FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Alle 5 sec mini lags/stocken
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Aniac




Beiträge: 5



Beitrag So 07.09.03 13:42 Alle 5 sec mini lags/stocken
Antworten mit Zitat  

Egal ob ich online oder offline spiele stockt das Spiel alle 5 sec. Ist zwar nur für den Bruchteil einer sec, aber es nervt, weil es einen sich nicht wirklich auf das spiel konzentrieren lässt.

PC: p4 2400, 512 mb, gf4 4200

Am PC kanns ja eigentlich nicht liegen. Ich hab einfach mal den Frameratebegrenzer angemacht, um zu sehen was passiert. Hab ihn auff 66 gestellt und immer wenn dieses stocken alle 5 sec kommt, gehen die fps auf 62 zurück, um dann wieder auf 66 hochzugehen. Egal in welcher situation und bei welcher Auflösung. Hab auch schon probiert mit 16/32 bit Farbtiefe wechsel. Das hat genau einmal funktioniert. Keine Ahnung warum. Aber ist jetzt ganauso wie vorher...

Gruss
Aniac
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 07.09.03 14:14 
Antworten mit Zitat  

Schau mal ob Du ein Hardareüberwachungstool laufen hast. MBM oder so zur Temperaturkontrolle. Das macht bei mir auch ganz kurze Lags.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 07.09.03 14:38 
Antworten mit Zitat  

dann mach doch einfach ma den framelimiter aus ...

aber denke ma du hast irgent ein hintergrund prog laufen ...

aber is auch im singelplayer oder? wenns nur multiplayer ist dann wirds an der verbindung liegen ...
Nach oben
Offline Sirius´Sii




Beiträge: 175



Beitrag So 07.09.03 14:43 
Antworten mit Zitat  

also bei mir war das prob auch mal aber bei mir isses immer aufgetret weil ich mit alt+tab rausging um winamp oder so umzustellen/auszumachen.

vieleicht iss bei dir auch so
Nach oben
Offline Aniac




Beiträge: 5



Beitrag So 07.09.03 15:08 
Antworten mit Zitat  

Den Framelimiter hab ich ja nur mal reingemacht, um zu sehen ob es an fps liegt oder wirklich ein Verbindungslag ist. Da ich es aber auch im Singleplayer hab, kann es nicht an der Verbindung liegen. Probier ja schon den ganzen Tag rum. Powerstrip aus/an, Soundkartentool aus/an, 16/32 bit, Virusscanner aus/an,...

Das komische is nur, nachdem ich vorhin mal das Soundkarten ding ausgmacht hab ging es ohne stocken. Habs dann wieder angemacht, ging immer noch ohne stocken. Dann mal wieder raus ausm spiel und wieder rein und die lags waren wieder da... Da half dann das ausmachen des Contropannels für die Soundkarte auch nicht mehr. Das gleiche hatte ich ja wiegesagt auch schon mal mit dem 16/32 bit umschalten.

Ich hab das ja auch in keinem anderem Spiel.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 07.09.03 15:21 
Antworten mit Zitat  

Schau mal bei der Interruptverteilung nach !
Vielleicht teilen sich zwei Hardwarekomponenten einen IRQ, und mögen das nicht.
Hat bei mir auch schon Wunder bewirkt, die IRQ´s manuell zu verteilen.
Versuch als erstes, den Sounkarten Interrupt zu ändern !
Nach oben
Offline Thunder@lfs




Beiträge: 98

Wohnort: Ingolstadt

Beitrag So 07.09.03 15:34 
Antworten mit Zitat  

Bei mir lag das an Einstellungen im Spiel. Spiel mal mit den Misc Options rum. Screen Lock on, Frame Limiter sowieso on, max Framerate 50, Minimum Sleep 1 ms.
War das früher auch so oder ist das plötzlich gekommen?
Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 07.09.03 15:53 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Aniac




Beiträge: 5



Beitrag So 07.09.03 16:57 
Antworten mit Zitat  

So hab nun auch mal andere Grafikkarten treiber installiert. Was mein PC natürlich gar nicht mochte (hat 2 std gedauert). Schien so als ob es geht, aber jetzt ist wieder alles wie vorher. es stockt und stockt...

Hab die ganzen tipps mal ausprobiert. Aber anstatt das Problem wegzubekommen, hab ich ein neues. Ich hab kein Menue mehr. Erst wenn ich irgendwie blind auf z.b. Singleplayer gekilct habe, seh ich etwas. vorher ist alles schwarz.

Als ich noch die Demo hatte, kann ich mich nicht an so ein Problem erinnern, also sowas wie das stocken. Erst seit ich die S1. Hab meien PC aber auch vor 3 wochen neuinstlliert. Kann auch daran liegen.


Ok, das menue hab ich wieder, daran war der treiber schuld, hatte ne option aktiviert, das ein logo eingeblendet werden sollte, wenn direct 3d verwendet wird.
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag So 07.09.03 17:50 
Antworten mit Zitat  

also dieses komische stocken hatte ich auch vor ein paar tagen, aber überall....... ich weiss nicht warum, aber wenn ich am anfang schon alle möglichen programme öffne, bevor windows komplett fertig geladen ist, bzw keine festplattenaktivität mehr da is, hab ich immer mal zwischen drin kleine ruckler, auch in winamp, hoffentlich gehts mit meiner festplatte nich zuende
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag So 07.09.03 21:51 
Antworten mit Zitat  

Hast du schonmal versucht die Systemwiederherstellung von Windows zu deaktivieren? Vielleicht ist ja auch noch irgendein anderes Programm im Hintergrund altiv, dass Rechenpower wegnimmt.

Achte mal darauf, ob bei dem Stocken die HD LED blinkt, dann siehst du ob es am Zugriff auf die Festplatte oder CD-ROM Laufwerk liegt.
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag So 07.09.03 22:45 
Antworten mit Zitat  

Systemwiederherstellung? meinst du vielleicht pc health oder wie das bei windows xp heisst? also ich hab sowieso 2000 und den fehler noch nich besonders lange, mal schaun

edit: also ich habe auch alle 5/6 sec für 1/2 sec ein lag, es ist nur online, offline ist nichts..... ist auch erst seit dem ich das wheel dran hab, ich werds mal ohne probieren, den motherboard monitor hab ich auch an, vielleicht liegts auch daran, aber vorher gings ja.... ich hab extra router und pc neugestartet, aber trotzdem stockts im internet ab und zu mal, obwohl ich die mit 30-60ms anpinge, normalerweise läufts nur so langsam, wenn man grad den emule ausgemacht hat und die connections noch in der leitung liegen

ahja, der sound hängt während dieses kurzen stockens auch
Nach oben
Offline MasterCoder




Beiträge: 71



Beitrag Mo 08.09.03 0:30 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte das gleiche auch schon 2mal, das erste mal lag es an der Temperatur und das andere mal am Lenkrad. Aber es trat bei allen Spielen auf
Nach oben
Offline tOm_dArAcA




Beiträge: 27

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 08.09.03 6:35 
Antworten mit Zitat  

ich könnte mir besonders unter win2k ein directx-problem vorstellen ...
warum versuchst dus nichtmal mit xp ? is zum spielen allemale besser
geeignet als 2000 ...

mfg tOm
Nach oben
Offline (SRG) Allstar




Beiträge: 98

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 08.09.03 9:37 
Antworten mit Zitat  

kann es sein dass du winamp anhast? weil dann laggt das game auch immer kurz. lass mal winamp aus und guck ob's hilft
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Mo 08.09.03 10:55 
Antworten mit Zitat  

Hier noch nen Tip Zwinker

ich hatte das auch einige Zeit... bei mir gings weg in dem ich den directX9a patch von Microsoft installiert hab und die vertikale Synchronisation ausgestellt hab.

Gruß traxon
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 08.09.03 11:28 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 08.09.03 17:55 
Antworten mit Zitat  

ich habs jetzt heute auf einmal net mehr.... emule ausgemacht wie immer, gestartet, dann gings, ob das vielleicht daran liegt das ich lfs direkt nach dem reboot gestartet hab und son zeuch wie winamp, icq un irc ausgelassen hab...... kanns mir eigentlich nich vorstellen
Nach oben
Offline Aniac




Beiträge: 5



Beitrag Di 09.09.03 13:29 
Antworten mit Zitat  

Das ja das gleiche Phänomen wie bei mir. Ich hab das ruckeln ja auch nicht immer. in 1 von 10 fällen mal nicht...
Aber überhaupt nicht reproduzierbar. Wenn ich den einfach booten lasse und dann lfs starte, kommt das ruckeln manchmal nicht. Wenn es da ist, mach ich irgendein hintergrund prog aus (egal welches (powerstrip,irc,..) dann kann es sein das es weggeht. In den meisten fällen aber eher nicht.
Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Do 11.09.03 12:53 
Antworten mit Zitat  

hatte das ruckeln heute auch und dazu folgendes rausgefunden:
ich habe antivir laufen. meine firewall ist so eingestellt, dass antivir erst fragen muss, wenn es nach updates suchen will. irgendwo bei den antivir-optionen kann man einstellen, wie oft nach updates gesucht werden soll. wenn es also mal wieder zeit ist, checkt antivir alle nase lang, ob eine i-net-verbindung da ist. (wenn das nicht der fall ist, fragt das programm nix, sondern versucht es später wieder). was red ich hier eigentlich ?!
wurst, jedenfalls steht im firewall-log file, dass antivir vorhin jede minute gerödelt hat, und genau da hatte ich meine lags. quasi lange-rede-kurzer-sinn Geschockt
Nach oben
Offline Aniac




Beiträge: 5



Beitrag Do 11.09.03 15:14 Fehler gefunden
Antworten mit Zitat  

Jetzt weiss ich endlich woran es lag. Ich hab einen Bluetooth Adapter, den ich aber nur reinstecke, wenn ich ihn brauche. Win2000 hat dann anscheind im hintergrund immer nach dieser "netzerwekverbindung" gesucht, was die lags verursacht hat. Ich glaub bei diablo 2 gabs auch einmal so ein Problem, wenn keine IP eingetragen war.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 11.09.03 23:31 
Antworten mit Zitat  

So, jetzt was neues:
Ich hatte dieses Prob in Mafia, und zwar mit meiner nigelnagelneuen Soundblaster Audigy. Und woran lag´s ? Ich hatte den Bus von 133 auf 140Mhz getaktet. Wieder auf 133 war alles O.K. Die Soundkarte machte beim testen schon merkwürdige Knackgeräusche.
Man sieht mal wieder: Das gleiche Fehlerbild kann unterschiedliche Ursachen haben, zumal ich die gleiche Hardwarekonfiguration habe (2400+ GF4 4200)
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 16.09.03 14:01 
Antworten mit Zitat  

hmm hab ein ähnliches problem:

also auf einmal bleibt das bild stehen und dann hört man noch stücke vom sound und dann ist mein rechner abgeschmiert und der reset knopf lässt grüssen Traurig
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 16.09.03 15:16 
Antworten mit Zitat  

hatte ein freund von mir mit rtcw et. hast du die neusten grafikkarten treiber drauf?
teilweise hat's geknackt, teilweise wurden die letzten meldungen (allies captured the control pont" und co.) wiederholt. und jetzt hat's gefunzt... keine probs mehr
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 16.09.03 15:59 
Antworten mit Zitat  

ja hab mir den neusten von www.nvidia.de runtergeladen, geht immer noch net
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Alle 5 sec mini lags/stocken Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz