FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Disconnect vom Server nach ca. 20sec
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Han Solo@lfs




Beiträge: 5



Beitrag Fr 11.07.03 10:58 Disconnect vom Server nach ca. 20sec
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr!

Zuerst einmal möchte ich allen hallo sagen, bin neu hier Sehr Glücklich

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich mich zu einem Server connected habe, egal was für einer, egal wie hoch oder niedrig der Ping, werde ich, sowie ich mich ins Auto gesetzt habe und losfahre, nach ca. 20 Sekunden gekickt. Meldungen kommen ganz verschiedene. Es kann soetwas sein wie: "Server 24h timeout" oder "Server Connection timed out" oder andere. Alle sind für mich nicht nachvollziehbar. Meine Internetconnection steht, ich kann jedes andere Spiel online zocken, nur hier funzt es nicht. Sehr Wütend
Kann mir jemand bei dieser Sache helfen? Ich wäre echt froh, wenn es klappt, immerhin ist das Spiel mega fett!!!


Bis denne, Han Solo
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Fr 11.07.03 11:14 
Antworten mit Zitat  

mmh da kann ich dir auch nich weiterhelfen aber ich glaube dieses thema gehört hier auch nich hin, sondern in das Onlinesspiele+Server Forum... Augenrollen
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 11.07.03 12:50 
Antworten mit Zitat  

mmh was haste denn fürne anbindung? und über was fürn gerät gehst du rein?
firewall ma ausgemacht?
was hasten fürn rechner ? ram, grafikkarte, prozzie

ansonsten .. kann ich dir erst ma net helfen ..
Nach oben
Offline Han Solo@lfs




Beiträge: 5



Beitrag Fr 11.07.03 13:41 
Antworten mit Zitat  

OK, dann hier mal meine Rechnerdaten:

CPU: AMD Athlon @750MHz
RAM: 512MB
Grafik: GF2pro 64MB
iNet: DSL über D-Link Netzwerkkarte und Teledoof DSL Modem
OS: WinXP prof.
FW: Norton Internet Security


Die FW habe ich net aus gemacht, aber sie blockiert es auch net, werde es zwar mal damit testen, also mit ausschalten, aber ich habe das Game freigegeben.
Im SoloPlayer läuft das Spiel astrein, keine Abstürze oder ähnliches. Im Multiplayer tut es, wenn ich auf nem leeren Server bin auch, nur wenn ich auf einem bin der andere Fahrer drauf hat. Leider kann ich nix feststellen, was auf diese Abstürze hinweisen könnte.


Bis denne, Han Solo
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 11.07.03 13:59 
Antworten mit Zitat  

Probiers erstma mit firewall ausschalten. Sowas bringt manchmal echt wunder. und ich meine man kann zwischen tcp und udp jetzt wählen. Dann probiers mal statt udp mal tcp. Oder andersrum. Oder kann man das nur bei nen server einstellen? :/
Nach oben
Offline Han Solo@lfs




Beiträge: 5



Beitrag Fr 11.07.03 14:30 
Antworten mit Zitat  

Also zwischen TCP und UDP kann ich als Client net umschalten, zummindest finde ich die Einstellung nicht. Gerade eben habe ich es auch ohne FW probiert. Es lief ein wenig länger, aber er hat mich am Ende doch gekickt, wieder "Time Out" und ich sehe nicht warum. Komischerweise habe ich die anderen Fahrzeuge fast nie gesehen, immer nur den "Lag *.*" Hinweis, wo normalerweise die Autos sein sollten.
Alles sehr merkwürdig, ich verstehe es einfach nicht.


Bis denne, Han Solo
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 11.07.03 14:33 
Antworten mit Zitat  

hast du irgendwelche tauschbörsen o.ä. programme im hintergrund laufen??
Dann is es wohl klar. Oder hast du einen web / ftp server über diese leitung laufen?
Nach oben
Offline Han Solo@lfs




Beiträge: 5



Beitrag Fr 11.07.03 14:36 
Antworten mit Zitat  

Absolut nichts dergleichen. Es steht nur meine Internetverbindung, ich habe das Game offen und sonst nichts. Genau in dieser Form lasse ich jedes andere Game auch laufen und kann damit im Internet spielen. Das merkwürdige ist, das ich rein komme, anfangen kann zu fahren aber dann nach kurzer Zeit dieses Timeout kommt. Es besteht aber kein Verbindungsabbruch Seitens meiner Internetverbindung.


Bis denne, Han Solo
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 11.07.03 14:45 
Antworten mit Zitat  

hast du noch einen anderen rechner zu hause stehen, womit du das mal testen könntest? Dann könnte man erstmal herrausfinden, obs am spiel oder an deinen pc b.z.w. windows-einstellungen liegt. Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 11.07.03 15:10 
Antworten mit Zitat  

hassu ma versucht lfs neu drauf zumachen ... lol vieleicht hilft das ja ?? aber ich glaubs weniger .. wende dich ma mit ner email an die entwickler wenn alles nix hilft .. www.liveforspeed.net
Nach oben
Offline Han Solo@lfs




Beiträge: 5



Beitrag Fr 11.07.03 15:13 
Antworten mit Zitat  

Jup, Neuinstallation habe ich gemacht und auch sonst nen Teil ausprobiert. Wenn mir keiner weiter helfen kann, dann wende ich mich mal an die Entwickler, wie Du schon sagst, persönlich.
Dennoch vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Falls jemand jedoch noch ne Idee hat, dann bin ich immer gern dafür offen Smilie


Bis denne, Han Solo
Nach oben
Offline dieterB




Beiträge: 2



Beitrag Sa 20.09.03 0:32 
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe das gleiche problem wie han.

ich meine, wenn ich auf den demo-servern fahre, geht es. werd ich gleich mal testen.

kann so 0,5 bis 3 min spielen, und dann flieg ich, nachdem mein pingbalken rot geworden ist raus. der ping zum server ist aber eigentlich ok.

schon was von den entwicklern gehört, han?

dieterB
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 20.09.03 11:26 
Antworten mit Zitat  

dieterB , bei dir klingts nach schlechter verbindung oder router oder firewall falsch eingestellt Smilie

teste ma ohne firewall wenn du eine hast ...

was hast du für eine Verbindug?
und wieviel Frames hast du im Game (das kann die Ping erhöhen wenn du nur sehr wenig hast )
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Sa 20.09.03 12:05 
Antworten mit Zitat  

Hallo,

das Problem hatte ich auch bis vor kurzem. Ich war bei PlusDSL/Callando, was das Problem war, da der telefonica backbone für lfs wohl zu lahm is...
nu bin ich bei GMX (Telekom-Backbone) und alles funzt Zwinker

...bei welchem ISP biste denn?
Nach oben
Offline dieterB




Beiträge: 2



Beitrag So 21.09.03 23:14 
Antworten mit Zitat  

habe so 40-50 fps. daran wirds wohl nicht liegen. mein provider ist teleos (was lokales in nähe lippe).

ich gehe über einen router ins netz. firewall ist aus. werd es mal ohne router testen. andere spiele gehen aber ohne probleme.

dieterB
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Disconnect vom Server nach ca. 20sec Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz