FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausblick auf Fern Bay Black
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 16.09.05 9:33 
Antworten mit Zitat  

Das wichtigste bei diesem Rennen wird für mich vor allem dingen, auf ankommen zu fahren. Es nützt nichts, sich jede Runde dem Risiko zu unerwerfen und dann evtl. 10 Runden vor Schluss im Kies zu landen. Ich werde nach dem Prinzip "easy going" gehen. 2 Kämpfe nicht zu extrem gestalten. Wenn ich merk der ist schneller nicht unnötig die Tür zumachen. Und wenn ich merk, ich komm nicht vorbei ersma locker hinterher fahren und dann evtl. nen Fehler ausnutzen.
Damit sollte mir etwaiger Frust (von meiner Seite) erspart bleiben Smilie
Nach oben
Offline [DDC]Abadone




Beiträge: 111



Beitrag Fr 16.09.05 13:16 
Antworten mit Zitat  

hi,

so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. bin noch am überlegen wieviele tankstopps ich machen soll. hier wäre fast angebracht 3 oder 4 stopps zu fahren, denn die wird man ohnehin wegen reparaturen etc. brauchen. man schlägt ja bestimmt relativ oft an bzw. alleine das vergewaltigen mancher curbs dürfte nach kurzer zeit dem fahrwerk den rest geben.
oder man geht auf risiko, knallt sich den tank mit 85 % sprit voll und hofft !!!!!

gruß

MadMaxII
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Fr 16.09.05 14:43 
Antworten mit Zitat  

Naja, wie ich das hier so lese, bin ich nicht der Einzige der Probleme ohne Ende hat ... Verwirrt

Aber wenn es allen so geht, gleicht sich das ja irgendwie wieder aus, denkt man zumindest! Augenrollen

Ich für meinen teil seh auf jedenfall ziemlich schwarz für heute, weil meine aktuelle PB eine 1:34:... ist, da fahrt ihr ja mal locker 5-8 sekunden pro runde schneller!? Wütend

Ich geh mal davon aus, dass ich vom letzten Platz starte und dadurch erstmal niemandem im weg bin Verlegen , für ein paar Runden wenigstens... , egal ankommen zählt! Lachend
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag Fr 16.09.05 15:40 
Antworten mit Zitat  

Obwohl ich ja nun doch unter 2:30,xx gekommen bin, (was ich anfangs nicht gedacht hätte) finde ich trotzdem, dass diese Strecke nicht zu den GTRs passt.
Ich mag es einfach nicht, wenn ich das Gefühl habe, ein Rally Setup auf einem GP Kurs benutzen zu müssen Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich
Wenn man einigermaßen schnell sein will, muss man einfach möglichst "gerade" durch die Schikanen, also ohne Rücksicht auf Verluste ÜBER die Curbs und die Wiese, heizen. Zum Beispiel dieses "Vieh" nach Start-Ziel Smilie
Motto: Augen zu und durch, und hoffen dass man sich nach der Schikane noch auf dem Asphalt befindet, wenn man die Augen wieder öffnet Zwinker

Meiner Meinung nach gehören die Reifenstapel in den Kurvenscheitelpunkten näher an die Curbs, um eben dieses "Überfahren" der Schikane zu verhindern.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 16.09.05 17:50 
Antworten mit Zitat  

Diese Reifenstapel gehören genau genommen an gar keine Rennstrecke. Und schon gar nicht dicht an die befahrene Linie.
Aus dem ganz einfachen Grund, das es tierisch nervt jede Runde aufs neue die, auf der Strecke umherkullerden, Reifen umkurven zu müssen, weil mal wieder jemand den Reifenstapel gestriffen hat...oder auch voll umgeholzt.^^
Das ist auch ein Punkt der zu Abflügen führt, wenn man diesen albernen Reifen ausweichen muss oder sie sogar trifft.
Da gehören einfach vernünftige Curbs hin, wo späestens beim 2.mal drüberfahren die Radaufhängung auf halbacht hängt. Dann fährt da auch niemand mehr freiwillig drüber und man kann sich die Reifenstapel sparen, die mehr ärgern als nutzen.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Fr 16.09.05 18:54 
Antworten mit Zitat  

Wie es aussieht muss ich gaaaaaaanz kurzfristig für heute absagen.. :/

Tut mir echt leid... Wenn ich 5 Minuten nach 20h nicht da bin, fangt ohne mich an...
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 16.09.05 19:24 
Antworten mit Zitat  

Du hast ja bis 20:25 Zeit....musst halt als letzter starten oder aus der Boxengasse :P
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag Fr 16.09.05 19:39 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Da gehören einfach vernünftige Curbs hin, wo späestens beim 2.mal drüberfahren die Radaufhängung auf halbacht hängt.


Ja, das wäre sicher die optimale Lösung !
Das Schadenmodell von LFS berücksichtigt "vertikale" Stöße fast überhaupt nicht. Scheinbar wird nur "horizontaler" Schaden bei Stößen an die Leitplanken/Reifenstapel simuliert.
Aber das ist ne andere Diskussion und gehört nicht in die GLS Zwinker

Gruß,
Sven, der sich auf nachher freut, und damit rechnet, dass er vermutlich ein bis zwei Radaufhängungen pro Runde braucht LOL
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausblick auf Fern Bay Black Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz