FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> dsdsd
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Joghabretd




Beiträge: 41



Beitrag Mo 28.07.03 18:56 dsdsd
Antworten mit Zitat  

*edit*

Zuletzt bearbeitet von Joghabretd am Di 29.12.09 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 28.07.03 19:07 
Antworten mit Zitat  

1. joar ich kann nicht mehr ohne force feedback ...da fühlt man den wagen wie er auf der straße liegt und so ... man merkt wenn der wagen rutscht und kann frühzeitig über und untersteuern erkennen... und gegen lenken bzw gas weg nehmen ...

2. kauf dir das ms sidewinder force feedback das hat das beste preis leistungs verhältniss kostet hier hab ich es auch für 69 gesehn...

3. musst ma hier suchen aber bis jetz wurden immer nur 2 lenkräder weiter empfohlen .. 1. das momo force und 2. das ms sw ff...
das sind die besten 2 wheels die es derzeit gibt
Nach oben
Offline Speedcar




Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Beitrag Mo 28.07.03 19:13 
Antworten mit Zitat  

Hab mir das Wheel vor 1 Woche wegen LFS-Sucht selber gekauft. Aufgrund des "günstigen Preises" incl. Force Feedback Funktion. Hab diverse Renndemos damit angetestet und bin damit zufrieden, hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten da es mein erstes Wheel ist.

Im LFS-Betrieb hab ich allerdings das Problem (davor 3 Monate mit Key gefahren) das ich immer Ideallinie fahren will und dann immer zuviel Speed verliere und im Gegensatz zu meinen Key-Leistungen nicht wirklich damit auf gute Zeiten komme. Vielleicht liegts auch an der mangelden Übung oder der für mich schwierigen Umstellung mit Gegensteuern.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 28.07.03 19:56 
Antworten mit Zitat  

Das MS SW FF kann ich empfehlen, habs selber.
Bietet eine Sehr gute Programmierfunktion und funzt auch bei Spielen,
die kein FF unterstützen, d.h. du hast einen Gegendruck, während andere
Lenkräder dann total locker und schwabbelig werden.
Die Pedale haben einen sicheren Stand und sind nicht bloß Knöpfe auf dem Fußboden.
Die Schaltwippen sind höchstens mit sehr kurzen Händen schlecht erreichbar, einen Schalthebel gibts nicht.
Hervorzuheben ist vielleicht noch, dass dass Wheel komplett digital arbeitet,
ich weiss aber nicht ob das andere Wheels nicht auch bieten.
Hat den Vorteil, dass es immer (!) voll exakt arbeit und sich nicht dekalibriert.
Würde mich, wenns kaputt ginge, wieder dafür entscheiden.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 28.07.03 23:41 
Antworten mit Zitat  

Das Logitech Force GP ist auf keinem Fall zu empfehlen, es ist sehr "gefühllos" in der lenkung, und sehr ungenau. Also es kommt wirklich nur MS FF und Momo Racing in Frage.


@Speedcar: schau dass du dein Geld dafür zurück bekommen kannst.
Nach oben
Offline Elroy




Beiträge: 17

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 29.07.03 17:43 
Antworten mit Zitat  

Hab auch zwei MS Wheels, gib lieber ein bisschen mehr aus für Qualität.

Vorher hatte ich Logi Wingman, das hat nur 6 Monate gehalten, auf Kulanz ein neues bekommen, war auch nach 6 Monaten kaputt.

Die Microsoft Hardware ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
Nach oben
Offline jogoman




Beiträge: 110



Beitrag Di 29.07.03 19:28 
Antworten mit Zitat  

jo ich muss mich jetzt auch mal nach einem umsehen...auch wenn mir eigendlich der platz fehlt... Traurig
Nach oben
Offline Speedcar




Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Beitrag Di 29.07.03 20:24 
Antworten mit Zitat  

Das vielleicht Logitech nicht unbedingt das beste ist "kann" vielleicht sein?
Habe ja bisher noch kein anderes selbst gehabt.
Aber in dieser Preisklasse (70-80Euro) gibt es ja nur die beiden Möglichkeiten MS oder Logitech oder? wenn man nicht gleich ein No Name Billig Wheel möchte.

Und nach Info-Meldung aus ComputerBILD vom 14.07.2003 beendet Microsoft Produktion und Verkauf von Wheels, Pads und Joysticks ohne das allerdings ein genaues Einstellungsdatum angegeben ist. Ob und wielange Produktion und Service dafür geben soll soll im Juli entschieden werden.

Deshalb mein Griff zum Logitech FF GP.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 29.07.03 20:36 
Antworten mit Zitat  

Logitech ja, FF GP nein! Ich habs selber noch hier rumfliegen und kann nur sagen: Finger weg! Wenn Logitech, dann Momo Force (das rote). Über das Momo Racing Force (das schwarze mit Gangknüppel) gehen die Meinungen weit auseinander - von "fast so gut wie Momo Force" bis "Elektronikschrott". Also will ich das hier nicht empfehlen.
Nach oben
unfhug








Beitrag Do 31.07.03 14:49 
Antworten mit Zitat  

bin besitzer des momo racing force und bin vollkommen zufrieden. gute verarbeitung, sehr gute rückstellkräfte, alles massiv und stabil.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Fr 01.08.03 12:33 
Antworten mit Zitat  

sorry, aber schau dass du dein Geld dafür zurückbekommst, denn es ist (und auch in jedem test) eines der schlechtesten FF Wheels (das logitech force GP).
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag So 03.08.03 0:03 
Antworten mit Zitat  

tja wie oben schon einer gesagt hat, werden alle sidewinder produkte leider eingestellt, die waren eigentlich immer ganz gut Sehr Glücklich
ich nehme mal an die sind so günstig, weils restposten sind
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 03.08.03 12:08 
Antworten mit Zitat  

@badbutcher:
Speedcar hat Folgendes geschrieben
Und nach Info-Meldung aus ComputerBILD vom 14.07.2003 beendet Microsoft Produktion und Verkauf von Wheels, Pads und Joysticks ohne das allerdings ein genaues Einstellungsdatum angegeben ist. Ob und wielange Produktion und Service dafür geben soll soll im Juli entschieden werden.


NOCH kriegst du die an jeder Ecke... Am Momo Force hat man ausserdem gesehen, dass für Restposten auch schonmal astronomische Preise verlangt und auch gezahlt werden!
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 04.08.03 2:30 
Antworten mit Zitat  

also ich hab mir das eben mal ein bisschen genauer angeschaut bei geizhals.at und da haben sich viele beim ms sw ff wheel beschwert, das kein support von microsoft zu erwarten wäre (wen wunderts... ), es aber auch mit win xp nicht lief..., die ff funktion wäre da wohl nicht das wahre
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 04.08.03 2:34 
Antworten mit Zitat  

also ich nutze win xp und ms sw ff und es gibt nix zu bemängeln .. der FF effekt is erste sahne .. das einzigste manko is das die pedale quitschen bei mir ^^ aber nur das gas pedal ^^
ich würde nicht mehr ohne auskommen, ohne dieses wheel


Zuletzt bearbeitet von Brod am Mo 04.08.03 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 04.08.03 13:57 
Antworten mit Zitat  

hehe vielleicht hast du schuhe mit leder dran und die quitschen deswegen :P

meine großmutter sagt meinem großvater auch immer er soll damit aufhören, wenn sie zu besuch sind Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 04.08.03 17:34 
Antworten mit Zitat  

Badbutcher hat Folgendes geschrieben
also ich hab mir das eben mal ein bisschen genauer angeschaut bei geizhals.at und da haben sich viele beim ms sw ff wheel beschwert, das kein support von microsoft zu erwarten wäre (wen wunderts... ), es aber auch mit win xp nicht lief..., die ff funktion wäre da wohl nicht das wahre


WAS? Da brauchst du doch nur anrufen und sagen is kaputt, dann schicken die dir direkt ein neues! Das alte kannste sogar noch behalten! Also mehr Service geht ja wohl nich! Ein paar Leute von Virtual Racing ham das schon ein paar mal gemacht! Klar soll die Produktion jetzt irgendwann vielleicht eingestellt werden, aber was solls? Außerdem geizhals.AT!!! Österreich...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 04.08.03 17:50 
Antworten mit Zitat  

Bullet hat Folgendes geschrieben


WAS? Da brauchst du doch nur anrufen und sagen is kaputt, dann schicken die dir direkt ein neues! Das alte kannste sogar noch behalten! Also mehr Service geht ja wohl nich! Ein paar Leute von Virtual Racing ham das schon ein paar mal gemacht! Klar soll die Produktion jetzt irgendwann vielleicht eingestellt werden, aber was solls? Außerdem geizhals.AT!!! Österreich...


echt?

wo find cih die dumme nummer meine schaltwippe geht nimma richtig ... ^^ will ein neues ^^
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 04.08.03 23:31 
Antworten mit Zitat  

Such halt mal, vielleicht steht auf deiner Verpackung was oder halt Inet. Keine Ahnung, musst mal suchen. Dann jammerst ein bisserl rum am Telefon, dann geht das schon klar...
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Do 07.08.03 21:04 
Antworten mit Zitat  

hi leute, ich weis nu gar net was ihr gegen das Logitech FF habt. Ich habs seit ca. nem 3/4 im Dauereinsatz und habe keineswegs das Gefühl, dass es unpräzise Arbeitet.
Den einzigen vorteil hat das MS meiner meinung nach wegen der 2 zusätlichen Tasten...
Und och würde es jederzeit wieder nehmen... obwohl ein Momo nazütlich geil wäre....
Nach oben
Offline MasterCoder




Beiträge: 71



Beitrag Do 07.08.03 21:34 
Antworten mit Zitat  

ich find das beste Wheel ist immer noch das Momo FF
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Do 28.08.03 16:43 
Antworten mit Zitat  

zu geizhals.at ...... man kann auf die deutsche flagge klicken, dann kriegt man nur die deutschen versandhäuser angezeigt @ Bullet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> dsdsd Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz