FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Frage zu FF Wheels
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Mi 08.10.03 20:38 Frage zu FF Wheels
Antworten mit Zitat  

tach
also ich wollt mir demnächst ein ff wheel kaufen hab im mom das formula gp von logitech aber ohne ff und ich wollt mal fragen wenn man bei einem ff wheel die ff funktion aus schaltet kehrt es automatisch in die mitte zurück wie eins ohne ff ?? hab noch nie mit nem ff wheel gespielt und das interessiert mich halt Verwirrt und haben die auch an denn pedallen ff ?!?!?! Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 08.10.03 20:59 
Antworten mit Zitat  

also bei dem ms wheel gehts nich nur wenn man in der software die rütteleffekte ausmacht und die rückstellkraft anläst funzt des .. ansonsten ohne rütteln machts auch nich so viel fun ^^

also es geht aber is umständlich...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 08.10.03 20:59 
Antworten mit Zitat  

Also an den Pedalen haben die kein FF (Oder hast Du in nem echten Car schonmal was im Gaspedal gespürt???), und je nach Software und FF wheel kehren die bei ausgeschaltetem FF in die Mitte zurück. Nicht selbstverständlich!

Grüße,

v.
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Mi 08.10.03 21:03 
Antworten mit Zitat  

nun ja ich bin ja einige zeit net mehr gefahren und nun wieder mit dem wheel und leider is das formula gp ja net grad das genauste Verlegen und ohne ff spürt man ja leider net die ganzen kräfte am lenkrad Verwirrt könnt ihr mir sagen wo ich ein sw ff neu günstig bekommen kann??
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 08.10.03 21:16 
Antworten mit Zitat  

höchstens noch ebay... neu is wohl so gut wie nicht mehr. Hab heute schon halb Frankfurt nach einem abgesucht... Traurig
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Mi 08.10.03 21:27 
Antworten mit Zitat  

wird das etwa net mehr gebaut?!?!?!?! Traurig
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 08.10.03 21:44 
Antworten mit Zitat  

nope wurde vorkurzem eingestellt deswegen steigen die preise auch wieder ... ich hoffe nur das mien wheel nicht den geist aufgibt sonst fahr ich mit joystick ... eine alternative in der preisklasse gibts ja nicht ...
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Do 09.10.03 12:57 
Antworten mit Zitat  

ja das stimmt leider nunja da gäb es noch das formula gp ff aber die serie is net so genau das einzige wär noch nen racing force das hab ich schon für 139.xx€ auf ner site gesehen aber is halt auch was teurer Traurig

kommen vielleicht demnächst neue wheels raus die in der preis klasse des ms sw ff stehen ewrden ?!?!?
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 09.10.03 13:16 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mir vorn paar Tagen bei CONRAD ELECTRONIC für 99€ das MS FF Wheel gekauft! In schönem ROT mit Gummi usw usw und sieht ganz anders aus als die "alten" Fotos!!

Stand da auch vor der Wahl "MS oder Logitech" da das Logitech FF-Wheel da für 50€ oder so da stand... habs aber dann mal getestet (die sind da aufgebaut)! NEE!! LOGITECH!! BÄH!!!

Und von dem FF-Kräften von dem MS-Ding hab ich richtige Angst verdammt!
Manche sagen dass das MOMO-Wheel (net die BilligVersion) noch ne stärkere FF-Kraft hat! OUCH!!
Ich wenn in LFS auf 100 stelle krieg ichs Wheel in Kurven fast net rum Sehr Glücklich

Von neuen Wheels hab ich nix gehört... wird auch schwer sein was zu erfahren weil Lenkräder eben net so "beliebt" sind wie LogitechMäuse oder sonstwas!

Aber wenn du ein MS-WHEEL mit FF siehst... schlag zu!!!! Echt genial das Teil!!!
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 09.10.03 14:36 Re: Frage zu FF Wheels
Antworten mit Zitat  

Ghost hat Folgendes geschrieben
tach
also ich wollt mir demnächst ein ff wheel kaufen hab im mom das formula gp von logitech aber ohne ff und ich wollt mal fragen wenn man bei einem ff wheel die ff funktion aus schaltet kehrt es automatisch in die mitte zurück wie eins ohne ff ?? hab noch nie mit nem ff wheel gespielt und das interessiert mich halt Verwirrt und haben die auch an denn pedallen ff ?!?!?! Zwinker


Natürlich geht das. Du kannst FF entweder ganz ausschalten, dann tut sich gar nix mehr und das lenkrad bleibt da, wo dus zuletzt losgelassen hast.

aber du kannst auch die zentrierung anstellen, dann dreht sich das wheel wieder in mittelstellung zurück. aber auch das macht dann der ff-motor, es fühlt sich also etwas anders und vielleicht nicht so geschmeidig wie mit nem non-force-wheel an.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Frage zu FF Wheels Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz