FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Ärger mit den Anfängern
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Iceman 49




Beiträge: 1



Beitrag Di 02.05.06 13:05 Ärger mit den Anfängern
Antworten mit Zitat  

Zunächst mal ein freundliches "Hallo" an alle.

Viele von Euch werden mich unter dem Namen "Iceman" bei LFS 1 und 2 kennen.
LFS macht noch nach wie vor Spass und seit dem BF1 noch mehr. Ein großes Kompliment an die Entwickler:

Heute aber, möchte ich mal über ein großes Ärgernis berichten das mir bei jedem Rennen sauer aufstösst. Tatort "Blackwood"
15 Runden Renndistanz. Alles fährt nach dem erlöschen der letzten roten Ampel los. Schon auf dem Weg zu ersten Kurve werden die ersten Crash's verursacht. Aber damit noch nicht genug. Von hinten kommen dann die echten Rennprofis und schiessen mutwillig andere aus dem Rennen.

Ok, Plätze gut zu machen ist die eine Sache, die andere ist die Sorte von Spielern die hier das reinste Chaos versachen. Verlegen
Bremsen ist für viele ein Fremdwort und ich denke das 15 Runden Zeit genug sind um sich mit fairem Verhalten den anderen gegenüber nach vorne zu arbeiten. Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden.

Ich denke diese Erfahrungen hat jeder von Euch schon einmal gemacht. Ebenfalls extrem langsame Fahrer fallen mir immer wieder auf die den Rennfluss doch sehr beeinträchtigen und somit zum stehenden Hindernis werden.

So jetzt habe ich mal meinem Ärger etwas Luft gemacht und hoffe einfach mal auf Eure Reaktionen.

Gruß
Iceman
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 02.05.06 13:16 
Antworten mit Zitat  

Falls du mit dem BF1 gefahren bist, kanns auch sein, dass du schlicht zu früh gebremst hast. Denn mit dem Viech kann man extrem spät bremsen..das lern ich immer wieder neu Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Di 02.05.06 13:31 
Antworten mit Zitat  

Also ich denke man muss differenzieren bei den Anfängern ... nämlich zwischen denen, die sich wirklich bemühen keine Unfälle zu verursachen und einen beim Überrunden vorbeilassen, oder es zumindest versuchen. Wenn da mal was passiert, weil der Anfänger einen Fehler macht, ist das kein Problem.
Es gibt aber auch diejenigen, die meinen, sie müssten sofort in den schnellsten und am schwierigsten zu fahrenden Wagen einsteigen und losbrettern, ohne dabei Rücksicht auf die schnelleren zu nehmen und auch im Rennen die Strecke zum ersten Mal fahren und dann einfach irgendwo bremsen. Die regen mich auf.

Wovon du jetzt hier direkt berichtest, sind wrecker, die gehören eh sofort gebannt und damit ist die Diskussion dann bei mir auch sehr schnell beendet, da ich meist nur auf unseren TEamservern fahre, wo ich Admin bin Zwinker
Nach oben
Offline -Grasi-




Beiträge: 157

Wohnort: Weiz (Steiermark)
Geburtstag: 14.08.1987
Beitrag Di 02.05.06 14:58 
Antworten mit Zitat  

ich versteh was du meinst und seit der bf1 dabei is fällts mir sehr stark auf. bin da auch ziehmlich lupos meinung. allerdings hab ich in den letzen 2 tagen wieder sehr positive erfahrungen gemacht was meine freude an lfs erheblich gesteiger hat.
das waren rennen mit xfg auf SO und FOX auf AS Nat. Waren wirklich tolle rennen mit vernünftigen fahrern. es fuhren alle rücksichtsvoll und fair und wenn jemand mal mist baute entschuldigte sich derjenige und man konnte eigentilch immer erkennen das es ein rennunfall war (vor allem auf SO passiert das in der hitze des gefechts ja leicht).

ich hoffe das sich die lfs community in diese richtung weiter entwickelt und dadurch öfters so fairer und spannende rennen zustande kommen.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 02.05.06 15:31 
Antworten mit Zitat  

ich finds irgendwie amysant das iceman der ja schon lange bei lfs S1 und S2 Zwinker dabei ist so ein threat aufmacht. schließlich müsste man doch schon wissen nach der zeit das man auf publik servern hin und wieder mal auf anfänger stoßt oder nicht??
da kann man sich nicht mehr aufregen Sehr Glücklich hab ich allerdings auch noch nie gemacht ^^
aber kleiner tip iceman wennde aufm publik server gehts das erste rennen (restart) was du danne fährst erstmal testen wie die anderen fahren also auch volle pulle in die erste kurven aber dabei nicht versuchen zu rammen und auch bremsen Zwinker fals einer dir hinnein fährt mmhh.. ja ok pech aber dann weiß man das man im nächsten rennen am start lieber abbremste und von hinten alles überholt Zwinker man schaft zwar meist die ersten nicht mehr weil er auch ein schneller ist aber zweiter oder dritter ist ehh viel cooler Cool
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Di 02.05.06 15:40 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß sowieso nicht was es bringt sich hier darüber aufzuregen was sollen wir denn machen, außerdem gibts hier schon ne menge Threats zu diesem Thema.
Kleiner Tip such dir doch nen Server wo etwas weniger los ist dann hast evtl weniger chaos am Start Zwinker
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Di 02.05.06 16:17 
Antworten mit Zitat  

Soviele Icemänner hier, scheint so als ob Sommer wird! Sehr Glücklich

Also es ist sicherlich keinem geholfen, dann hier im Forum zu schreiben, dass alle unfair sind, es wird sich nie einer finden, der sagt "Okay, dann halte ich in T1 eben nicht mehr voll rein!"

Du kannst es nur vermeiden, indem du den Server wechselst oder dir eine Buddylist mit leuten erstellst, mit denen du gerne fährst.

Aber einen FirstCornerOwner wirst du nicht erziehen, nicht übers Forum!
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Di 02.05.06 17:00 
Antworten mit Zitat  

Mmh ich sollte mich mal umbenennen Smilie
also wie gesagt einfach server suchen aufdenen nicht gecrasht wird oder mal ein auto nehmen das nicht alle fahren Zwinker
Nach oben
Offline K.Wallander




Beiträge: 64



Gesperrt
Beitrag Di 02.05.06 17:25 
Antworten mit Zitat  

ohne replay ist das ganze eh für die katz, weil man sich von einer beschreibung kein genaues bild vom vorfall machen kann, denn man kann sich manche storys auch so hindrehn das sie einem passen und seine meinung rechtfertigen, das muss man aber nicht zwingend selber merken.

was jetz keine aufforderung sein soll, dass du das replay postest, mir ist das ja egal..
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Di 02.05.06 18:45 
Antworten mit Zitat  

Das ist halt so und wird sich nie ändern...
Wen man hier alle in einen echten F3 Wagen steckt und keine instruktionen gibt, würden sich 1/3 der Leute damit umbringen, weil sie so loslegen würden, als hätten sie im Leben nichts anderes gemacht als F3 zu fahren Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 02.05.06 18:55 
Antworten mit Zitat  

Naaaa, das glaub ich nicht.
Es würden alle viiieeeel vorsichtiger anfangen, garantiert.
Denn Spiel und Wirklichkeit kann jeder unterscheiden.
Und der Konsequenzen ist sich auch jeder in dem Moment bewusst,
in dem er in so´nem Auto sitzt.
Es gibt zwar viele Spinner auf der Welt, aber daß einer so
mit einem echten Rennwagen loslegt wie im Spiel glaub ich nicht.
Da würden eher 1/3 erstmal in der Box die Kiste abwürgen (ich inklusive).
Man fährt am Anfang eigentlich viel zu langsam für so ein Auto,
und bremst ungefähr einen Kilometer zu früh vor der Kurve.

Dieter Bohlen hörte ich neulich in einem Interview:
"Mich ham´se auch mal in son Rennwagen gesteckt.
Ich dachte ich fahr auf der letzten Rille, aber die ham sich
alle kaputt gelacht, wie langsam ich da rumgetuckert bin, ey."
Nach oben
Offline -Grasi-




Beiträge: 157

Wohnort: Weiz (Steiermark)
Geburtstag: 14.08.1987
Beitrag Di 02.05.06 19:03 
Antworten mit Zitat  

hehe geiles zitat

allerdings kann es auch keine lösung sein immer den server zu wechseln, private zu fahren oder eben nur mit leuten die man kennt. ich fahre gern mal so zwischen durch ein paar kurze rennen und habe einfach nicht die zeit mich abzusprechen. und ich glaube es ist jedem zuzutrauen sich einigermaßen rücksichtsvoll und fair zu verhalten vor allem da der altersschnitt bei LFS imo doch höher is als bei CS und konsorten
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Di 02.05.06 19:51 
Antworten mit Zitat  

Ich hab die Erfahrung gemacht.. zumindest jetzt die letzten paar Tage seit ich S2 wieder besitze und spiele.. mit Leuten die in nem Team sind, kann man einfach besser Rennen fahren.. da läuft alles sehr zivilisiert zu.
Wenn ich auf nen Server geh, guck ich erstmal bisschen zu was abgeht.. und wenn mir das so passt.. steig ich ein und fahr los, hat bis jetzt immer gut geklappt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline K.Wallander




Beiträge: 64



Gesperrt
Beitrag Di 02.05.06 20:20 
Antworten mit Zitat  

achja eins noch:
wenn man schon weiß, das man mit anfängern am fahren ist, kann man selber auch vorsichtiger fahren und sich aus dem gedrängel etwas raushalten. hilft meist mehr als rumzuheulen.
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Di 02.05.06 20:22 
Antworten mit Zitat  

Gut, mit 1/3 hab ich glaub übertrieben, aber es würden sich so einige schwer tun...
Mal etwas am Rande:
Als ich meinen Führerschein gemacht habe, haben wir am ende jeder Stunde den nächsten Schüler abgeholt und der hat mich dann nachhause gebracht.
Das war seine 2 Stunde und der ist geheizt wie ein Spinner, bis mein Fahrlehrer ihn eingebremst hat, weil es ihm zu bunt wurde.
Es gibt halt Leute die sofort loslegen, ob Anfänger oder nicht, ob Real oder Virtuel, in dem Fall bei LFS.
Ich bin jemand der es langsam angeht und alle ziehen lässt.
Wen in der ersten Kurve 50% der Feldes ausfällt, bin ich da wo ich gestartet bin Zwinker
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Di 02.05.06 20:28 
Antworten mit Zitat  

Ich lass auch die meissten vorbei.. und reihe mich irgendwo auf den hinteren Plätzen ein.. momentan kann ich mit den ganz schnellen sowieso net mithalten.. also wozu vorne mitdrängeln.. Zwinker
Wenn vorne jemand gegen ne Mauer brettert oder ein paar sich gegenseitig abschiessn.. schön für mich.. ich seh die gelbe Flagge und umfahre die Unfallstelle Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Di 02.05.06 21:19 
Antworten mit Zitat  

Hi

Klar ist es schon ärgerlich, wenn man an der ersten Kurve wieder mal im Dreck liegt, weil der Bremspunkt von einigen jenseits von gut und böse gewählt wurde. Auch Du Iceman hast mal angefangen. Auch ich habe beim BF1 noch zu tun und kann mit den ganz schnellen Jungs nicht mithalten. Dann versuche ich halt Platz zu machen und warte auf die Fehler anderer. Lachend

Gruß Mike
Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Di 02.05.06 22:09 
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch sehr neu und mir ging es bei meinem ersten Rennen so, dass ich ziemlich aufgeregt war(wollte ja guten Eindruck machen) und ich auch mal den Bremspunkt verpasst hab und ein bissl an der Karosserie von anderen gekratzt habe. Im selben Moment kam aber einer von hinten rein gekracht, der wahrscheinlich gar nicht gebremst hat. Und so etwas ist ärgerlich...kann ich verstehen. Das Rennen musste 5mal neugestartet werden, bis es vernünftig wurde.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Mi 03.05.06 7:49 
Antworten mit Zitat  

Luiii hat Folgendes geschrieben
Ich hab die Erfahrung gemacht.. zumindest jetzt die letzten paar Tage seit ich S2 wieder besitze und spiele.. mit Leuten die in nem Team sind, kann man einfach besser Rennen fahren.. da läuft alles sehr zivilisiert zu.
Wenn ich auf nen Server geh, guck ich erstmal bisschen zu was abgeht.. und wenn mir das so passt.. steig ich ein und fahr los, hat bis jetzt immer gut geklappt Sehr Glücklich


Meinst wen bestimmten? Sehr Glücklich
Ne er hat schon recht wer Zeit hat sollte einfach bei andern Teams ins irc oder TS gehen und einfach mal anfragen ob jemand Bock/Zeit hat und mitfährt so bekommt auch hammergeile Rennen hin!
Tja und zu normalen Public Races hab ich auch viel Erfahrung gemacht aber da waren gemessen an der Zeit die ich bereits fahre doch verhältnismäßig wenige Kaputte unterwegs!
Und wenn halt mal jemand da ist...tja dann überhol ich ihn und fahr ihm davon und gut ist! Lachend
Nach oben
Offline Gollum35
Mike R.




Beiträge: 261

Wohnort: Land Brandenburg OHV
Geburtstag: 1969
Beitrag Mi 03.05.06 7:58 
Antworten mit Zitat  

Das eigentliche Problem ist, das zu viele das Rennen in der 1 Kurve gewinnen wollen. Was besonders bei Rennen von 15 Runden und mehr, sehr viel Sinn macht Augenrollen .

Gruß Mike
Nach oben
Offline dolce04




Beiträge: 5



Beitrag Mi 03.05.06 8:34 
Antworten mit Zitat  

Immer auf die Anfänger!

Leute ich spiele LFS seit gut einer Woche und muss mal ehrlich sagen, dass das nichts mit Erfahrung zu tun hat. Es gibt Anfänger die vorsichtig fahren. Die Arcade Spieler kaufen sich das Spiel doch gar nicht. Es jedoch auch genügend erfahrene Leute, die in der ersten Kurve ein wenig "stupsen" und das sehr professionell. Find ich auch sch...

Beim nächsten Mal stelle ich einen Replay ins Netz. Mir ist das schon einige Male vorgekommen.

Aber alles in Allem sind die LFS'ler nette Leut' Ich glaube viele von euch haben noch nie einen Shooter Public gespielt Traurig

Grüße dolce
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Mi 03.05.06 8:38 
Antworten mit Zitat  

Es werden ja nicht alle Anfänger über den Kamm geschert!
Nur leider fallen immer nur die Fälle von Anfängern auf in denen die Autos der Leute zerstört werden die schon etwas mehr drauf haben!Die andern fallen eben nich auf weil sie sich anscheinend zurückhalten!
Ich hab auch jedes mal schreien können als einer vor mir war und wenn ich durch denjenigen abgeschossen wurde...doch ich hab mir immer gedacht "Nimm Rücksicht, du hast auch mal angefangen!"
Ich mein leute...wir fahren Rennen, da passiert sowas nunmal!
Nach oben
Offline GT_Crack




Beiträge: 27



Beitrag Mi 03.05.06 11:51 
Antworten mit Zitat  

aber wenns des öfteren passiert IST ES NUN MAL ÄRGERLICH, ich bin auch nachsichtig, aber irgendwann reichts dann mal,
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Mi 03.05.06 14:13 
Antworten mit Zitat  

Soref hat Folgendes geschrieben

Ich mein leute...wir fahren Rennen, da passiert sowas nunmal!


Schön und gut, aber nach dem 3. Restart sollte die erste kurve dann auch sauber bleiben.
Wen es selbst beim 3. mal nicht funktioniert, weiß ich schon das ich auf dem falschen Server unterwegs bin.

"Man lernt aus fehlern" hat dann keine gültigkeit mehr...
Man hatte 2 versuche den Bremspunkt zu finden und wer es beim dritten mal nicht schafft den Wagen zu verzögern, ist meiner Meinung nach ein vollidiot oder will mit absicht das Rennen kaputt machen.
Und ich hoffe das sich die Devs für solche Situationen was ausdenken, wzb ein Sperre von einer Woche, je nach vergehen!
Nach oben
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Mi 03.05.06 15:49 
Antworten mit Zitat  

naja du sagst das so einfach, ich bin auch schon oft jemanden hinten reingefahren. wenn sich vor dir aufeinma einer querstellt links und rechts sind überall autos. wohin willsten dann fahren?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Ärger mit den Anfängern Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz