FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Live for Speed Probleme, Bitte um Hilfe
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Ignaz1




Beiträge: 6



Beitrag Di 19.07.05 17:22 Live for Speed Probleme, Bitte um Hilfe
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich hoffe es kann mir hier endlich jemand helfen.

Spiele seit geraumer Zeit Lfs und am Anfang geht's auch ziehmlich gut nur dann passiert es,
die Bildrate fällt unter 10 und so kann man das Spiel nicht mehr spielen. Sie erholt sich dann
zwar wieder, ca 60 aber dann fängt es wieder von vorne an.
Hab schon alles ausgeschaltet was geht, sogar den Explorer aber es hift nichts.
Bitte helft mir. Sehr Traurig

Danke Ronald
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Di 19.07.05 18:34 
Antworten mit Zitat  

Sag mal System und haste alle neusten Treiber Installiert? Mehr kann ich leider auch nicht sagen/fragen.
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Di 19.07.05 18:59 
Antworten mit Zitat  

machen andere Spiele auch probleme, wenn ja könnte es auch ein Hardwareproblem sein

Mit wievielen Fahreren fährst du so ?
und gib mal deine Hardwaredate bekannt
vielleicht können wir dir dann mehr tipps geben
Nach oben
Offline Ignaz1




Beiträge: 6



Beitrag Di 19.07.05 20:35 
Antworten mit Zitat  

Hi,

andere Spiele, wie Need for Speed, machen keine Probleme, zumindest bis jetzt nicht.

Ist auch egal mit wem ich fahre, passiert sowohl wenn ich
alleine fahre oder im Internet mit Anderen.

Hardwaredaten:

Grafik: NVIDIA GeForce Fx Go 5200 64MB Speicher
Arbeitsspeicher: 512 MB
Prozessor: Intel Pentium 4 2.60 GHz

ist im übrigen ein Laptop

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Di 19.07.05 23:08 
Antworten mit Zitat  

Da Du sagst, das die Rate einbricht und sich dann aber wieder erholt, tippe auf eine im Hintergrund laufende Instanz, die automatisch in Intervallen irgendeine Aktion tätigt und dadurch den Computer belastet.
Systemwiederherstellung, Virenscanner-Update, Mülleimer sind so Sachen, die mir spontan einfallen.

Als Test könntest Du auch mal in LFS alle Optionen so einstellen, das die Leistung der Grafikkarte auf ein Minimum reduziert wird.
Sollte dann die Framerate stabil laufen, hat evtl. Deine Graka einen Knacks weg.

Ansonsten wüßte ich nicht, woran es liegen könnte.
Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Fr 22.07.05 0:21 
Antworten mit Zitat  

ja also mir würde da auch nur einfallen das ein hintergrund prog da was macht...
mein freund hatte das heute abend:
hat sich was runtergeladen, hat es geöffnet und aufeinmal konnte er nichts mehr machen... 10minuten um Teamspeak auf zu machen usw.
einfach mal neustarten oder schaun was soviel leistung braucht.
über die altbekannte tastenkombienation^^
Strg+Alt+Entf
wer kennt sie nicht Augenrollen
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Fr 22.07.05 1:15 
Antworten mit Zitat  

ich hätte noch die idee, dass deine C Festplatte schon ein wenig voll ist, bzw die Temporäre Dateien schon an ihr maximum gekommen sind und es da beim schreiben von virtuellen speicher dem pc schwer fällt.
Nach oben
Offline Red Runner




Beiträge: 151

Wohnort: München

Beitrag Fr 22.07.05 7:22 
Antworten mit Zitat  

Moin!

Stell mal testweise die Energieoptionen (Systemsteuerung - Energie) auf Dauerbetrieb oder so.

Nicht, dass die DirectX-Events nimmer beim Treiber ankommen und das Ding sämtliche Taktfrequenzen runterfährt.

Greetz
RR
Nach oben
Offline mko




Beiträge: 73

Wohnort: Unterlüß
Geburtstag: 25.03.1987
Beitrag Fr 22.07.05 7:44 
Antworten mit Zitat  

oder einfach mal nen virenscanner durchlaufen lassen. hatte das auf meinem anderen rechner auch schon. und lade dei dir mal adaware runter, damit kannst du nach spyware und so suchen und sie auch gleich löschen. und als virenscanner empfehle ich: antivir
Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Fr 22.07.05 8:20 
Antworten mit Zitat  

Jup...Antivir draufhämmern und suchen lassen, dazu Ad-Aware draufbügeln und mal durchforsten lassen. Das macht schick sauber. Ich lasse beide Tools einmal die Woche meinen Rechner aufräumen. Was Ad-Aware so alles findet ist schon ein Hammer...
Nach oben
Offline ---Master---




Beiträge: 12



Beitrag Fr 22.07.05 10:56 
Antworten mit Zitat  

Ignaz1 hat Folgendes geschrieben
Hi,

andere Spiele, wie Need for Speed, machen keine Probleme, zumindest bis jetzt nicht.

Ist auch egal mit wem ich fahre, passiert sowohl wenn ich
alleine fahre oder im Internet mit Anderen.

Hardwaredaten:

Grafik: NVIDIA GeForce Fx Go 5200 64MB Speicher
Arbeitsspeicher: 512 MB
Prozessor: Intel Pentium 4 2.60 GHz

ist im übrigen ein Laptop

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe


hab das gleiche notebook nur mit nen 3,0 ghz prozessor und bei mir läuft alles flüssig und problemlos.
Nach oben
Offline Ignaz1




Beiträge: 6



Beitrag Sa 23.07.05 14:16 
Antworten mit Zitat  

Hi

Ich danke euch für eure Antworten aber mein Problem ist immer nocht nicht gelöst.
Hab alles mal versucht aber nichts hat geholfen.

Was ich allerdings weiß ist, das mitten im Spiel mein Explorer und der Leerlaufprozess die
meiste Leistung meines Systems verbrauchen und es wohl daran liegen wird.

Nun stellt sich mir aber die Frage:"Was mach ich, damit das nicht mehr auftritt"

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Tschau Igi
Nach oben
Offline Dropster




Beiträge: 360

Wohnort: Soltau
Geburtstag: 02.10.1978
Beitrag Sa 23.07.05 19:28 
Antworten mit Zitat  

naja... der leerlaufprozess verbraucht bei mir auch öfters mal 99%, is ja auch logisch weil er leer läuft bzw nichts macht Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 23.07.05 20:00 
Antworten mit Zitat  

Kannste mal bitte n Screenshot von Deinem Autostart machen?
(Start --> Ausführen --> msconfig -6)

Danke Smilie
Nach oben
Offline Ignaz1




Beiträge: 6



Beitrag Sa 23.07.05 22:50 
Antworten mit Zitat  

Hier der Screenshot



InCD und WEB.DE FreePhone mach ich vorher immernoch aus
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 23.07.05 22:54 
Antworten mit Zitat  

c:\windows-system\bild.bmp wird nicht gehen Bätsch
(hoffe ich zumindest für dich) Zwinker
Nach oben
Offline Zoneguard
Jörg Josh Tospann




Beiträge: 97



Beitrag So 24.07.05 14:01 
Antworten mit Zitat  

Als völlig ahnungsloser EDV-ler würde ich mal dazu raten, das ganze System mal sauber aufzuräumen...
Das Verhalten klingt sehr stark nach völlig zugemüllten TEMP und TIF Verzeichnissen...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Live for Speed Probleme, Bitte um Hilfe Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz