FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> beteiligung...
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline JROTTI-HOR




Beiträge: 106

Wohnort: Bayern

Beitrag So 25.09.05 3:09 
Antworten mit Zitat  

Hi,
also muß auch noch meinen Senft zu dem Thema abgeben. Also das mit dem Geld bin ich ganz Hoffis Meinung, diese Liga soll ne Fun-Liga bleiben.
Das große Problem meiner Meinung ist der Zeitpunkt. Freitag Abend denke ich hat einfach jeder seine Probs sich freizuhalten.Zumindestens würde es schon helfen alle 2 Wochen ein Rennen zu bestreiten.
Oder eventl. ein anderer Tag, wie wärs zum Beispiel mit Sonntag Vormittag,da wär das Problem mit den Schichtabeitern schon gelöst. Daumen rechts
Naja irgend eine Lösung wirds schon geben,eins steht fest,unter 10 Fahrern is fad die ganze Gaudi !

Gruß Jrotti
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag So 25.09.05 13:07 
Antworten mit Zitat  

@ Hoffi

Es ging mir bei meinem Posting aber eben nicht um mich, sondern um die "neuen" Anfänger die nächste Saison vielleicht einsteigen möchten... diese hätten dann eben keine Chance in der GLS mitzufahren, obwohl da sicher auch einige dabei wären, die zuverlässig sind und fast immer teilnehmen würden.
Und das fänd ich eben schade...

Alternativ bin ich immer noch für eine Nachrückliste in Form von Gastfahrern. Wenn Plätze durch Ausfälle frei sind, können diese dann in einer bestimmten Reihenfolge nachrücken.
Sollte jemand seine 4 Streichergebnisse verbraucht haben, und beim nächsten Rennen WIEDER nicht erscheinen, könnte der 1. Gastfahrer den entsprechenden Stammplatz bekommen und der ehemalige Stammfahrer kommt auf den 1. Gastfahrer Platz.
Plätzetausch halt Zwinker
Am Ende der Saison bekommen dann die 40 Fahrer mit den meisten bestrittenen Rennen (sowohl Gast- als auch Stammfahrer) einen Stammplatz in der nächsten Saison.

So würde sich (sogar über mehrere Saisons hinweg) das Feld von selbst sortieren.
Außerdem hätte man, bei genügend großer Gastfahrerliste, fast immer ein volles 20er Feld auf den Servern.

Gruß,
Sven.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag So 25.09.05 13:35 
Antworten mit Zitat  

Gastfahrer fahren üblicherweise ausserhalb der Wertung, soweit mir bekannt. Inwiefern würde es dann für einen Gastfahrer Sinn machen nach 5 oder mehr bereits gefahrenen Rennen ohne Punkte dann voll einzusteigen?

Und welchen Gastfahrer setzt man ein, wenn jedesmal ein anderer Teilnehmer fehlt? Dann würde er zwar fahren, bekäme aber nicht die Chance voll einzusteigen...also verschenkte Zeit?

Und ausserdem müsste man für diese Idee auch erstmal etwas haben was uns z.Zt. noch fehlt: Gastfahrer.Zwinker

Diese Kritik soll jetzt aber nicht heissen das ich den Vorschlag grundsätzlich ablehne. Interessant ist die Idee allemal, aber evtl noch nicht ganz ausgereift.
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag So 25.09.05 14:05 
Antworten mit Zitat  

Ich verstehe dich schon, Bomb, keine Sorge Zwinker

Die Gastfahrer müssten dann halt auch Punkte bekommen können.
Natürlich, und da muss ich dir Recht geben, wäre die Motivation dabei nicht so groß wie für einen Stammfahrer.
ABER, es wäre eine Möglichkeit für Neulinge in die GLS zu kommen. Wenn auch etwas mühsam...

Das diese Methode in der aktuellen Saison nix mehr bringt, ist natürlich klar.

Eine Verlegung auf Samstag Abend anstatt Freitag Abend fände ich auch ok. Vormittags ist nicht so mein Fall Zwinker

Man könnte evtl. sogar folgendes machen:
- Div 1 fährt am Freitag Abend
- Div 2 fährt am Samstag Abend
so könnten sich die Leute in der, für sie zeitlich günstigeren, Division anmelden...

Alle meine Vorschläge sind ürigens nur spontane Einfälle, ohne präzise durchdacht zu sein Sehr Glücklich

Gruß,
Sven.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag So 25.09.05 15:07 
Antworten mit Zitat  

Hi

@Jrotti

Ich weiss ja nicht was du unter Schichtarbeiter verstehst. Aber Schichtarbeit bedeutet in der Regel das man in einem Vollkontinuerlichen Schichtsystem arbeitet. Das heisst man arbeitet auch nachts, Sonntags und an Feiertagen. Je nach dem welche Schicht man grade hat fängt man halt morgens, mittags oder abends an zu arbeiten.
Egal ob Sonntags oder Feiertags oder sonst wann.

Es gibt sicher auch Schichtsysteme wo nur unter der Woche gearbeitet wird.
Ich weiss jetzt nicht wie es bei Joe Hyper ist. Aber ich arbeite auch Sonntags usw.

Aber grundsätzlich hätte ich gegen Sonntags vormittags nichts.
Nur werde ich mir da sicher keine frei nehmen um mitzufahren.
Denn da bekomme ich NOCH 60% Steuerfrei Sonntagszuschlag. (Gott hilf das die Schwarzen nicht an die Macht kommen Sehr Glücklich )

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline Ragrez




Beiträge: 37



Beitrag So 25.09.05 17:15 
Antworten mit Zitat  

@ [ZT] Bomb

Wenn es wirklich mehr als 20 sind dann geht das natürlich nicht.
das müsste man die nächtsten Rennen sehen ob es wirklich nicht mehr als 20 sind.
Ich würde die Wertungen so lassen wie sie sind. Ob da nun auf 2 Servern gefahren wird oder auf einem sollte ja an der sache nichts ändern, Die Fahrer die jetzt noch da sind zusammenziehen und dann eine DIV .
Geht das nicht ??

Gut das ist ja das was ich auch geschrieben habe das dann wohl die guten der einzelnen Divs wohl nicht mit einverstanden wären.Müsste man mal fragen

Gruss

Ragrez
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag So 25.09.05 17:37 
Antworten mit Zitat  

Ich wäre dafür zu fragen wer noch ernsthaftes interesse an der GLS hat und wenn es dann weniger als 20 sind die beiden Divs zusammenlegen und dann das Punktesystem ändern (1. Platz 15 Punkte, 2. Platz 14 Punkte...), und weil die beiden Divs ja nach anmedelung und nicht nach schnelligkeit sotiert wurden wäre das eigentlich kein Problem.

Wenn mehr als 20 noch fahren wollen müsste man halt so weiter machen wie jetzt.
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag So 25.09.05 20:40 
Antworten mit Zitat  

So eine Umfrage wäre nicht schlecht, finde ich, wir wüssten dann wenigstens woran wir sind.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 25.09.05 21:16 
Antworten mit Zitat  

[ZT] Bomb hat Folgendes geschrieben

Die Divs zusammenlegen....nach meiner Überschlagsrechnung passt das nicht, da insgesamt gesehen schon mehr Leute fahren als nur 20. Oder zumindest hoffe ich das es nicht ganz so wenige bleiben wie letztes Rennen.
Aber davon mal abgesehen, wie willst du die Wertung weiterführen, wenn jetzt beide Divs zusammengelegt werden?
wenn es aber weiterhin so wenige bleiben, sollte man doch lieber zusammenlegen.

die wertung kann man einfach genauso zusammenlegen. bisher hatte jeder auf seinem server die selbe chance und in zukunft haben dann alle auf einem server die selbe chance...außerdem sind die punkte auch nicht so wichtig...


ansonsten wär ich auch dafür, fahrern zu erlauben in der laufenden saison einzusteigen. die fahren dann einfach ganz normal in der wertung mit, haben zwar wohl keine chance auf den gesammtsieg mehr aber blos um den sieg sollte es hier ja auch nicht gehen. vorraussetzung allerdings, dass sich diese fahrer ganz regulär eben auch für den rest der saison "verpflichten".
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag So 25.09.05 22:06 
Antworten mit Zitat  

hoffi

ich habe teilwesie das problem, das mein gas an dem lenkrad nicht so ist wie das des pedals, d.h. wenn ich manchmal per hand gas gebe hab ich nichtmehr die volle länge beim pedal...keine ahnung warum, passiert auch nur manchmal, dann löst sich das problem indem ich einfach mal den stecker herausziehe und wieder reinstecke
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 25.09.05 22:30 
Antworten mit Zitat  

wegen den nachrückern die dann in die wertung reinkommen...habt ihr euch schonma überlegt, dass ich dann bei jedem neuzugang die programmierung des GLS_Wertungsystems neu einstellen muss? Sehr Glücklich
Oder ich müsste es vorher variabel machen...das ist aber nicht mehr in dieser Saison möglich (zuviel Aufwand)
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 25.09.05 22:58 
Antworten mit Zitat  

rechne mer eben per hand und du trägst es blos ein. Zwinker
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 26.09.05 6:45 
Antworten mit Zitat  

wenn mehr als 20 zum rennen kommen, dürfen nach der qualy halt nur die schnellsten 20 das rennen fahren.

qualy also auf 2 servern, rennen auf einem server.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 26.09.05 8:05 
Antworten mit Zitat  

Basti...das is theoretisch super. Macht aber Wertungstechnisch keinen SInn, da du dann leuten, die in der Qualy schlecht sind, im Rennen aber (aufgrund von taktik) besser sind, die chance an Punkte zu kommen Zwinker
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag Mo 26.09.05 13:03 
Antworten mit Zitat  

Jepp. Außerdem finde ich das irgendwo ungerecht gegenüber den etwas schwächeren Fahrern. Die sollen schließlich auch Spaß im Rennen haben, anstatt frustriert nach 2 "verlorenen" Qualys die GLS zu schmeissen Traurig
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Mo 26.09.05 19:01 
Antworten mit Zitat  

@Basti: Irgendwie kommt dieser Vorschlag so bekannt vor.....hatten wird das nicht schon mal?^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> beteiligung... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz