FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Komme nicht weiter, liegts am Setup??
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Richard_137




Beiträge: 43

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.06.1965
Beitrag So 14.09.03 13:24 Komme nicht weiter, liegts am Setup??
Antworten mit Zitat  

Hi !

Ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln. Ich fahre seit Wochen Blackwood mit einem auf mich abgestimmten Setup (mit anderen bin ich noch langsamer) mit dem RB4 aber ich schaffe es einfach nicht unter die 1.33er Marke zu kommen. Jetzt habe ich genug und stelle mal das Setup hier ins Forum mit der Bitte an die Profis dieses einmal zu testen ob es einfach nur Shit ist oder ob´s an meiner Fahrweise liegt. Ich weiß zwar nicht wie ich meine Fahrweise ändern sollte, aber ich möchte wenigstens mal ausschließen können das es am Setup liegt. Und wenn man am Setup was verbessern könnte um es etwas schneller und stabiler machen könnte, wäre ich auch dankbar. Achja, bitte nur Wheelfahrer OHNE Fahrhilfen. Hilft mir ja nix wenn mir ein Tastaturfahrer sagt er fährt mit dem Setup 1.29.

Hier das Setup:


RB4 GT_Ric_BL2.set
 Beschreibung:
RB4 Setup

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  127 mal
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 14.09.03 13:28 
Antworten mit Zitat  

Also ich teste mal, bin zwar FXO Fahrer aber wird schon *g* ... hab neben Auto-Clutch noch blip on downshift an, sonst alles aus...

Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 14.09.03 13:56 
Antworten mit Zitat  

Hi, also nach ein paar Runden zur Eingewöhnung dann eine 1:32.66

...zum Setup: Ich find der Wagen lenkt sich zu hart, und wird zu schnell instabil, er übersteuert viel zu schnell, was das (an)fahren der Schikane schwer macht... vielleicht mal Reifendruck niedriger machn

ach und, wenn ich da in der 2ten Runde anhalt, bitte noch warten, ich sag da noch was...

Replay gibts natürlich auch...


DaRaiden_BL1_B_13266.spr
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  22,88 KB
 heruntergeladen:  115 mal
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1156

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag So 14.09.03 14:53 
Antworten mit Zitat  

also ich hab auch nach einigen runden ne 1:32er gerkriegt..... da selten BL mit dem rb4 fahre, kann ich nicht wirklich beutreilen obs normal ist, aber ich finde auch dass das heck zu schnell an grip verliert, wäre das rutschen weg, käme man mit dem setup wirklich ziemlich fix aus den kurven raus Smilie

Nach oben
Offline j.iceman




Beiträge: 56

Wohnort: Verden

Beitrag So 14.09.03 15:16 
Antworten mit Zitat  

Ich hab das gleiche Problem ,nur mit dem gti.
Ich komme nicht von der mittleren 1.38 runter.(Blackwood GP)
(fahre mit Tastatur)
testet mal mein setup


XF GTI_1.38.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  123 mal
Nach oben
Offline darki@lfs




Beiträge: 40



Beitrag So 14.09.03 16:07 
Antworten mit Zitat  

raiden, teste mal durch.. habe noch nen richtig doofes.. kannste mir das optimieren ;P

Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1156

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag So 14.09.03 18:08 
Antworten mit Zitat  

mhja, irgendwie kommt da jede woche ein anderer, der keinen mehr hochkriegt, weil er sich zu langsam vorkommt Zwinker
ich hab einmal versucht ein setup selber zu bauen, die andern sind alle erschnorrt und ich fahr trotzdem konstante zeiten, auch wenns nicht für die spitze reicht Smilie wir brauchen mal so ein setup-testteam das den ganzen tag lang nichts anderes macht, als setups von unzufriedenen leuten zu fahren Zwinker


Nach oben
Offline j.iceman




Beiträge: 56

Wohnort: Verden

Beitrag So 14.09.03 18:14 
Antworten mit Zitat  

keine schlechte idee

Nach oben
Offline Sir Winston




Beiträge: 25



Beitrag Mo 15.09.03 1:34 
Antworten mit Zitat  

1:32.57 waren es bei mir nach ca. 10 Runden
ich würde vorne das differential nicht so fest sperren, damit du in der ersten haarnadel dieses untersteuern wegbekommst.

vielleicht 1/10 weicher mit den dämpfern und weniger reifendruck....

ist aber alles geschmackssache.
aber unter 1:33 ist möglich.

üben üben üben....... alles ist möglich wenn man nur daran glaubt

aufgeben ist das letzte was man sich erlauben darf...


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 16.09.03 14:40 
Antworten mit Zitat  

@Richard: hier mal eins von mir.
Komme damit auf BlackwoodGP auf 1:30.14. Sind aber sicher noch ein paar Zehntel drin. Das Untersteuern krieg ich auch nich weg, aber wenn Du mit dem Setup möglichst früh aufs Gas gehst, haste n bisschen Power-oversteer als Gegenmittel...


RB4 GT_blackwtest.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  119 mal
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Komme nicht weiter, liegts am Setup?? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz