FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Problem mit Wheel nach Neuinstallation
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Kaipirinha




Beiträge: 15

Wohnort: Köln

Beitrag Di 19.08.03 18:00 Problem mit Wheel nach Neuinstallation
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und seitdem hab ich bei LFS Probs mit meinem MS Sidewinder Precision Wheel. Die Lenkung übernimmt das Game wunderbar analog...aber wenn ich Gas/Bremse bedienen will, erkennt LFS nur 2 Zustände: Vollgas oder Vollbremsung. Heißt: Sobald ich die Pedale nur berühre schlägt die jeweilige Achse voll aus. Über den Gamecontroller unter XP kann ich ja alles testen, und da hab ich sowohl ein analoges Lenkrad als auch analoge Pedalen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Traurig
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 19.08.03 18:20 
Antworten mit Zitat  

http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?t=1177&highlight=wheel

lesen ...

Vykos69 hat Folgendes geschrieben
Für das Prob mit der Bremse gibt's nen Fix:

auf http://www.boomerangrapido.com unter download den MS FF patch ziehen...

Grüße,

V.

P.S.: nich fragen, hab's grad erst selbst entdeckt...
Nach oben
Offline Kaipirinha




Beiträge: 15

Wohnort: Köln

Beitrag Di 19.08.03 18:43 
Antworten mit Zitat  

Danke für die schnelle Antwort aber mein Problem konnte leider immer noch nicht gelöst werden. Da ich LFS noch auf einer anderen Partition hatte, sind noch alle Einstellungen wie vorher. Kalibriert habe ich auch nochmal neu...aber schon bei der Kalibrierung spricht die Achse nur voll oder gar nicht an. Der Patch von der besagten Seite konnte mir leider auch keine Abhilfe bringen. Hab echt keine Ahnung was das Problem ist.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 20.08.03 20:23 
Antworten mit Zitat  

sag bescheid pb dir das geholfen hat was wir im irc abgesprochen ham ^^ würd mich intersieren weil ich bilde mich ständig fort man weiss ja nie das sowas einen selbst ma passieren kann ...
Nach oben
Offline Kaipirinha




Beiträge: 15

Wohnort: Köln

Beitrag Fr 22.08.03 6:18 
Antworten mit Zitat  

Nach der Neuinstallation von LFS erkennt das Game nun zumindest alle Achsen (X, ZR, Y). Aber die ZR- und Y-Achsen sprechen erst bei halbem Pedalweg an...und dann wieder Vollausschlag. Davor passiert gar nichts. Echt seltsam, zumal es ja alles vor der Neuinstallation meines OS funktioniert hatte.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 22.08.03 10:30 
Antworten mit Zitat  

@Ich würde den oben zitierten Patch dann nochmal installieren! Der MUSS eigentlich helfen...
Nach oben
Offline Kaipirinha




Beiträge: 15

Wohnort: Köln

Beitrag Fr 22.08.03 17:56 
Antworten mit Zitat  

Es wäre schön wenn er helfen würde...leider ist dem nicht so! Traurig
Nach oben
Offline Kaipirinha




Beiträge: 15

Wohnort: Köln

Beitrag So 24.08.03 20:44 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab jetzt mal nen anderes Racing Game getestet...und dort ist das gleiche Prob...liegt also nicht an LFS. Also scheint es irgend nen Treiber-Prob zu sein...ich weiss es einfach net. Traurig
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mo 25.08.03 9:58 
Antworten mit Zitat  

Kaipi,

vielleicht liegt es an den pedalen selbst? Also an der hardware, oder ist das auszuschliessen?

Nsonsten würd mir auch nur einfallen, das wheel (software) komplett zu deinstallieren und noch mal alles neu drauf ... hmmm Augenrollen
Nach oben
Offline Kaipirinha




Beiträge: 15

Wohnort: Köln

Beitrag Di 26.08.03 16:09 
Antworten mit Zitat  

Soo Problem gelöst, in dem ich mir ein neues Wheel besorgt hab. Danke an alle, die sich mit mir zusammen den Kopf zerbrochen haben. Augenrollen
Nach oben
Offline Kaipirinha




Beiträge: 15

Wohnort: Köln

Beitrag Do 28.08.03 6:36 
Antworten mit Zitat  

Close this thread! Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Problem mit Wheel nach Neuinstallation Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz