FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Warum Turbo?
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag So 05.10.03 0:47 Warum Turbo?
Antworten mit Zitat  

Warum fahren 80% aller spieler diese karre?? es gibt doch soooviel verschiedene??

hat das irgend nen vernünftigen grund?? oder ist das rein subjektiv??

ok, der sound ist geil......

oder verpaß ich irgendwas?

eine sucht?

P.S.: ich fahr halt nur den RB4, und ärgere mich ständig über die turbo´s.... sehr komisch das ganze....


Nach oben
Offline M.D.Geist




Beiträge: 127



Beitrag So 05.10.03 0:52 
Antworten mit Zitat  

ich hab die S1 noch nich *schäm* , aber is der turbo vielleicht schneller ?

Nach oben
Offline Topsec




Beiträge: 610

Wohnort: Zwickau

Beitrag So 05.10.03 3:00 
Antworten mit Zitat  

*g* oder viele übernehmen das einfach aus der demo, weil sie sich schon dran gewöhnt haben Zwinker ka

<-----FXO Fahrer Zwinker


Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 05.10.03 4:16 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Nach oben
Offline McKurmann




Beiträge: 25



Beitrag So 05.10.03 10:00 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde, dass höchstens 30-40% den Turbo fahren. Die anderen
fahren meistens FX O oder RB 4 (eher selten LX 6).
Von der Geschwindikeit her sind alle drei etwa gleich.


Nach oben
Offline cake




Beiträge: 51



Beitrag So 05.10.03 12:31 
Antworten mit Zitat  

bla

Bild2.jpg 
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag So 05.10.03 12:32 
Antworten mit Zitat  

Das hätt ich garnich für möglich gehaltn.... Ich hab bis jetz immer gedacht, der FXO wird am meisten gefahrn, weil man den RB4 doch recht selten auffer Strecke sieht.

Nach oben
headnut@lfs








Beitrag So 05.10.03 12:41 
Antworten mit Zitat  

ich find auch schade, dass der gti in der rangliste so weit unten steht...
die besten rennen hatte ich online im gti. da gehts immer am engsten zu, kleine berührungen führen nicht sofort zur katastrophe und man kann durch die fahrweise sehr viel wett machen...


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 05.10.03 14:19 
Antworten mit Zitat  

Ich bin lange Zeit nur FX0 gefahren, bis ich mal wieder den einzig wahren Turbo probiert hab! Der macht einfach viel mehr Fun, ist nicht zu vergleichen mit FX0 oer RB4! Sehr Glücklich

Außerdem ist er das einzige Auto, wo der Sound stimmt! Cool

cu
maje


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag So 05.10.03 14:30 
Antworten mit Zitat  

bin auch immer rb4 gefahren aber dann bin ich mal wieder mitm turbo über die strecke geflogen und deshalb fahr ich zur zeit nur den turbo. macht einfach richtig laune

Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag So 05.10.03 14:51 
Antworten mit Zitat  

fx0 => untersteuert
rb4 => zu lahm, sosnt recht geil *grinz*
turbo => mit richtigem setup kaum übersteuern... und das übersteuern macht meiner meinung am meisten spaß.. so ein bissl driftet doch ejder gerne ;->


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 05.10.03 15:00 
Antworten mit Zitat  

Barcode hat Folgendes geschrieben
fx0 => untersteuert


Das ist auch nur sekundär richtig. Mit dem richtigen setup geht da einiges. Nicht umsonst hab ich in den letzten Tagen meine FX0 Zeiten um gut und gerne zusammen 5 Sekunden verbessert !! Mr Green


Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag So 05.10.03 15:20 
Antworten mit Zitat  

ok, gut.... stimmt schon... kann man auch für den rb4 sagen ;-> aber der grundcharakter vom fx0 sit nunmal das untersteuern ^^

Nach oben
Offline cake




Beiträge: 51



Beitrag So 05.10.03 15:52 
Antworten mit Zitat  

ich denke dass bei drags der rb4 sehr viel gefahren wird. und da die statistik nach gefahrenen laps geht verfälscht das wohl etwas.

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 05.10.03 16:32 
Antworten mit Zitat  

Screeny , jop da auf drag schnell mal 100 "laps" runter sind

<- FXO ...


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 05.10.03 16:45 
Antworten mit Zitat  

fxo, rb4 und xr sind alle turbos!!! also fahren wir fast alle turbo... Zwinker

just my 2 cents...

p.s.: ich persönlich fahre fxo, weil ich damit wesentlich fehlerfreier am limit fahren kann. ich kann mit dem xr zwar ab und zu die gleichen zeiten fahren, aber das bringt mir im rennen wenig...


Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag So 05.10.03 19:08 
Antworten mit Zitat  

also fxo weil "einfach" zu fahren?? (untersteuern ist wohl angenehmer als übersteuern)

und turbo "spaßiger" zu fahren wegen drifften???


dann fahr ich gern RB4, und kann mich stufenlos zwischen "spaßiger" und "einfacher" entscheiden...

aber durchaus interesant was hier für argumente auftauchen...


Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag So 05.10.03 19:16 
Antworten mit Zitat  

frage am rande - wieso issn der RB4 "so lahm"? bei fast gleicher Leistung sollten doch auch 217 km/h auf BL möglich sein ( oder noch mehr von mir aus )
und dass der LX4 so langsam is kapier ich eh net. besseres kraft/gewicht verhältnis als der gt turbo, 6 gänge, und trotzdem schafft er nich die spitzengeschwindigkeit ... hmmm Traurig


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 05.10.03 19:19 
Antworten mit Zitat  

der hat oben rum einfach sowenig leistung ... daffür hat der ne affen beschleunigung Smilie

Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag So 05.10.03 19:33 
Antworten mit Zitat  

turbo ist einfach kult.

ich habe nur das problem, das ich nach zwei
stunden turbo, mit dem fxo nicht mehr
klarkomme! Zwinker
das rennfeeling ist im turbo auch um einiges
geiler!
nur leider schaffe ich damit meine zeiten
noch nicht! Traurig




Zuletzt bearbeitet von testfahrer am So 05.10.03 19:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 05.10.03 19:37 
Antworten mit Zitat  

rb4 hat allrad! dadurch geht auch einiges verloren. ausserdem fehlt ihm einfach der sechste gang.

und ja, ich denke, dass der fxo definitv einfacher zu fahren ist. besonders bei lastwechseln und wenns hart über die curbs gehen muss, mag ich den gutmütigen fxo viel lieber.


Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mo 06.10.03 9:59 
Antworten mit Zitat  

COFzDeep hat Folgendes geschrieben

und dass der LX4 so langsam is kapier ich eh net. besseres kraft/gewicht verhältnis als der gt turbo, 6 gänge, und trotzdem schafft er nich die spitzengeschwindigkeit ... hmmm Traurig


das ist ganz einfach zu erklären!

lx4 (wie 6) ist halt ein klassischer roadster!
und von aerodynamik haben die damals noch nix verstanden!
deswegen ein RIESEN cw-wert!!

der luftwiederstand ist: W = roh * 0.5 * A * cw * v²

W = wiederstand
roh = luftdichte
0.5 = 0.5 Zwinker
A = stirnfläche
cw = widerstandsbeiwert
v = Geschwindigkeit (die im quadrat eingeht)

===> doppelte geschwindigkeit erzeugt VIERFACHEN widerstand!!!!

das bedeutet das man mit nem schlechten CW wert, quadratischt-soviel (blöde erklärung, ich weis) LEISTUNG braucht!!!


Nach oben
Offline tpa




Beiträge: 44

Wohnort: Flensburg

Beitrag Mo 06.10.03 12:10 
Antworten mit Zitat  

Interessante Erklärung, HugePanic Smilie

Ich fahr den GT Turbo weil ich es hasse wenn ein Auto nicht dahin fährt wo ich hinlenke Smilie Außerdem kann man die Hecktriebler fast mit dem Gaspedal lenken, was irre viel Spaß macht :P Mit ihnen ist man in den Kurvenausgängen auch schneller Smilie


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 06.10.03 14:42 
Antworten mit Zitat  

Naja der FX0 hat einfach zu viel Power auf der Vorderachse ... egal wie gut das setup ist, bei Vollgas inne Kurve drehen die Räder immer durch und die Karre schiebt gerade aus! Und wenn man Gas + Bremse wie ich NICHT dosieren kann, dann passiert das auch öfters mal und das macht ABSOLUT KEINEN Spass! Traurig

Ich finde den Turbo (@ Bullet: es gibt nur ein Original Zwinker) einfach anspruchsvoller und der fordert mich mehr, was auch absolut mehr fun mit sich bringt! Der FX0 ist mir zu gutmütig ...

cu
majestic


Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mo 06.10.03 16:22 
Antworten mit Zitat  

hmm aber dadurch dass der LX4/6 so klein und rund is, wird die Stirnfläche doch net sehr groß sein, oder? das kleine Nummernschild kann ja wohl net sooooooooooooooooo stören!????

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Warum Turbo? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz