FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> S1 Lizenz wertlos?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 01.05.06 22:08 
Antworten mit Zitat  

S1 ist nunmal out-of-date ....

Kauf dir ne weitere Lizenz und freu dich ...

Die S1-Lizenz hatte solange S1 aktuell war den großen Gegenwert. Was erwartest du denn, wenn S2 draußen ist? Erwartest du auch, dass noch dutzende Leute GTR spielen, wenn GTR2 draußen ist?
Nach oben
Offline Robbson




Beiträge: 8



Beitrag Mo 01.05.06 22:19 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
S1 ist nunmal out-of-date ....

Kauf dir ne weitere Lizenz und freu dich ...

Die S1-Lizenz hatte solange S1 aktuell war den großen Gegenwert. Was erwartest du denn, wenn S2 draußen ist? Erwartest du auch, dass noch dutzende Leute GTR spielen, wenn GTR2 draußen ist?


Ich gratuliere! Du hast es auch nach meinem letzten langen Beitrag (Seite 1, ganz unten) immer noch nicht verstanden...

Kleiner Tipp für den GTR-Vergleich, denn richtig müßte es heißen: Warum muß ich mir GTR1 zusätzlich kaufen, um GTR2 überhaupt benutzten zu dürfen?
Da diese Logik für Games wie GTR nicht zutrifft, hinkt der Vergleich mit GTR und Co gewaltig... also nächstes Mal besser nachdenken! Augenrollen

Robbson.
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Mo 01.05.06 22:30 
Antworten mit Zitat  

Den Vergleich, wie Du ihn jetzt siehst, hat er ja gar nicht gemeint, weil dann könnte man ja auch entgegen halten (was auch schon einige getan haben), dass LFS eben nur ca. ein Drittel von GTR kostet. Es ging nur drum, dass alter Content eben auch schnell an Popularität verliert. Das wird bei GTR 2 ebenso der Fall sein.

Der Punkt ist einfach, dass Du kein LFS Version 1 gekauft hast, sondern ein LFS Version 0.3. Das heißt, Du hast Dir nur ein Drittel der Entwicklung eines Rennspiels gekauft, dafür aber auch nur ein Drittel bezahlt. Wenn Du LFS Version 1.0 haben willst, musst Du natürlich weiter Deine "Raten" bezahlen, d.h. wenn eben Version 0.6 rauskommt, die nächsten 18 Euro. Eigentlich ist es eine Übereinkunft zwischen Spieler und Entwickler: die Spieler müssen nicht gleich den vollen Preis zahlen, dafür dürfen sie Vorabversionen spielen. Und sie dürfen sogar vorher ausseteigen wenn es ihnen nicht gefällt und haben dann sogar Geld gespart gegenüber anderen Titeln.

Und alle S2-Besitzer sind sogar so weit gegangen und haben die Version schon vorher bezahlt, dafür haben sie jetzt eben schon die Alpha in Version 0.5 bekommen.

Und alle Neueinsteiger haben vielleicht nicht die S1 "voll ausgekostet", aber sie steigen mitten in dieses festgelegte Vorabprogramm ein, und das wiederum bedeutet, dass sie für Version 1.0 genausoviel bezahlen müssen wie alle anderen auch. Deswegen kostet sie S2 eben auch zwei Drittel des Vollpreises.

So musst Du die Lizenzpolitik von LFS sehen, und die Stages eben nicht mit Vollversionen anderer Spiele vergleichen - wie Du eigentlich selbst sagst. Deswegen musste ich auch anfangs so lachen.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 01.05.06 23:21 
Antworten mit Zitat  

@Robbson:

Zu Punkt 1:
Hier gibt dir glaube ich fast jeder Recht, der Sound muss die nächste große Änderung sein.
POV-Abblasgeräusch war in der S1 schon ganz passabel, hätte da aber schon besser sein können.
Hatte am eigenen Fahrzeug eins, und weiss, wie laut das sein muss.
Allerdings hört man beim Serienturbo gar kein Abblasgeräusch.
Hat der XR GT Turbo also nun ein POV oder hat er keins ?
Bei den GTR-Turbos muss es allerdings zu hören sein, das ist Pflicht.

Zu Punkt 2:
Die Blackwoodstrecke wurde meines Wissens nach extra
für die schnelleren Autos der S2-Version breiter und flüssiger gemacht,
und nicht damit sie einfacher wird.
Mit den kleinen Fahrzeugklassen ist sie aber dadurch natürlich etwas einfacher geworden.

Zu Punkt 3:
Richtig, man könnte es bestimmt so einrichten, daß man als S1-User
an S2 Rennen mit S1-Autos teilnehmen kann, entsprechende Streckenwahl vorausgesetzt.
Wird die Strecke gewechselt, kann man nicht mehr joinen,
und die S2 Autos kann man eh nicht mit der S1 auswählen.
Wäre sicherlich machbar.
Aber für wie viele Leute sollte so eine Änderung durchgeführt werden ?
Für eine Handvoll S1-Fahrer ?
Wenn sowas schnell zu programmieren ginge, bitte sehr.
Wenn nicht, dann gibt es für die Mehrheit aller Fahrer wichtigere Punkte,
die geändert werden sollten (siehe Punkt 1).

Zu den 18,-€ nochmal:
Die S1 kannst du auch komplett auskosten, wenn du dir die S2-Lizenz holst,
das ist kein Grund, bei S1 zu bleiben.
Daß du dir 18,-€ nicht leisten kannst, glaube ich auch nicht.

Was bleibt ?
Du willst Blackwood in der alten Konfiguration und den alten Sound.
Damit fährst du allerdings eine alte Version, und mit dieser kannst du
nie mit anderen gleichzeitig online fahren,
selbst wenn es technisch die Möglichkeit dazu gäbe (wie in Punkt 3 beschrieben).
Demo-Server ? Sind auch alle auf die aktuellen Versionen umgestellt.

Ich sehe keinen Grund, bei S1 zu bleiben.
Oder habe ich einen übersehen ?
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 02.05.06 1:23 
Antworten mit Zitat  

Robbson hat Folgendes geschrieben
n!majestic hat Folgendes geschrieben
S1 ist nunmal out-of-date ....

Kauf dir ne weitere Lizenz und freu dich ...

Die S1-Lizenz hatte solange S1 aktuell war den großen Gegenwert. Was erwartest du denn, wenn S2 draußen ist? Erwartest du auch, dass noch dutzende Leute GTR spielen, wenn GTR2 draußen ist?


Ich gratuliere! Du hast es auch nach meinem letzten langen Beitrag (Seite 1, ganz unten) immer noch nicht verstanden...

Kleiner Tipp für den GTR-Vergleich, denn richtig müßte es heißen: Warum muß ich mir GTR1 zusätzlich kaufen, um GTR2 überhaupt benutzten zu dürfen?
Da diese Logik für Games wie GTR nicht zutrifft, hinkt der Vergleich mit GTR und Co gewaltig... also nächstes Mal besser nachdenken! Augenrollen

Robbson.
Nö, da Du in LFS S1 für 18 Euro schon mehr unterschiedliches racing erhalten hast, als GTR bot (GTR = 50,- Euro, LFS S1 = 18,- Euro). Und in GTR2 3 andere Autos und ne neue gfx engine bekommst (ah, vielleicht is auch noch ne neue strecke drin) für.. genau, 50,- Euro, während S2 Dir Racing von Mini bis Formel1, von Rallyecross bis Highspeedtracks und Ovalracing bietet für... genau, 36,- Euro (Wenn Du nicht S1 hast)

Wer für S1 keine 18,- Euro zahlen wollte, muss nun halt 36,- für S2 zahlen. Dabei haben sich die Möglichkeiten quadriert. (200 track/carcombos S1, mehr als 800 mittlerweile in S2). Abgesehen von mehr mehr mehr features, nem funktionierendem racemore.. err lfsworld.

Deine Argumente gegen den Preis sind echt sowas von schwach.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 02.05.06 1:46 
Antworten mit Zitat  

Unser Milchmädchen sagt gerade:
Wenn jetzt noch die Strecken alle gespiegelt gefahren werden könnten,
und als zusätzliches "Wetter" noch Morgendämmerung dazu käme,
hätten wir (nach Al Bundy) eine Zillion Track/Car/Weather-Combos.

Will sagen: Nicht immer zählt die Quantität.
manchmal ist weniger mehr, wie der letzte Patch bewiesen hat.
Ich freue mich auf GTR2 mit dynamischem Tag/Nachtwechsel und besseren Wettereffekten.
Ich hoffe nur inständig, daß der Multiplayerpart besser wird.
Der Rest kann so bleiben, wie er ist.
Mehr Kurse oder Autos sind für mich zweitrangig.
Vielleicht werden wir aber auch enttäuscht, wer weiss.
Und ob ich für ein Mittendringefühl jetzt 36,- oder 50,-€ zahle ist mir auch schnuppe.
Ich habe jedenfalls eine Menge Spaß und Action gehabt mit GTR1,
lag vielleicht aber auch an der PH-Racing Meisterschaft,
die echte und spannende Rennen geboten hat.
Nur auf Public Servern hätte mich das Spiel vielleicht auch nicht so dermaßen lange gefesselt.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Di 02.05.06 2:08 
Antworten mit Zitat  

Robbson hat Folgendes geschrieben
Ich gratuliere! Du hast es auch nach meinem letzten langen Beitrag (Seite 1, ganz unten) immer noch nicht verstanden...

Kleiner Tipp für den GTR-Vergleich, denn richtig müßte es heißen: Warum muß ich mir GTR1 zusätzlich kaufen, um GTR2 überhaupt benutzten zu dürfen?
Da diese Logik für Games wie GTR nicht zutrifft, hinkt der Vergleich mit GTR und Co gewaltig... also nächstes Mal besser nachdenken! Augenrollen

Robbson.



was ist mit den leuten, die sich nen monat vorm GTR2 release GTR1 kaufen? für 20 euro im EA budget programm?

die sehen beim wechsel dann genauso schlecht aus, haben aber 2 euro mehr ausgegeben und wie du selbst sagst, können die nicht für nochmal 18 euro auf den zug aufspringen, sondern müssen 50 euro bezahlen!

der vorteil liegt wohl eindeutig bei LFS.

was den sound angeht gibt dir übrigens jeder recht, dass dieser einer der schwachpunkte bei LFS ist. als "antifanboy" nimmst du das aber genausowenig wahr...
lediglich bei der frage, ob S2 da eine verbesserung darstellt oder nicht, gibt es wohl andere meinungen und die darf man ja wohl auch noch haben.


Zitat:
3. (Der entscheidende Punkt): Wie einige richtig erkannt haben, kann man mit der S1 Lizenz und der S2 Installation nicht auf S2 Server connecten. Ein Spielen mit den S2'lern ist also nur möglich, wenn diese auf S1 herunterschalten... sicher ein einfacher Klick... aber ein unlogischer Schritt aus Sicht eines S2 Fahrers (Wer will schon zu weniger Content zurückschalten?).


kann man bei GTR mit der alten version zur neuen connecten?

da ist sogar wesentlich mehr als ein klick nötig...

und im gegensatz zu GTR bekommst du bei lfs immerhin auch viele S2 features in S1 nachträglich eingebaut...


was blackwood angeht, hast du sicher recht, dass die strecke etwas vereinfacht wurde. durch die neuen schnelleren fahrzeuge war das aber auch nötig. einfach ist die schikane allerdings auch heute noch nicht...etwas breiter zwar, aber dafür muss man arg aufpassen, wie weit über die curbs geht, damit man nicht hängenbleibt.

außerdem hatte blackwood als älteste strecke eine überarbeitung dringend nötig.

bekommst du bei GTR2 die grafikupdates für GTR1 geschenkt?
Nach oben
Offline DaMeep




Beiträge: 28



Beitrag Mi 03.05.06 12:20 
Antworten mit Zitat  

Sicher ist es unglücklich wenn du grade kurz vor dem release von S2 dir eine S1 lizenz gekauft hast . Nur finde ich den vergleich zu Spielen wie GTR doch durchaus passend . Denn die communety ist es ja die entscheidet was gespielt wird . Und da S2 ja nunmal die aktuelle "version" ist wird auch die gespielt .
Aber warum die S1 lizenz nun wertlos sein soll versteh ich nich , für 18€ bist du wieder up to date und hast dann auch ne ganze weile ruhe , da S2 ja noch im Alpha stadium ist .
Ich bin nun noch neuling bei LFS und habe mir die komplett lizenz gekauft also S1 und S2 und ich habe dafür 36€ bezahlt also in etwa das was man für jedes andere Spiel was man so im laden kaufen kann auch bezahlt .
Wie gesagt bich ich est seit S2 daei also kenne ich die alte Blakwood strecke nicht , aber irgendwas von Arcade zu sabbeln ist ja wohl mal daneben , die Strecke ist einfacher , aber das ändert doch nix an dem realitischem Fahrverhalten . Oder ist NASCAR auch ein Arcade Racer weils da nur im kreis geht ?
Und wenn die BL nun nichtmehr gefällt dann fahr doch was anderes . Ich habe LFS seit nicht ganz 3Monaten und kenne immer noch nicht alle Strecken , also wird da wohl auch genug dabei sein was dir gefällt .
Gut über den Motor sound braucht man sich nicht zu unterhalten der ist wirklich alles andere als das gelbe vom Ei und braucht dringend nachbesserung .
Also kauf dir einfach S2 und gut is . Wenns dir dann nicht gefällt sind halt 18€ weg , aber mal ehrlich was sind denn 18€ ?
Und aufgrund der Demo sollte man nicht urteilen , denn die fand ich auch recht bescheiden . Ich hatte mir auch mal die Demo gezogen und getestet , mit dem ergebniss das LFS wohl mal garnix für mich is Zwinker
Nach einem bericht auf GIGA hatte ich mir dann einfach mal kurz entschlossen LFS gekauft und es bis heute nicht bereut .
Sicher es währe für besitzer einer S1 lizenz schöner gewesen wenn man damit auch auf S2 server könnte wo grade eine S1 combo läuft . Tja aber hätte ,währe, wenn , es ist nunmal so wie es ist und damit wirst du leben müssen .
Denn es war ja auch von vornherein klar das LFS in "episoden" kommt die später ein Spiel ergeben .

Und noch abschliessend eine kleine anmerkung .
Du brauchst dich nich wundern pampige antworten zu bekommen wenn du hier LFS mit NFS vergleichst nur weiel eine strecke vereinfacht wurde . Denn sowas ist reine provokation und an den Haaren herbeigezogen .
Sicherlich gibt es Leute die "ihr" Spiel sovort verteidigen und keine kritik zulassen , aber das ist noch lange kein grund einen solch unpassenden vergleich zu bringen .
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 03.05.06 12:37 
Antworten mit Zitat  

jaja, die bösen LFS fanboys. entlarven einen immer, wenn man unfug schreibt, so macht trollen irgendwie keinen spaß...


Hier noch ein schöner vergleich zum thema, sieh S2 einfach als ein Addon, wie in vielen spielen üblich (EA ist da ja ganz groß drin)
Z.b. warcraft 3. du bezahlst 45€ für wc3, irgendwann kommt the frozen throne, ein addon raus, was nochmal 25-30€ kostet. Ist natürlich ein addon muss man ja nicht kaufen. Das problem ist, dass natürlich alle sich das addon kaufen und folglich keiner mehr das original wc3 spielt. wc3 hat natürlich 1000 mal mehr spieler, deswegen wird man auch immer noch ein paar gegner finden, aber das problem ist das gleiche.
aber wie auch immer, das kann man ja nicht den entwicklern anlasten. Und bei LFS ist das addon ja noch richtig günstig im vergleich zu anderen spielen (vom preis/leistungsverhältnis erst recht).
Und oben drauf bekommt man für S1 viele der verbesserungen noch umsonst dazu.

aber eigentlich ist das hier alles für die katz, da du eh nur trollen willst (denn als was anderes kann man den blackwood->NFS vergleich wohl nicht ansehen). Berechtigte kritik ist das gewiss nicht gewesen, das wirst selbst du einsehen.

Aber sind ja eh alles nur fanboys hier.. Augenrollen
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Mi 03.05.06 14:26 
Antworten mit Zitat  

Ich oute mich dann auch mal direkt als Fanboy. Und auch wenn es nicht gefällt: Meine Stunde LfS kostet mich dank der schlanken Lizenzkosten im Moment 0,08 EUR aufgerundet. Tendenz stark fallend Sehr Glücklich
Die Onlinekosten sind auf jeden Fall höher. Und wenn man die Lizenz erst kurz vor dem Release der S2-Alpha gekauft hat, dann müßte dem aufmerksamen Beobachter aufgefallen sein, daß da schon viele S2-Lizensierte Leutchen unterwegs waren. Da hätte man schon erkennen können, wohin die Reise geht. Ich z.B. hatte die S2-Lizenz schon über ein Jahr vor dem tatsächlichen Release.

Warum schreibe ich hier bloß... Ach ja, Langeweile...
Jetzt mache ich mich auf, die nächsten EUR 18,- für S3 zu verdienen. Da muß ich doch glatt über eine Stunde für keulen... Nu aber ran!
Nach oben
Offline Helge_S




Beiträge: 12



Beitrag Do 04.05.06 2:03 
Antworten mit Zitat  

Die ganze Lizensiererei bringt mich langsam um den Verstand. Ich dachte, ist man im Besitz einer S2 Lizenz, kann man den gesamten Inhalt freischalten, also auch den von S1. Zumal S1 Lizenzen zumindest auf der offiziellen Seite ja gar nicht mehr zum Verkauf angeboten werden. Und was sind das für Onlinekosten ? Davon hab ich ja noch gar nichts gelesen. Muss man sich da noch ein Monatsabo zulegen, oder wie hab ich das zu verstehen ?

Irgendwie kapier ich das echt nicht mehr Verwirrt
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 04.05.06 2:47 
Antworten mit Zitat  

Argh.....
Onlinekosten = Dein privater Internetzugang !
(der bezahlt sich ja nicht von selbst, oder ?)

Zitat:
Ich dachte, ist man im Besitz einer S2 Lizenz, kann man den gesamten Inhalt freischalten, also auch den von S1.

So isses.
Machs dir nicht schwerer, als es ist. Zwinker
Nach oben
Offline Helge_S




Beiträge: 12



Beitrag Do 04.05.06 3:01 
Antworten mit Zitat  

Ah, vielen dank. Muss einem doch auch erst gesagt werden. Zwinker
Nach oben
Offline Chris H.




Beiträge: 40


Geburtstag: 25.05.1981
Beitrag So 07.05.06 12:40 
Antworten mit Zitat  

So, also Leute, die LOL schreiben und sich wegen "popeligen" 18€ aufregen.

Der threadersteller hat doch recht. Es ist nicht ganz glücklich gelöst.

Die Lizenzpolitik verwirrt mich auch. Einmal sagt man mir, ich muss beide Lizenzen kaufen, damit ich alles habe.

Gestern meinte jemand, er habe nur die S2 geklauft und habe alles (inkl. S1). Sprich Wagen und Strecken.

So, wahrscheinlich wurde alles schon erwähnt, aber das musste ich mal los werden.
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag So 07.05.06 12:41 
Antworten mit Zitat  

Wenn er S2 gekauft hat und alles hat, hatte er entweder vorher schon die S1, oder hat sich das S2 Package für 36 Euro gekauft, das die S1 und S2 Lizenz enthält.
Nach oben
Offline Chris H.




Beiträge: 40


Geburtstag: 25.05.1981
Beitrag So 07.05.06 12:51 
Antworten mit Zitat  

dom87@lfs hat Folgendes geschrieben
Wenn er S2 gekauft hat und alles hat, hatte er entweder vorher schon die S1, oder hat sich das S2 Package für 36 Euro gekauft, das die S1 und S2 Lizenz enthält.


Hmm, naja. Ich werde mir dann auch beide kaufen! Mich hat LfS überzeugt!

Auch wenn mein Wheel noch nicht so will wie ich. Was kommt nach den Patches eigentlich? 0.6 statt 0.5?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> S1 Lizenz wertlos? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz