FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Audi in die Formel1?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 12.11.05 14:29 Audi in die Formel1?
Antworten mit Zitat  

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Form el1/Berichte/Hintergrund/f1_20audi_20in_20die_20formel_201_20mel.html
Nach oben
Offline batscher87
Christer Jöns




Beiträge: 137

Wohnort: Mainz
Geburtstag: 23.07.1987
Beitrag Sa 12.11.05 15:14 
Antworten mit Zitat  

hört sich sehr vielversprechend an das konzept Smilie
Daumen rechts für Audi
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 12.11.05 17:19 
Antworten mit Zitat  

Interessnt Smilie

Da aber Gerüchte über nen F1 Einstieg von Audi bereits seit locker 10 Jahren immer wieder aufbranden, glaub ich das erst wenns wirklich konkret wird ^^
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 12.11.05 17:42 
Antworten mit Zitat  

jup, so sehe ich das auch. Abwarten !
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag So 13.11.05 1:21 
Antworten mit Zitat  

Genau - abwarten und Tee trinken !!!
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Mo 14.11.05 9:02 
Antworten mit Zitat  

da steht aber auch:

"Audi plant nur noch ein einjähriges DTM-Engagement (Sponsor: Red Bull). Einsparnis: Rund 30 Millionen Euro."

was daraus wird is genauso spannend...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 14.11.05 9:19 
Antworten mit Zitat  

ein mercedes markenpokal Zwinker
Nach oben
Offline Mophat
Rainer Leiss




Beiträge: 175

Wohnort: Österreich / Wien
Geburtstag: 01.09.1976
Beitrag Mo 14.11.05 9:51 
Antworten mit Zitat  

Ich würde Audi gerne in der Rallyscene sehen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 14.11.05 9:55 
Antworten mit Zitat  

das wär natürlich geil, aber dabei können sie eigentlich nur verlieren.
Ich denke mit dem mythos lässt sich viel besser werbung machen, sieht man ja auch jetzt wieder am Q7.
Und den könnten sie ganz leicht zerstören, wenn die erfolge ausbleiben würden.

Damals konnten sie den "vorsprung durch technik" auch noch eher ausnutzen, heute ist ja alles so streng reglementiert, dass die autos fast alle gleich sind.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 14.11.05 20:26 
Antworten mit Zitat  

Jau.

Dazu kommt auch der Premiumanspruch, den die Firma jetzt hat.
Mit eleganten Tourenwagen/Sportwagen lässt sich gut Werbung machen.
Martialische, schmutzige Rallyeautos passen eher weniger ins aktuelle Firmenbild ^^
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 14.11.05 23:00 
Antworten mit Zitat  

na, aber wenn man gewinnt kann man ne superspecialedition von dem modell rausbringen und die lute kaufen den, wird mimm f1 auto wohl kaum passiern^^
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 14.11.05 23:50 
Antworten mit Zitat  

Doch, klor.
Clio Williams Smilie
(gut, is nich das beste Beispiel ^^)

Aber ich denke auch mal gelesen zu haben, dass Audi genau aufgrund dieser Image-Sache den Rallyesport nicht mehr im Fokus hat.
Ween schmutzigen Autos und so.
Nach oben
Offline batscher87
Christer Jöns




Beiträge: 137

Wohnort: Mainz
Geburtstag: 23.07.1987
Beitrag Do 17.11.05 17:27 
Antworten mit Zitat  

jup man sieht ja auch was für marken im rallye-sport (jetz wrc betrachtet) vertreten sind: peugeot, subaru, ford, mitsubishi...sind alles keine luxusmarken

wie wärs denn wenn bentley oder rolls-royce mal in der britischen rallye auftaucht ^^
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 17.11.05 21:32 
Antworten mit Zitat  

Glaube nicht daran das Audi sich wieder im Rally-Sport engagiert. Passt einfach nicht mehr zum Anspruch der Firma auf einen Platz auf Augenhöhe mit Mercedes und BMW. Dazu passt eher ein nicht so "rauer" Motorsport bei dem es auf höchste Fahrzeugpräzision ankommt.
Ein Engagement in der F1 halte ich aber atm. noch für unwahrscheinlich. Grund: http://www.f1total.com/news/05111301.shtml
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 18.11.05 12:26 
Antworten mit Zitat  

tjo, ich sag nur AUSTRIA rulz Formula One Smilie
hehehe!

bald ist didi nachfolger von bernie Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 18.11.05 12:27 
Antworten mit Zitat  

didi hallervorden?
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 18.11.05 12:53 
Antworten mit Zitat  

klar...wer sonst... Augenrollen
Code:

n!incognito.Brain.Enabled:= true;

wen werd ich wohl meinen...
vorallem im zusammenhang mit AUSTRIA Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 18.11.05 13:01 
Antworten mit Zitat  

Code:

if(!Octrin.cr4zy!C3.isHumorEnabled())
        Octrin.cr4zy!C3.setHumorEnabled(true);
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 18.11.05 13:54 
Antworten mit Zitat  

Code:

if (Octrin.cr4zy!C3.isHumorEnabled) and (n!incognito.Brain.Enabled) then
  ShowMessage('Everyone is happy');
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Audi in die Formel1? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz