FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Welche Instrumente Spielt ihr ????
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dropster




Beiträge: 360

Wohnort: Soltau
Geburtstag: 02.10.1978
Beitrag Fr 18.11.05 1:28 
Antworten mit Zitat  

Das ist mal meine schiessbude Sehr Glücklich

Gitarre, Bass und Keyboard kann ich auch spielen, tu es aber nur ganz selten.


PICT1018 (Large).JPG 
Nach oben
Offline Jimmy Panic




Beiträge: 90



Beitrag Fr 18.11.05 2:32 
Antworten mit Zitat  

huebsche drums..vor allem double-bass *sabber*
wie gross sindn die?


Nach oben
Offline Dropster




Beiträge: 360

Wohnort: Soltau
Geburtstag: 02.10.1978
Beitrag Fr 18.11.05 14:06 
Antworten mit Zitat  

Das sind 22" Bassdrums.

Naja das mit den 2 Bassdrums und der Umfang des Sets im allgemeinen ist immer ein grosses Streitthema unter Schlagzeugern, aber ich find das sieht einfach nur fett aus und macht auf der Bühne ordentlich was her, darum hab ich es auch so gekauft und bei yamaha stimmt die qualität, zumindest bin ich sehr zufrieden damit.

btw. das nächste mal auf der bühne zu sehen am 14.12. im Tower in bremen wer lust und zeit hat kann gerne vorbeischauen Sehr Glücklich

[edit]

was noch anzumerken ist, das set passt komplett in meinen dreitürigen Golf IV inklusive fahrer, was mich jedesmal fasziniert wenn ich es einlade Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 18.11.05 15:33 
Antworten mit Zitat  

Hab gehört Arschgeige spielen soll auch recht Interresant zu sein Lachend

Das mit so nem Schlagzeug stell ich mir ziemlich kompliziert vor irgendwie. So viel Dinger die da überall rumstehen und so. Ich glaub da würde ich verrückt werden Zwinker


Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Fr 18.11.05 15:41 
Antworten mit Zitat  

Also n set mit großér anzahl toms is natürlich wenn man se spieln kann schon interressanter...aber zwei bassdrums sind nur was für die optik es sei dednn die sind unterschiedlich gestimmt.....denn double kann man bekanntlich auch mit einer bass spieln^^

Nach oben
Offline Dropster




Beiträge: 360

Wohnort: Soltau
Geburtstag: 02.10.1978
Beitrag Fr 18.11.05 15:45 
Antworten mit Zitat  

Jedes Instrument ist kompliziert auf seine art und weise. Es gibt auch Gitarren- oder Keyboardsolos, die mir unspielbar erscheinen, aber für jemand anders sinds dann halt nur Fingerübungen. Falls jemand Children of Boddom kennt der weiss, was ich meine Zwinker Is halt alles übungssache

Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Fr 18.11.05 15:50 
Antworten mit Zitat  

dream theatre's schlagzeuger braucht ein schlagzeug mit seeeeeehr viel equipment um seine spielweise in den stücken ausleben zu können hätte er da n standart set stehn mit 2 toms und floortom wärn die stücke fürn arsch.....
Einer wie der is schon fast auf so riesige sets angewiesn....für normal sterbliche is so einset ja kaum richtig ausnutzbar....


Nach oben
Offline Dropster




Beiträge: 360

Wohnort: Soltau
Geburtstag: 02.10.1978
Beitrag Fr 18.11.05 15:56 
Antworten mit Zitat  

Beet cake hat Folgendes geschrieben
...aber zwei bassdrums sind nur was für die optik es sei dednn die sind unterschiedlich gestimmt.....


Dropster hat Folgendes geschrieben
...Naja das mit den 2 Bassdrums und der Umfang des Sets im allgemeinen ist immer ein grosses Streitthema...


Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Obwohl so ganz stimmt das nicht Beet cake. Zwei bassdrums bedeuten
1. weniger verschleiss von Fellen und
2. bessere Klangeigenschaften weil jede Bassdrum länger schwingen kann

aber ich gebe dir recht wenn du jetzt sagst:" Das hört keine Sau raus!!!" und natürlich hab ich es so in erster Linie der Optik wegen gekauft.


Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Fr 18.11.05 16:07 
Antworten mit Zitat  

...ja das hast du natürlich recht..willch aucfh garnet bestreiten.
Ich bin ja schon froh wennsch inner music schule auf deren yamaha spieln darf...is so ziemlich das gleiche wie deins nur halt mit einer bassdrum.
Bei mir im Proberaum spiel ich auf n Mapex (sonderanfertigung für meinen musiclehrer).Das hat er mir für nur 500€ verkauft.Neu preis war ca.3000€.Das ding hat n Absolut perfekten Klang. Besteht allerdings nur aus einer Bassdrum 2 toms und ner floor....is n fusion set also sind die toms was höher als bei standart sets.Nur habsch da auch was mehr blech als du.
Hier zuhause habsch n Uraltes Ludwig(ein richtig schätzchen). da würd manch einer richtig viel kohle für hinlegen aber das werdsch nich verkaufn:D^^


Nach oben
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag Fr 18.11.05 16:26 
Antworten mit Zitat  

Will ich mich auch mal outen... ich spiele Tasten und ganz gerne mal Schlagzeug. Bin scheinbar bisher der einzige hier, der auch davon lebt?! Wenn's interessiert, ich hab ein Studio . Ich nehme euch Groovesäue dann mal auf... Sehr Glücklich

Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Fr 18.11.05 17:35 
Antworten mit Zitat  

Ich spiele Gitarre, Saxophon und singe. Immerhin studiere ich auch Musik...
Um Geld zu verdienen spiele ich in einer Blues Brothers Coverband, in einer Jazzkombo und in einem Schraddelduo...
Reich wird man mit ernsthafter Musik jedoch nicht...
da hilft wohl nur arbeiten gehen oder seine Ideale über Bord zu werfen und Schwachsinn zu produzieren.


Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag Fr 18.11.05 17:54 
Antworten mit Zitat  

ich bin noch schüler und verdien mir mit music mein sprit geld für meine yamaha....
Ich spielke in einer Rock/alternative band um Geld zu verdienen^^ und dann freitags gehsch immer zu ner band(blues/rock) die immer sessions mit anderen musikern machn....also da wird nur gejammt Smilie


Nach oben
Offline VorTeX




Beiträge: 724

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
Beitrag Fr 18.11.05 18:27 
Antworten mit Zitat  

Dropster hat Folgendes geschrieben
Jedes Instrument ist kompliziert auf seine art und weise. Es gibt auch Gitarren- oder Keyboardsolos, die mir unspielbar erscheinen, aber für jemand anders sinds dann halt nur Fingerübungen. Falls jemand Children of Boddom kennt der weiss, was ich meine Zwinker Is halt alles übungssache
ja, ich denke bei dem punkt auch spontan an steve vay's gitarrensolo aus crossroads :P

kack-film aber hammer solo! Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Martin (D-Fens)




Beiträge: 45

Wohnort: Königswinter (Nähe Bonn)
Geburtstag: 21.05.1969
Beitrag Fr 25.11.05 12:20 
Antworten mit Zitat  

Nichts, was Tasten hat, ist sicher vor mir, sei es Klavier, Keyboard, Orgel, Akkordeon... Außerdem hab ich mich mit Flöte, Geige und intensiv mit der Posaune beschäftigt. Naja, dass ich Jazz studiert habe (Hauptfach Klavier), wundert jetzt wahrscheinlich keinen mehr. Zwinker

Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Di 29.11.05 13:05 
Antworten mit Zitat  

Ich zocke auch Schlagzeug und Gitarre!beherrsche beides gut aber wenn wir zusammen proben bin ich mehr an der Gitarre (E und A) suchen dringend Bassisten im Raum Dresden! Zwinker wer bock hat meldet sich mal!

Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 29.11.05 15:14 
Antworten mit Zitat  

ich spiel gitarre und keyboard. zur zeit nur noch sehr wenig, hab früher etwas mehr gemacht. mit nem kumpel hab ich unter dem bandnamen "2 Ohm" auch ne Scheibe bei Plattenmeister veröffentlicht("Evil Geprisont").

Die 2. Scheibe (ne EP "Blutkelle") wurde dann leider nicht mehr veröffentlicht ("Wir haben zuviel zu tun, wegen Fishmob").

Naja dafür kann man sie nun runterladen. Falls ihr mal reinhören wollt.....(einer von den beiden Schreihälsen bin ich :P)
http://mp3.tiedeforce.de/

STD-ET 976, IM Wallraff und Blutkelle sind imho am besten.
Achtung, ziemliches Brett.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Welche Instrumente Spielt ihr ???? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz