FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> wie wichtig ist manuelles Kuppeln?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Robst@r




Beiträge: 2



Beitrag Mi 31.08.05 22:22 wie wichtig ist manuelles Kuppeln?
Antworten mit Zitat  

Hi,
....ich würde mal gerne wissen wie wichtig es ist manuelle zu kuppeln und wieviele von euch es nutzen!? Sind die Zeiten beim manuellen kuppeln besser? Und welche Vorteile bringt es? Fahren die Profis alle mit manueller Kupplung?
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 31.08.05 22:31 
Antworten mit Zitat  

die "profis" fahren fast alle mit automatikkupplung, da es in der esl nicht erlaubt ist manuell zu kuppeln Sehr Glücklich
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Mi 31.08.05 22:37 
Antworten mit Zitat  

Manuelles Kuppeln bringt eigentlich nichts. Es sei denn man benutzt die in den meisten Ligen zum Glück verbotene "Buttonclutch"-Methode.
Nach oben
Offline [Mv]pAynE




Beiträge: 334



Beitrag Mi 31.08.05 23:06 
Antworten mit Zitat  

welche vorteile hat die ?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 31.08.05 23:13 
Antworten mit Zitat  

die ist schneller Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Mi 31.08.05 23:15 
Antworten mit Zitat  

Das Kuppeln ist dann halt kein Vorgang mehr, sondern ein kurzer Zustand. Dadurch schaltet man schneller. Ist aber total unrealistisch und nicht sehr beliebt...
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 31.08.05 23:16 
Antworten mit Zitat  

Manuell kuppeln ist nicht direkt verboten, zusamm mit der Autokupplung kann das schon sinnvoll sein, wenn man mit seinem 3. pedal am start umzugehen weiss ...muss ich mal bisl üben^^
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3116

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 01.09.05 0:21 
Antworten mit Zitat  

naja, ich halts nich für wichtig, ich fahr mit auto...lupfen tu ich auch nich selbst, dafür sind mir meine pedale nich robust genug Traurig
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 01.09.05 1:25 
Antworten mit Zitat  

beim lupfen entlastet man das pedal O_O
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3116

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 01.09.05 1:30 
Antworten mit Zitat  

aber nicht wenn mans gleich wieder voll durchdrückt Zwinker

oder mag das pedal lieber schnell hin und her bewegt werden als dauernt voll drauf zu stehn?
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 01.09.05 1:32 
Antworten mit Zitat  

ach, sowas schiebt man nicht auf die pedale Zwinker... und ja, voll drauf is mehr belastung wie zwischen drin bewegen
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 01.09.05 7:31 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Das Kuppeln ist dann halt kein Vorgang mehr, sondern ein kurzer Zustand. Dadurch schaltet man schneller. Ist aber total unrealistisch und nicht sehr beliebt...

Find cih nich unreal.. Eigentlich sollten die GTR´s sequentielles Schaltgetriebe haben.... im rL gibs da sozusagen fast garkeinen Ruhezustand! Der gang wird OHNE Kupplung einfach rein gehauen!
Der Motor unterbricht in der Zeit die Zündung für 4ms...
Manuelles kuppeln hingegen ist langsam dagegen...

B2T:
Autokuppeln reicht völlig aus...
Fahren, denke ich mal, auch so gut wie alle...
Mit S2 ist es schwieriger geworden mit manu clutch zu fahren, als wie in S1!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Do 01.09.05 8:29 
Antworten mit Zitat  

Bei einem sequentiellen Getriebe hast du sicherlich Recht was den Realismus angeht. Wäre aber ja auch eine Auto-Kupplung. Nur dass diese halt schneller "kuppeln" würde.

Allerdings muss man auch mal bedenken, dass solche Autos wie die GTRs nicht zwangsweise sequentielle Getriebe haben müssen. Gibt noch genügend Autos, die z.B. in der FIA GT Meisterschaft rumfahren und eine normale H-Schaltung haben.
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Do 01.09.05 9:06 
Antworten mit Zitat  

Wie sieht das eigentlich bei den Rennwagen mit den sequentiellen Getrieben beim bremsen aus?
Müssen die auch zwischengas geben, oder ist die schaltzeit zu schnell?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Do 01.09.05 9:07 
Antworten mit Zitat  

Normalerweise wird beim Runterschalten von sequentiellen Getrieben automatisch Zwischengas gegeben.
Nach oben
Offline p.schabram




Beiträge: 18

Wohnort: Bingen

Beitrag Do 01.09.05 13:56 Re: wie wichtig ist manuelles Kuppeln?
Antworten mit Zitat  

Robst@r hat Folgendes geschrieben
Hi,
....ich würde mal gerne wissen wie wichtig es ist manuelle zu kuppeln und wieviele von euch es nutzen!? Sind die Zeiten beim manuellen kuppeln besser? Und welche Vorteile bringt es? Fahren die Profis alle mit manueller Kupplung?


Zu deiner Kern-Frage

Mit manueller Kupplung ist man etwas schneller. !
Wie viel man schneller ist hängt von der Strecke ab je länger desto mehr zeit kann man gut machen. Von ein zehnel bis zu einer halben Sekunde.

Wo bei ich finde, das man bei LFS schon Schalten kann bevor
man Kuppelt; ist nicht gerade Realistisch. Traurig

Zu dem ist Button-Clutch etwas langsammer ist als mit Pedal

Am einfachsten kannst du das ausprobieren wenn du einfach mal ein Drag race machst.


Zuletzt bearbeitet von p.schabram am Do 01.09.05 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 01.09.05 16:36 
Antworten mit Zitat  

wenn bei dir buttonclutch langsamer als pedal ist, dann stellst dich wohl nicht gerade geschickt an Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Do 01.09.05 16:40 
Antworten mit Zitat  

Hehe, naja, er ist halt Ford Testfahrer. Da drückt man halt mehr mit den Pedalen rum als auf Knöpfen auf dem Lenkdrad. Mit ein wenig Übung ist Buttonclutch definitiv schneller als manuelles Kuppeln per Pedal.
Nach oben
Offline p.schabram




Beiträge: 18

Wohnort: Bingen

Beitrag Do 01.09.05 17:27 
Antworten mit Zitat  

Nur wenn mann einen langen Pedalweg hat. Lachend
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 01.09.05 17:42 Re: wie wichtig ist manuelles Kuppeln?
Antworten mit Zitat  

[quote="p.schabram"]
Robst@r hat Folgendes geschrieben
Wo bei ich finde, das man bei LFS schon Schalten kann bevor
man Kuppelt das ist nicht gerade Realistisch. Traurig


afaik ist das mit S2 eben nciht mehr der Fall! man kann erst schalten wenn man kuppelt!
Nach oben
Offline p.schabram




Beiträge: 18

Wohnort: Bingen

Beitrag Do 01.09.05 17:53 Re: wie wichtig ist manuelles Kuppeln?
Antworten mit Zitat  

Silvio Krieg hat Folgendes geschrieben

afaik ist das mit S2 eben nicht mehr der Fall! man kann erst schalten wenn man kuppelt!


Sorry aber das stimmt NICHT. Traurig
Nach oben
Offline Robst@r




Beiträge: 2



Beitrag Do 01.09.05 22:31 
Antworten mit Zitat  

..da muß ich p.schabram zustimmen, man kann schon vor dem Kuppeln schalten.
...aber vielen dank für eure antworten, dann werde ich wieder automatisch kuppeln lassen Smilie
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3116

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 02.09.05 0:55 
Antworten mit Zitat  

raiden ich meinkurz ein bsichen runter und dann wieder drauf und nicht irgendwo im pedalspiel Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 02.09.05 7:10 
Antworten mit Zitat  

Echt? In der Demo war das mal so... :/
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> wie wichtig ist manuelles Kuppeln? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz