FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> Neue Fahrzeugeklasse in rFactor
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Sammygima




Beiträge: 46

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 08.11.1974
Beitrag Fr 22.07.05 0:59 Neue Fahrzeugeklasse in rFactor
Antworten mit Zitat  

Heute wurden wieder neue rFactor-Screenshots veröffentlicht. Sie zeigen eine neue Fahrzeugklasse und einige weitere Eindrücke von den Strecken.

Finden könnt ihr die Screenshots >hier<
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 22.07.05 1:04 
Antworten mit Zitat  

hm die sehn voll scheisse aus ^^
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 22.07.05 1:19 
Antworten mit Zitat  

Vom Hocker reißen die Screens mich wirklich nicht.....

Naja, warten wir mal ab.....ich hab schon soviele Comments von Simmern gelesen die aus lauter Vorfreude auf rFactor kaum noch an sich halten können, daß ich gespannt bin was ISI am Ende wirklich auf die Beine stellt.

Vom Design der Fahrzeuge bin ich bisher jedenfalls noch nicht überzeugt.....die sehen auf den Shots immer aus als wären Sie aus nem Kaugummiautomaten.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Fr 22.07.05 2:19 
Antworten mit Zitat  

Wen interessieren schon die Fahrzeuge die dabei sind. Das Spiel ist die Plattform für alle großen Modding-Teams aus der F1C Szene und da ist schon einiges in Planung Smilie
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 22.07.05 3:07 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
die sehen auf den Shots immer aus als wären Sie aus nem Kaugummiautomaten.....


Das beschreibts wirklich gut...
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 22.07.05 8:32 
Antworten mit Zitat  

Silvio Krieg hat Folgendes geschrieben
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
die sehen auf den Shots immer aus als wären Sie aus nem Kaugummiautomaten.....


Das beschreibts wirklich gut...


da kann ich wirklcih nur zustimmen
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 22.07.05 8:54 
Antworten mit Zitat  

Justin Sane hat Folgendes geschrieben
Wen interessieren schon die Fahrzeuge die dabei sind. Das Spiel ist die Plattform für alle großen Modding-Teams aus der F1C Szene und da ist schon einiges in Planung Smilie


Yo, was einer guten Ligensituation nicht unbedingt zuträglich ist. Abgesehen davon, kann man bei den Autodesigns eigentlich wirklich nur auf die Modder hoffen. Weil das sieht bisher alles total grottig aus. Ob das der Auspuff unterm Diffusor is, oder total unproportionelle Racecars (Hallo, was is das bitte für nen Reifen/Fahrzeug Verhältnis, ganz abgesehen von dieser Stossstange...), das Cardesign is echt grottig. Und was die Engine kann wissen wir halt noch nicht wirklich, ausser tolle Lichteffekte.
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Fr 22.07.05 9:02 
Antworten mit Zitat  

Nunja, es sieht nicht unbedingtrealistisch aus, das kommt aber hauptsächlich von den Texturen und der Beleuchtung in rF. Diesen Realismus erreichen aber eeh und jeh nur recht wenige Spiele wie z.B. LFS. Dafür aber sind die Strecken viel detaillierter gebaut als die von LFS, das muss man den Leuten eingestehen. Die Autos sehen wirklich teils recht merkwürdig aus, aber ich denke da wollte man sich extra weit von realen Autos distanzieren, noch weiter als LFS z.B. .
Über die Physics kann ich atm nicht urteilen, aber auf jeden Fall muss ich Justin Sane zustimmen. Das Spiel wird die modding Plattform schlechthin. Die meissten modteams entwickeln ihre mods für rF, worunter z.B. auch Champcar, DTM, 24h oder Fia GT mods sind. Und dann werden die Autos auf jeden Fall geil aussehen, zudem noch real nachgestaltete Strecken und ab gehts.
Und für die oft zitierte Comicgrafik wird es mit Sicherheit auch Texturupdates geben.
Bleibt also nur noch zu hoffen, dass die Engine abgeht und das modden einfach ist, dann wird rF rocken, und wenn nicht das Spiel an sich, dann die mods.
bd
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Fr 22.07.05 9:03 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Sammygima




Beiträge: 46

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 08.11.1974
Beitrag Fr 22.07.05 9:34 
Antworten mit Zitat  

Ich kann bright devil nur zustimmen, den die Screens der Moddingteams sehen alle schon sehr vielversprechend aus.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 22.07.05 10:18 
Antworten mit Zitat  

Was möglich ist, sieht man ja an GTL.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 22.07.05 11:27 
Antworten mit Zitat  

wo finde ich bereits jetzt screens von MODs für rF?
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 22.07.05 12:05 
Antworten mit Zitat  

die autos sind wirklich schrecklichst
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 22.07.05 12:14 
Antworten mit Zitat  

ich frage mich nur, wofür ISI den ganzen aufwand betreibt mit den autos, dem "tunen", den fiktiven herstellern mit eigener homepage etc., wenn sogar die "fans" den eigentlichen content bescheuert finden und im prinzip nur auf die mods warten?


@higans: GTL ist aber kein mod. Simbin hat ja zugriff auf die engine, deswegen können sie da auch mehr rausholen als die modder. Siehe GTR und F1C.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 22.07.05 12:24 
Antworten mit Zitat  

ISI werden sicherlich auch noch komerzielle Mods nachschieben.

Bei GTR konnten Simbin die veraltete Engine noch mit erstklassigen Texturen aufpeppeln. Ansonsten konnt ich keine grossartigen Veränderungen an der Engine feststellen. Der PCC für F1C ist auf fast gleichem Niveau, nur dass eben die Strecken das Simbin Niveau nicht erreichen.

Und bei Rfactor besteht ja diesmal eine zeitlgleiche Konkurrenz, der Bonus eine veraltete Engine aufzupeppeln ist bei der GM2 zur Zeit nicht mehr vorhanden.
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Fr 22.07.05 12:27 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 22.07.05 12:31 
Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiss, war diese Technik in der Engine bereits implementiert, wurde aber von EA nicht genutzt.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 22.07.05 13:00 
Antworten mit Zitat  

.....also was in der Engine nicht drinsteckt können Modder nicht rausholen - Von daher bin ich vorsichtig was die Mods angeht.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Sa 23.07.05 20:40 
Antworten mit Zitat  

Also mit der neuen GM2 Engine, steht eine Modbasis zur Verfügung, wie sie es bisher noch nicht gegeben hat. Den Moddern werden kaum noch Limits gesetzt.

Im Übrigen gibt es bei GTL keinen Regenmodus, weil ISI einfach noch keinen Regenmodus in die Engine implementiert hat. Ein weiteres Indiz das Simbin immer noch reine Mods verkaufen.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 24.07.05 0:17 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
Also mit der neuen GM2 Engine, steht eine Modbasis zur Verfügung, wie sie es bisher noch nicht gegeben hat. Den Moddern werden kaum noch Limits gesetzt.


.....ausser den Limits der Engine.....wie gesagt.....was nicht drinsteckt, steckt nicht drin!

Zumal die Engine ausser ISI wohl kaum jemand zur Zeit haben dürfte, gelle?

Von daher steckt in den Aussagen ein gerüttelt Maß Spekulation und wie sich sowas entwickeln kann hat man ja leider bei GTR festgestellt.

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 24.07.05 0:50 
Antworten mit Zitat  

Die Engine von GTR war doch jahrelang bekannt, auch die Unzulänglichkeiten des Netcodes, was gabs denn da für eine Überraschung?

Ansonsten befindet sich Rfactor in einem öffentlichem Betatest, ist kein Geheimnis. Ausserdem gibt es jedemenge Interviews und Entwicklerinfos, also nix Spekulation.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 26.07.05 0:44 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Higans hat Folgendes geschrieben
Die Engine von GTR war doch jahrelang bekannt, auch die Unzulänglichkeiten des Netcodes, was gabs denn da für eine Überraschung?


Die Basis der Engine von GTR war bekannt, aber genaue Informationen über die von ISI und Simbin in Vorbereitung auf GTR vorgenommenen Modifikationen lagen nicht vor.

Higans hat Folgendes geschrieben
Ansonsten befindet sich Rfactor in einem öffentlichem Betatest, ist kein Geheimnis. Ausserdem gibt es jedemenge Interviews und Entwicklerinfos, also nix Spekulation.


Der Betatest gibt sicherlich Hinweise, aber die Engine welche sich dort im Test befindet ist eben noch nicht final.....und jedemenge Interviews und Entwicklerinfos gab es zu GTR im voraus auch.....hat aber nicht viel geholfen, oder?

Du sagtest es werden den Moddern kaum noch Limits gesetzt und ich habe daraufhin lediglich geantwortet, dass es die Limits der Engine sein werden.....und wie diese Limits genau aussehen werden kann zur Zeit niemand ausser den Entwicklern wirklich sagen.....stimmts oder hab ich recht?

Mich würde es freuen, wenn rFactor das was ISI oder GTL das was Simbin verspricht halten könnte, aber bis ich mich selbst davon überzeugen kann werde ich kritisch bleiben. Insbesondere, da mich in der Vergangenheit sämtliche Produkte aus dem Umfeld des Hauses ISI, ausser dem glorreichen SCGT, eher enttäuscht haben.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Di 26.07.05 6:01 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Die Basis der Engine von GTR war bekannt, aber genaue Informationen über die von ISI und Simbin in Vorbereitung auf GTR vorgenommenen Modifikationen lagen nicht vor.


Es war die komplette Engine bekannt, nicht nur die Basis, und demzufolge gabs keine Überraschungen, oder besser gesagt, die wirklichen Überraschungen blieben aus.

Zitat:
Der Betatest gibt sicherlich Hinweise, aber die Engine welche sich dort im Test befindet ist eben noch nicht final.....und jedemenge Interviews und Entwicklerinfos gab es zu GTR im voraus auch.....hat aber nicht viel geholfen, oder?


Ich schrieb ganz bewusst Entwicklerinterviews. Zu GTR gabs wohl nur Interviews von der ehemaligen Moddergroup Simbin, die das Spiel aber nicht wirklich entwickelt haben.

Zitat:
Du sagtest es werden den Moddern kaum noch Limits gesetzt und ich habe daraufhin lediglich geantwortet, dass es die Limits der Engine sein werden.....und wie diese Limits genau aussehen werden kann zur Zeit niemand ausser den Entwicklern wirklich sagen.....stimmts oder hab ich recht?


Stimmt, und von den Entwicklern gabs schon jede Menge Infos, unter anderem in den Entwickler Interviews.

Zitat:
Mich würde es freuen, wenn rFactor das was ISI oder GTL das was Simbin verspricht halten könnte, aber bis ich mich selbst davon überzeugen kann werde ich kritisch bleiben. Insbesondere, da mich in der Vergangenheit sämtliche Produkte aus dem Umfeld des Hauses ISI, ausser dem glorreichen SCGT, eher enttäuscht haben.....


So richtig begeistern konnte mich auch noch keine Sim mit der GM1 Engine, aber Fakt ist, dass die GM2 Engine eine deutliche Entwicklung nach vorn darstellt, dass lässt sich auch schon anhand der Demo beurteilen.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 27.07.05 13:16 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
So richtig begeistern konnte mich auch noch keine Sim mit der GM1 Engine...


Warum bist Du dann so sicher das sich das mit der GM2 definitiv ändern wird?

Higans hat Folgendes geschrieben
...aber Fakt ist, dass die GM2 Engine eine deutliche Entwicklung nach vorn darstellt, dass lässt sich auch schon anhand der Demo beurteilen.


Hab ich ja auch nie was anderes behauptet.....die Frage bleibt bloß: 'Wie groß wird der Entwicklungssprung unterm Strich dann wirklich sein?'

Ich hoffe, bleibe aber inbesondere im Bereich Multiplayer skeptisch Zwinker

CU, Sebastian

PS: Die Multiplayer-Beta hat mich nach mehrmaligen Tests übrigens im Bereich Fahrphysik eher positiv denn negativ überrascht Smilie
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 27.07.05 15:45 
Antworten mit Zitat  

ich muss auch sagen, dass außer SCGT von ISI bis jetzt nix gescheites dahergekommen ist (mein ich jetzt im bezug auf die GM1 engine)...
SCGT ist und bleibt kult Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> Neue Fahrzeugeklasse in rFactor Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz