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Di 25.10.05 23:14
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Mein Vorschlag wäre:
- Slicks (mehr mechanischer Grip)
- Traktionskontrolle, Startautomatik und automatische Gangschaltung verbieten (fahrerisches Können beim Beschleunigen gefragt, erhöht die Spannung und Überholchancen)
- Frontflügel tiefer (sieht besser aus, nicht so anfällig für Turbolenzen)
- Anzahl der Heckflügelteile limitieren (weniger Abtrieb)
- Aerodynamischen Unterboden (Diffusor) erheblich einschränken oder ganz verbieten (weniger Abtrieb, nicht so anfällig für Turbolenzen)
- Reifenwechsel wieder erlauben (richtige Boxenstopps gehören einfach zur F1 dazu)
- Striktes Testverbot, dafür längeres freies Training am Freitag und keine limitierten Reifensätze (es wird mehr gefahren)
- Qualy: Single Lap mit leerem Tank und Qualy Abstimmung (damit man wirklich sieht wer am schnellsten ist).
- Startreihenfolge der Qualy basierend auf den Freitagszeiten.
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Beiträge: 1189
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Di 25.10.05 23:47
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Zitat: |
Was ich zusätzlich noch machen würde:
Stahlbremsen einführen.
Verlängert den Bremsweg,
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Das stimmt nicht, sie sind "nur" schwerer. Zanardi ist 98 mit Stahlbremsen gefahren bei Williams und die Bremsdistanzen waren nicht anders. Bremsweg kann man nur durch kleinere Bremsen und/oder weniger Abtrieb und/oder mehr Gewicht verlängern.
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Mi 26.10.05 0:06
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.....na dann zitiere ich doch mal meinen eigenen Post vom 25.07.05
Mein Hirn hat Folgendes geschrieben |
Änderung am Modus:
Samstag - Qualifying 60 Minuten keine Runden- oder Spritbegrenzung / Nach dem Qualifying darf getankt werden!
Sonntag - Während des Rennens sind Reifenwechsel gestattet / Nachtanken ist verboten (Nachtanken ist zu gefährlich, zu sehr abhängig von den Tankanlagen und nimmt den Boxenstopps die sportliche Komponente - Welches Team ist schneller beim Reifenwechsel )
Technische Änderungen:
- Nur noch ein Reifenhersteller
- Die Reifen werden breiter (Höherer Luftwiderstand, mehr mechanischer Grip und größerer Windschatten)
- SLICKS! (Allein wegen der Optik )
- Größere Heckflügel welche durch einen Handford-wing in der Effizienz beschnitten werden (niedrigerer Topspeed bei wesentlich größerem Windschatten)
- Vollständig flacher Unterboden ohne Diffusor
- 2 Liter 4 Zylinder Turbomotoren mit begrenztem Ladedruck und Dampfrad
- Begrenzung der Elektronik auf vorgeschriebene Komponenten
- H-Schaltung ()
- Telemetrie nur an vorgegebenen Komponenten und freigegebener Teamfunk sollten PFLICHT sein!
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.....sicherlich sind diese Vorschläge sehr ungeschliffen und wenn sich der Handford-Wing beispielsweise als untauglich oder gar gefährlich erwiesen hat muss man Alternativen finden, aber grundsätzlich bleibt der Gedanke hinter meinen Vorschlägen gültig
CU, Sebastian
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Mi 26.10.05 8:13
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Im großen und ganzen gehe ich mit der überein. Zwei Punkte allerdings:
1. Keine H-Schaltung, selbst die kann man so bauen, dass man sich nicht verschalten kann. Klassisches sequentielles wie in der DTM oder Wippen sind schon okay.
2. Freistellen der Motorentechnik. Dafür aber Begrenzung der Spritmenge für das Wochenende. Dann können die Hersteller richtig zeigen, was sie drauf haben und der Leistung ist dennoch ne Grenze gesetzt.
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Mi 26.10.05 9:46
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Moin.....
Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben |
1. Keine H-Schaltung, selbst die kann man so bauen, dass man sich nicht verschalten kann. Klassisches sequentielles wie in der DTM oder Wippen sind schon okay.
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....war auch nicht so ernst gemeint.....eher eine Hommage an die 'die brauchen ja garnix mehr zu machen'-Fraktion
Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben |
2. Freistellen der Motorentechnik. Dafür aber Begrenzung der Spritmenge für das Wochenende. Dann können die Hersteller richtig zeigen, was sie drauf haben und der Leistung ist dennoch ne Grenze gesetzt.
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Sehr interessante Idee.....klingt gut.....allerdings würde ich nicht die Spritmenge am gesamten Wochenende limitieren, sondern eher die Tankgröße
CU, Sebastian
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Mi 26.10.05 10:35
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Die Idee ist allerdings (leider ) nicht von mir, sondern aus der Gruppe C. Da wurde das so gehandhabt.
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Mi 26.10.05 14:22
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Ach ja.....Gruppe C *träum*
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Beiträge: 659
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Mi 26.10.05 16:06
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Hat übrigends damals reglemäßig dazu geführt das das halbe Feld in der Auslaufrunde liegen geblieben ist.
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Geburtstag: 01.04.1984
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Mi 26.10.05 17:12
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Spritlimitierung pro Wochenende wäre bescheuert, dann nutzt ja keiner mehr die Trainings-sessions...
Und außerdem würde ich auch nicht unbedingt die Traktionskontrolle abschaffen, aus Sicherleitsgründen.
Dann eher Slicks und deutlich weniger Abtrieb, wie Zarrooo schon gesagt hat.
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Mi 26.10.05 17:22
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Die Trainingssessions hat ja vor allem der WM dieses Jahr auch so intensiv genutzt.
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Mi 26.10.05 20:39
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Wenns aber wirklich ein Testverbot während der Saison geben sollte, werden auch diese Trainingssessions sehr wertvoll für die Teams
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Do 27.10.05 0:24
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Hi,Spritbegrenzung hatten sie auch schonmal.Bei den Turbos.Waren glaub in der letzten Saison 195 Liter wenn ich mich nicht irre.Aber die Begrenzung galt nur fürs Rennen.Ich fands cool,wenn sie am Ende des Rennens mit dem Spritsparen angefangen haben,hehe.Aber mal im Ernst Leute,der neue Flügel sieht ja wohl nur noch s....... aus.Als obs das bringen würde.Ich frag mich echt wie die Fahrer dann manchmal solche irrsinnigen Überholmanöver hinbekommen,wenns angeblich nicht geht.Komisch...
Gruss...
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Do 27.10.05 10:11
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Florian Jesse hat Folgendes geschrieben |
- Reifenwechsel wieder erlauben (richtige Boxenstopps gehören einfach zur F1 dazu)
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Dein Wunsch sei der FIA Befehl, nächstes Jahr wieder Reifenwechsel erlaubt. Sieben Sätze max. Pro WE.
Und als Quali kommt diese unsägliche Knockout Variante. 15 mins quali, danach die schlechtesten raus usw. Und nix one-lap Das heisst, da wird richtig traffic auf der Strecke sein
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Do 27.10.05 10:23
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Die EPS machts vor!
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Do 27.10.05 11:48
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Solange die Fahrer nicht so jammern wie gewisse Teammates von Joe in der ESCC.
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Beiträge: 1799
Wohnort: Hamburg
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Do 27.10.05 12:07
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muhahaha
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Wohnort: Horb
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So 13.11.05 19:17
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noch was neues:
ab nächstem Jahr gibt es einen neuen Qualifing-Modus:
kein Einzelzeitfahren mehr, sondern eine 50 minütige Ausscheidung mit freier Fahrt. Nach 15 minuten fallen die fünf langsamsten raus und nehmen die letzten 5 Startplätze ein.
Dann werden alle vorhergehenden Zeiten der verbliebenen 15 Fahrer gestrichen. Sie starten für weitere 15 minuten bei 0. Danach fallen erneut die 5 Langsamsten aus und nehmen die Starplätze 11 bis 15 ein.
Die verlbiebenen 10 Fahrer känmpfen 20 Minuten lang um die Plätze in den Top 10 (mit leerem Tank!). ect.
Quelle: Auto Bild Motorsport
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