|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Mi 24.09.03 17:55 Suche Grip auf der Vorderachse........
|
|
speziell in langsamen kurven (1. - ende 2. Gang) fehlt mir im RB4 deutlich Grip an den vorderrädern.
in schnellen kurven (3. 5. Gang) ist die karre halbwes neutral, aber langsam hab ich halt starkes untersteuern.
gibt´s da möglichkeiten, ohne das ich bewußt an der hinterachse grip-wegnehmen muß!
ich dachte da an die einstellungen bei "steering"!
|
|
|
|
|
Beiträge: 7154
Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
|
|
Mi 24.09.03 18:09
|
|
versuch vorne weniger druck auf den reifen und etwas weicher und den sturz ein bissel ins negative (camber) somit müsstest du in langsamen kurven mehr grip haben ..
ansonsten wäre es von vorteil wenn du dein setup posten würdest damit wir gucken können:)
|
|
|
|
|
Beiträge: 98
Wohnort: München
Verwarnungen: 1
|
|
Mi 24.09.03 19:21
|
|
jo brod hat schon alles gesagt.. ich würds auch so machen
|
|
|
|
|
Beiträge: 414
Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
|
|
Mi 24.09.03 20:39
|
|
Such mal zwischen den reifen *g*
Der war schlecht ich weiß.
Nee, du könntest höchstens die spurbreite verändern, die radstellung oder was glaub noch net erwähnt wurde die bremsverteilung.
Wenn du die weiter nach hinten setzt kommt nicht mehr so viel bremsdruck auf die vordreifen und sie sind somit von dem bremskräften befreit. das hat bei mir geholfen. aber das ist schließlich bei jedem anderst. Kannst auch mal probieren kurz vor dem einlenken die Handbremse zu tippen. Das bringt auch noch mal mehr druck nach vorne. kommt eben auf dein setup drauf an was mit dem auto dann geschieht. bei mir fliegt es schnurstracks grade aus weiter wenn ich so zu spät brems.
So, kann ich nur noch sagen.
Test it baby!!!
C ya Haimi
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Mi 24.09.03 21:07
|
|
Kuck mal, da gibts sonen Thread "kein Spass im RB4". Da isn gutes Setup bei rumgekommen. Schau mal nach.
|
|
|
|
|
|
Mi 24.09.03 21:25
|
|
nie im leben werd ich ein "fremdes" setup verwenden!
dafür bin ich dann doch zu stolz (oder was auch immer)
hab jetzt nochmal mit camber usw. rumgespielt, und es wurde etwas besser!
ich denk einfach das das bei ner allrad karre so ist, das sie schiebt....
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Mi 24.09.03 21:32
|
|
Ick dachte oooch lange dass ick mir lieber mein eigenes Setup bauen kann. Bis ick mir dann mal eins gezogen hab und fix 2sec schneller war...
Naja, mach ma den Torque Split n bisschen nach hinten, dann haste wenigstens n bisschen Power Oversteer so dass Du nich so lange inner Kurve warten musst mit Vollgas.
|
|
|
|
|
Beiträge: 414
Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
|
|
Mi 24.09.03 22:32
|
|
also, wenn du nicht willst das er schiebt dann solltest du ihn hinten die federung steifer machen und vorne etwas weicher. wenn das dein setup zulässt. Ansonsten musst du eben wie die Rallyfahrer zur Handbremse greifen und diese gefühlvoll aber beherzt einsetzten!!! lol
Welch Rennfahrer weißheit!!!
C ya Haimi
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Do 25.09.03 0:46
|
|
Mahlzeit.....
HugePanic hat Folgendes geschrieben |
nie im leben werd ich ein "fremdes" setup verwenden!
dafür bin ich dann doch zu stolz (oder was auch immer)
|
Na, dann frag mal OPK wie sich seine Rundenzeiten verändert haben.....
Es geht ja auch nicht darum einfach das Setup eines anderen zu verwenden, sondern darum dir eine gute Basis für eigene Verbesserungen zu liefern.
CU, Sebastian
|
|
|
|
|
|
Do 25.09.03 8:46
|
|
ich hab jetzt mal das "kein-spaß-mit-rb4-setup" gezogen und getestet.
wieder erwarten entsprach es in etwa meinen vorstellungen.
ich poste euch hier mal mein aktuelles.
mit meinem bin ich auf jeden fall schneller!
finde das "andere" etwas komisch! ich glaub er hat nochmehr untersteuern, und der grenzbereich scheint bei ihm arg eng zu sein! auch sind lastwechsel schwieriger hinzubekommen!
hier ist mal mein jetziges:
sagt mal was dazu
Beschreibung: |
|
Download |
Dateigröße: |
156 Bytes |
heruntergeladen: |
135 mal |
|
|
|
|
|
Beiträge: 110
Wohnort: Aachen
|
|
Do 25.09.03 9:09
|
|
also mir persoenlich ist der reifendruck zu niedrig, die bremse viel zu stark und der wagen lag mir viel zu tief. Durch den niedrigen Reifendruck ist mir das Auto immer nach links und rechts getaenzelt und wenn man dann noch ueber was hubbeliges gefahren ist, hatte man absolut keinen Bodenkontakt mehr, zumindest in der Geschwindigkeit, die ich mit meinem Setup fahre! Nachdem ich die 3 Kriterien angepasst hatte, bin ich damit auch wieder schlechte 55er Zeiten gefahren.
gruss, sant0s
|
|
|
|
|
|
Do 25.09.03 10:56
|
|
mmm, dabei liegt meiner schon höher als der andere...
das mit der bremse hab ich mir gedacht, ich mag´s nicht immer voll in die eisen steigen zu müssen...
|
|
|
|
|
Beiträge: 110
Wohnort: Aachen
|
|
Do 25.09.03 12:39
|
|
es kommt ja auch auf die strecke an. mein setup ist sehr gut fuer die south city tracks. meine karre lag bis vor einigen wochen auch noch sehr tief. hab mich dann mal an bullets worte gehalten und mein setup auf die schikane in scc abgestimmt. da bin ich halt mit hoeher besser zurecht gekommen!
ich leg das setup fuer scc mal bei. ist kein kompletter eigenbau sondern ne abgaenderte version aus dem racesimforum.
gruss, sant0s
€: Hier ist noch das replay
00:55:10 @ SCC
Beschreibung: |
beste hlcv ist 00:55:10, ist aber auf jeden fall eine 00:54:xx drinne ;) |
|
Download |
Dateigröße: |
156 Bytes |
heruntergeladen: |
139 mal |
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Do 25.09.03 16:06
|
|
Panic: hab ja grad mit Schrecken gesehen dass Du ne negative Spur fährst - gaaanz gefährlich. Macht das Auto unnötig instabil, weils die Räder immer nach aussen zieht. Aber Dein Setting funktioniert mit neutraler oder leicht positiver Spur an Vo und HiAchse sehr gut.
Mal testen!
|
|
|
|
|
|
Do 25.09.03 19:23
|
|
mmm.....werd ich mal machen!!
aber ich glaube ich werd das so lassen! ziel der aktion ist, das sich die karre leicht bei lastwechseln "eindreht"! nur leicht allerdings! grad in schickanen ist´s recht gut!
aber ich versuchs gern mal geändert. ansonsten kann ich mich über "instabilitäten" nicht beschweren
|
|
|
|
|
Beiträge: 43
Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.06.1965
|
|
Do 25.09.03 22:40
|
|
Ihr solltet bei all euren Setups daran denken nicht die Linie zur Realität zu verlieren, wenn man oft sieht wie tief die Autos liegen, die Reifen volle aufgepumpt sind, oder sonst irgendwelche Sachen eingestellt sind die das Auto zwar schneller machen aber am Ende in der Realität das Auto in 5 Runden kaputt machen würden. Wenn irgendwann im 2. Teil das Schadensmodell eingebaut ist und der Reifenverschleiß ne große Rolle spielt dann kann man sowieso 75% der Setups in die Tonne klopfen würde ich mal sagen. So wie beispielsweise im Nascar2003 nach dem Patch
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Do 25.09.03 23:14
|
|
Genau DAS wollt ich auch schon immer sagen !!!!
Da hasse wahr...
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Fr 26.09.03 0:09
|
|
Das Problem is ja, dass man im Moment soweit gehen muss um die Zeiten zu fahren. Ich habs auch mit halbwegs "realistischen" Settings versucht. Und denn hab ich mir eins gezogen mit Stabiwerten, da wär ich nie im Traum drauf gekommen sowas zu testen. War aber man fix 1.5sec schneller.
Hmmm.
|
|
|
|
|
|
Fr 26.09.03 8:28
|
|
aber andererseits:
man beachte mal die F1 im letzten jahr!
die waren ja kurz davor eigene motoren für´s qualifing zu entwickeln!
so ähnlich (und damit "realistisch" wird´s dann wohl hier auch werden!
EIN setup für 2-3 schnelle runden!
und ein ZWEITES für die paar rennrunden!
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Fr 26.09.03 14:54
|
|
Mahlzeit.....
Zumal die Sturzwerte die in der ETCC gefahren werden auch irgendwie 'unrealistisch' sind
CU, Sebastian
|
|
|
|
|
|
|