FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Realismus In LFS
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.Mouse




Beiträge: 411

Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
Beitrag Mi 03.08.05 20:48 
Antworten mit Zitat  

Dann fahr doch was anderes, wenn dir die Sim nicht gefällt!

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 03.08.05 21:54 
Antworten mit Zitat  

Es geht darum die Simulation zu verbessern, von daher finde ich es richtig, berechtigte Kritik zu üben.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 03.08.05 22:14 Re: Realismus In LFS
Antworten mit Zitat  

GhostRider2 hat Folgendes geschrieben
1. Reifen & Verschleiß(...)

S2 ALPHA Zwinker lang bekannt, und wichtiger Arbeitspunkt.

Zitat:

2. Grip (...)


siehe 1, gehört zum Reifenmodell, alt bekannt oft diskutiert, ALPHA! Zwinker

Zitat:

3. Sound (...)

besser als S1, wird auch noch besser, und keine nervloops wie bei anderen games Zwinker
Zitat:

4. Fahrwerkseinstellungen

Hier merkt man (wie bei anderen Fehlern auch) das die Entwickler und Tester sich wahrscheinlich nach irgendwelchen Theoriebüchern oder "Hörensagen" orientiert haben und es somit so gut oder schlecht wie möglich programmiert haben.
Das empfinde ich als persönliche Beleidigung und Unverschämtheit. Mit nur etwas Such-mühe anstatt getippe hättest Du herausgefunden, dass die Physik eben noch nicht komplett ist, so wird eben der Abtrieb durch die Fahrwerkshöhe noch nicht beeinflusst, auch hier gilt: ALPHA (und ich bin jetzt sauer). Das hat rein GAR nix mit Unvermögen oder Unwissenheit der Coder und der Tester zu tun.
Zitat:

5. Grafik (Innenraum) (...)

Schonmal alleine so viele Strecken und Autos modelliert, so dass sie gut aussehen? ALPHA und wip.
Zitat:

6. Strecke und FFB Effekte(...)

Tja, dann passt Deine FFB wheel Einstellungen nicht. Erkundige Dich, gibt überall howtos und was eingestellt sein sollte. LFS bietet mir - und auch vielen anderen - das eben echtere Feedback.

Zitat:

7. Kollisionsabfrage & Schadenmodell
Wie war das? ach ja, genau.. alpha...

Zitat:

Somit wäre ich mit meiner Ausführung am Ende angelangt.
Es gibt bestimmt noch mehr Fehler die aber nicht allzu sehr ins Geweicht fallen, bzw. fallen mir im Moment nicht ein.
Vielen werden diese Fehler und Unzulänglichkeiten auch aufgefallen sein, nur wollte ich hiermit auch meine Eindrücke vermitteln.



WOW, so schnell nach release der Alpha fallen Dir Sachen auf, die a: die Devs sowieso schon wissen, b: die Tester wissen, c: die Community weiss und d: viel weniger Worte dafür gebraucht hat. Warum ich so sarkastisch klinge? Dein Post is sowas von selbstgerecht und selbstherrlich und zeigt, besonders wegen einem Satz, dass Du keine Ahnung von den Devs hast, und noch nicht mal Dir die Mühe gemacht hast, Dich zu informieren.

Ja, ich bin sauer, aber wenn mir wer vorwirft, ich wär theoretiker und hätt keine Ahnung, dann werd ich sauer, ganz zu schweigen von den echten Rennfahrern im Testteam und letztendlich den Entwicklern selbst. Das nächste Mal, bevor Du so nen Ellenlangen Post machst, nutz doch einfach mal ne Suchfunktion...
Nach oben
Offline Conway




Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 1971
Beitrag Mi 03.08.05 23:03 
Antworten mit Zitat  

@Vycos,

sei mal nicht zu hart mit Ihm, nicht jeder steckt sooo tief in der Materie wie du (wofür Du meinen absoluten Respekt hast).

Für einen normal sterblichen LFS-User der gelegentlich mal fährt, sich aber dennoch mit dem Spiel identifiziert sind das schon Punkte die einem auffallen. Ich denke das er niemanden angreifen bzw. kompetenz in Frage stellen wollte, sicherlich kann man den einen oder anderen Satz so deuten, glaube aber dennoch nicht das sie so gemeint waren.

M.f.G.
- Conway -
Nach oben
Offline B.rf




Beiträge: 52



Beitrag Mi 03.08.05 23:09 
Antworten mit Zitat  

naja, aber definitiv recht hat vycos damit, dass man mit ein bisschen foren-suche jeden dieser punkte schon finden würde
Nach oben
Offline Conway




Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 1971
Beitrag Mi 03.08.05 23:11 
Antworten mit Zitat  

@B.rf.,

ich will auch in keiner weise sagen das Vycos unrecht hat. Wenn jemand aus der deutschen Community einen Plan hat, dann ist das sicherlich er.

M.f.G.
- Conway -
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 03.08.05 23:15 
Antworten mit Zitat  

ich bin auch nich sauer, dass er nich gesucht hat, is ja schön und gut, macht jeder mal so. Aber .... ach, das hab ich doch oben schon alles gesagt...
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 03.08.05 23:18 
Antworten mit Zitat  

ey vyk komm wieder runter !!! ist ja schlimm ...
Nach oben
Offline Lars 'Scarap' K.




Beiträge: 172

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 18.10.1973
Beitrag Do 04.08.05 7:40 Re: Realismus In LFS
Antworten mit Zitat  

*ganzliebVykosstreichelbisereingeschlafenist* Zwinker

@GhostRider2:
Mit einigen von dir genannten Punkten hast du Recht, jedoch sind sie lange bekannt und hinlänglich diskutiert... wenn gleich eine gelegentliche Zusammenfassung ja auch nichts schadet Zwinker

GhostRider2 hat Folgendes geschrieben

2. Grip
Es ist ja bekannt das Curbs etwas weniger Haftung haben, aber die Curbs in LFS sind ja mehr als lächerlich.
Wenn man z.B. mit den Kurveninneren Rädern über die Randsteine brettert, hat man plötzlich einen massiven gripverlust, und das obwohl auf den äußeren Reifen, die sich auf dem Asphalt befinden, durch die Fliehkraft, diese sowieso den größten Teil der arbeit (grip) verrichten müssen....

Ich persönlich finde, dass man genau an solchen Punkten sieht wie gut das physikalische Modell bereits geworden ist. Denn erstens ist InnenCurb nicht gleich InnenCurb und zum zweiten kommt es doch sehr auf die Fahrzeugabstimmung an. Fast alle schnellen Setups benutzen recht hohe Stabis, wodurch zum einem der Federweg des inneren Rades automatisch durch das Einfedern des äußeren Rades begrenzt wird. Genauso wie das Einfedern des inneren Rades beim Treffen des Curbs das äußere Rad beeinflusst. Zum anderen die meist recht radikale Getriebe- und Differentialeinstellungen, die dazu führen das das Herausbeschleunigen aus einer Kurve heraus ohne den innen Curb mit zunehmen meist besser gelingt (Zumindest mit meinen Skill Zwinker).

CU
Lars
Nach oben
Offline LFSUnderground




Beiträge: 44

Wohnort: Bönen

Beitrag Do 04.08.05 8:09 
Antworten mit Zitat  

Ghost hat schon recht, einige Sachen sind auffällig.

Es kann schon sein das es einigen Missfällt, aber dafür ist die Community ja da.

Mir macht es Spaß und bin soweit zufrieden:-)
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 04.08.05 9:28 
Antworten mit Zitat  

vykos hat aber recht. die meisten (wenn nicht alle) sachen sind schon lange bekannt.

die alpha ist definitiv online- und ligatauglich, die devs haben jedoch von vorn herein gesagt, dass sie noch nicht fertig ist.

das sollte man akzeptieren.
Nach oben
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag Do 04.08.05 9:51 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
mein letzter wissensstand ist, dass bei erscheinen der alpha und evtl sogar bei erscheinen von patches die Wrs wieder resettet werden können, wenn es dafür einen Gruind gibt


Logisch!
Kann ja sein das durch änderungen bei den Reifen oder der Physik ein WR unerreichbar bleibt!
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 04.08.05 11:07 
Antworten mit Zitat  

tridh hat Folgendes geschrieben
Dennis May hat Folgendes geschrieben
mein letzter wissensstand ist, dass bei erscheinen der alpha und evtl sogar bei erscheinen von patches die Wrs wieder resettet werden können, wenn es dafür einen Gruind gibt


Logisch!
Kann ja sein das durch änderungen bei den Reifen oder der Physik ein WR unerreichbar bleibt!

oder umgekehrt...

zur ganzen "realistisch" diskussion...

es gibt schon soooo viele diskussionen mit den selben gesichtspunkten...
und eines darf man halt trotzdem nicht außer acht lassen, auch wenn es so manchen nicht gefällt:

tatsache ist, dass einer das ganze nunmal von einem mann programmiert wird.
von daher ist es unmöglich diverse kleinigkeiten wie interior, sound usw. in gleichem maße voranzutreiben wie die physik, auf die LFS, so wie jede simulation aufbaut.

und es wird auch den meisten kritikern nicht gefallen, dass es nunmal eine version 0.5 ist, sprich ne halbfertige sache...

das sind tatsachen die man trotz jeglicher kritik berücksichtigen MUSS.
demnach sind diverse "fehler" ganz logisch.

klar ist aber auch, dass an den meisten aufgezählten punkten gearbeitet werden muss. teilweise lufen sogar die arbeiten auf hochtouren.
vykos hat es ja erwähnt...

demnach ist es gut, ok, sich zu äußern, aber man sollte nicht zu hart ins gericht gehen, mit einem halbfertigen produkt.
andere vermarkten und verkaufen diese versionen als fertige...
Nach oben
Offline OneManArmy




Beiträge: 16


Geburtstag: 30.12.1973
Beitrag Do 04.08.05 11:10 
Antworten mit Zitat  

Es tut mir leid wenn ich mit meinem post, oder falsch formulierten bzw. interpretierten Aussagen jemanden angegriffen habe, das war nie meine Absicht!
Ich habe nur versucht die, in meinen Augen, Fehler bzw. Verbesserungen in LFS aufzuzeigen. Auch wenn diese vielleicht hinlänglich bekannt sein mögen, war ich der Meinung das ein wiederholtes hinweisen darauf nicht schaden kann.

Da empfinde ich Aussagen wie „zu 1, 2 3 4….=Alpha, alpha, alpha…=weiss schon jeder", als nicht sonderlich hilfreich und auch überflüssig.
Ja, ich hätte die Suchfunktion nutzen können.
Ja, ebenso hätte ich mir meine Ausführungen sparen können da es hinlänglich bekannt ist und schon oft diskutiert wurde… aber, darf ich auch meine Meinung posten?

@Vycos:
Mit meiner Ausführung über 4.Fahrwerkseinstellungen habe ich nicht die Absicht gehabt dich persönlich anzugreifen oder zu Beleidigen!
Wenn Du Dir den Satz genau ansiehst steht dort das Wort „WAHRSCHEINLICH“, damit stelle ich eine VERMUTUNG auf…keine FESTSTELLUNG!!! Hätte ich dieses Wort weggelassen hättest Du es als persönlichen Angriff werten können, so habe ich (durch Unwissenheit,sorry) eine Vermutung aufgestellt die keinesfalls darauf abzielen sollte jemanden/Dich zu beleidigen.
Da kann ich auch gut verstehen das Du, durch falsches auffassen meiner Aussage, mich als selbstgerecht und selbstherrlich und jemanden ohne Ahnung der sich einen weiteren post besser verkneifen sollte, darstellst. Zumindest muss ich mit Deiner Meinung über mich Leben, auch wenn ich es auch als persönliche Beleidigung hätte werten können, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Der Satz
„WOW, so schnell nach Release der Alpha fallen Dir Sachen auf, die a: die Devs sowieso schon wissen, b: die Tester wissen, c: die Community weiss und d: viel weniger Worte dafür gebraucht hat“
hat mir sehr geholfen, da mir nicht bewusst war das man hier nicht über Themen schreiben darf die schon irgendwo anders aufgetaucht sind.

In diesem Sinne werde ich mir das nächste mal 3x überlegen ob und was ich hier poste und ob ich noch mal soviel Zeit in einen „ellenlangen“ post, über ein Spiel das mir Spaß macht, investiere…

Gruss

GhostRider
Nach oben
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag Do 04.08.05 11:12 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
tridh hat Folgendes geschrieben
Dennis May hat Folgendes geschrieben
mein letzter wissensstand ist, dass bei erscheinen der alpha und evtl sogar bei erscheinen von patches die Wrs wieder resettet werden können, wenn es dafür einen Gruind gibt


Logisch!
Kann ja sein das durch änderungen bei den Reifen oder der Physik ein WR unerreichbar bleibt!

oder umgekehrt...


Ne umgekehrt brauchst sie ja ned Reseten weil sie sowiso dann überboten werden bzw. unterboten werden wäre ja unlogisch wenn du schneller bist zu reseten
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 04.08.05 11:28 
Antworten mit Zitat  

GhostRider2 hat Folgendes geschrieben
Es tut mir leid wenn ich mit meinem post, oder falsch formulierten bzw. interpretierten Aussagen jemanden angegriffen habe, das war nie meine Absicht!
Ich habe nur versucht die, in meinen Augen, Fehler bzw. Verbesserungen in LFS aufzuzeigen. Auch wenn diese vielleicht hinlänglich bekannt sein mögen, war ich der Meinung das ein wiederholtes hinweisen darauf nicht schaden kann.

Da empfinde ich Aussagen wie „zu 1, 2 3 4….=Alpha, alpha, alpha…=weiss schon jeder", als nicht sonderlich hilfreich und auch überflüssig.
Ja, ich hätte die Suchfunktion nutzen können.
Ja, ebenso hätte ich mir meine Ausführungen sparen können da es hinlänglich bekannt ist und schon oft diskutiert wurde… aber, darf ich auch meine Meinung posten?
natürlich ist meinung posten ok, aber bitte fundierte Kritik, und der Punkt ALPHA ist nunmal ausschlaggebend bei fast allen Deinen Ausführungen, abgesehen vom "wichtig" thread mit Verbesserungsvorschlägen für LFS S2, wo fast alle Deine Punkte schon behandelt werden. Abgesehen davon baust Du Deine Kritik auf etwas auf, was nicht relevant ist, denn Du sagst Alpha zählt für Dich nicht. Die Entwickler haben Dich a: Nicht gezwungen früher zu bezahlen, b: Davor gewarnt und explizit darauf hingewiesen, dass sich noch einiges ändern wird in dieser Alpha und sie genau deshalb Alpha genannt. Damit ist Deine Kritik ohne Fundament. Hättest Du gesagt, dass Du denkst, diese und diese Dinge müssen/sollten noch geändert werden, weil... Hätte ich Dir fast ausnahmslos zugestimmt.

Zitat:

@Vycos:
Mit meiner Ausführung über 4.Fahrwerkseinstellungen habe ich nicht die Absicht gehabt dich persönlich anzugreifen oder zu Beleidigen!
Wenn Du Dir den Satz genau ansiehst steht dort das Wort „WAHRSCHEINLICH“, damit stelle ich eine VERMUTUNG auf…keine FESTSTELLUNG!!! Hätte ich dieses Wort weggelassen hättest Du es als persönlichen Angriff werten können, so habe ich (durch Unwissenheit,sorry) eine Vermutung aufgestellt die keinesfalls darauf abzielen sollte jemanden/Dich zu beleidigen.
Siehst Du, genau darum geht es. Man stellt nicht einfach solch eine Vermutung auf, die weder fundiert noch richtig ist. Sowas _ist_ eben selbstgerecht. Und sei froh, dass ich weder ein echter Rennfahrer bin, noch den echten Rennfahrern im Team von sowas erzähle. Könnte ich auch sagen, "hey, Du hast so nen Nick, Du brichst bestimmt ständig das Gesetz, rast verantwortungslos und bringst Dich und insbesondere andere in Lebensgefahr". Wie wär diese "Vermutung"?

Zitat:

Da kann ich auch gut verstehen das Du, durch falsches auffassen meiner Aussage, mich als selbstgerecht und selbstherrlich und jemanden ohne Ahnung der sich einen weiteren post besser verkneifen sollte, darstellst. Zumindest muss ich mit Deiner Meinung über mich Leben, auch wenn ich es auch als persönliche Beleidigung hätte werten können, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Hat jeder, so lange er eben nicht persönliche Rechte anderer und andere angreift. Da hab ich auch nix falsch aufgefasst, Du mutmasst, das Team hat keine Ahnung, und Du hättest mehr. Das ganze ohne sich darüber informiert zu haben, dass eben auch Techniker, echte Rennfahrer usw. im Team sind.
Zitat:

Der Satz
„WOW, so schnell nach Release der Alpha fallen Dir Sachen auf, die a: die Devs sowieso schon wissen, b: die Tester wissen, c: die Community weiss und d: viel weniger Worte dafür gebraucht hat“
hat mir sehr geholfen, da mir nicht bewusst war das man hier nicht über Themen schreiben darf die schon irgendwo anders aufgetaucht sind.

In diesem Sinne werde ich mir das nächste mal 3x überlegen ob und was ich hier poste und ob ich noch mal soviel Zeit in einen „ellenlangen“ post, über ein Spiel das mir Spaß macht, investiere…

Gruss

GhostRider
Wie oben gesagt, man darf, aber es ist im Prinzip überflüssig, und der Thread hätte mit dem Hinweis auf bestehende, sogar als Wichtig markierte Threads auch easy geclosed werden können.

Fazit: Dein imho überflüssiger Post is für mich nich das Problem, Dein Ton, Dein "Alpha-zählt für mich nich" und Deine Mutmassungen schon eher.
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Do 04.08.05 11:58 
Antworten mit Zitat  

Werden die PBs usw. noceinmal zurückgestellt, wenn die 2te Stage soweit ist?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 04.08.05 12:13 
Antworten mit Zitat  

davon ist auszugehen, wie bereits weiter oben mehrfach gesagt wurde
Nach oben
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag Do 04.08.05 12:37 
Antworten mit Zitat  

Hmm, vielleicht wär's jetzt, wo die Alpha schon ne zeitlang draußen ist, hilfreich (vor allem für die Leute, die erst jetzt mit der Alpha zu LFS gestoßen sind und daher evtl. auch die älteren Diskussionen etc. nicht mitbekommen haben), wenn es zumindest ne kurze Zusammenfassung von dem gäbe, woran noch gearbeitet wird und was sich zur Final noch ändern wird.
Ich weiß, vieles wurde eben schon gesagt, auch bei Giga, und mir ist es prinzipiell schnuppe, ich spiel die Alpha und freu mich über jedes evtl. Update, aber für andere wäre es evtl. ganz nett.

Vielleicht findet Scaven ja mal Zeit, zumindest nen kurzes Statement / ne Zusammenfassung von dem zu geben, woran noch gearbeitet wird ?
Nur so ein Gedanke.
Nach oben
Offline OneManArmy




Beiträge: 16


Geburtstag: 30.12.1973
Beitrag Do 04.08.05 12:44 
Antworten mit Zitat  

@ Vycos
„Siehst Du, genau darum geht es. Man stellt nicht einfach solch eine Vermutung auf, die weder fundiert noch richtig ist. Sowas _ist_ eben selbstgerecht.“

Sorry, aber ich kann doch ohne weiteres eine Vermutung in den Raum stellen, und freue mich um so mehr wenn diese entweder untermauert wird oder sich als falsch herausstellt.
Du kannst von den Leuten nicht erwarten das sie bei jedem post oder aussage sich erst wochenlang informieren um Dir fundierte Kritik zu liefern, deshalb stellt man eine Vermutung auf und wartet das sie jemand RICHTIG stellt.
Das hat nichts mit selbstgerecht o.ä. zu tun.

„ Könnte ich auch sagen, "hey, Du hast so nen Nick, Du brichst bestimmt ständig das Gesetz, rast verantwortungslos und bringst Dich und insbesondere andere in Lebensgefahr". Wie wär diese "Vermutung"?“

Diese Vermutung kannst du ohne weiteres stellen, bis dich jemand vom Gegenteil überzeugt, ob du es dann glaubst bleibt dann ganz Dir überlassen. Deshalb würde ich Dich aber nicht dazu „zwingen“ erst über meine Person z.B. bei div. Institutionen Erkundigungen einzuholen bevor du diese Vermutung aufstellst.


„Fazit: Dein imho überflüssiger Post is für mich nich das Problem, Dein Ton, Dein "Alpha-zählt für mich nich" und Deine Mutmassungen schon eher.“

Das fällt unter Kritik, das nicht jedem die Ausführungen, der Ton oder die Mutmaßungen gefallen. Du solltest jedem zugestehen seine Meinung zu sagen ohne Dich auf irgendwelche Sätze zu stürzen und sie als Angriffe zu werten nur weil sie nicht so geschrieben wurden wie sie Dir gefallen würden, was man am folgenden Satz gut erkennen kann:
„Hättest Du gesagt, dass Du denkst, diese und diese Dinge müssen/sollten noch geändert werden, weil... Hätte ich Dir fast ausnahmslos zugestimmt.“.
Ich habe es somit nicht so formuliert wie Du es gern gehört hättest, Fazit – mein Post ist überflüssig, selbstgerecht usw..
Genauso muss ich die Kritik an meiner Person hinnehmen das meine Wortwahl und Ausführungen nicht immer so gewählt sind das sie jedem gefallen. Man kann es nicht jedem recht machen.

Jedenfalls bin ich froh darüber, erfahren zu haben das auch echte Rennfahrer, Techniker usw. sich mit dem Realismus von LFS beschäftigen. Ebenso die antworten über andere Fragen, danke, jetzt weiß ich mehr.

Gruss

GhostRider
Nach oben
Offline was weis ich




Beiträge: 202


Geburtstag: 04.09.1972
Beitrag Do 04.08.05 13:13 
Antworten mit Zitat  

GhostRider2 hat Folgendes geschrieben
Sorry, aber ich kann doch ohne weiteres eine Vermutung in den Raum stellen, und freue mich um so mehr wenn diese entweder untermauert wird oder sich als falsch herausstellt.
Du kannst von den Leuten nicht erwarten das sie bei jedem post oder aussage sich erst wochenlang informieren um Dir fundierte Kritik zu liefern, deshalb stellt man eine Vermutung auf und wartet das sie jemand RICHTIG stellt.

Und so definiert's der Duden:

ohne Prüfung der objektiven Tatsachen voreilig gefasste od. übernommene meist von feindseligen Gefühlen gegen jmd. oder etw. geprägte Meinung



Das gesuchte Wort lautet: "Vorurteil"
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Do 04.08.05 13:27 
Antworten mit Zitat  

Naja, ich kann die Kritik auch nicht ganz verstehen, denn was die 3 Devs bis jetzt geleistet haben ist phänomenal. Die Veränderungen zwischen S1 und S2 Alpha sind ja schon enorm, und daß bei so viel neuem nicht alles Perfekt sein kann, daß ist halt bei Softwareentwicklung so. Ich bin selbst Softwareentwickler, darum weiß ich wovon ich rede.

Zum Beispiel finde ich persönlich auch das der Sound noch besser sein könnte, aber meiner Meinung ist das nicht ganz so wichtig, denn Spaß macht deswegen LFS auch nicht weniger.
Die wirklich wichtigen Dinge in S2 Alpha funktionieren Perfekt, so daß 20 Leute auf eine Server sich heiße Duelle liefern können, und das Stoßstange an Stoßstange.

Ach ja, wenn Vykos zu allem Alpha sagt, dann bin ich ja schon gespannt was sich alles noch bis zur Final S2 ändert *freu*

@Vykos
Ich geh mal davon aus das das Datum unter deine Wohnort dein Geburtsdatum ist, darum
Happy Birthday Smilie
Nach oben
Offline ***zmOe***




Beiträge: 365


Geburtstag: 31.07.1987
Beitrag Do 04.08.05 13:35 
Antworten mit Zitat  

Bevor wir jetzt noch drei Tage lang über etwaige Sätze und Formulierungen diskutieren schlage ich mal vor:
BACK TO TOPIC! Zwinker

Ich finde die Curbs auch irgndwie komisch... wenn ich da mim FO8 auf WE fahre und auf die Curbs komme verursacht das in 50% der Fälle einen Dreher - und zwar mit jedeem Set, das sich einigermaßen schnell über den Kurs bewegen lässt. Und dass das Setups sind die nicht dafür ausgelegt sind halte ich für eine merkwürdige Aussage - in der Formel1, DTM, WTCC usw. fahren die Fahrer doch auch mit schnellen Race-Setups! Mit dem Unterschied, dass die locker über die Curbs fahren können. Das ist zwar auch dort von Fahrzeug zu Fahrzeug und von Setup zu Setup unterschiedlich wie sich die Fahrzeuge dann verhalten, wenn sie über die Curbs bewegt werden, aber so extrem rutschig oder was auch immer wie das teilweise in LFS zu beobachten ist, wirken die Curbs im Fernsehen nicht. (Ich gebe zu, dass ich noch nie auf ner Rennstrecke gefahren bin - aber ich finde, dass der optische Eindruck da völlig ausreicht, da er ja wirklich sehr markant ist).
Den Schluss den ich daraus ziehe ist folgender: entweder wird die Haftung auf Curbs und/oder das Fahrzeugverhalten auf den Curbs noch nicht realitätsgetreu simuliert. Verwirrt

PS: Falls Brilwing Recht hat: Alles Gute zum Geburtstag Jo! Smilie
Nach oben
Offline was weis ich




Beiträge: 202


Geburtstag: 04.09.1972
Beitrag Do 04.08.05 13:46 
Antworten mit Zitat  

Was man im TV natürlich nicht sehen kann, ist ob die Fahrer, wenn sie über die curbs brettern, das Gas lupfen. Für mich macht das in LFS meist den Unterschied zwischen Dreher oder Nicht-Dreher aus.
Nach oben
Offline ***zmOe***




Beiträge: 365


Geburtstag: 31.07.1987
Beitrag Do 04.08.05 13:47 
Antworten mit Zitat  

Man kann's nicht sehen - aber hören! (Zumindest bei den onboard Szenen)
Und da hört man eher wenig vom Lupfen - bzw. da wird anscheinend so gut wie nicht gelupft.

//EDIT: ich werde beim nächsten F1/DTM-Rennen mal genau hinhören, ob und wie da jetzt exakt gelupft wird.


Zuletzt bearbeitet von ***zmOe*** am Do 04.08.05 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Realismus In LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz