FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausblick SC Town REV
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Do 27.10.05 17:45 
Antworten mit Zitat  

Wenn es dich etwas tröstet, der FZR hat auch das Problem mit dem rechten Vorderreifen.
Nach oben
Offline [DDC]Abadone




Beiträge: 111



Beitrag Fr 28.10.05 14:31 
Antworten mit Zitat  

rehi,

gestern abend hab ich noch ne 44.10 als 2. split geschafft. ne 1.16 ist also nur ne frage der zeit. hoffentlich im quali. denn im rennen ist´s damit eh vorbei.

gruß

MadMaxII
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Fr 28.10.05 18:58 
Antworten mit Zitat  

bei mir überhitzen blos die hinterreifen... Zwinker
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Fr 28.10.05 22:23 
Antworten mit Zitat  

das war ein hammerrennen heute wieder.

der start war schon geil, als ich vom zweiten platz mit dem FZR heizer der von der pole mit dem FXR startete gleich überholte, normalerweise ist das ja andersrum mti den allradlern. so beschwingt gings dann ordentlich schnell durch die ersten runden, bis ich nach 7 runden dann feststellte, dass das auto in rechtskurven immer mehr übersteuerte. die ursache war meine sturzeinstellung die ich nach dem training nochmal änderte, da im training immer die reifeninnenseiten stark überhitzten. ich hatte es mit der änderung jedoch übertrieben und nun überhitzte die aussenseite des linken hinterreifens. das auto wurde dadurch unfahrbar, ich musste heizer vorbeilassen und als ich mich dann in der 10. runde in der vorletzten kurve drehte bog ich direkt in die box und legte meinen boxenstop früher als gelpant ein. dadurch musste ich die nächten zwei stints natürlich wesentlich länger draussen bleiben als geplant, aber ich sagte mir das haut schon hin...
aus der box raus fuhr ich erstmal etwas hinterher, überholte jedoch schnell wieder ein paar und als die vorderen fahrer ihre boxenstops einlegte fand ich mich plötzlich direkt hinter eclipse wieder, der aus der box rauskam und direkt vor mir lag. dadurch kam es erstmal zu nem schönen längeren kämpfchen bis ich eclipse auf der start/ziel-geraden überholen konnte und davonzog. bald jedoch wurden meine reifen immer dünner und ich begann zu fürchten, dass ich den geplanten 25 runden stint nicht durchhalte. deshalb bin ich die letzten 10 runden dieses stints wie auf rohen eiern egfahren und ecplise ist wieder vorbei. habs jedoch geschafft, sogar ne runde mehr als geplant und bin in der 36 runde wieder an die box, da hab ich nochmal das benzin umgestellt, auf den wert den ich dachte für den rest noch zu brauchen, plus etwas reserve. wieder draussen gab ich ordentlich gas um vor eclipse zu bleiben, wenn der seinen zweiten stop einlegt. ging auch ganz gut, schnellste rennrunde gefahren und eclipse kam hinter mir wieder auf die strecke. obwohl ich aufgrund der erfahrung mit den reifen aus dem zweiten stint sehr ökonomisch fuhr konnte ich den abstand zu eclipse auch noch vergrößern, doch lange sollte das nicht gut gehen, denn während die reifen schon wieder abbauten fiel mir auch noch auf, dass ich viel zu wenig benzin dabei hatte.10 runden vor schluss waren noch etwa 18 prozent im tank, die nur für 6 runden reichen würden. also hab ich angefangen benzin zu sparen, im zweiten aus der haarnadel, im dritten durch die eckem um split 2, im sechsten die geraden runter, hat dann auch soweit funktioniert, wobei ich mich auch dabei erst nochmal verrechnete und anfang von runde 58 dachte, ich hätte nurnoch 4 runden und deshalb noch glaubte das rennen noch zu gewinnen, da eclipse nur langsam näher kam, doch es waren ja noch 6 runden und ich musste meine geschwindigkeit weiter reduzieren...dadurch konnte eclipse zwei runden vor schluss doch noch an mir vorbeigehen und gewann. trotzdem war es sehr knapp und extrem aufregend...die letzten 10 runden verschwand ich gänzlich in einer parrallelwelt die nurnoch aus benzin und reifen bestand, hab die strecke kaum noch richtig wahrgenommen... Sehr Glücklich
glückwunsch nochmal an eclipse für seine konstante leistung und auch an heizer für den dritten platz. Zwinker
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Fr 28.10.05 22:37 
Antworten mit Zitat  

Wer soll das den lesen Verwirrt Zwinker

Bei mir liefs eigentlich gut, hätte was werden können, aber dann kommt dieser blöde Anruf von der Arbeit

könnte immer noch kotzen, mehr gibts nicht zu sagen.

Gratz an den Sieger Smilie
Nach oben
Offline [DDC]Abadone




Beiträge: 111



Beitrag Fr 28.10.05 22:49 
Antworten mit Zitat  

hi,

bei mir lief´s sehr gut. PB und Pole im Quali. und dann start-ziel-sieg. da ich mich sehr schnell absetzen konnte, trotz R3 vorne, lies ich es gemütlich angehen.
schade nur, dass pudel nicht da war. das wäre bestimmt ein toller fight geworden. zumindest hätte ich mich bemüht, es dazu kommen zu lassen.


gruß


MadMaxII
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Fr 28.10.05 23:15 
Antworten mit Zitat  

Ich hab den Start regelrecht verpennt, wahrscheinlich war ich immernoch total überdreht von meiner Mörderrunde in der Quali. Augenrollen
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen ausser das ich mich wieder mal selber geschlagen habe. Zwinker
Wieso der ECLIPSE nach seinem 1. Stop plötzlich vor mir war ist mir schleierhaft. Kratz Ich muss das im Replay mal analysieren und vor allem die Boxencrew mal ordentlich zusammenscheissen.Zwinker
Kurz vor ende des 2. Stint bin ich angeschlagen und hab mir die Karre verbogen, die folge war extremes Übersteuern, alter Schwede war das hart. Der BOMB hats gesehen ich hab ihn dann auch vorbeigelassen weil ich ihn eh nur aufgehalten hätte und er hat sich zurückgerundet.Zwinker Früher in die Box gehen wollte ich nicht weil sonst im letzten Stint die Reifen nicht gehalten hätten.
Der letzte Stint war der beste, da ging irgendwie alles locker von der Hand. Da war der THAVRON Zwinker vor mir, in der scharfen Links am Ende des Infields hab ich mich einfach daneben gesetzt und bin vorbeigeflutscht, er hat aber auch schön mitgespielt wobei ich glaube das er schon ein bissel überrascht war. Zwinker
Hat aber alles nichts gebracht die beiden vorne waren über alle Berge.
Glückwunsch nochmal an euch !!!
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 28.10.05 23:36 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das du es da versuchst Sehr Glücklich Wollte dann noch etwas die Tür zumachen...aber da wars schon zu spät Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Sa 29.10.05 0:14 
Antworten mit Zitat  

Jo, Heizer, da warste ja fast in jeder Kurve quer....sah aber gut aus. Zwinker
Aber in einem Punkt muss ich dich korrigieren. Du hättest micht nicht aufgehalten, sondern du hast! Sehr Glücklich

Tja, mein Rennen lief eigentlich besser als erwartet. Hatte nicht damit gerechnet mit "nur" 4 Stops durch dieses Rennen zu kommen. Geschweige denn eine bessere Platzierung als "Letzter" zu erreichen.Zwinker
Von daher bin ich mit dem 7.Platz mehr als zufrieden.

Obwohl auch ein 6. drin gewesen wäre. Wenn der Joe Hyper nicht so ne bescheuerte Strategie gefahren wäre...
nach meinem letzten (geplanten) Stop in Runde 47 ging ich davon aus, das der Joe (ca. 25 Sek vor mir) auch noch mal rein muss. Also lies ich es relativ locker angehen und kam ihm dabei trotzdem näher. Als ich dann auf ca 11 Sek ran war, waren wir in Runde 55. Und ich dachte mir sowas wie" Sch****, der Sack fährt durch. Dann wirds mal Zeit Gas zu geben"
Hab ich auch, aber wohl zuviel und an der falschen Stelle^^. Zumindest übelst eingeschlagen und noch seitwärts abgerollt. Danach mochte mein FZR rechtskurven irgendwie gar nicht mehr...auch bei vollem Lenkeinschlag nach rechts fuhr er eigentlich mehr geradeaus als nach rechts. Nunja, 6.Platz entgültig abgehakt und noch mal mittels "Leit"planken an die Box.
Und dann in der letzten Runde macht der Joe kackfrech in aller Ruhe doch noch nen Boxenstop.... Traurig
Zwinker Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Sa 29.10.05 0:39 
Antworten mit Zitat  

Hi

Tja, mein Rennen war eigentlich wie erwartet. Die Quali war OK, auch wenn ich in meiner schnellsten Runde mal wieder technische Probleme mit dem Gas hatte.
In der letzten Rechts bevor es auf Start/Ziel geht war kein Gas mehr da. Und das nach einer 44:68 und einem bis dahin richtig gutem 3 Sektor.
Das wäre sonst eine 1:17 Mitte geworden. Naja, seis drum

Hätte mir nicht viel genutzt, denn im Rennen hatte ich dann auch wieder technische Probleme mit dem Gas. Und zwar 4 mal. Das erste mal in der 2 Runde, an der selben Stelle wie in der Quali, plötzlich keinen Vortrieb mehr, wodurch mir Fox noch hinten drauf ist.
Das zweite mal in Runde 6. Und danach hatte ich knapp 50 Sekunden Rückstand und damit war meine Motivation und so auch die Konzentration flöten.
Was folgte waren mehrere Einschläge die jedesmal einen Boxenstopp zu Folge hatten.

Als ich etwa Mitte des Rennen meinen 4. technischen Defekt hatte sah ich keinen Sinn mehr drin weiter zu fahren. Ich hab dann das Auto abgestellt. Später bin ich nochmal auf die Strecke gegangen, um nicht schon wieder 'nen DNF zu kassieren.

Grats nochmal an alle.

Hätte ich doch bloß diese Probs mit dem Wheel nicht. Traurig

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Sa 29.10.05 9:28 
Antworten mit Zitat  

[ZT] Bomb hat Folgendes geschrieben



Obwohl auch ein 6. drin gewesen wäre. Wenn der Joe Hyper nicht so ne bescheuerte Strategie gefahren wäre...

Und ich dachte mir sowas wie" Sch****, der Sack fährt durch. Dann wirds mal Zeit Gas zu geben"

Und dann in der letzten Runde macht der Joe kackfrech in aller Ruhe doch noch nen Boxenstop.... Traurig
Zwinker Sehr Glücklich


Rofl
Hab mich herrlich amüsiert bei Deinem Text Bomb!
Tja so ist er halt der Joe - geht manchmal unkonventionellle Wege - oder eigentlich Immer Sehr Glücklich
Schon die Vorstellung sich den Tank vollzuplautzen und dann im Rennen mal schauen, wie weit man kommt. Ne ne ne da kann ich nur den Kopf schütteln.

Zum Rennen:

Was soll ich sagen. Ich bin super happy!
Und das obwohl ich mir für das Rennen überhaupt keine Chancen ausgemalt habe und dementsprechend motiviert ins Rennen gegangen bin.
Dann auch noch den Start gründlich verkackt.
Ich musste einen Haken um Fox schlagen, der da irgendwie nicht richtig losfahren wollte. Na und das geht natürlich mit dem XRR, mit kalten Reifenüberhaupt nicht. Also erstmal voll den Eiertanz aufgeführt und schon war ich vorletzter.
Dann hab ich in T1 gleich noch geschaut, wie hart die Bande ist
Augenrollen
Kalte Reifen sind echt nicht zu unterschätzen!
Ja und dann hab ich in Runde 2 so langsam zu meiner Form gefunden und es ging gut vorwärts.
Hatte ein paar schöne Fights mit Bomb, Thavron und Patrick.
Heizer hab ich nie zu Gesicht bekommen. Das Duell ist wirklich in der Box entschieden worden.
Ja und mit viel Glück hab ich dann irgendwie den ersten Platz ins Ziel gefahren.

Thx für die Glückwünsche und Grats an Patrick und Heizer!
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Sa 29.10.05 9:38 
Antworten mit Zitat  

@ Hoffi, ja, tut mir leid, wollte mich in deinem Windschatten ansaugen und plötzlich warst du so langsam, hatte keine Chance zum ausweichen, es war ja direkt aus der Kurve raus. Hab dadurch selber 2 Plätze verloren Zwinker

@eclipse, bin am start einfach nicht weggekommen, mein auto war wie festgeklebt Sehr Glücklich . Wer von euch hat da Uhu auf die Strecke gegossen??? Zwinker
Nach oben
Offline ACLRacer




Beiträge: 31



Beitrag Sa 29.10.05 11:21 
Antworten mit Zitat  

Hi,
das rennen in der div2 war mal wieder durch abwesenheit verschiedener fahrer gekennzeichnet (gut das madmax zu uns gewechselt ist), aber egal 7 im qualy und auch gestartet. dummerweise hab ich die 2. zeit gehabt (wollte lieber von hinten los fahren um den möglichen crashs in der t2 zu entgehen). hab den start dann ein bissel verpennt und ragrez war fast vorbei, in der t1 haben wir uns dann berührt, war aber glaub ich nich so schlimm (nochmal sorry ragrez).
ja dann t2: angebremst und nen schubser hinten rechts bekommen, gedreht und hinten links in die mauer geknallt -> aufhängung beschädigt (das wort mit sch....). hab mich wieder hinten eingereiht und konnte weiter fahren mit leichten problemen in rechts kurven.
nach einigen runden auf dem 4. und konnte auf ragrez und robert aufschliessen, bin dann aber in der 18. oder 19 runde in t4 links in die mauer gerutscht. aufhängung noch schlimmer beschädigt. bin langsam richtung boxengasse gefahren (4 runden zu früh).
Den rest des rennens war ich allein auf weiter flur und hab nur noch draufgehalten und bin konstant 1.19 und 1.20 gefahren und hab die schnellste runde hingelegt.
hoffentlich sind beim nächsten mal wieder mehr fahrer am start.
greetz JMayers (ACLRacer)
Nach oben
Offline Ragrez




Beiträge: 37



Beitrag Sa 29.10.05 12:59 
Antworten mit Zitat  

Hi
Den schubser habeich granicht gemerkt hatte dich dur wegdregen sehen Zwinker

Zum Rennen:
am start kan ich gut weg T1 war eng aber ok. Mayers kam innen aber daruch konnte ich nicht so gut beschleunigen aber das hatte sich dann ja vor T2 erledigt. Robert ist dann auch an mir vorbeigezogen und hatte nich dann da hinter eingereit 3 Klatz. Klasse. In abständen vorne 2 3 sekunden nach hinten zu Mayers ca auch so habe ich nach 22 Runden den ersten Stop gemacht. Max war zu diesem Zeitpunkt kaum einholbar. Robert war eine Runde vorher drin und da witterte ich meine chance. Fur rein und beobachtete die steckenkarte als er auf die gerade ging ging es weiter und ich kam knapp vor ihm raus. danach haben wir und 22 Runden einen super und fairen fight geleistet. Lackaustausch eingeschlossen Zwinker. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nie so toll gefightet wie dahin da es ja auch nicht wirklich breit war alles.
Der 2 stop lief wie geplant und ich konnte die letzten 3 Runden noch mit Robert, der auf einmal wie von der Hummelgebissen angeflogen kam bis ins Ziel Retten. Platz 2 war mein Smilie

Es war ein geiles Rennen und man sieht das man auch am limit fair fahren ohne sich gegenseitig abzuschiessen.

Gruss
Ragrez
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 29.10.05 14:18 
Antworten mit Zitat  

FoxtheElk hat Folgendes geschrieben

@eclipse, bin am start einfach nicht weggekommen, mein auto war wie festgeklebt Sehr Glücklich . Wer von euch hat da Uhu auf die Strecke gegossen??? Zwinker


Hehe...hab mich auch gewundert....wollte ja den Hoffi (oder wars Bomb?) vor mir direkt am Start innen kassieren. Doch da wurde es dann durch besagte Szene auf einmal viel zu eng...also nochma kurz die Bremse angetitscht und links versucht...da war dann aber der FZR schon zu schnell. War auf jeden Fall einer der spannendesten Anfangsphasen Smilie
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Sa 29.10.05 15:44 
Antworten mit Zitat  

Hi

@Fox

Nee, nee, das war kein Vorwurf. War ganz klar mein Fehler. Bzw. der Fehler meines Gaspedals. Zwinker
Ich wollte noch schnell rechts rüber, eben damit ich dich nicht behindere, weil ich sah, das du recht nah hinter mir warst, aber da warst du schon in mir Sehr Glücklich

Ach du hast den Start verpennt.....hab mich schon gewundert warum ich rechts soviel Platz hatte Smilie

@Jaakkima

Müsste ich gewesen sein, ich stand glaube ich auf P5. Bomb war ja noch schlechter als ich....^^

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Sa 29.10.05 15:52 
Antworten mit Zitat  

Hoffi@lfs hat Folgendes geschrieben
... Bomb war ja noch schlechter als ich....^^

Naja Hoffi, n blindes Huhn trinkt auch mal n Korn, oder wie hiess das noch... Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausblick SC Town REV Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz