FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Patch C mit bis zu 16 Spielern
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian Jesse








Beitrag So 05.10.03 12:49 Patch C mit bis zu 16 Spielern
Antworten mit Zitat  

Wie Scawen im offiziellen LFS Forum verraten hat, wird mit dem nächste Patch C die maximale Anzahl der Online Spieler von 12 auf 16 erhöht werden. Des weiteren ist eine Geschwindigkeitsverbesserung in der Physik Berechnung geplant (weit entfernte Wagen werden nicht mehr so detailliert berechnet), so dass es trotz mehr Mitspielern zu weniger Rucklern kommen soll.

Scawen hat Folgendes geschrieben
I'll say my plans for patch C but just don't take it as fact until it's real because i don't know what problems might come up...

The mysterious patch B crash experienced by some people has put some urgency on a replacement patch, so that brings patch C closer than originally expected. It looks like test patch B3 may have solved the crash, judging by lack of negative feedback on it. Also i've fixed some missing bits of screen text that was related to the translation system.

So i now think that patch C should be compatible and be released without delay... or in fact semi-compatible because i'm trying to make it handle 16 connections or racers online (for high bandwidth hosts only). By semi compatible i mean fully compatible except that you'll need patch C to connect to a host that has more than 12 connections available. But this needs some extra speedups so the frame rate isn't reduced, and yesterday i was working on a low-lod physics for distant cars that uses approximately half the cpu time but looks fine for cars that are 50 metres away or whatever.

But that's what i mean, forget i said that until it's reality... if i can make it work ok then there will be a test patch to see if that brings any problems of its own.

The other thing i'm thinking of is (and i'm really not sure about this yet) making the master server listen on port 80 as well as 29339, then make the new patch connect to the master on port 80. My initial thoughts are that this may help people unlock S1 from behind extremely high protection college or business firewalls that don't allow outgoing connections on all ports. But i think that port 80 is the standard one for web pages, so their firewalls may allow port 80 connections? If anyone has some advice on that or some other ports that would work then let me know - thanks

http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?p=1271642#post1271642
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag So 05.10.03 14:16 
Antworten mit Zitat  

das hört sich noch besser an (alles wird besser)
solange der netcode stabil bleibt Zwinker
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 05.10.03 14:58 
Antworten mit Zitat  

Na ENDLICH weniger CPU-Last!!!
Ich komm ja jetz schon net über 30 FPS... egal welche Auflösung... Sehr Glücklich

Aber ab 60M ne andre Physik.... wenn ich MultiplayerBeschleunigung ab 60M einschalte (Autos verschwinden ab 60M) is das echt nah O_o


Frohes Driving Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 05.10.03 15:13 
Antworten mit Zitat  

juhuuuu 16 leute das wird rocken aber dann muss echt beim start aufgepasst werden Smilie
Nach oben
Offline (SRG) Allstar




Beiträge: 98

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag So 05.10.03 17:10 
Antworten mit Zitat  

das wird ne lagpartie..
Nach oben
Offline Marco Linke




Beiträge: 191

Wohnort: Essen
Geburtstag: 03.05.1967
Beitrag So 05.10.03 17:16 
Antworten mit Zitat  

Hab meine Gegner auf 175 M und 16 Mann werden fett werden. Loefft hier alles Ruckelfrei auf nem Celi 2,4@3 GHz mit 512 Mb Ram und ner GF4 TI4200. 1024 32 Bit 100 Hz alle Details an bis auf Shawdows auf Mitte.
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 05.10.03 18:47 
Antworten mit Zitat  

juhu ich freu mich schon... mit 16 leuten.. wohaa wie geil. Zwinker
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 05.10.03 20:03 
Antworten mit Zitat  

1200Mhz (Das is wohl die Engstelle Traurig),
512MB SDRAM PC133,
Radeon9600PRO FireBlade,

Hab auf 640x480 ~30FPS und auf 1280x1024@32Bit genauso Sehr Glücklich
Liegt wohl echt am Prozessor! ARGH

Aber 16 Leute... wäre beim Start echt kein Problem wenns net so ruckeln würde!!
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag So 05.10.03 20:17 
Antworten mit Zitat  

"Hab meine Gegner auf 175 M"

welche option ist denn das?
ich geh ma davon aus bei view, aber was da? ich habe noch keine einstellung mit m-einstellung gesehn
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 05.10.03 21:17 
Antworten mit Zitat  

unter anzeige mehrspielerbeschleunigung ^^ aktivieren und dann

auf zb 150m stellen und dann werden die gegner erst bei 150m auftauchen das spart resorcen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Patch C mit bis zu 16 Spielern Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz