FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> BMW kauft Sauber
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Di 13.12.05 23:18 
Antworten mit Zitat  

Also um dem allen nochma ruhe zu geben.
Früher ist sauber die alten Ferrari Motoren gefahren. Jetzt hießen die aber Sauber Petronas! Das Petronas war die "tuning" firma oder was auch immer auf jeden fall war es nie der ogrinale alte motor sondern ein überarbeiteter. Während Ferrari selbst eben immer den aktuellen Motor drin hatte! Durch die Änderung des Reglements hat Sauber dann natürlich profitiert weil den motor können se eben nich umbauen also haben die genau die gleichen bekommen und dafür find ich objektiv gesehen hat sauber sich besser mit den Motoren zurechtgefunden ^^

Ciao Heiko
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 14.12.05 13:40 
Antworten mit Zitat  

1: Petronas is keine Tuning Firma Lachend sonder eine Öl und Gasfirma.
2: Sauber ist schon immer die vorjahres Motoren von Ferrari gefahren.
3: Die hatten genau den gleichen Motor wie im vorjahr Ferrari nur ohne die ganzen Ausbaustufen, die haben se ja immer wieder dazu bekommen. So wie ein normaler Motor halt auch ne neue Entwiklungsstufe bekommt in der F1. Is jetzt bissel kompliziert zu erklären Sehr Glücklich

Außerdem glaube ich net das die sich besser mit dem Motor zurecht gefunden haben, sonst müssten se ja genauso gut sein wie Ferrari oder wenigstens einigermaßen mithalten können Smilie
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 14.12.05 14:22 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
1: Petronas is keine Tuning Firma Lachend sonder eine Öl und Gasfirma.

Korrekt. Die haben einfach nur Geld dafür bezahlt, um ihren Namen im Teamnamen sowie auf den Motoren und auf den Autos sehen zu dürfen. Sponsoring halt.

Trexirus hat Folgendes geschrieben
2: Sauber ist schon immer die vorjahres Motoren von Ferrari gefahren.

Nicht korrekt - zumindest nicht 2005. Als das Reglement dahingehend geändert wurde, dass die Motoren 2 Rennen halten müssen, haben sie den EXAKT gleichen Motor wie Ferrari benutzt. Nichts aus dem Vorjahr.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 14.12.05 17:52 
Antworten mit Zitat  

Ja logisch das hätte ja nicht mit dem neuen Reglement übereingestimmt. Bin mal davon ausgegangen das man das weiß Smilie
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Mi 14.12.05 22:07 
Antworten mit Zitat  

Ohh ok dachte immer das petronas nen name is für eine ausbaustufe des motors, da ja mehrere teams mit petronas gefahren sind ^^ ok mein fehler. Naja, ich fand dafür das das Budget von sauber um einiges kleiner ist als das von ferrari ham se echt gut gearbeitet!

Ciao Heiko
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 14.12.05 22:34 
Antworten mit Zitat  

Cole Trickel hat Folgendes geschrieben
.....dachte immer das petronas nen name is für eine ausbaustufe des motors, da ja mehrere teams mit petronas gefahren sind.....


Mensch, Heiko.....sag doch sowas nich'.....bei den ganzen Klugscheissern und Korinthenkackern hier (so wie ich zum Beispiel Mr Green) machste Dich nur unglücklich Zwinker

Petronas war immer nur mit Sauber verbandelt Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> BMW kauft Sauber Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz