FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Elder Scrolls IV Oblivion
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Sa 01.04.06 16:56 
Antworten mit Zitat  

Habs Spiel immer noch nicht, aber von den Screenshots her muss ich sagen, dass mich die wiederholten Texturen extrem nerven... is das an vielen Stellen so?
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Sa 01.04.06 17:01 
Antworten mit Zitat  

Also von den "wiederholten Texturen" merkt man eigentlich rein überhaupt nichts.
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Sa 01.04.06 17:21 
Antworten mit Zitat  

sieht man eher selten. kommt draussen mal vor wenn man überne wiese geht das die in der entfernung etwas gekachelt aussieht. aber das is mir dank des restlichen spiels egal;)
Nach oben
Clonkey








Beitrag Sa 01.04.06 18:09 
Antworten mit Zitat  

mach ma screen :P
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mi 12.04.06 9:24 
Antworten mit Zitat  

David Schnepf hat Folgendes geschrieben
hatte ich eigendlich schon erwähnt das das game der HAMMER ist?

und vor allem flüssig bei 1280x1024 und vollen details + HDR aber ohne AA.

das sieht alles so echt aus , und die krama-engine trägt auch noch dazu bei =)


Ja, is schon nett das Teil Zwinker
Aber zur Engine: Ist das die selbe wie bei Morrowind?! Sieht zwar viel besser aus, allerdings habe ich genau wie bei Morrowind auch manchmal unerklärliche Abstürze, welche nur bei Morrowind und Oblivion vorkommen Verwirrt
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 12.04.06 11:37 
Antworten mit Zitat  

Die Abstürze sind echt manchmal seltsam... nach so 10 Stunden Spielzeit hatte ich meine ersten Fehlermeldungen und der Quicksave-Spielstand wird dabei jedes mal beschädigt... zum Glück speichere ich wie wild alle paar Minuten.

Die Fehlermeldung nach dem Beenden von Oblivion hab ich auch des öfteren...

Achja, was noch seltsam war: Ich finds zwar gut wenn Spiele endlich öfters auch mit dem Gamepad funktionieren, aber wenn die Steuerung durch ein angeschlossenes Gamepad gestört wird, das ganz brav unberührt am Tisch liegt, is das doof... habs oft gehabt, dass der Char so langsam wird, dass er sich so gut wie garnicht mehr bewegt. Bin dann draufgekommen dass ich nur das GP abstecken muss... find ich seltsam, ist wie gesagt normal dagelegen und keiner hats angefasst...

Achja, und sooo flüssig läufts bei mir wirklich nicht. ^^
Anfangs dacht ich ja "OMG, was is da los?! ><" bis ich draufgekommen bin, dass ich von LFS noch 4xAA und 16xAF an hatte... xD

Aber AF nimmt bei dem Spiel ganz schön viel Power, kann ja nicht mal 2xAF einschalten, ohne dass die Framerate extrem einbricht... :/ Und normalerweise spiel ich alle Spiele mit 16x... ;_;

Achja, was imho die meiste Leistung frisst, sind nicht die Bäume und Laubschatten, sondern das Gras + allgemeine Schatten. Wenn man das Gras so einstellt, dass es nur kurz vor einem auftaucht, geht alles viel schneller, vorallem wenn man die allgemeine Schattenqual. auf Niedrig stellt, und die äußeren Schatten genauso nach links schiebt.

Den Rest hab ich auf hoch, und es ist spielbar...
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mi 12.04.06 14:56 
Antworten mit Zitat  

Ich hab das Gras ganz ausgestellt, hat zwei Vorteile: Wesentlich bessere Performance und man sieht die Gegner ganz einfach viel schneller und früher ohne Gras Zwinker
Zu dem Problem mit dem Gamepad: Da gibts nen Patch/Mod für, welcher auch noch verdammt viele andre, nützliche Dinge kann:
http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=396&sid=1e4c40d 010207c7661ec735b4373ae7c
Hab ich auch druff Zwinker
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 12.04.06 15:21 
Antworten mit Zitat  

Danke castro! Das klingt alles gut dort!

Btw, ich hab mich gerade tierisch geärgert!!! Bin gerade beim Quest vom einsamen Wächter gewesen (ich glaub das heißt so), da muss man ja in das Schiffswrack (Emma May glaub ich). Nur gehts da bei mir nicht weiter. Laut einer Lösungsseite müsste ich ganz unten im Schiff gegen einen "Geister-Kapitän" kämpfen, von dem ich einen Schlüssel bekomme um den Quest zu beenden... is aber nicht da der blöde Geist! Seltsamerweise konnte ich eine Tür aufmachen, die den Schlüssel laut Lösung benötigt, aber ich find den Schlüssel und den Geist nicht, und kann daher die letzte Aufgabe des Quests nicht lösen! ;_;

Hat den Bug auch schon jemand gehabt?
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Sa 15.04.06 15:37 
Antworten mit Zitat  

Habe den Quest noch nicht gemacht...

Aber hat sich schonmal jemand als Vampir infiziert??! Habe mich wohl irgendwo angesteckt und muss jetzt den Vampirismus-Heilquest machen (oder wie der heisst). Dazu musste ich 5 leere große Seelensteine finden und brauche jetzt noch Tollkirschen und Knoblauchzehen. Weiß zufällig jemand wo ich das herbekomme? Habe schon einige Händler abgeklappert, aber die hatten das alle nicht...
Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 16.04.06 16:38 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 16.04.06 17:02 
Antworten mit Zitat  

Hab vorsichtshalber das Lösungsbuch gekauft (eigentlich nur damit ich mir ansehen kann, welche Quests ich als nächstes mache, was interessant klingt usw...).

Kann dir gern schreiben wo du was herbekommst:
Tollkirschen: Westebene / Südwestlich von Miscarcand (80%ige Chance/Pflanze)
Knoblauch: Findest du eigentlich überall in Magiergilden/Kellern/Alchemieshops (Keller).

Seelensteine kannst du glaub ich auch in der Magiergilde finden/erwerben.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Elder Scrolls IV Oblivion Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz