FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MSFFwheel funzt net
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dirty D.




Beiträge: 3

Wohnort: Urmitz

Beitrag Mi 03.09.03 18:36 MSFFwheel funzt net
Antworten mit Zitat  

hi,

hab mir gestern LFS-demo S1 0.3A installiert krieg aba mein msffwheel (usb-version an usb 2.0) net zum laufen(funzt sonst in allen sims einwandfrei). folgende probs:

1) sobald das spiel startet hat das wheel kein ff mehr (hab keinen widerstand im wheel)

2) im controls menü "buttons 1" kann ich meine pedale nicht zuordnen (die beiden balken unten rechts bewegen sich aber). im "axes/ff" menü kann ich zwar sämtliche achsen kalibrieren aba ff funzt immer noch net un das mitm zuordnen der pedale is auch net möglich.

3)wenn ich das spiel wieder verlasse oda wenn ich zwischen dem spiel un dem desktop oda nem andren fenster wechsle funzt augenblicklich ff wieder.

jemand ne ahnung was da abgeht? bidde,bidde helfen


Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 03.09.03 18:45 
Antworten mit Zitat  

hast du im axes/ff menü force feedback(*mjam*Zwinker )aktiviert?

Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 03.09.03 19:32 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

zu 1) Das ist eine Fehlinterpretation. Tatsächlich aktiviert LFS den Zugriff auf die ForceFeedback Funktion des Lenkrads und deaktiviert damit die automatische Zentrierung. Daher verschwindet zunächst beim Start die Rückstellkraft Zwinker

zu 2) 'Buttons 1' heißt 'Knöpfe 1'. Daher ist es nur logisch, daß LFS dich dort die Achsen des Lenkrads nicht zuordnen läst Sehr Glücklich . Wie du aber schon richtig erkannt hast müssen die Achsen im Menü 'Axes/FF' eingestellt werden.

zu 3) Siehe zu 1)

Ich habe mal einen Screenshot meiner Einstellungen gemacht.....vielleicht hilft dir das ja weiter Zwinker

CU, Sebastian


LFS-Controls.jpg 
Nach oben
Offline Dirty D.




Beiträge: 3

Wohnort: Urmitz

Beitrag Do 04.09.03 12:43 
Antworten mit Zitat  

THX!!!!

werd ich heut abend mal testen.

sag dann noch mal bescheid

cya


Nach oben
Offline Dirty D.




Beiträge: 3

Wohnort: Urmitz

Beitrag Sa 06.09.03 15:41 
Antworten mit Zitat  

hi, hat zwar was gedauert (lag 2 tage mit fieber im bett Traurig ), aber eben hab ich probiert und es klappt! danke Cool !!!!

jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich die empfindlichkeit von der lenkerachse runter regle, das ding reagiert entschieden zu empfindlich

vieleicht kannste mir da ja auch weiterhelfen?!? Zwinker

cya


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MSFFwheel funzt net Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz