FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> DTM Race Driver 3 - Steuerung
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag Sa 08.04.06 18:37 DTM Race Driver 3 - Steuerung
Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits,

ja ich gestehe mir DTM RD3 gekauft zu haben, weil ich mit RD2 schon ne Menge Spass im Netzwerk gehabt habe. Das alte Grafikproblem mit der Unfähigkeit AA und AF ohne größere Netzrecherchen und mühsame Treiberfummelei zu akzeptieren hatte ich natürlich auch direkt wieder. Das konnte ich aber - wie schon bei RD2 - beheben, indem ich meine 9800pro jetzt wieder mit dem guten alten (also wirklich alten) 5.1er ATI Treiber betreibe...
Ein zweites Problem - das ich auch bei RD2 schon hatte - bekomme ich beim neuesten Kundenwunschverachtungsrennspiel aus dem Hause Codemasters allerdings nicht in den Griff: die Steuerung. RD2 habe ich noch mit'm Logitech Formula Force GP durchfahren, was auch heute noch geht, da ich das auf einem anderen Rechner so noch laufen habe. Inzwischen habe ich mir aber für LFS das schwarze MOMO zugelegt und damit bekomme ich die Einstellungen nicht hin. Ich habe verschiedenste Settings im Wingman Profiler und im Spiel ausprobiert, ich habe immer nur Pudding am Lenkrad. Die Lenkbewegung kommt immer wie zeitverzögert. Da fahre ich fast die ganze Zeit Schlangenlinien mit, vor allem bei den alten Fahrzeugen.

Google habe ich erfolglos bemüht. Vielleicht hat ja hier noch einer einen heißen Tipp für mich?

Und bitte nicht über Pro und Contra "dieses" oder" jenes" Lenkrad debattieren Zwinker

Dangeschön sacht schUPpor
Nach oben
Offline duh




Beiträge: 350


Geburtstag: 22.04.1977
Beitrag Sa 08.04.06 19:44 
Antworten mit Zitat  

Das Problem liegt wahrscheinlich am Spiel selbst und nicht am Lenkrad. Hatte als ich die Demo ausprobiert habe das selbe problem mit meinem DFP. Konnte auch nur Schlangenlinien fahren. Versuch das Spiel mal mit Gamepad zu spielen, wenn du damit besser fahren kannst, kannst du dir wahrscheinlich denken woran es liegt...

MfG duh
Nach oben
Offline J.Kaltenbrunner




Beiträge: 319

Wohnort: Minden
Geburtstag: 31.08.1970
Beitrag Sa 08.04.06 20:37 
Antworten mit Zitat  

Ich hab es mir vor Tagen mal ausgeliehen. Fazit: Mit Lenkrad klappt das nicht. Das taucht höchstens für eine Jetskisimulation Augenrollen
Mit Pad ist es einigermaßen spielbar.
Nach oben
Offline schUPpor




Beiträge: 679

Wohnort: Wien

Beitrag Mi 12.04.06 10:07 
Antworten mit Zitat  

Für den Fall, dass jemand hier mal die Forensuche wegen der gleichen Problematik benutzt...

Hab das Prob wahrscheinlich gelöst. Erst habe ich versucht mit Gamepad und Joystick zu fahren, war aber beides kein Spass. Mein Billigpad ist zu miess und der Logitech Wingman Freedom 2.4 machte quasi das gleiche Problem wie mein Wheel. Dann hab ich's einfach nochmal mit dem MOMO probiert und siehe da - die Schöse läuft! ...einen Tag...!!! Gestern nochmal drangesetzt für ne entspannte Runde ohne großes Brimborium... geht gar nix mehr Mindestens 5mal versucht das Lenkrad neu zu kalibrieren mit dem Ergebnis, dass irgendwann mein Spielstand weg war und ich die letzte Meisterschaft jetzt von vorn fahren darf...
ABER: Dann habe ich einigermaßen angewidert nochmal das Manual durchsucht und das ReadMe der DVD, und da habe ich dann folgendes gefunden:

Zitat:
v) Das Steuerungsgerät reagiert schlecht?
Eine sehr niedrige Bildwiederholungsfrequenz reduziert die Reaktion des Steuerungsgeräts. Sie können die Einstellung für das Grafikdetail reduzieren, um dies zu beheben. Ebenso könnte das Reduzieren der Soundqualität zu einer höheren Bildwiederholungsfrequenz führen.


Also ein paar Grafikdetails etwas tiefer gezogen, Soundquali etwas herabgesetzt und nun SCHEINT das Lenkrad zu funktionieren. Wenn ich nun noch das Spiel überzeugen kann sich meine Controler-Einstellungen auch zu merken, dann könnte das glatt noch spielbar werden.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 12.04.06 10:59 
Antworten mit Zitat  

Haha, Steuergerät abhängig von framerate.. wie schlecht!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 12.04.06 11:59 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Haha, Steuergerät abhängig von framerate.. wie schlecht!


Man, hab mich schon erschrocken als ich deinen Namen als letzten Post im Arcade Unterforum gesehen hab... Aber zum Glück nur sonn Post! ^^ *puuh*

Zwinker
Nach oben
Offline schnitzer-team




Beiträge: 26



Beitrag So 16.04.06 21:12 
Antworten mit Zitat  

Eine Einstellung für schwammiges Verhalten die ich gefunden habe ist perfekt. Hab das bei mir ausprobiert und ist wirklich um einiges besser.
Zitat:"Wenn du mit Lenkrad fährst, stellst du in den erweiterten Lenkradeinstellungen, die Deadzone in der Mitte auf ungefähr nen halben cm und die Sättigungszone nimmst du komplett raus.
Sprich: Links und rechts sollten keine roten Balken mehr zu sehen sein. Und schon fährt sich das Dingen um Längen besser als mit der Standadeinstellung."

Probiers mal aus, wirst sehn, klappt super.

Kannst dir ja mal mein Problem ansehen, vielleicht kannst du mir helfen.

schnitzer-team
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> DTM Race Driver 3 - Steuerung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz