FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> PC Action: World Racing vs. LFS
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 24.09.03 14:33 PC Action: World Racing vs. LFS
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit!

Blätter ich heut so die Abo-PCAction durch (ja, isn Scheissblatt, ich weiss..) und finde nen Test von World Racing. Hab ja schon das schlimmste befürchtet, so 90% oder so, aber war angenehm überrascht. 77%!
Positiv bewertet wurden die Grafik (naja, auf LSD is alles schön bunt), die Steuerung und das Geschwindigkeitsgefühl.
Negativ fielen das Schadensmodell und die Kollisionsabfrage auf (man kann durch Bäume fahren, kleine Poller sind hingegen unzerstörbar).

Blätter ich weiter und finde doch tatsächlich nen Kurztest zu LFS! Und was steht drunter? 79%!!! Ha, mal eine Zeitung, die LFS besser einschätzt als WR.
Das Fahrmodell und der www-Multiplayermode wurden hervorgehoben und die texturarme Grafik und der Einzelspielermode bemängelt.
Explizit wurde auf die 3 Entwickler hingewiesen sowie die Pages liveforspeed.net und live-for-speed.de empfohlen.

Wenn die Zeitung am Freitag erscheint wird sich die deutsche Community wohl auf einige Newbies einstellen müssen, ich glaub aber daß LFS eine etwas größere Öffentlichkeit verdient hätte.

Schreibt doch mal Eure Meinung dazu.


Viele Grüße, Oli.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 24.09.03 14:54 
Antworten mit Zitat  

hehe aber ich denke das die community nicht groß artig wachsen wird .. wo gamestar und pcgames drüber bereichtet haben kamen auch nicht viele neue Smilie jo aber hätte mir ma wieder eine höhere wertung gewünscht Smilie

@ OPK , les ma bitte das hier http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?t=1543
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 24.09.03 16:04 
Antworten mit Zitat  

@Brod: Tu ick ma meine Sig kürzer tun machen!!! Mr Green
Nach oben
Offline [ELEMENTS] Hg




Beiträge: 5

Wohnort: Ober-Hilbersheim

Beitrag Mi 24.09.03 20:09 
Antworten mit Zitat  

Irgendwo bin ich diesbezüglich ein wenig von der Fachkenntnis der Tester enttäuscht. Nach was entscheiden die Jungs da?
z.B. 79% für LfS?
Ich finde daß das Game wegen dem Spielspaß und dem einzigartigen Netcode bzw. der Kollisionsabfrage schon MINDESTENS eine 8 am Anfang verdient hat. Ok - das mit der Grafik mag ja sein. Ist halt kein Projekt wo ewig viel Asche hintendran steht, aber is das nicht zweitrangig?
Was bringt mir ein Rennspiel bei dem ich um Überholmanöver und echte Fights gebracht wird weil ich den Gegner woanders sehe als er sich selbst?
Wichtig ist doch das es Spaß macht, die Langzeitmotivation is auch oben dabei. Ne schöne Grafik tut der Atmosphäre gut - ok - aber ist nicht alles. Für einige Tester aber wohl wichtiger als für mich... (Und LfS sieht ja auchnnoch gut aus!)
Mein Gottchen - ich hab mit Pong angefangen... Grafik?!? (Life sucks - aber die GRAFIK is Geil!)

Und Einzelspielermodi? Wer testet denn (entschuldigt den Vergleich) den Einzelspielermodi von Counter-Strike, Everquest, Star Wars Galaxies und Konsorten?!? Dafür isses doch garnich gedacht...
Klar - bei DTM oder NfS muß man Einzelspieler spielen. Da ist der MP ja auch unspielbar...

--- Geistiger Erguß Ende ---
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 24.09.03 21:05 
Antworten mit Zitat  

@OPK: Sind denn screenshots zu LFS drin? Und wenn ja, wie sind die?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 24.09.03 21:12 
Antworten mit Zitat  

Tja, Vykos, da is 1 (e-i-n) Screenshot drin. Aber der hat wenigstens gute Qualität. also nich sone Pisskacke wie inner PCGames.
Aber passt halt nich viel auf ne halbe Seite...
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mo 29.09.03 17:36 
Antworten mit Zitat  

Tach auch
hier bin ich, der Newbie der in der PC-Action den LFS bericht gelesen hat und dann gleich mal das Spiel ausgiebig getestet hat

die Wertung fand ich aber ok ist halt kein Spiel für die breite Masse nur was für halbwegs gute Rennfahrer.

selber find ich das Spiel auf jedenfall so gut das es sich mit GPL oder Rally Trophy(hatte beide ausgiebig gespielt) messen könnte
Nach oben
Offline AchtBit




Beiträge: 35



Beitrag Fr 10.10.03 23:52 
Antworten mit Zitat  

>>ok ist halt kein Spiel für die breite Masse<<

Das wuerde ich nicht sagen. Erst vor kurzem war der 11jaehrige Kiddie von nem Kumbel bei mir und hat LFS gezockt. Ich meine der hatte es wirklich schnell raus. Obwohl ich so ziemlich alle aktuellen Toptitel auf dem Rechner habe, ist der Kiddie stundenlang am LFS festgegangen.
Am naechsten Tag kam er gleich wieder. Ich musste ihm dann klar machen, dass ich auch gern mal zocken will.

Grunsaetzlich finde ich das Game sehr einsteigerfreundlich und fuer Anfaenger sowohl Profis gleichermassen geeignet.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> PC Action: World Racing vs. LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz