, sherlock holmes, dass das "heute" war hättest du auch an der url des links www.heute.de rausfinden können Bätsch


und was orion da macht ist genau das, was er den GTR'lern vorwirft. Als ob das alles fanboys wären, die nur die rosarote GTR brille aufhaben. Die gibts in beiden lagern, da ist sicher keine arroganz angebracht. Es gibt sicher genug, die GTR sehr kritisch sehen, aber trotzdem lieber GTR zocken, sei es weil sie unbedingt echte strecken und autos haben wollen, schöne cockpits oder den realistischen sound (ich sag mal extra realistisch, nicht besser).
Das muss man auch jemand zugestehen, denn GTR ist in manchen bereichen nunmal besser als LFS, und wenn einem die bereiche wichtiger sind, dann ist derjenige nicht automatisch ein fanboy.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 08.07.05 9:45 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
[ZT]philip neitzke hat Folgendes geschrieben
am ende des videos sieht man ganz kurz (bruchteil einer sekunde) das heute studio.


hmm, sherlock holmes, dass das "heute" war hättest du auch an der url des links www.heute.de rausfinden können Bätsch

*tastatur gegen kopf schleuder* narf!
ich wollte damit nur ausdrücken, dass das ned frontal 21 war, wie viele in diesem thread behauptet haben.
(bitte nicht weiter drauf rumreiten, thx Zwinker)
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Fr 08.07.05 10:25 
Antworten mit Zitat  

@Octidriver:

Ich glaube da liegt eine große Differenz zwischen der Außenwirkung und dem Selbstverständnis in der Community.

Es ist teilweise richtig, dass Kritiken an der LFS Physik zumindest kritisch beäugt werden. Man will sich hier halt nicht alles aufbinden lassen und hinterfragt die Argumente genau. Von stichhaltigen Argumenten kann man „uns“ aber sehr gut überzeugen wie ich finde. Das beweist z.B. die höhere Fahrstabilität der RWDs in S2. Das aber weniger stichhaltige Argumente mal etwas härter zurückgewiesen werden ist eher eine Schutzhaltung. Diese hat sich meines Erachtens aber erst mit dem Release von GTR und den damit ins Forum gebrachten Provokationen gebildet.

LFS wurde hier von ehemaligen Mitgliedern und sich extra dafür anmeldenden Externen immer wieder runtergemacht: LFS sei scheiße und es gab auch keine Diskussion darüber. Es ist ganz schön frustrierend, wenn man sich mit Erklärungen, warum LFS in den und den Bereichen mindestens ebenbürtig zur Konkurrenz ist, sehr viel Mühe gibt und als Antwort kommt nur ein „Du bist eh nur ein LFS Fanboy“ zurück. Oder es wurde behauptet, man wolle GTR nur schlecht machen, weil es so abgöttisch gut sei, dass LFS deswegen untergehen werde.

Hier haben viele Leute eine Menge Arbeit in den Aufbau der Teams und der Community gesteckt. Das sie sich dabei nur ungern ans Bein pinkeln lassen, ist denke ich verständlich.

Bei mir persönlich kommt hinzu, dass GTR höchstens 10min läuft, bis es zum Totalabsturz meines Rechners kommt. Ich habe also für ein Spiel, auf das ich mich riesig gefreut habe, €50 bezahlt und konnte es nie richtig spielen. Also wenn ich irgendwo meine Meinung zu den Programmierkünsten von SimBin abgeben kann, tu ich das immer gerne, wenn auch mit einem Augenzwinkern. Ich bin inzwischen nämlich über die Enttäuschung weg und kann über die vollmundigen Versprechungen von Bell eigentlich nur noch herzhaft lachen Zwinker

Dass die Community aber allgemein anderen Rennspielen gegenüber abgeneigt ist sehe ich nicht so. Eher das Gegenteil ist der Fall: Jede Sim wird gerne ausprobiert und teilweise wochenlang gezockt. Auch GT4!

Zu der angeblichen Arroganz einzelner Leute hier kann ich nur sagen, dass man sich erst dann ein Urteil bilden kann, wenn man die Personen auch wirklich kennt.

Es ist ein ganz heißer Tipp einfach mal ins TS zu kommen, um die Personen hinter den Nicknames mal kennenzulernen. Smilie
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 08.07.05 11:56 
Antworten mit Zitat  

@Icognito:
Ich habe (bis auf die Grafik, was ja auch offensichtlich ist) nirgends erwähnt, dass GTR schlechter ist als LFS Zwinker

Aber mir ists ja eh egal, was die anderen über LFS oder GTR oder sonst was denken, ich hab meine Meinung und die ändert niemand Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 08.07.05 12:18 
Antworten mit Zitat  

selbst die grafik ist alles andere als offensichtlich. wenn jemand einen absoluten hi-end rechner hat, dann sieht GTR schon gut aus, da kann man nix sagen, vor allem die cockpits sehen halt um welten besser aus, was ja schließlich auch ein wichtiger teil der grafik ist. Oder der detaillgrad der models. Ich will jetzt beim besten willen nicht darüber diskutieren was besser aussieht, ich wollte damit nur ausdrücken, so pauschal kann man's nicht sagen.

Und es ging auch eher um die aussagen, GTR fahrer sind alle fanboys und LFS'ler haben die objektivität gepachtet. Dem ist ja beim besten willen nicht so.
Die GTR'ler lästern halt über die hässlichen cockpits, den sound und die bunten quakenamen, die LFS'ler über CTDs, pacecars aus beton oder unsichtbare wände. Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> ZDF meldet sich mal wieder zum Thema eSports Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz