FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> frage zum Tank, und Reifen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline filum




Beiträge: 3



Beitrag Mo 20.03.06 0:13 frage zum Tank, und Reifen
Antworten mit Zitat  

Hi!
Ich fahre z.Z. vorallem Formula XR auf BW, und mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer erfahrungen gemacht habt, wie viel langsammer man mit vollem tank is gegenueber fast leerem. Abgesehen davon, dass ich noch relativ unregelmaessig fahr, wuerde ich sagen dass es ca. 0,5 bis 1 sec ausmacht.
Und bei den Reifen wuerde mich mal interessieren, ob der grip nach einem rutscher nachlaesst (ausser dass es heiss wird), weil ich hab das Gefuehl, auch wenn der Reifen relativ kuehl ist, und ich rutsche, dass ich in den naechsten Kurven auch leichter rutsch (also wenn ich nicht von der Strecke abkomm, d.h. die Reifen sind nicht schmutzig)

danke schomal

ciao
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Mo 20.03.06 13:02 
Antworten mit Zitat  

Wegen den Reifen kann ich sagen, umso heißer die reifen, umso rutschiger. Kannst ja mal solange reifen durchdrehen lassen bis sie rot sind. Und dann versuchen eine Kurve schnell zu nehmen. Ist ziemlich schwierig. Also nach nem Dreher, meist langsamer fahren...
Meine erfahrung Smilie

Oder meinst du das deine Reifen nach einem Rutscher kühl sind und trotzdem rutschen? Sprich ausrutscher = weniger grip?
Und nicht nach dem Prinzip ausrutscher = heisser reifen = weniger grip?

o_0

mfg moritz
Nach oben
Offline filum




Beiträge: 3



Beitrag Mo 20.03.06 22:59 
Antworten mit Zitat  

jo, ich meinte: ausrutschen = weniger grip; ohne dass die Reifen heiss sind. kann natuerlich auch sein, dass ich immer die verlorene Zeit gutmachen will unbewusst, oder dass man dann erstmal natuerlich net ganz auf der Ideallinie ist. Ist aber halt so eine Sache, die mir aufgefallen is.

ciao, Filo
Nach oben
Offline Lexxos




Beiträge: 319



Beitrag Mo 20.03.06 23:14 
Antworten mit Zitat  

Kann gut sein....Die LFS Physik engine ist noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Einfach abwarten und Tee drinken Zwinker
Nach oben
Offline filum




Beiträge: 3



Beitrag Mo 20.03.06 23:53 
Antworten mit Zitat  

naja, ich faende des sogar sehr gut gemacht, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass des in RL auch so is, dass der Reifen beim Rutschen grip verliert, weil dadurch ja auch die Oberflaeche beschaedigt wird! Aber is ja auch nur ne Vermustung Zwinker

ciao, Filo
Nach oben
Offline denni7




Beiträge: 21

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.09.1989
Beitrag Mi 22.03.06 21:25 
Antworten mit Zitat  

Ein normaler Reifen hat mehrere Gummi schichten.Anfang:eine weiche mischung(für temp.)>desto mehr abrieb umso besser am ende sind die reifen super.aber das dauert ca. 20R auf BW. Lachend

für kurze Zeit einfach nicht rote reifen haben. Cool
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> frage zum Tank, und Reifen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz