FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Fragen zu den Regeln:
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Fr 03.03.06 15:45 Fragen zu den Regeln:
Antworten mit Zitat  

Da man im anderen Thread (der Ordnung wegen Zwinker ) nichts posten kann, musste ich mal nen Neuen aufmachen ...

In den Regeln steht folgendes:

Gelbe Flagge bedeutet: Unfall oder langsames Fahrzeug auf Strecke. Überholverbot!

Was ist wenn man extra langsam wird, um nen Unfall zu vermeiden und dann doch von jemand anderem überholt wird?

Es könnte ja sein das beim Überholendem die gelbe Flagge nicht mehr angezeigt wurde, weil er nen Tick später an die Unfallstelle kam als sein Vorgänger und somit garnicht's mitbekommt von nem Überholverbot.
Außerdem müsste man halt irgendwie festlegen wann die gelbe Flagge nicht mehr gültig ist, da das aufheben dieser ja nicht mit angezeigt wird ... Augenrollen
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 03.03.06 15:49 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub, damit ist kein striktes Überholverbot gemeint sondern vielmehr, dass man aufpassen soll. Ich fänds jedenfalls einen riesen aufwand das zu kontrolliern. ISt auch glaub ich garnet wirklich möglich Zwinker
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Fr 03.03.06 18:38 
Antworten mit Zitat  

aufheben der gelben flagge? wenn das ding weg is, is vorbei würd ich sagen.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 03.03.06 19:04 
Antworten mit Zitat  

Richtig Patrick, so würd ich das auch sehen.Zwinker

Solange sich keiner beschwert, das du unter gelb überholt hast, werden wir da kaum einschreiten, Joe.
Wie Ralf schon sagt geht es mehr darum, nicht noch riskante Überholmanöver zu starten wenn Gelb herscht und dann womöglich passend auszuscheren um den eigentlichen Grund der Gelben Flagge zu treffen. Bei Gelb vielleicht auch mal das Gas leicht lupfen, z.B. wenn vor/in einer unübersichtlichen Kurve Gelb auftaucht, usw.

Na ihr wisst schon , ihr fahrt ja nicht das erste mal ein Rennen.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 03.03.06 19:06 
Antworten mit Zitat  

[ZT] Bomb hat Folgendes geschrieben

Na ihr wisst schon , ihr fahrt ja nicht das erste mal ein Rennen.


Da bin ich mir bei manchem von der Fahrweise her net sicher Sehr Glücklich *stichel*
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Fragen zu den Regeln: Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum