FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Die Stadt im Süden steht an !
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag Sa 17.09.05 0:22 Die Stadt im Süden steht an !
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

am nächsten Freitag ist also South City Long an der Reihe.
Oder wie ich es nenne:
Vom Regen in die Traufe Sehr Glücklich

Wer dachte, Fern Bay Black ist mit den GTRs unangenehm zu fahren, wird sich wundern Teufel
Eines steht fest: South City sollte den Etat für Straßenausbesserung deutlich erhöhen.
Bodenwellen, Bodenwellen, Bodenwellen heißt die Devise...
Da schüttelt es einem fast den Helm vom Kopf.

Außerdem gibt es einen Kompromiss zwischen der schnellen "Tunnelkurve" und den welligen Streckenteilen zu finden.
Macht man das Fahrwerk so weich, dass es die Bodenwellen schlucken kann, schlägt es einem im Tunnel fast den Unterboden durchs Dach Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Die Verbindung von langen Geraden mit schnellen Kurven und extremst engen Kurven macht auch die Wahl der Flügelstellungen zur Herausforderung.

Und wer denkt das war es dann aber auch schon, darf sich noch über harte Leitplanken an wirklich jeder Stelle der Strecke freuen...

Meine PB zur Zeit: 1:38.55

Gruß,
Sven.
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Sa 17.09.05 0:34 
Antworten mit Zitat  

bin bis jetzt die strecke nur "reverse" gefahren...und das auch noch mit dem fzr. war echt hölle. man schlägt so leicht irgendwo ein, und dein auto hat sofort schaden was sich dann auch ganz schnell auf deine reifen temps. auswirken kann. (werden dann aussen ganz heiss.....is doch mal was anderes Sehr Glücklich )

auf jeden fall ist das ne strecke für den FXR. Cool der war "reverse" schon ne sekunde schneller......nur beim reifenverschleiss könnte es wieder probleme geben.

schaun mer mal.....wird schon lustig. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Sa 17.09.05 0:40 
Antworten mit Zitat  

Hab hier ne 1:36.30 im Angebot mal sehen was da noch geht.

Svenner du hast die Strecke schön beschrieben, besser kann man es nicht ausdrücken.
Das könnte eine Materialschlacht werden, seitlich reicht ja schon die kleinste Berührung und die Karre iss krumm.
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Sa 17.09.05 0:46 
Antworten mit Zitat  

Ich bin bis jetzt nur die SO Classic gefahren und die Strecke is geil !

Hab ja schonmal erwähnt das ich so enge Strecken und, Strecken bei denen es mehr auf den Fahrer ankommt, mag.
Muss aber erst mal ein schnelles Setup basteln und dann auf Longrun anpassen....so mach ich das immer Smilie
Highspeed-Runden sind mir net so wichtig...siehe FE Black Sehr Glücklich

Aber erst muss ich den Kampf mit meinem PC gewinnen....da steht jetzt noch die Installation von DirectX 9.0 an und das ist ja bekanntlich von Microdoof...wenn dannach noch alles rund läuft bin ich erstmal zufrieden und kann mich voll und ganz auf das nächste Rennen vorbereiten Smilie

Soweit ich weiss lässt sich die Strecke aber recht flüssig fahren bis auf die Haarnadelkurve....bin die Strecke aber noch nicht wirklich gefahren...nur mal glaub 2-3 Runden....die Boxengassenausfahrt ist aber sehr witzig :P

Naja....wenn mein PC mich lässt werd ich später/morgen mal von meinen ersten Runden berichten Smilie

Gruss
Hardy
Nach oben
Offline ACLRacer




Beiträge: 31



Beitrag Sa 17.09.05 9:00 
Antworten mit Zitat  

Hi,
ja die stadt im süden, fern weg von der natur (wiesen, staub, schotter), werd woll 90 min auf entzug sein. Sehr Traurig Aber die Bodenwellen erinnern mich dann wieder ein bisschen an RALLY CROSS. Sehr Glücklich
greetz JM
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Sa 17.09.05 13:06 
Antworten mit Zitat  

Gnihihihi *kicher* ...das Rennen wird noch besser wie FE Black Sehr Glücklich

Ich bin jetzt insgesamt ~25 Runden auf der Strecke gefahren und schaff ne 1:40:20 mit Rennsetup...PB is 1:39:66 oder so.
Aber ich glaub ich muss noch bissi am Set basteln....was hier extrem schlimm ist sind die Bremsen für mich....wegen Maus.

Nach Start/Ziel durch die Unterführung mit Vollgas zu heizen macht saumässig Spass :P

Aber das Rennen wird definitiv eine Materialschlacht.

Was mir grad eben so aufgefallen ist....bei der Physik fehlt noch was....und zwar wird der Abtrieb durch den Unterboden nicht durch die Tieferlegung beeinflusst....soviel ich weiss müsste das aber sehr wohl der Fall sein....glaub kaum das ein F1 Auto noch genug Abtrieb hätte, wenn es 30 cm überm Boden wäre.
Naja egal....entweder ich liege hier falsch oder aber es liegt daran das es noch S2 Alpha ist Smilie

Gruss
Hardy
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Sa 17.09.05 16:02 
Antworten mit Zitat  

Hi

Oh ja, SO Long wird auch lustig.

Ich bin da momentan bei einer 1:36:72
Allerdings mit einem anderen Set. Ich hab jetzt ein neues, mal gucken....das sollte da besser gehen. Hoffe ich zumindestens. Zwinker

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Sa 17.09.05 17:56 
Antworten mit Zitat  

Sodale

Nach insgesamt 58 Runden auf SO Long hab ich ein Set gebastelt mit dem ich auf eine 1:38:79 (PB) gekommen bin....allerdings im Renntrim mit 30% Sprit an Board Smilie....paar kleinere Fehler waren auch noch dabei, aber mir reicht das vollkommen.
Jetzt das ganze noch in eine vernünftige Longruntaktik bauen und ich bin soweit zufrieden....fürs erste Smilie

An eure Zeiten komm ich eh nie ganz dran....aber abgerechnet wird eh erst Freitag 22 Uhr Sehr Glücklich

Gruss
Hardy
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Sa 17.09.05 20:27 
Antworten mit Zitat  

So hab meine ersten Testrunden im Süden gedreht und habe bis jetzt eine 1.36.26 zu verzeichnen.
Musste aber mit erschrecken feststellen, daß Fern Bay Black gegen South City Long der reinste Pipifax war Geschockt
Andererseits macht es aber auch übel Laune auf den engen Straßen ganz dicht an der Mauer vorbeizurasen. Da kommt doch glatt so ein Monaco-Feeling auf.
Am geilsten ist aber wirklich die Tunneldurchfahrt nach Start/Ziel.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Sa 17.09.05 21:42 
Antworten mit Zitat  

Also einfacher als FernBay Black ist SouthCity Long wohl nicht wirklich, aber mir sagt die Strecke ingesamt trotzdem mehr zu.

SouthCity dürfte auch ganz klar eine FXR-Strecke sein, behaupte ich mal. Aus den engen Kurven sollte es sich mittels Allrad deutlich besser rausbeschleunigen lassen als mit nur einer angetrieben Achse...gerade bei den schönen netten Bodenwellen, wo es ja mehr als genug von gibt auf diesem Stadtkurs.

An meine PB komm ich nach meiner ersten Test-Stunde noch nicht wieder dran, aber hohe 1:36er sind möglich. Bleibt hauptsächlich also noch an der Konstanz zu arbeiten und auszutesten wie lange die Pneus das mitmachen werden.
Nach oben
Offline Joghabretd




Beiträge: 41



Beitrag So 18.09.05 10:06 
Antworten mit Zitat  

*edit*

Zuletzt bearbeitet von Joghabretd am Do 04.02.10 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline [DDC]Abadone




Beiträge: 111



Beitrag So 18.09.05 15:23 
Antworten mit Zitat  

hi,


habe gestern abend mal ein paar runden gedreht. habe eigentlich sehr flott ne ordentliche zeit hingelegt: 1:35:55 . hatte als 2. split ne 1.02.80. wenn ich bedenke, dass meine beste 2. split ne 1.02.14 war, ist da noch einiges möglich. aber halt das alte problem: alles in eine einzige runde packen !
bin echt sehr traurig, dass ich am freitag nicht antreten kann. die SO-strecken sind meine lieblinge. hätte mir da schon ein bissl was erhofft. Sehr Traurig Sehr Traurig Sehr Traurig


gruß

MadMaxII
Nach oben
Offline [DDC]Abadone




Beiträge: 111



Beitrag So 18.09.05 22:06 
Antworten mit Zitat  

rehi,

eben nochmal bissl gefahren.

1.34.61

2. split: 1.01.38

ist noch um einiges ausbaufähig.

gruß

MadMaxII
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mo 19.09.05 8:39 
Antworten mit Zitat  

Angeber !!! ^^

Geschockt Geschockt Geschockt
Nach oben
Offline [DDC]Abadone




Beiträge: 111



Beitrag Mo 19.09.05 18:00 
Antworten mit Zitat  

HEIZER@lfs hat Folgendes geschrieben
Angeber !!! ^^

Geschockt Geschockt Geschockt



Lachend Lachend Lachend tja, es ging nicht langsamer !!! Lachend Lachend Lachend

nur schade, dass ich am freitag nicht mitfahren kann.
ärgert mich echt.
aber was soll´s?

Gruß

MadMaxII
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Mo 19.09.05 18:24 
Antworten mit Zitat  

Also wenn ich deine Zeit da lese, muss ich sagen ärgert mich gar nicht so sehr Bätsch Sehr Glücklich Zwinker
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Do 22.09.05 17:57 
Antworten mit Zitat  

Uiuiui... Nach knapp 2 Wochen rFactor ist LFS doch sehr ungewohnt geworden... Verwirrt Augenrollen Sehr Glücklich

Mal hoffen das ich es bis Morgen abend noch schaffe anständig durch die Stadt zu rasen. Sehr Glücklich

Hat hier mal jemand zufällig nen anständiges XRR Setup? Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Die Stadt im Süden steht an ! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz