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Hat der Patch eure Erwartungen erfüllt? |
Ja, sogar übertroffen! |
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25% |
[ 55 ] |
Ja, voll und ganz! |
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53% |
[ 116 ] |
Hatte mehr erhofft. |
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18% |
[ 41 ] |
Bin enttäuscht. |
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2% |
[ 5 ] |
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Stimmen insgesamt : 217 |
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So 23.04.06 16:17
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Der Curbanstieg ist für Fahrwerksreaktionen entscheidend, noch nich geschnallt?
Dazu kommt noch der spitze Winkel, wie ich den Curb angefahren hab, was den Anstieg nochmals reduziert.
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So 23.04.06 16:21
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hier die gelöschten von ihm:
Post: 10:18 Uhr
Pape hat Folgendes geschrieben |
was hab ich verwechselt!?!?
die sounds stammen vom video zu dem ich den link postete, also verwechselt wurde da nichts
zum argument das es bergauf geht, nun ja grad bergauf wird ja eigentlich das heck leicht und wenn ich da so über die curbs gehe sollte da schon was passieren. ist aber nu auch ok
@silvio, deine pb in aviano full mi dem target war ne 1:23,38 bei NK?
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Post: 11:06 Uhr
Pape hat Folgendes geschrieben |
du sprichst ja grad so als wenn du ne gerade fährst, ich rede ja vonner kurve. also im echten auto ist mir das auf autobahnausfahrten, die ja bergauf gehen, schon paar mal der arsch gekommen ist und beim bergab eher net, wenn ich mich irren sollte ist ok aber ich glaubs net
gibts hier nen experten, bin jetzt verwirrt *gg*
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So 23.04.06 16:26
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ihr seid echt ne sekte, melde mich hier ab, echt übel
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So 23.04.06 16:27
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dann wünsche ich dir alles gute. ich denke wir werden uns sicher mal auf einem nk server sehen. mit dem nächsten patch soll das mit dem mp ja besser werden.
cu on the trrack
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So 23.04.06 16:32
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Übel ist, wenn man seinen eigenen Schwachsinn löscht, obwohl, indem Fall wars vielleicht doch nicht so übel, sondern eher sinnvoll
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So 23.04.06 16:51
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Pape hat Folgendes geschrieben |
ein crack ist eh nur da um zu schauen ob einen das spiel gefällt, ich mache das jedenfalls so, wenns gefällt kauf ich es.
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Beiträge: 836
Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
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So 23.04.06 16:59
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@Pape: Aha, so stehst du also zu deinen Fehlern: erst löschen, und wenn es doch noch mal einer anspricht ... heulend wegrennen. Respekt!
Also erkläre doch mal, was du denkst was mit dem Auto passieren müsste, wenn es bergauf in einer Kurve über nen hohen Curb (der relativ flach ansteigt) fährt?
Vielleicht können wir dann besser nachvollziehen was falsch sein soll, als wenn du nur sagst in LFS ist alles falsch und unrealistisch. (z.B. weil bergauf das Heck nicht leicht wird )
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So 23.04.06 17:07
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Ich habe mir vom BF1-sound mehr erhofft!
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Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
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So 23.04.06 17:16
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Hallo,
also was Curbs anbetrifft ist es schon erstaunlich was die Feder/Dämpfer moderner Formelwagen so alles glattbügeln.
(sieht auch irgendwie unreal. aus) !
Ihr müsst mal beim nächsten F1 Rennen am Nürburgring drauf achten.
Trotzdem, scheint mir Scawen beim bestreben die Autos fahrbarer zu machen, etwas über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Ganz speziell beim Formula V8, der war vorher ne Herausforderung, jetzt kann ihn jeder De.. fahren, soll heißen man muss es son böse Übertreiben um die Karre zu verlieren (mit gutem Setup).
Hoffe das bald Unterboden b.z.w. Diffusor (dynamisch) Aero. simuliert wird, könnte dann wieder interessanter werden.
die anderen Autos find ich soweit OK (incl. BF1) nur schade für den FV8 (dem wurden die Zähne Gezogen)
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So 23.04.06 17:46
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@Vycos :
Ich fahre an 2 verschiedenen Lenkrädern.
Bei beiden sind die Einstellungen ziemlich standardgemäß. Welche Einstellung möchtest Du denn wissen?
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Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
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So 23.04.06 17:56
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Glaub manche ham nen Knick in der Optik bei dem Bild
Higans hat Folgendes geschrieben |
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Der is auf alle Fälle keine 20cm hoch und wennde da im extrem flachen Winkel anfährst passiert da garnix. Da steht das Auto halt etwas schräg wie man schön sieht.
Dass das Auto aber selbst da nicht "wie neu" aus der Kurve kommt sieht man ja dass die rechte Aufhängung etwas kaputt geht (der Balken wird kurz gelb!).
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Geburtstag: 31.08.1970
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So 23.04.06 18:02
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Was bei manchen alles 20cm lang ist
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Beiträge: 748
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
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So 23.04.06 20:42
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TJones69 hat Folgendes geschrieben |
Trotzdem, scheint mir Scawen beim bestreben die Autos fahrbarer zu machen, etwas über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Ganz speziell beim Formula V8, der war vorher ne Herausforderung, jetzt kann ihn jeder De.. fahren, soll heißen man muss es son böse Übertreiben um die Karre zu verlieren (mit gutem Setup).
Hoffe das bald Unterboden b.z.w. Diffusor (dynamisch) Aero. simuliert wird, könnte dann wieder interessanter werden.
die anderen Autos find ich soweit OK (incl. BF1) nur schade für den FV8 (dem wurden die Zähne Gezogen)
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Scawen will nichts fahrbarer, sondern realistischer machen.
Der FO8 war mit Version Q völlig unrealistisch!!!
Jetzt kommt das ganze um einiges nähere an die Realität.
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Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
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So 23.04.06 21:25
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@Michael
versteh mich nich falsch, die Wagen sind aktuell auf jedenfall realistischer, auch der FO8.
Trotzdem die art und weise wie man speziell beim FO8 zur latheralen Beschl. ausgangs enger kurven noch Beschleunigen kann, ohne das der Wagen ausbricht kommt mir schon etwas seltsam vor.
Und wenn er dann mal ausbricht ist er verhältnsm. leicht wieder zu fangen.
Sicher ist es so realistischer als vorher, aber wie gesagt ein Tick zu "einfach".
Aber vielleicht stimmt es auch so, und es fehlt nur die Unterboden-aerodynamik, und dann ist´s perfekt.
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Beiträge: 4856
Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
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So 23.04.06 21:29
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TJones69 hat Folgendes geschrieben |
Aber vielleicht stimmt es auch so, und es fehlt nur die Unterboden-aerodynamik, und dann ist´s perfekt.
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Das würde ich auch schon eher vermuten. In der Realität würde der Luftstrom am Unterboden bei extremen Querstehern wohl abreißen und dadurch das Wiedereinfangen noch zusätzlich erschweren.
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Beiträge: 16
Geburtstag: 30.12.1973
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So 23.04.06 21:30
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Michael Christ hat Folgendes geschrieben |
TJones69 hat Folgendes geschrieben |
Trotzdem, scheint mir Scawen beim bestreben die Autos fahrbarer zu machen, etwas über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Ganz speziell beim Formula V8, der war vorher ne Herausforderung, jetzt kann ihn jeder De.. fahren, soll heißen man muss es son böse Übertreiben um die Karre zu verlieren (mit gutem Setup).
Hoffe das bald Unterboden b.z.w. Diffusor (dynamisch) Aero. simuliert wird, könnte dann wieder interessanter werden.
die anderen Autos find ich soweit OK (incl. BF1) nur schade für den FV8 (dem wurden die Zähne Gezogen)
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Scawen will nichts fahrbarer, sondern realistischer machen.
Der FO8 war mit Version Q völlig unrealistisch!!!
Jetzt kommt das ganze um einiges nähere an die Realität.
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Von welcher Realität redet ihr da eigentlich andauernd?
In einer Sim die weder reale Strecken, geschweige Autos hat, von Realitätsnahem Fahrverhalten zu sprechen, ist wie der Vergleich von Äpfel und Birnen!
Es kann wirklich nur davon gesprochen werden ob sich eins der fiktiven Cars leichter oder schwerer beherrschen lässt.
Wenn es jetzt einfacher ist den FZR auf der strecke zu halten liegt das nicht an der Realität. Oder mit welchem reellen Car und dessen Fahrverhalten werden diese Vergleiche gezogen?
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Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
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So 23.04.06 21:40
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TJones69 hat Folgendes geschrieben |
Trotzdem die art und weise wie man speziell beim FO8 zur latheralen Beschl. ausgangs enger kurven noch Beschleunigen kann, ohne das der Wagen ausbricht kommt mir schon etwas seltsam vor.
Und wenn er dann mal ausbricht ist er verhältnsm. leicht wieder zu fangen.
Sicher ist es so realistischer als vorher, aber wie gesagt ein Tick zu "einfach".
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Auch meine Meinung. Vielleicht isses so realistisch... vielleicht isses aber auch einfach nur ein "WOW! Das kann doch nich so sein"-Feeling.
Oder es kommt einem nur so extrem vor weil man sich eben monatelang(!) an das Fahrverhalten gewöhnt hat und jetz is eben alles total verändert worden.
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Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
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So 23.04.06 21:53
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@Ghostrider:
zu Vergleichen noch am ehestem mit nem GP2 Renner, hat aber mehr leistung (ca. 600ps) oder Formel Reault V8 (heissen die glaub ich) keine ahnung wieviel PS die haben (Robert Kubica oder Markus Winkelhock sollten das wissen) .
"dank" fehlender Unterb.-aero haben wir´s eh einfacher als RL Fahrer. die müssen ihre Autos viel straffer abstimmen um in schnellen b.z.w. mittelschnellen Kurven immer den korrekten abstand zur Fahrban zu haben. Deswegen werden unsere (weicher abgestimmten) Autos auch besser über Curb´s gehen.
(in Anlehnung an Pape´s post)
Aber dyn. Unterboden Aerodyn. wird kommen, früher oder später, da bin ich mir sicher.
edit : Die heissen nich Formel Renault V8 sondern World Series Formel Renault 3.5
Zuletzt bearbeitet von TJones69 am So 23.04.06 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
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So 23.04.06 22:01
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Zitat: |
Von welcher Realität redet ihr da eigentlich andauernd?
In einer Sim die weder reale Strecken, geschweige Autos hat, von Realitätsnahem Fahrverhalten zu sprechen, ist wie der Vergleich von Äpfel und Birnen!
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Hier wird über die Gamephysik diskutiert, Ziel ist es ja in jeder Sim mit der Gamephysik, die irdirsche Physik so gut wie es geht zu simulieren, und das kann man sehr wohl diskutieren, ob das gelungen ist oder nicht.
Und alle Fahrzeuge und alle Strecken dieser Welt unterliegen einer einzigen universellen Physik, die man versucht zu simulieren, dabei ists völlig gleich, ob die Strecken oder Autos fiktiv sind, oder realen Vorbilden nachempfunden worden.
Davon mal abgesehn, gibt es ja in LFS mittlerweile 3 real nachgebaute Fahrzeuge.
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So 23.04.06 22:06
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@ GhostRider
Ich denke man kann sehr wohl von einer "Realität" sprechen. Da es 1. Keine echten Strecken braucht um das Fahrverhalten zu testen und 2. Auch keine echten Autos.
Und die Realität merkt man ja dann, wenn man den Unterschied zwischen 50 PS und 500 PS spürt. Das Fahrverhalten kann man dann ja nachvollziehen. Wenn das Auto wie auf Schienen fährt, dann weiß man das es keine realistische Physik ist.
Bricht das Auto aber aus und man kann es nachvollziehen, weil vielleicht das eigene (echte Auto) auch so ausgebrochen wäre. Dann ist das realistisch.
Und wir sprechen ja hier nicht von "Och der FZR ist nun leichter auf der Strecke zu halten, super Physik Engine", sondern wir (die LFS Community) sagt ja das es nachvollziehbarer geworden ist. Früher hat man sich gewundert warum man das Auto nicht mehr einfangen kann. In echt läßt sich ein Auto "relativ" einfach einfangen. Aber in LFS war das früher echt schwer, egal wie schnell man unterwegs war. Und das war nicht realistisch oda?
Und nun lassen sich die Autos wie in der Realität einfangen, und das ist dann kein Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln.
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Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
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So 23.04.06 22:06
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Higans hat Folgendes geschrieben |
Und alle Fahrzeuge und alle Strecken dieser Welt unterliegen einer einzigen universellen Physik.
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Ausser Batmans Karre! Die kommt überall hin!
//EDIT: OK doch noch was sinnvolles...
wegen FZR: Vorm aktuellen Patch fuhr man mit 70 um eine Kurve, gab geringfügig Gas und das Heck kam. Wenn man nich sofort vom Gas ging konnte mans kaum noch aufhalten. Das war wie auf Glatteis. Jetz geht man vom Gas, steuertn bisschen gegen und die Karre fängt sich wieder ein. DAS is realistisch.
Natürlich in gewissem Rahmen...
Beim FZR erkennt man einen Unterschied und kann sagen "Jo das is realistischer". Beim BMW kann man das eben nich sagen da es dieses Auto vorher noch nich im Spiel gab, so eine Karre wohl noch nie von jemanden hier drin gefahren wurde (Oder doch? Schumi hier? Hallo? ^^) und es eben keinen Vergleich dazu gibt.
Wenn man also hier sagt "Das is unrealistisch" meint man eher damit "Das kann ich mir so nicht vorstellen" in Hinsicht auf den BMW.
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So 23.04.06 22:24
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es spricht doch nur für live for speed, das man es jetzt schon
an der realität messen muss und nicht mehr an
anderen simulationen!
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So 23.04.06 22:36
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Dieses Forum hat sich ja inzwischen zu einer wahren Ingineursschmiede gemausert. Wenn man sich die Posts (zumindest ein Teil davon) durchliest, kann man fast den Eindruck gewinnen dieses wäre gar kein Forum einer Online Racing Simulation, sondern eines von einer technischen Universität.
Alle Achtung... ist sehr interessant zu lesen und dabei sogar noch zu lernen
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Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
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So 23.04.06 22:44
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Also sagen wirs so..ich kann den GTi in LFS ja mit einem ähnlichen Kleinwagen (den Ibiza den ich fahr zbsp) vergleichen. Und das fühlt sich alles sehr echt an...vorrausgesetzt, man fährt in LFS das "Standard Setup", welches ja in Straßenwagen auch so oder ähnlich implementiert ist. Fahrt mal mit eurem Golf oder sowas mit 60-80 um ne rechtwinklige Kurve und macht dann das selbe mal in LFS. Ihr werdet kaum unterschied feststellen (mal das spüren der Kräfte ausgenommen)
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Beiträge: 16
Geburtstag: 30.12.1973
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So 23.04.06 23:14
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Ja, die Fahrzeuge dieser Welt unterliegen einer universellen Physik, aber nicht jeder Auto fährt sich gleich!
Es gibt auch mit Sicherheit Autos die wie der FZR schwer oder gar nicht beherrschbar sind. So ein quatsch, nicht jedes Auto ist in der Realität wieder einzufangen, das kommt auf das Auto, die Situation und auf viele Kleinigkeiten an auf die ich nicht näher eingehen will.
Kleines Beispiel:
In der F1 sehen für einen Laien doch alle Wagen gleich aus! Heißt das aber das sie sich alle gleich fahren? Da bedarf es Kleinigkeiten um einen F1 Boliden entweder Fahrbar (wie auf Schienen) oder unfahrbar zu machen.
Mit dem Patch sind die Autos in LFS nur leichter beherrschbar geworden, ob das realistischer ist, sei dahingestellt.
Noch was.
Seit S1 wird oft über den grottenschlechten Sound geschrieben. Mal abgesehen von den Usern die entweder total Taub sind (vielleicht durch übermäßigen Discobesuch?), sich den jetzigen Sound einfach schönreden oder nicht wahrhaben wollen das der Sound einfach S*C*H*E*I*S*S*E klingt. Wann, zum Geier noch mal, kommt endlich mal nen anständiger Sound?
Aber nein, da wird ein (für mich) „überflüssiger“ BF1 implementiert obwohl schon so lange klar ist das der Sound mal geändert werden müsste.
Ich weiss damit lehn ich mich wieder zu weit aus dem Fenster, aber wen interessiert ein berechneter Sound wenn er einfach schlecht ist. GTR hin oder her, da hab ich wenigstens das Gefühl einen kraftvollen Boliden unterm Virtuellen Hintern zu haben!!!
LFS macht Spaß, aber ich habe hier immer das Gefühl das es DIE SIM überhaupt ist und es nichts anderes gibt, und alles was die drei da machen sowieso das Beste ist.
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