FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Muss man seit dem 1.10 tagsüber mit licht fahren?
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 06.10.05 17:37 
Antworten mit Zitat  

Das sag ich mir bei dir auch immer.
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1734

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Do 06.10.05 17:40 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Nur ein Beispiel ---> ein kleiner Pups Nebel...und sofort siehste die Spezis mit ihren Nebelschlussleuchten-Flammenwerfern rumkacheln, sogar auffer Autobahn (wie war das noch? Sicht unter 50m bei max 50Km/h Zwinker )


Ohhh ja, habt ihr auch gewusst, dass man Nachts auf der Landstraße höchstens 50 fahrn darf wenn man Abblendlicht anhat? Denn das Abblendlicht darf höchstens 25m Straße ausleuchten und man muss innerhalb der Sichtweite zum Stehen kommen. Nach dieser Faustformel dürfte man dann höchstens 50km/h fahren. Hab ich noch von der Fahrschule im Hinterkopf...
Hab aber noch niemanden gesehen der das macht...
Nach oben
Offline DoktorNase




Beiträge: 46

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Do 06.10.05 17:50 
Antworten mit Zitat  

Mein Auto schaltet automatisch das Licht ein --- Lichtsensor an der Frontscheibe

Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, das es in der Dämmerung ruhig etwas früher an gehen könnte.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Do 06.10.05 17:53 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Das sag ich mir bei dir auch immer.



würde mich freuen wenn du mir mal ganz genau sagst was du für ein problem mit mir hast.

du kannst das genre hier machen als pn oder wir unterhalten uns mal im ts.


also sag an ich warte.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 06.10.05 19:18 
Antworten mit Zitat  

Süß, wie er sich aufregt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Do 06.10.05 19:23 
Antworten mit Zitat  

tue ich nicht habe dich ganz nett gebeten mir mal zu sagen was du für ein problem mit mir hast.

ich habe mir aber schon gedacht das da nichts von dir kommt.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4852

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 06.10.05 20:00 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mir jetzt mal bei eBay ein Tagfahrleuchtenset für meinen Golf bestellt, mal sehen wie lange ich für den Einbau brauchen werde Zwinker

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903671670
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Do 06.10.05 20:07 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Das sag ich mir bei dir auch immer.


Sauber ! Lachend
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 06.10.05 20:38 
Antworten mit Zitat  

Supi, Donky Smilie
Das gefällt mir, null im Kopp aber auffer Straße unterwegs :P
Im T4 mit Nebelscheinwerfern als Potenzverstärker, lustig...

Castro: mein Auto schafft 50-100m Ausleuchtung.
Von daher alles im grünen Bereich.
Wenn meine Sichtweite nicht ausreicht, fahr ich auch langsamer...ich denke mal jeder mit n bissl Grips macht das...
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1734

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Fr 07.10.05 17:00 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben

Castro: mein Auto schafft 50-100m Ausleuchtung.
Von daher alles im grünen Bereich.
Wenn meine Sichtweite nicht ausreicht, fahr ich auch langsamer...ich denke mal jeder mit n bissl Grips macht das...



Na klar, nur der Witz ist, dass das Abblendlicht die Straße höchstens 25m weit ausleuchten darf. Wobei man aber natürlich in den meisten Fällen auch bei Nacht viel mehr Sichtweite hat.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.10.05 17:25 
Antworten mit Zitat  

[TW]castro hat Folgendes geschrieben
nur der Witz ist, dass das Abblendlicht die Straße höchstens 25m weit ausleuchten darf


Holla Sehr Glücklich
Böse Autowerkstatt Zwinker
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 07.10.05 17:42 
Antworten mit Zitat  

Ist hier wieder gefährliches Halbwissen unterwegs? Zwinker
Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Fr 07.10.05 18:48 
Antworten mit Zitat  

Also ich persönlich habe bei meinem Corsa auch fast immer Nebelleuchten an. Naja bei meiner neuen Fronstoßstange sind von hella solche Tagfahrleuchten vorne drinne! zusätzlich zu den Nebenscheinwerfern. Und naja gelbe Positionsleuchten an den Seiten sind auch dran, vorreiter dazu waren ja Volvo und BMW hats inzwischen nun auch!

Zudem fahre ich tagsüber IMMER mit Licht. Da ich oft genug nach Dk gefahren bin wo auch schon länger Tagfahrlicht pflicht ist!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.10.05 19:11 
Antworten mit Zitat  

Was hat das mit Nebellampen zu tun? Smilie
Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Fr 07.10.05 19:19 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Was hat das mit Nebellampen zu tun? Smilie


Ich werde, wenn Pflöicht wird dann wohl wie ein Kristbaum mit voller bleuchtung fahren... also Abblendlich , Tagfahleuchten und Nebelleuchten. Naja und Donky is da net der einziege der volle beleuchtung dann anhat!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Fr 07.10.05 19:25 
Antworten mit Zitat  

Du weisst aber schon, dass Nebelleuchten entgegenkommende Fahrer ziemlich blenden können?
Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Fr 07.10.05 19:40 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Du weisst aber schon, dass Nebelleuchten entgegenkommende Fahrer ziemlich blenden können?


Öhm ja das weiß ich.. aber irgendwie blenden meine nicht...ka wieso. habe das ja selber mal ausgetestet! und der tüv meinte nur die wären zu dunkel für nebelleuchten! aber egal.

Innerorts habe ich die Nebelviecher eh nie an..is ja auch verboten...
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4852

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Fr 07.10.05 19:44 
Antworten mit Zitat  

Mark R. hat Folgendes geschrieben
Innerorts habe ich die Nebelviecher eh nie an..is ja auch verboten...

Dann solltest du sie außerorts aber auch lieber auslassen Zwinker
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2453

Wohnort: West Germany

Beitrag Fr 07.10.05 19:59 
Antworten mit Zitat  

sieht aber gefährlicher aus! mindestens 200PS!!!!!!!!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.10.05 20:22 
Antworten mit Zitat  

Yo, besserer ownage-Faktor und Respect ^^

An den eingeschalteten Nebellampen am Tag erkennt man eigentlich immer die Spinner, aber naja Zwinker
Nach oben
Offline p.schabram




Beiträge: 18

Wohnort: Bingen

Beitrag Fr 07.10.05 21:19 
Antworten mit Zitat  

Nebel leuhten brach man nicht wenn man eine Xenon Anlage hat
besonder wenn man den ausgleich manuell fixieren kann ;')

Halb KiloMeter aus Leucht tut Smilie

Ist suber für Nebel Freaks Smilie
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 07.10.05 21:36 
Antworten mit Zitat  

[quote=An den eingeschalteten Nebellampen am Tag erkennt man eigentlich immer die Spinner, aber naja Zwinker[/quote]

Gibts das auch in LFS ? Würde so paar Kandidaten kennen die man dann so bezeichnen könnte Smilie oder man bezeichenet sie so oder so schon so Sehr Glücklich Lachend

Öhm aber ich finde Die Nebel-Viecher sind nicht viel heller als die Xenon-Viecher, da finde ich Xenon noch schlimmer vom Blenden her da siehste ja echt nix. Naja als Spacken könnte man auch die bezeichnen die ein Speckbrett auf der Heckklappe haben Sehr Glücklich
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.10.05 21:50 
Antworten mit Zitat  

Das sind meist dieselben Zwinker
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Fr 07.10.05 23:38 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Naja als Spacken könnte man auch die bezeichnen die ein Speckbrett auf der Heckklappe haben Sehr Glücklich


jau, serien stufenheck honda civic auf stahlfelgen mit krassem fnf heckspoiler Lachend da wunderts mich auch nichtmehr wenn der die neblis anhat.

muss aber zugeben das mich die neblis nicht mehr blenden als das abblendlicht, daher ist's mir egal ob die einer anhat oder nicht.
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Sa 08.10.05 17:55 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Du weisst aber schon, dass Nebelleuchten entgegenkommende Fahrer ziemlich blenden können?

Da darfst Du mit auch gleich mal die passende Begründung nachreichen, weshalb Nebelscheinwerfer "ziemlich blenden können" sollen, Abblendlicht aber nicht. Korrekte Einstellung der Scheinwerfer jeweils vorausgesetzt.

Das Dauerlicht ab 1.10. scheint ja ein voller Erfolg zu sein. Auf der Straße fährt hier tagsüber kein Mensch mit Licht.

cu ulf
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Muss man seit dem 1.10 tagsüber mit licht fahren? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz