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Sa 08.04.06 12:44
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mark hat völlig recht.
vorausgesetzt die karre hat wenigstens ein sperrdifferenzial, warum sollte sich das auto wegdrehen bei vollgas?
wenn auf der letzten rille bremst und dann versucht in die kurve einzulenken passiert nichts. wieso? weil die reifen ihr komplettes haftpotential schon fürs bremsen abgeben müssen. somit können keine seitlichen kräfte aufgebaut werden.
analog das gleiche beim beschleunigen mit durchdrehenden räder. alleine schon die tatsache das die räder durchdrehen zeigt doch das sie völlig überbelastet sind. und jetzt sollen noch kräfte aufgebaut werden die einen dreher verursachen?
natürlich ist das sehr theoretisch und es sind alle faktoren die eine rolle spielen eingeflossen aber der grundsätzliche gedanke stimmt.
der kammsche kreis zeigt das deutlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis
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Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
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Sa 08.04.06 12:56
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Jungs wisst ihr dass LFS ein Spiel is? Probleme gibts...
Ich hoffe irgendwann werden Insekten simuliert. Wenn so ne Biene ganz links gegen meinen Helm prallt muss ja auch irgendne Kraft entstehn die mich zur Seite drückt. Oder wenn ich über nen Kiesel fahre muss ich ja was am Lenkrad spürn. Und was is überhaupt mit Vogelscheisse auf den Spoilern? Da muss sich ja der Luftstrom verändern!!
Oh man .....
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Sa 08.04.06 13:10
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Kein besonders wertvoller Beitrag screama. Wenn sich niemand Gedanken um den Realismus bzw. die Bugs in LFS macht, dann kann's natürlich auch nicht vorwärts gehen.
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Sa 08.04.06 13:11
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Kann sich noch jemand an den Titel dieses Threads erinnern...?
Alles nur dem Pätsch seine Schuld!! Wäre der draußen, würde nicht soviel rumgemüllt, sondern gezockt!
SCAWEN, MACH VORAN!!
Sodenn...
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Sa 08.04.06 13:47
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MrSkill hat Folgendes geschrieben |
Kein besonders wertvoller Beitrag screama.
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Doch, er hätte sogar kaum etwas besseres posten können!
Ein Auto wird im echten Leben NIEMALS geradeaus fahren, genauso wird es sich IMMER irgendwann drehen, wenn die Reifen durchdrehen und man keine Lenkkorrektur vornimmt. Genauso werden nie alle Reifen gleichviel Grip haben oder das Auto überall gleich schwer sein
Zieh mal auf der Autobahn die Handbremse voll an, da rutscht dein Auto nicht mit blockierenden Hinterrädern geradeaus
Wenn du sehr spät (= infinitesimal spät) anbremst, kann nämlich sehr wohl eine Fliege darüber entscheiden, ob du abfliegst oder nicht.
Angewandte Physik nennt man das
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Beiträge: 8425
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Sa 08.04.06 13:55
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Nordi_c hat Folgendes geschrieben |
vorausgesetzt die karre hat wenigstens ein sperrdifferenzial, warum sollte sich das auto wegdrehen bei vollgas?
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da bin ich mal auf montag gespannt
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Sa 08.04.06 13:57
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Nordi_c hat Folgendes geschrieben |
und jetzt sollen noch kräfte aufgebaut werden die einen dreher verursachen?
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Und jetzt sollen noch Kräfte aufgebaut werden die einen Dreher verhindern?
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Sa 08.04.06 14:09
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wie gesagt ist das sehr theoretisch.
aufjeden fall ist es völliger quatsch das sich das auto plötzlich wegdreht. eventuelle gegenkräfte können mit kleineren lenkkorrekturen gut ausgeglichen werden. dafür muss man kein über alien sein.
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Beiträge: 2966
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Geburtstag: 09.07.1966
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Sa 08.04.06 14:22
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Zitat: |
Tu mir den gefallen: Nimm deinen Rennporsche, nen Kumpel mit Cam, Geh auf die Rennstrecke und mach nen Start, so wie in LFS. VOLL AUSDREHEN und dann Kupplung springen lassen. Wenn Du da grossartig anders wegkommst als der FZR, bin ich ruhig.
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Onboard-Lap
Der Start war Vollgas mit "schnackender" Kupplung.
Aber ist bestimmt jetzt wieder ein ganz schlechtes Beispiel.
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Sa 08.04.06 14:52
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Nordi_c hat Folgendes geschrieben |
wie gesagt ist das sehr theoretisch.
aufjeden fall ist es völliger quatsch das sich das auto plötzlich wegdreht. eventuelle gegenkräfte können mit kleineren lenkkorrekturen gut ausgeglichen werden. dafür muss man kein über alien sein.
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Komisch, in GTR drehen sich die Autos auch ziemlich heftig weg, trotz propagierter "Originalphysik".
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Beiträge: 2966
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Geburtstag: 09.07.1966
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Sa 08.04.06 14:55
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Ja, für GTR gilt meiner Meinung nach das selbe,
nur dass in LFS die Autos einfacher abgefangen werden können.
Wenn in GTR ein Auto ausbricht, ist es meist verloren.
Gleichzeitig Gas und Bremse hilft aber oft.
Mit TC auf "niedrig" wird es etwas realistischer.
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Sa 08.04.06 15:05
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Nordi_c hat Folgendes geschrieben |
aufjeden fall ist es völliger quatsch das sich das auto plötzlich wegdreht. eventuelle gegenkräfte können mit kleineren lenkkorrekturen gut ausgeglichen werden. dafür muss man kein über alien sein.
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Das dumme ist nur, dass man das Ausbrechen in LFS erst merkt wenn es zu spät ist
Man kann halt die Kräfte nicht fühlen, und merkt ein Ausbrechen nur über FF oder halt wenn man es auf dem Bildschirm sieht.
Im RL wird man wohl schon vorher anfangen mit einer Lenkkorrektur.
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Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
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Sa 08.04.06 15:10
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Dann halt nochmal ein "unsinniger" Beitrag meinerseits:
In LFS haben die Reifen einfach keine "Haftung" nach links/rechts. Beim Beschleunigen/Bremsen merkt man wenn der Reifen langsam anfängt zu 'stottern' bzw stehnbleibt oder wenner anfängt durchzudrehn (liegt wohl auch am Sound bzw merkt mans an der Drehzahl).
Wenns Auto ausbricht merkt mans erst wenn einem der Arsch überholt sozusagen.
Wenn ich mitn FXO fahre denk ich immer ich drifte wie blöde, aber in der Wiederholung siehts aus als würde man total normal fahrn. Kein Realismus
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Sa 08.04.06 17:03
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ZT-ORION hat Folgendes geschrieben |
Nordi_c hat Folgendes geschrieben |
aufjeden fall ist es völliger quatsch das sich das auto plötzlich wegdreht. eventuelle gegenkräfte können mit kleineren lenkkorrekturen gut ausgeglichen werden. dafür muss man kein über alien sein.
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Das dumme ist nur, dass man das Ausbrechen in LFS erst merkt wenn es zu spät ist
Man kann halt die Kräfte nicht fühlen, und merkt ein Ausbrechen nur über FF oder halt wenn man es auf dem Bildschirm sieht.
Im RL wird man wohl schon vorher anfangen mit einer Lenkkorrektur.
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wieso in lfs kann man doch auch gut den wagen abfangen wenn man über ff da was mekrt
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Beiträge: 2966
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Sa 08.04.06 17:21
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So weit kommt es aber im RL so schnell erst gar nicht wie in LFS.
Klar kann man auf dies und das achten, damit man in LFS
kein ausbrechendes Heck bekommt, aber es soll doch realistisch sein, oder ?
Und ich frage nochmal, was soll denn dann an den Physiks jetzt geändert werden,
wenn alle doch ach so zufrieden sind ?
Dann müssten ja nach dem Patch alle meckern, daß es unrealistischer geworden ist.
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Sa 08.04.06 17:37
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keine angst mark, egal was hier herauskommt, das wird schon passieren
wenn mal irgendwas neues kommt und nicht gemeckert wird, dann mach ich mir ernsthaft sorgen. Und vergessen sollte man auch nicht das auch die realität selten sehr realitätsnah ist, man denke nur an die hummel ^^
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Sa 08.04.06 17:42
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Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Und ich frage nochmal, was soll denn dann an den Physiks jetzt geändert werden,
wenn alle doch ach so zufrieden sind ?
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Wer sagt denn das?
Einige Leute haben nur gesagt, dass deine Aussage deutlich überspitzt ist.
-> abwarten bis der Patch kommt
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Beiträge: 1762
Geburtstag: vor+langer+Zeit
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Sa 08.04.06 17:47
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Ich bin nicht zufrieden!!!
... aber immernoch besser wie rfactor.
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Beiträge: 3525
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Geburtstag: hatich
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Sa 08.04.06 17:48
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Ich auch nich!
Sodenn...
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Beiträge: 2966
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Sa 08.04.06 18:02
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ZT-ORION hat Folgendes geschrieben |
Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Und ich frage nochmal, was soll denn dann an den Physiks jetzt geändert werden,
wenn alle doch ach so zufrieden sind ?
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Wer sagt denn das?
Einige Leute haben nur gesagt, dass deine Aussage deutlich überspitzt ist.
-> abwarten bis der Patch kommt
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Zitiere doch bitte mal meine "überspitzte" Aussage.
Ich habe meine Posts hier durchgesehen, ich finde nichts.
Ich soll lt. Vycos auch was von "total unrealistisch" erzählt haben,
das einzige, was ich gesagt habe ist, daß LFS doch realistisch sein soll,
daß heisst wir streben alle nach der perfekten Simulation.
Und wenn es dabei Abweichungen von der Realität gibt,
darf man das dann nicht sagen ?
Das wäre aber sehr traurig.
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Sa 08.04.06 18:06
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Speed-Piet hat Folgendes geschrieben |
Ich auch nich!
Sodenn...
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Hehe, du weisst, was ich meine, richtig ?
Ich durfte ja auch mal im 310 PS Super Seven mitfahren.
Der Kumpel von mir ließ dabei auch voll Gas stehen, mit "schnackender" Kupplung,
und auch da ging er kaum zur Seite weg, sondern es ging tierisch nach vorn.
Wie gesagt, auf gerader Strecke, nicht in der Kurve !
Mit dem LX6 ist sowas in den seltensten Fällen möglich.
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Beiträge: 748
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
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Sa 08.04.06 18:32
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Noch mal zu Erinnerung. Der Thread heißt:
"Wann kommt denn nun die Vollversion?" und nicht:
"Ich habe recht!"
Das führt hier doch zu garnix außer Stress. Also immer cool bleiben.
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Beiträge: 319
Wohnort: Minden
Geburtstag: 31.08.1970
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Sa 08.04.06 19:18
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...und wann kommt er denn jetzt?
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Sa 08.04.06 19:29
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@soon
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Sa 08.04.06 19:43
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am montag kommt der patch um punkt 18:34 raus
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Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wann kommt denn nun die Vollversion?
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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