FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Wintertests XFR/UFR
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline die keule




Beiträge: 29

Wohnort: Gladbeck

Beitrag So 11.12.05 17:32 Wintertests XFR/UFR
Antworten mit Zitat  

Und wie gefallen euch die neuen Fahrzeuge nach den ersten Testrunden ?


Mir persönlich fehlt die Leistung und der Topspeed aber man gewöhnt sich an alles Zwinker
Sonst bin ich noch ziemlich unentschlossen ob ich UFR oder XFR fahren soll, ist ja noch Zeit.


cya


Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag So 11.12.05 17:50 
Antworten mit Zitat  

Hi

Also ich komme gar nicht zurecht. Die fehlende Leistung macht mir nichts, daran gewöhnt man sich ja sehr schnell.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist aber das Kippen. Wenn man über die Curbs nagelt, kann ich das ja noch irgendwo nachvollziehen, wobei ich das auch nicht so ganz verstehe. (manchmal) Aber das der XFR schon kippt, in einer Kurve wo weit und breit kein Curb zu sehen ist, halte ich für sehr praxisfern. Wie soll man da halbwegs konstant fahren, und dann noch am Limit??? Wenn man alleine vor sich hinfährt mag das ja noch irgendwie gehen, wobei ich das auch schwer bezweifle. Aber im Pulk, oder im Infight.....sehe ich schwarz.

Solch ein seltsames, und unvorhersehbares Fahrverhalten raubt, mir jedenfalls, die Lust am Racen.

Gruß Hoffi


Nach oben
Offline die keule




Beiträge: 29

Wohnort: Gladbeck

Beitrag So 11.12.05 17:57 
Antworten mit Zitat  

also das mit dem kippen habe ich soweit im griff bekommen, indem ich weniger sturz fahre also auch weniger grip habe in den kurven habe.

Grundsätzlich stimmt es das XFR und UFR sehr realitätsfremd sich verhalten, vielleicht wird der S2 full patch abhilfe bringen.


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 11.12.05 18:05 
Antworten mit Zitat  

Also wenn man es nicht grad übertreibt und mit normaler geschwindigkeit in die Kurven fährt, is das (zumindest bei meinem Set) eigentlich kein Problem. Kritisch wirds, wenn man sich verbremst hat und dann mit zu viel Speed hart einlenkt. Dann scheint da was an der Physik mit der Gewichtsverlagerung net zu stimmen und es hebelt den Wagen einfach aus.
Is zwar nicht schön, sollte aber, wenn man nicht unbedingt jede Kurve auf letzte Rille fährt, in den Griff bekommen zu sein.
Da jeder die selben vorraussetzungen hat, könnte es diesmal auch ein Cup sein, wo es darum geht mit einem ordentlichen Fahrstil um die Runden zu kommen.

Seht es als herausforderung Zwinker


Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag So 11.12.05 21:47 
Antworten mit Zitat  

Können wir nicht noch auf UF1000 wechseln, mit dem Wagen kann man auch anständig fighten.^^

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 11.12.05 22:15 
Antworten mit Zitat  

dann lieber auf gti Zwinker
uf1000 is doch langweilig. Wenn du da mal an die Wand getitscht bist holst du das ja nie wieder auf, weil alle in etwa gleichschnell fahren. Bei etwas schnellerer Wagenklasse passieren öfter mal kleine fehler, wo man wieder aufholen kann. Das is bei uf1000 kaum der fall, was mich schon oft genervt hat Zwinker


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 11.12.05 22:48 
Antworten mit Zitat  

bei elchtests kippt auch hin und wieder mal ein auto um und das ohne extrem griffige slicks.

um das umkippen zu verhindern, auf keinen fall R2 vorne fahren. r2 vorn in kombination mit weicher aufhängung (um die für den antrieb wichtigen vorderräder immer auf der straße zu halten) unterstützen das umkippen enorm. mit nem vernünftigen set kippt der wagen nicht mehr um, solang man nicht zu extrem über sehr hohe curbs brettert (fern bay z.b., gerade green ist für die fxr eigentlich eher ungeignet...)


Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag So 11.12.05 22:56 
Antworten mit Zitat  

Oh ja die Curbs auf Fernbay sind gefährlich.
Die Erfahrung musste ich heute schon zur Genüge machen.
Nur ist es halt gar nicht so einfach, nicht über die Curbs zu brettern.
Auf jedenfall denke ich, sollten wir uns der Herausforderung stellen:)


Nach oben
Offline JROTTI-HOR




Beiträge: 106

Wohnort: Bayern

Beitrag So 11.12.05 23:06 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab hin und her getestet und bin jetzt genau so schlau welcher Wagen der bessere ist. Verwirrt
Hab mich für den XFR entschieden.
Das Kippen hab ich einigermaßen im Griff aber der linke Vorderreifen glüht nach 3 schnellen Runden. Traurig
Weiß jemand wie ich das am besten in den Griff bring, mehr Luft
bringt auch net viel.


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 11.12.05 23:17 
Antworten mit Zitat  

mit dem setup kippt der wagen definitiv nicht von selbst um und die vorderreifen fangen auf green nichtmal nach 10 runden an zu glühen, auch wenn man konstant 14er rundenzeiten fährt. zumindest bei meiner fahrweise.

XF GTR_lemmisgreen.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  132 Bytes
 heruntergeladen:  121 mal
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mo 12.12.05 1:07 
Antworten mit Zitat  

Hi

@patrick

So, ich hab mal das Set ausprobiert. Das Kippen ist weitgehend weg, und von den Zeiten her bin auch schneller. OK, immer noch zu langsam, aber immerhin. Zwinker 1:15:7

Aber die Reifen, bzw. der linke Vorderreifen hat bei mir immer noch dicke über 100°C. Nach 3-4 Runden fängt's an. Aber damit kann ich leben. Thx fürs Set.

Gruß Hoffi


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 12.12.05 9:09 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
mit dem setup kippt der wagen definitiv nicht von selbst um und die vorderreifen fangen auf green nichtmal nach 10 runden an zu glühen, auch wenn man konstant 14er rundenzeiten fährt. zumindest bei meiner fahrweise.


Is des des selbe Set, was wir ma auf Blackwood gefahrn sind? Wo dieser eine Typ von RSC (oder was das war) so angetan war? Sehr Glücklich


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 12.12.05 14:35 
Antworten mit Zitat  

nein, das set hat mir lemmi mal gegeben (daher auch der name Zwinker).
für blackwood hab ich mittlerweile aber auch ein neues, besseres set.


hoffi,wenn man versucht etwas smooth zu fahren, sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen...vieleicht nicht aus jeder kurve mit vollgas raus? Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mo 12.12.05 16:15 
Antworten mit Zitat  

Hi

Danke für den hilfreichen Tip^^. Zwinker
Was glaubst du was ich da die ganze Zeit versuche.

Aber wie gesagt damit kann ich leben. Wenn man jetzt noch wüsste wieviele Runden das Main-Race hat, könnte man ja mal testen. Zwinker

Gruß Hoffi


Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Mo 12.12.05 22:00 
Antworten mit Zitat  

Wieso ist das erste Rennen eigentlich schon am Sonntag? Gerade mal eine Woche nach dem letzten GLS-Lauf.
Etwas mehr Zeit zum Fahrzeugkennenlernen hätte bestimmt auch nicht geschadet!


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 12.12.05 22:53 
Antworten mit Zitat  

ralf, bitte schau dir mal dieses layout an...

ich finde damit macht die strecke wesentlich mehr spass zu fahren, weil man für eine schnelle runde eben nicht mehr gezwungen ist über die curbs in der schikane zu brettern und dabei eigentlich jede runde einen überschlag riskiert.
die rundenzeiten werden dann vieleicht etwas langsamer, aber es gilt ja für alle. man könnte das hier ankündigen und auf den gls server laden, sodass jeder sich darauf einstellen kann.


FE2R_xfrsafe.lyt
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  180 Bytes
 heruntergeladen:  115 mal
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Mo 12.12.05 23:17 
Antworten mit Zitat  

Fahren wir Michelin-Reifen, oder was? ^^

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 12.12.05 23:23 
Antworten mit Zitat  

@Patrick...nette Idee - aber trotzdem abgelehnt.
Wir sind schliesslich doch alle einigermaßen vernünftige Fahrer und wissen doch, wo die gefahren lauern. Wer es riskieren mag dort über die Curbs zu räubern soll das tun. Wer nicht, der lässt es bleiben.
Ich selber fahre im Rennen auch wesentlich defensiver um einen Überschlag zu vermeiden.
Wer mit Mut und Risiko da durchkommt soll dafür auch belohnt werden. Ansonsten könnten wir auch Oval fahren Zwinker

Ausserdem..was is, wenn jemand mal die Reifen umfährt und dann ein nachfolgender in die Reifen kracht. Dann fragen wieder alle, wer zum Teufel da die Reifen aufgestellt hat Zwinker


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Di 13.12.05 0:06 
Antworten mit Zitat  

passiert vermutlich seltener als das sich da jemand überschlagen wird...hat man ja vorhin im training gesehen, nur 5 mann auf der strecke und trotzdem wurde kein rennen von mehr als zweien zuende gefahren...

Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag Di 13.12.05 7:20 
Antworten mit Zitat  

beraubt doch der Strecke bitte nicht das, was sie so besonders macht...

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 13.12.05 8:58 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
passiert vermutlich seltener als das sich da jemand überschlagen wird...hat man ja vorhin im training gesehen, nur 5 mann auf der strecke und trotzdem wurde kein rennen von mehr als zweien zuende gefahren...


Naja...da war die Konzentration auch noch lange nicht so hoch wie im echten Rennen. Zumindest bei mir Zwinker
Bin gestern Abend ja noch ne komplette Sprint Renndistanz durchgefahren. Ohne auch nur den Hauch eines Überschlages. Also wenn man nur will klappt das schon Sehr Glücklich


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Wintertests XFR/UFR Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz