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So 21.08.05 14:16 Kupplungsprobleme
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Erst einmal Hallo und Guten Tag!
Ich fahre zur Zeit noch die Demo und möchte mir gerne S2 zulegen. Allerdings hindert mich noch ein kleines Schaltungsproblem:
Ich fahre das sequentille Getriebe mit automatischer Kupplung (Lenkrad ist ein Logitech Driving Force (kein Pro, ca. 3-4 Jahre alt)). Es funktioniert alles genau so wie es soll, aber bei Schaltungsvorgängen beim Rein- und Rausfahren von Kurven (also immer wenn die Lenkung im Spiel ist) bleibt die Kupplung bei vollem Anschlag hängen. Erst wenn das Lenkrad über den Nullpunkt geht rastet die Kupplung ein. Da ich dieses Verhalten mit dieser Balkengrafik wunderbar visualisieren kann, und es ein vorhersehbarer Fehler ist, gehe ich nicht von defekter Hardware aus.
Kennt dieses Verhalten jemand?
Ist das normal?
Kann ich das in den Einstellungen mit einer noch nicht von mir entdeckten Funktion beheben? Die Tastenbelegung für die Kupplung einfach rausschmeißen beseitigt das Problem z.B. nicht.
Danke schonmal im Voraus
Mathias
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Beiträge: 157
Wohnort: Weiz (Steiermark)
Geburtstag: 14.08.1987
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So 21.08.05 14:22
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hm ich kenn mich ja nicht so gut mit den einstellungen in LFS aus aber kann es sein das die kupplungsachse die gleiche ist wie die lenkachse? das würde imho erklären warum lfs nicht mehr einkuppelt wenn du noch in der kurve bist, da die achse, naja wie sagt man da, naja nicht beim nullpunkt is (weil du ja eingeschlagen hast)
vielleicht hilfts ja
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So 21.08.05 14:49
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-Grasi- hat Folgendes geschrieben |
hm ich kenn mich ja nicht so gut mit den einstellungen in LFS aus aber kann es sein das die kupplungsachse die gleiche ist wie die lenkachse? das würde imho erklären warum lfs nicht mehr einkuppelt wenn du noch in der kurve bist, da die achse, naja wie sagt man da, naja nicht beim nullpunkt is (weil du ja eingeschlagen hast)
vielleicht hilfts ja
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Danke für die Antwort, hilft leider nicht
Ich habe (obwohl nicht benötigt) die Kupplung auf "Knopf" und nicht "Achse" eingestellt (hab ja auch kein extra Pedal um damit Kuppeln zu können).
Um es nocheinmal zu verdeutlichen: Der Gang wird gewechselt, dann bleibt die (Auto-)Kupplung aber voll durchgetreten, d.h. die Drehzahl ginge gegen unendlich, wenn ich weiter Gas geben würde. Ich muss dann tatsächlich das Lenkrad kurz auf Null bringen, oder durch die Kurve schleichen.
Es ist doch eigentlich so ein schönes Spiel
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Beiträge: 1989
Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
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So 21.08.05 15:45
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Check mal meine Einstellungen. Fahre auch mit sequentiellen Getriebe.
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So 21.08.05 16:08
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Ich habe noch ein wenig rumgespielt und etwas interessantes heraus gefunden: Wenn ich FF abschalte funktioniert die Kupplung einwandfrei
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Mo 22.08.05 19:00
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Kurzes Update: Ich habe heute das Spiel versuchsweise über den Profiler gestartet: lüppt
Da ich das ganze Wochenende am Basteln war, und nicht mehr an den Erfolg glaubte, hab' ich allerdings heute direkt nach dem Geld verdienen das DFP bei einem lokalen Dealer bestellt und kann es morgen abholen...
Jedenfalls wird die S2-Lizenz jetzt geordert...kann ich, zwei Lenkrädern sei Dank, demnächst sogar das manuelle Kuppeln lernen
Vielen Dank für eure Hilfe, ist wirklich eine nette Community hier . Wir sehen uns auf der Rennstrecke
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Di 23.08.05 19:45
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Tschuldigung für den Monolog, aber eines muss ich jetzt noch los werden. Habe soeben das DFP ausgepackt, angeschlossen und getestet: Es ist einfach gar kein Vergleich zum ollen Driving Force...ohne Übung (dieser Schaltknüppel ist für mich gewöhnungsbedürftig, da ich auf einmal eine Hand vom Lenkrad nehmen muss) bin ich locker 2s schneller als vorher gefahren. Überhaupt ist LFS jetzt endlich fahrbar, der Force Feedback - Effekt ist kein plumpes "Gerüttel" mehr. Ich habe tatsächlich den Eindruck ich würde das Auto kontrollieren, nicht anders herum (habe schon an mir gezweifelt ).
So, Lobeshymne beendet, ich nehme jetzt die 1:34 auf Blackwood in Angriff
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OPK.
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Di 23.08.05 19:57
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Leg die Schaltung vielleicht besser auf die Schaltwippen
Is sicherlich bequemer
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Di 23.08.05 21:32
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sacht mal,zu dem manuellen kuppeln per pedal,
ich hab hier n pedal liegen,auch von logitech,is des irgendwie möglich,des mit meinem momo zu kombinieren,damit ich selber kuppeln kann?
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Di 23.08.05 21:54
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phoenix_gbd hat Folgendes geschrieben |
sacht mal,zu dem manuellen kuppeln per pedal,
ich hab hier n pedal liegen,auch von logitech,is des irgendwie möglich,des mit meinem momo zu kombinieren,damit ich selber kuppeln kann?
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Hast Du nur das Pedal, oder auch das passende Lenkrad dazu? Du müsstest nämlich zwei Lenkräder anschließen und eine Achse der zweiten Pedalerie der Kupplung zuweisen.
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Di 23.08.05 22:12
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jo lenkrad hab ich auch irgendwo,und das geht denn?
nur kann ich das 2te wheel nicht über den hub nehmen,weil strom zu hoch ^^
naja,muss es mal suchen irgendwo hier liegen,danke
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Mi 24.08.05 8:29
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erwarte aber nicht zuviel realismus vom manuellen kuppeln in lfs...
lfs kuppelt immer nen bisschen mit so das du die karre nicht abwürgen kannst...
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Fr 02.09.05 21:02
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hab ich gemerkt,sorry fürs ausgraben.
also ich hab das jetz mal mitm kuppeln versucht,macht ja auch spass,aber es gibt nur 0/1 stellung beim pedal,also nicht mit analog,muss ich da noch irgendwo was umstellen?
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Fr 02.09.05 21:09
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Jo, du musst Kupplung auf "Achse" stellen.
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Fr 02.09.05 23:45
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muss ich sonst noch was einstellen oder umstellen? weil ich hab auch achse gestellt....
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