|
|
Hat der Patch eure Erwartungen erfüllt? |
Ja, sogar übertroffen! |
|
25% |
[ 55 ] |
Ja, voll und ganz! |
|
53% |
[ 116 ] |
Hatte mehr erhofft. |
|
18% |
[ 41 ] |
Bin enttäuscht. |
|
2% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 217 |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
![](images/red_right.gif) |
|
|
Mo 24.04.06 12:41
|
|
Joe, ich verstehe deine Sichtweise. Nur vielleicht ist es einfach der falsche Weg die GTRs über den Verbrauch zu balancen. Es würde doch reichen wenn sie gleich schnell sind, gleich viel verbrauchen, aber unterschiedlich zu fahren sind.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 254
Wohnort: Westerstede
|
|
Mo 24.04.06 12:42
|
|
Ich frage mich auch, wie man ein Balancing hinbekommen soll, wenn man drei verschiedene Antriebskonzepte hat, verschiedene Strecken und noch verschiedenere Rennlängen. Na Prost Mahlzeit... Klar könnte man den FZR langsamer machen. Nur würden dann alle FZR-Jünger schreien, daß das Balancing nicht mehr stimmt.
Heute Abend ist wieder Cityliga. Da werde ich XRR fahren und dann mal sehen, wie sich die Kiste gegen die FZR's auf längerer Distanz so macht. Im Moment denke ich, daß ich ziemlich chancenlos unterwegs sein werde, aber über die Strecke mag es vielleicht anders aussehen.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Mo 24.04.06 12:45
|
|
fetzo, das sind keine ausreden. Und Dir sollte klarsein, dass zusatzgewichte nicht die Lösung des Problems sind. Das liegt bei verschiedenen Punkten.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1799
Wohnort: Hamburg
|
|
Mo 24.04.06 12:48
|
|
deshalb sieht man auch auf tbo servern so oft FXOs mit beifahrern :P
ich verstehe den ansatz "wenn wir es nicht auf anhieb perfekt hinbekommen, versuchen wir es garnicht erst" nicht.
zusatzgewichte würden definitiv helfen, bin ich mir sicher.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Mo 24.04.06 12:54
|
|
hier is doch kein besserwissender coder am werk. dachte ich. bis auf den "ich hätte das model in 2 tagen fertig gestellt"-menschen
den spritvorteil vom xrr seh ich irgendwie grad nicht. verbrauchst zwar weniger, aber was bringt das wenn man zwischen 1 bis 2 (hotlap) sekunden pro runde langsamer ist (bsp ky3). bei nem 1h-rennen kann man eh mit beiden fahrzeugen durchfahren. und für endurance-rennen sehe ich darum den xrr auch nich näher dran, aber: wird eh alles besser
naja, wenn die physik bei dem nächsten patch in 2 monaten (hat ja joe gesagt ) fertig ist, dann sollte balanced cars ja nix mehr im wege stehen. außerdem in der übergangszeit so wie fetzo meinte mit zusatzgewichten zu operieren wär auch nich so blöd. nkpro hat sowas
und ich bin dafür, dass scholl als ergänzungsspieler mitfährt
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Mo 24.04.06 13:09
|
|
Ach Vykos..natürlich würd es reichen, den FXR auf der Graden schneller zu machen...wie? Indem man ihm entweder paar mehr PS gibt oder das Gewicht bissl runterschraubt. Mehr kann man ja nicht machen. Es ist halt sehr frustrierend, wenn du in der Kurve an deinen gegner ranfahren kannst, ihn dann aber net überholen kannst, weil du trotz windschattens(!) nicht dran bleiben kannst.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 724
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
|
|
Mo 24.04.06 13:26
|
|
also ich bin mit dem patch definitiv zufrieden meine erwartungen wurden erfüllt und es kamen auch ein paar sachen dazu, welche mir gefallen (LCD schriften, find ich eigentlich gut lesbar).
sound update wäre nett, ja, aber bei lfs (so ziemlich das einzige spiel idiotischerweise) konzentriere ich mich gar nicht mal soo auf den sound, hauptsache ich hör, wann ich zu schalten habe und das hört man in lfs mehr als deutlich raus..
dicker sound mit backfire usw wäre natürlich eine feine sache, passt aber irgendwie auch nicht zu einem spiel, das nicht auf effekthascherei setzt.
ich bin jedenfalls sehr zufrieden.. und aus eigener erfahrung vom freitag fand ich, dass sich der BF1 betrunken besser fährt :P hab den erst so zaghaft um die kurven geschoben *gg* im suff geht man da wenigstens voll ran kann man mit dem gut machen
Don't drink and drive!
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1360
Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
|
|
Mo 24.04.06 15:24
|
|
ich find es geil so wie es jetzt gewurden ist....
finds auch schön das fz50 rac und lx6 jetzt beherschbar sind...
fand das schon nen bisschen arg wie die vorher reagiert haben...
sogar mein vaddar (der sonst nie comp spielt) schaffts mit dem fz50 unter 1:40 durch blackwood..
das "nur noch eine runde-virus" hat ihn voll erwischt...
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 724
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
|
|
Mo 24.04.06 15:27
|
|
das kenn ich, mein vater is auch nich anders
obwohl er weder lfs noch überhaupt bei mir ma was gezockt hat, kam er gleich spitze zurecht, und was hat er gesagt: "fährt sich ja wie echt, von daher sollte jeder autofahrer mit dem spiel zurechtkommen" (DFP z.b. vorrausgesetzt fürn natürlichen lenkwinkel.)
meine ex-freundin hat sich, seitdem ich das DFP hatte auch total wohl gefühlt in LfS, weil sie das "gefühl" wenigstens vom autofahren kannte, mit meinem alten wheel konnte sie sich gar nich mitm racen am pc zurechtfinden.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 539
Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
|
|
Mo 24.04.06 16:18
|
|
Ich glaub wenn dann zahlts sich beim FZR nur das Runterschrauben von PS aus, stellt euch vor ihr müsst aufeimal 30-40kg mehr runterbremsen, oder beschleunigen!
Klar ist das der Sinn das er langsamer wird, aber das verhalten wird komplett anders.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1799
Wohnort: Hamburg
|
|
Mo 24.04.06 16:26
|
|
mach den tank voll und probiers einfach aus....so schlimm ist es nicht.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1170
Wohnort: Werdau Sa.
|
|
Mo 24.04.06 16:26
|
|
Balancing... ihr wollt das die Autos in jeder Situation gleich sind aber sich unterschiedlich fahren? das geht nun mal nicht
nen Heckler fährt man anders als nen 4WD oder FWD(in real zumindestens...).
Einfach schneller machen... der Kurvenstarke 4WD würde dann auf bestimmten Strecken die FZRler einfach nur sowas von abziehen das einem der Steuerknüppel in der Hand kleben bleibt.
Auch in der Realität gibt es immer wieder Dominierende Modelle. So ists halt auch in LFS. Es würde ich verdammt wundern wenn man es jemals hinbekommt das die alle gleichstark sind auf jeder Strecke mit jeden Setup bei jeden Fahrer. Das wird es und kann es niemals geben. Solange aber diese Vorteile von Strecke zu Strecke und Rennlänge ausgeglichen sind (was das machbare währe) so ist das für Rennligen in Ordnung. Auf dem Public Server wirds in den 5Runden eh kaum faire Rennen geben. Ich gebe da meinen Ex-Papa recht, das Balancing ist die schwerste Aufgabe schlechthin. Auch in World of Warcraft (ja ich habs gesagt Vyk... ächte mich. Verbrenne mich :P ) ist das Balancing ein endloses Thema das seit 2Jahren nie zur Ruhe kommt.
Und so ists auch in LFS S2/S3. Das ist btw realistischer. Oder ist Porsche LeMan Favourit?^^
zum Patch:
das erste mal das ich den FZR in die nähe der FXR zeiten gebracht habe da ich sowas von Talentfrei bin... das glaubt man garnicht
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1799
Wohnort: Hamburg
|
|
Mo 24.04.06 16:36
|
|
donjo hat Folgendes geschrieben |
Auch in der Realität gibt es immer wieder Dominierende Modelle. So ists halt auch in LFS. Es würde ich verdammt wundern wenn man es jemals hinbekommt das die alle gleichstark sind auf jeder Strecke mit jeden Setup bei jeden Fahrer. Das wird es und kann es niemals geben.
|
das will doch niemand hat auch niemand geschrieben. es würde reichen wenn ein auto NICHT auf allen strecken mit abstand am schnellsten ist und das ist durchaus möglich.
...und die situation in der realität ist nun mal eine komplett andere. es gibt keine konkurrenz zwischen den verschiedenen hersteller. eine rennserie muss nicht von einem herrsteller dominiert und dadurch öde werden. was soll denn der sinn darin sein?
von mir aus soll das balancing nicht zur ruhe kommen. bei lfs schläfts jedoch schon seit langer zeit.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Mo 24.04.06 16:39
|
|
Also trotz FZR-Hype und BF1 is mein Lieblingsauto immernoch der FXO (beide Varianten). Der Langsame fährt sich sehr genial und das Auto hört sich auch irgendwie gut an. Der GTR davon is zwar auf der Geraden nich so schnell aber ich liebe es einfach nach ner Kurve beherzt aufs Gas zu treten und sich nich ärgern zu müssen wenn mals Heck kommt.
An den BF1-Sound hab ich mich schon gewöhnt und das was mich jetz noch stört is immernoch
a) Die zu kleine Anzeige im Cockpit für Geschwindigkeit beim BF1
und
b) dass ich irgendwie mitn Setupbasteln nich klarkomme.
Wird der Reifen auf einer Seite zu stark abgenutzt schaff ichs immer und immerwieder dass ich den Reifen genau so hindrehe dasser erst recht abnutzt.... is wien Fluch
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1170
Wohnort: Werdau Sa.
|
|
Mo 24.04.06 16:40
|
|
ha... ich bin sogar mit dem FZR teilweise langsamer als einer mit MRT... sprich. Worauf beruht der vergleich?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Mo 24.04.06 16:41
|
|
TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben |
Ach Vykos..natürlich würd es reichen, den FXR auf der Graden schneller zu machen...wie? Indem man ihm entweder paar mehr PS gibt oder das Gewicht bissl runterschraubt. Mehr kann man ja nicht machen. Es ist halt sehr frustrierend, wenn du in der Kurve an deinen gegner ranfahren kannst, ihn dann aber net überholen kannst, weil du trotz windschattens(!) nicht dran bleiben kannst.
|
Nein, das geht eben so einfach nicht, da die GTRs ans Reglement der JGTC angelehnt sind, und dann kannste da nich einfach selbst aufgestellte Regeln vernachlässigen. Im Prinzip hast Du drei Autos mit drei Techniken, und ein Techniker versucht mit Hilfe von zigtausend Fahrern die jetzt einigermassen Konkurrenzfähig zu machen. TBOs z.B: Ein Zusatzgewicht wären ja alles nette Ansätze, nur so wie ich scawen kennengelernt hab, reicht ihm das nicht als Lösung. IMHO hat der FXO immer noch breitere Reifen als der GTT und der RB4, das wäre auch ein Ansatz. Und Scawen weiss einen Grossteil davon. Er hat lange an den Problemen mi dem locked Diff usw. gearbeitet. Das sind Hinweise darauf, dass die Physik - obwohl imho die beste zur zeit am markt - nicht perfekt genug ist, um ein Auto immer glaubwürdig darzustellen. Bei den Downforce-Cars kommt die unterbodensache dazu usw. usw.
Das sind die Punkte, die erstmal interessant sind. Deshalb ist LFS ein WiP-Projekt. Ich wünsche mir genauso ausbalancierte Karren, wie jeder andere hier, aber das wid wohl noch etwas dauern
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1799
Wohnort: Hamburg
|
|
Mo 24.04.06 16:52
|
|
soll scawen doch an einer lösung arbeiten. wäre jedoch trotzdem schön, wenn wir währenddessen ausgeglichene klassen haben könnten. ich verstehe nicht was dagegen spricht. er könnte die erfahrungen, die die spieler/ligen mit zusatzgewichten auf den kursen machen bestimmt gut verwenden.
man sieht doch, dass fahrer gewillt sind, den schwächeren fahrzeugen in der klasse eine chance zu geben indem zusatzgewichte (beifahrer) benutzt werden. wenn man dieses ein wenig mehr differenzieren würde, hätten alle was davon.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 24.04.06 17:21
|
|
Fetzos Idee mit den Zusatzgewichten ist genial, allerdings
müssten diese dann vom Server fest vorgegeben werden.
In GTR gibt´s diese Option ja auch, nur muss der Admin dann
für jeden Fahrer die Gewichte manuell einstellen.
Es müsste also eine Servereinstellung sein, die sagt, daß ein
bestimmter Wagentyp z.B. generell ein bestimmtes Zusatzgewicht bekommt.
Dann könnte man auch dem FXR ein Zusatzgewicht
für enge Stadtkurse verpassen (wenn er dort schneller wäre).
Der FZR darf ja ruhig etwas schneller sein als der FXR.
Wenn er das nicht bliebe, gäbe es ja auch keinen Reiz mehr,
ihn zu fahren - alle würden nur noch FXR fahren, weil einfacher.
(Ja, ich oute mich - ich fahre gerne "einfache" Autos )
@Vycos:
Das Balancing ist wirklich eine zeitaufwändige Sache,
aber Zusatzgewichte wären schnell implementiert,
und würden in keinster Weise die Statistiken ändern, oder ?
Ich finde die Idee prima.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
Mo 24.04.06 18:36
|
|
Zitat: |
Nein, das geht eben so einfach nicht, da die GTRs ans Reglement der JGTC angelehnt sind und dann kannste da nich einfach selbst aufgestellte Regeln vernachlässigen
|
Zum einen sehe ich kein bisschen Ähnlichkeit der Autos mit der JGTC. Guck dir die Wagen dort einfach mal an, dass sind echte Prototypen. Es mag sein, dass das SC irgendwann einmal gesagt hat, aber das ist a) ewig her und b) ist das eben auch nur ein anlehnen, aber kein 100% daran halten. Der XRR hat btw. eher das Heck einer FIA GT Vyper als das Langheck eines JGTC Fahrzeugs.
Abgesehen davon balancen sowohl FIA GT als auch ALMS noch während einer laufenden Saison und in der JGTC dürfte das auch nicht anders sein, wenn sich ein Auto zu stark erweist (siehe Maserati MC12 in der FIA GT, der 3 Rennen vor Saisonende Zusatzgewichte bekommen hat).
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 24.04.06 18:51
|
|
Oder der Alzen Porsche, der jetzt komplett verboten wurde...
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 125
Wohnort: (königreich) spätzleland
|
|
Di 25.04.06 15:30
|
|
hab das prob,das ich den patch geladen hab und nu nichts mehr geht. lizens is weg. und nu???
neue kaufen?? voll die abzocke!!!! oder wer kann helfen??
mfg tom
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Di 25.04.06 15:31
|
|
wie wärs mit neu freischalten?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 125
Wohnort: (königreich) spätzleland
|
|
Di 25.04.06 15:40
|
|
hab ich schon 3mal versucht geht ja net. sonst wärs ja kein prob.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 25.04.06 15:45
|
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
|
|
Di 25.04.06 15:46
|
|
Victor ne Mail schreiben, dass du einen neuen freischaltdinges bekommst...
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
|