FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Hab jede Menge Probs ...
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Mo 08.09.03 13:42 Hab jede Menge Probs ...
Antworten mit Zitat  

hi @ all,

seit kurzem bin ich im Besitzt von S1, schön und gut, aber nun ahbe ich bei fahren ein paar Probleme!Und zwar
1. ICh finde kein gutes Set up, ich ahbe mich hire im Forum umgesehen und einiege ausprobiert, und auch verscuht sie nach meinem Fahrverhalten umzustellen...aber das funzt irgendwie nicht ..

2. Die Strecke sind ja relative neu für mich , und meine Frage dazu, gibt es, oder wird es irgendwann ein Roadbook für die neuen Strecken geben, so wie für die Blackwood GP Strecke?
Denn ich weiß weder bremspunkte, noch Kurvendurchfahrten ... was zur folge hat das ich immer und immer wieder gegen die Wand,Band oder auch ins grün mich verabschiede...Ich schaffe es ja noch nichtmal eine gute Zeit hinzubekommen ... bei South City Unof.1 schaffe ich gearde mal mit dem FXO ne 1:04:70 ... und mit dem RB4 nur eine 1:09:35 ....

Wer kann mir da helfen, denn ich übe und übe, aber ich werd einfach nich besser ....
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1156

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 08.09.03 13:49 
Antworten mit Zitat  

mh erst mal..... also ich hab mir die bremspunkte alle selber gesucht, meistens sinds die 100er schilder *g* und auf so2 schaff ich auch nur ne 1:02 .... aber zurück zum thema, meistens sinds wirklich irgendwelche schilder, oder auf Fern bay der schatten der brücke, anfang von randsteinen
Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Mo 08.09.03 13:54 
Antworten mit Zitat  

genau sozusagen eigenstudium Zwinker
ich hatte am anfang auch so meine probs abber so langsam rockt's Zwinker
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag Mo 08.09.03 13:54 
Antworten mit Zitat  

Also um an gute Setups zu kommen würde ich dir raten die schnellen Leute online um ihr Setup zu bitten... Da wird dann schon mal eins dabei sein Zwinker Aber achte darauf, daß die Bremseinstellungen zu deinem Controller passen...

Um die Strecken zu lernen kann ich dir nur empfehlen, dir die Replays der Weltrekorde anzuschauen. Da kannst du eine Menge lernen, v.a. was die Rennlinie und die Kurventempi angeht. Ansonsten, wenn du häufig rausfliegst, ein kleiner Tip: Auf der Bremse macht man meist nur hundertstel gut, also lieber etwas früher als nötig bremsen und die Zeiten sind dann immernoch akzeptebel Smilie So fährt man schnell konstante Runden und kann sich besser ans Limit ranarbeiten...
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Mo 08.09.03 13:57 
Antworten mit Zitat  

Es gibt auf liveforspeed.com nen Replay Analyzer der Dir die Linie auf der strecke anzeigt die du fährst! Am besten ist du holst Dir dort auch noch nen Replay aus der Hotlab Sektion (vom schnellsten)... und lässt es Dir im Replay Analyzer anzeigen... du kannst dort auch mehrere Replays übereinanderlegen und siehst somit wo du noch nicht ganz auf der Linie bist oder zu langsam bist. Bei dem Setup würde ich empfehlen such Dir die Stelle auf der Stecke wo du am meisten Zeit verlierst und stell dein Setup genau auf diese Stelle hin ein... danach gehst du an den Speed deines Autos etc... (gibs auch ne Anleitung hier im Forum)!

Um die Stecke kennzulernen würde ich erstmal versuchen die Strecke so über 10 Runden etwas langsamer zufahren... früher Bremspunkt, Kurven von aussen nach innen etc.. irgendwann merkst du dann wo du bremsen musst / kannst ... und wie du Die Kurve nehmen musst...

Es gibt aber bestimmt noch Leute hier die nen bischen mehr nen Plan haben Zwinker auf SO1 komm ich auch noch nicht unter 0:56 mit dem FXO Sehr Wütend

Gruß Traxon

edit** da waren welche schneller beim schreiben Zwinker
Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Mo 08.09.03 14:07 
Antworten mit Zitat  

JO danke vielmals an alle, hoffe mal ich bekomme aber trotzdem mal etwas genauere hilfe ... weil ich fahre und fahre und fahre ...und nix wird besser
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 08.09.03 15:31 
Antworten mit Zitat  

apropro lernen

ich hätte da ne idee ...

machen wir ne lfs racing school auf.. also ein paar pros als lehrer und dann ab die post ^^

also ich würde mich dafür bereit erklären mit zumachen ^^ (bin zwar net allzu schnell siehe lfs world gerade ma ne 55.8x auf so classic und nur ne 1.00.7x auf so inof 1 ...) aber würde auch gerne helfen wenn wir uns ma zusammen finden würden Sehr Glücklich so ein paar gute leute
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag Mo 08.09.03 17:14 
Antworten mit Zitat  

Hmm fruzel, wie sollte denn deiner Meinung nach eine genauere Hilfe aussehen? Konkrete Verbesserungsvorschläge können wir nur dann geben, wenn wir wissen was du falsch machst... Poste doch mal deine beste Runde hier...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Hab jede Menge Probs ... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz