FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausblick Aston Grand Prix Rev.
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline JROTTI-HOR




Beiträge: 106

Wohnort: Bayern

Beitrag Sa 26.11.05 23:15 Ausblick Aston Grand Prix Rev.
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

schaun wir mal wie Aston Rev. fezt.
Hab endlich mal Zeit schon 6 Tage vorm Rennen die Strecke kennen zu lernen. Smilie
Hoffentlich macht sich das auch am Freitag bemerkbar.

Wie ergeht`s euch auf der Strecke Frage
Nach oben
Offline JROTTI-HOR




Beiträge: 106

Wohnort: Bayern

Beitrag So 27.11.05 1:11 
Antworten mit Zitat  

So, hab meine ersten 20 Runden gedreht. Die Strecke ist ja schön zu fahren aber nach 3 Runden fängt der linke Vorderreifen zu glühen an Verwirrt . Bin bis auf ne niedrige 2,54 runter gekommen, mal sehen wieviel Zeit noch drin is. Smilie
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag So 27.11.05 17:33 
Antworten mit Zitat  

Hab bis jetzt nur wenige Runden gedreht.
Die Strecke ist ja geradezu unendlich lang und dementsprechend schwer zu erlernen.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag So 27.11.05 20:34 
Antworten mit Zitat  

Hi

Oh man, bin grad auch mal ein paar Runden gefahren.
Ich hab erstmal gute 20 Minuten gebraucht, bis ich mal eine halbwegs brauchbare Runde hinbekommen hab, ohne abzufliegen usw.
Ich bin jetzt bei einer 2:51:85 mit vollem Tank.

Mit dem linken Vorderreifen hab ich überhaupt keine Probleme. Dafür mit dem rechten. Der bleibt mir immer beim Anbremsen der ersten Schikane nach Start/Ziel stehen. Nach 4 Runden ist der innen auf über 105°C, wird aber wieder kälter im Verlauf der Runde. Halten sollten die Reifen aber trotzdem mindestens 8-10 Runden.

Ansonsten macht die Strecke irgendwie Spass, auch wenn man grösstenteils blind rumfährt, und mein Set sicher nicht ideal ist. Ich fahre momentan ein leicht modifiziertes Westhill Rev. Set. Augenrollen

Wird bestimmt witzig am Freitag

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 27.11.05 20:56 
Antworten mit Zitat  

Ich hab zZ mit meinem FXR ne 2:52er.....geht aber noch was. WR ist immerhin ne 2:43!! :schock:
Die blinden Ecken sind bei der Strecke echt heikel. Macht aber höllisch Spaß Smilie
Nach oben
Offline JROTTI-HOR




Beiträge: 106

Wohnort: Bayern

Beitrag Di 29.11.05 1:28 
Antworten mit Zitat  

So, dank Heitzer hab ich jetzt auch ein Set das 8 Runden übersteht. Smilie Hab mich jetz auch auf ne 2,51 runtergekämpft. Am Freitag wirds wohl nix mit ner Zigarette nebenbei, die Strecke is Super-Anstrengent, trotz der langen Geraden. Mal sehn was Zeitlich noch geht Quetsch
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 29.11.05 22:40 
Antworten mit Zitat  

2:50.7 SmilieSmilie
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Di 29.11.05 23:28 
Antworten mit Zitat  

2:50.25 :P
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mi 30.11.05 1:15 
Antworten mit Zitat  

2:50.62

Das wird lustich! Lachend
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mi 30.11.05 2:18 
Antworten mit Zitat  

Hi

2:49:84 Sehr Glücklich

Und was noch viel besser ist, die Reifen halten locker 13 oder 14 Runden.

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mi 30.11.05 14:29 
Antworten mit Zitat  

Und ich bin noch garnicht auf der Strecke gefahren, lol.

Wird wohl auch nicht nötig sein, wer weiß, was mir am Freitag wiedr mal passiert Zwinker
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mi 30.11.05 19:11 
Antworten mit Zitat  

Hoffi@lfs hat Folgendes geschrieben
Hi

2:49:84 Sehr Glücklich

Und was noch viel besser ist, die Reifen halten locker 13 oder 14 Runden.

Gruß Hoffi
das benzin aber nicht. Lachend
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Mi 30.11.05 20:11 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
Hoffi@lfs hat Folgendes geschrieben
Hi

2:49:84 Sehr Glücklich

Und was noch viel besser ist, die Reifen halten locker 13 oder 14 Runden.

Gruß Hoffi
das benzin aber nicht. Lachend


Ist das dein ernst?
Braucht der FZR wirklich soviel sprit? Geschockt
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mi 30.11.05 20:38 
Antworten mit Zitat  

eclipse01 hat Folgendes geschrieben
patrick k. hat Folgendes geschrieben
Hoffi@lfs hat Folgendes geschrieben
Hi

2:49:84 Sehr Glücklich

Und was noch viel besser ist, die Reifen halten locker 13 oder 14 Runden.

Gruß Hoffi
das benzin aber nicht. Lachend


Ist das dein ernst?
Braucht der FZR wirklich soviel sprit? Geschockt
8% pro runde, heisst mindestens 2 stops. die fzr können, wenn die reifen es mitmachen (also gutes setup oder r3) mit einem stop durchkommen.
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Mi 30.11.05 20:56 
Antworten mit Zitat  

Also mein XRRbraucht nur 5% pro Runde Bätsch
Dafür halten die Reifen nur 10 Runden Traurig
2.49.49 Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 30.11.05 20:56 
Antworten mit Zitat  

Oo
Wiedersprichst du dich da grad net selbst?
Naja...also mein FXR verbraucht 5,6% pro Runde. Ich mach aber trotzdem 2 Stops, weil mir eben der Reifen in Runde 10 geplatzt ist Smilie
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mi 30.11.05 23:12 
Antworten mit Zitat  

Hi

@patrick

Das mit dem Sprit wollte ich gleich noch testen. Ich hab mal was von 7,1% pro Runde gesehen beim testen gestern.
Aber auch das würde nicht reichen für einen Stopp.

Aber trotzdem bin ich froh, das die Reifen halten. Nicht wie auf Westhill Rev. Da musste ich jeden Stint zum Ende hin hoffen und bangen, ob der linke Vorderreifen hält.

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mi 30.11.05 23:59 
Antworten mit Zitat  

Hi

So, hab noch mal ein kleinen Test gefahren.
Spritverbrauch liegt bei 7,1 bis 7,3% pro Runde, je nach Gangart und Tankfüllmenge. Also bräuchte ich für ein 1 Stopp Rennen ca. 106-108% Sprit. Also 2 Stopp Strategie.

Ach ja, neue PB: 2:48:80

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 01.12.05 0:44 
Antworten mit Zitat  

hmmm...nach meiner 2:50.28 bin ich recht zuversichtlich, dass ich die 49er bis Freitag noch schaffe Sehr Glücklich
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Do 01.12.05 0:45 
Antworten mit Zitat  

Hoffi@lfs hat Folgendes geschrieben
Hi

So, hab noch mal ein kleinen Test gefahren.
Spritverbrauch liegt bei 7,1 bis 7,3% pro Runde, je nach Gangart und Tankfüllmenge. Also bräuchte ich für ein 1 Stopp Rennen ca. 106-108% Sprit. Also 2 Stopp Strategie.

Ach ja, neue PB: 2:48:80

Gruß Hoffi
8% kannst du leicht sparen wenn du ein paar mal nen etwas zu hohen gang fährst...kostet dann vieleicht 10 sec, aber die würdest du wenn du dir einen stop sparst wieder reinholen. Zwinker

bei diesem einen south city rennen hab ich wegen verkalkulation meinen spritverbrauch für die letzten 5 runden etwa um gut die hälfte reduziert...
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 01.12.05 9:38 
Antworten mit Zitat  

Ich krieg das nie hin mit dem Spritsparen...habs schon öfter ma versucht.
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag Fr 02.12.05 20:36 
Antworten mit Zitat  

muss mich auch diese Woche wieder abmelden. Nächste Woche bin ich aber wieder dabei Smilie
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Fr 02.12.05 23:06 
Antworten mit Zitat  

oh man, sorry leute...ich war mit nem freund in der stadt unterwegs, hatte eigentlich garnicht vor so lang zu bleiben, aber dann sind wir noch übern weihnachtsmarkt, ham glühwein getrunken und reibekuchen gegessen und ich hab völlig vergessen, dass ich noch rennen fahren wollte. Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausblick Aston Grand Prix Rev. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz