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So 30.04.06 3:01
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CWest hat Folgendes geschrieben |
bei echten Autos musst du schon alte Hecktriebler nehmen oder Sportwagen damit das Heck schön rauskommt. die aktuellen sind doch alle kastriert.
Und warum? weil die Leute einfach nicht mit Autos umgehen können und abfliegen würden...
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[b]
Aha... Du bist 88 geboren, d.h. Du bist 18 und hast gerade den Führerschein gemacht. Dann möchte ich mal sehen, wie Du mit einem Hecktriebler mit ein paar Hundert PS umgehst mit deiner Erfahrung. Den Abflug möchte ich sehen.
Und wie du in dem Video sehen kannst, geht das durchaus mit modernen Sportwagen. Sogar den Gallardo mit Allrad bekommst Du schön quer. Ob Du auch so gut damit umgehen kannst?
http://www.audirs6.ch/videos/sounds_drifts_2004.zip
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Mo 01.05.06 0:46
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Also erstmal ich bin nicht 18. rechne mal nach...hab noch ein wenig Zeit.
Außerdem hab doch gesagt Sportwagen!!! es war nicht davon die Rede das sie alt sind!!! Also mach mich nich an.
Und mit nem alten Ford Skorpion kann man Driften!!!
Das waren die ersten Drift Erfahrungen von Tim Schrik, einer der Fahrer im Video!
Aber is doch so das ein normaler BMW oder Mercedes auf Untersteurn ausgelet ist. Und es die nur noch mit ESP gibt.
Selbst Sportwagen haben ESP. wer einen Sportwagen hat sollte auch damit umgehen können. Und ich will später mein Wagen gut im Griff haben, auch ohne Fahrhilfen.
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Mo 01.05.06 0:54
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^^du weißt schon, dass man ESP meist ausschalten kann?
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Beiträge: 715
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Mo 01.05.06 1:30
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meißtens?!
Im 350 Z zB greift das ESP trotz ausschaltens beim Gaswegnehmen wieder ein. macht sich in nem Drift schlecht.
wenn ich "aus" drücke soll es auch aus sein. Kapier nich warum man sowas macht.
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Mo 01.05.06 5:20
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Higans hat Folgendes geschrieben |
Nur mal ne Frage, war die Physik vor dem Patch unrealistisch, und war Kritik berechtigt, oder ist die Physik jetzt nach dem Patch unrealistisch und Kritik ist berechtigt, oder sind beide Versionen realistisch und jede Kritik unangebracht, oder sind beide Versionen unrealistische und Kritik sowieso immer angebracht?
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Der beste Spruch bisher - trifft den Kern genau !
@RIP2004:
Fahrphysikmäßig gehen unsere Meinungen jetzt zwar leicht auseinander,
aber ich stehe auf deiner Seite, denn ich weiß, wie das ist,
wenn man allein gegen 100 andere argumentieren muss.
Die Aggressivität, die einem dabei manchmal entgegengebracht wird ist nicht mehr schön.
Daraus habe ich aber auch etwas gelernt:
Vermeide, dich zu wiederholen !
Ich habe auch immer wieder in verschiedenen Threads meine
(natürlich) immer gleiche Meinung vertreten.
Das geht aber vielen stark auf den Senkel, das sehe ich mittlerweile ein.
Bestes Beispiel ist M|Senna hier im Forum.
Er möchte sein Idol Senna immer wieder lobend erwähnen,
aber viele wenden sich nur noch mit Grausen ab.
Nicht, weil Senna schlecht war, sondern weil einem irgendwann
diese Argumentation auf den Keks geht.
Dabei will man selbst nur das Beste, kehrt aber den Effekt leider dadurch ins Gegenteil um.
Ich finde, deine Beiträge sind alle lesenswert.
Aber BTT:
Straßenreifen in LFS.
Ich vermeide es jetzt bewußt mal, LFS mit dem neuen Patch hochzuloben.
Daß ich die Physik zur Zeit Top finde, weiß bereits jeder.
(Jetzt habe ich mich doch abermals wiederholt )
Sind die Straßenreifen aber vielleicht doch noch verbesserungswürdig ?
Bedenken muss man ja noch, daß man mit kalten Reifen losfährt.
Nach ein paar Kurven sieht die Sache schon besser aus.
Beim Slalom werden die Reifen natürlich erst gar nicht richtig warm.
Dann gibt es in der Bandbreite von Reifen starke Qualitätsunterschiede,
so daß man praktisch von einem "Realismus-Fenster" sprechen muss,
in das die LFS Reifenphysik passen sollte.
Die Straßenreifen passen da meiner Meinung nach jetzt endlich hinein,
zwar am unteren Ende, aber immerhin.
Legen wir ein betagtes Automodell + Durchschnittsreifen zu Grunde, dann passt´s schon.
Viel wichtiger ist aber, daß nun endlich Lenkbefehle direkter
ans Fahrzeug weitergegeben werden (! Achtung: Wiederholung !).
Und besonders das Fahren mit Slicks ist jetzt gut gelungen.
Hier passt die LFS-Fahrphysik gut ins "Realismus-Fenster".
Auch im RL gibt es starke Unterschiede bei den Reifen.
Der eine Reifen passt perfekt auf das eine Fahrzeug,
versagt aber bei einem anderen Wagen, der einen ganz anderen Reifen bevorzugt.
Ich hoffe, alle nehmen ab jetzt mal etwas mehr Rücksicht aufeinander,
und daß ich niemanden mit diesem Post zu sehr gelangweilt habe.
Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am Mo 01.05.06 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 01.05.06 9:45
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@Mark:
Ich lese deine Analysen immer sehr gern, genauso die von RIP2004.
Mit gefällt daran vor allem die sachliche und durchaus auch kritische Sichtweise der Darstellung.
Langweilen tut soetwas beileibe nicht, eher ist das Gegenteil der Fall. Solche Berichte sind es, die den Besuch hier immer wieder zu einer lohnenswerten Sache machen!
Weiter so !!!
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Mo 01.05.06 18:01
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@Mark
Mich zumindest keinesfalls gelangweilt
Unsere Meinung zu diesem subjektiven Fahrgefühl der Straßenhecktriebler kann auch ruhig auseinandergehen. Es ist ja wirklich nur subjektiv. Der GT existiert ja als echtes Auto nicht und das hängt auch stark von der fest verbauten Achsgeometrie ab, wie stark ein Auto dazu neigt zu übersteuern und natürlich !Achtung Wiederholung ! von den Setups.
Insofern könnte jeder von uns richtig liegen, wie sich nun der GT als Beispiel jetzt wirklich fahren würde.
Es ist auf jeden Fall schonmal beeindruckend, wenn Du als echter Slick Rennfahrer etwas vom Fahrgefühl in LFS wiederfindest und es als realistisch bewertest.
Bei den Straßenreifen teilen wir zu großen Teilen vermutlich ähnliche Erfahrungen wie Autobahnausfahrten mit unterschiedlich guter Bereifung Und da wir sogar annährend vergleichbare Autos fahren sowieso.
Das genannte Driftverhalten ist definitiv etwas subjektives. Wenn mal endlich eine gescheite neue rFactor Demo rauskommt, kannst du ja mal probieren, wie du dessen Fahrgefühl empfindest. Mir liegt das besser. Schlicht subjektiv. Egal wer wie was berechnet oder was wie wo falsch ist an den einzelnen. Das reine Fahrgefühl.
Schwebend kommt mir immer jeweils das andere vor, wenn ich eins länger gefahren bin. Man muss sich immer etwas umgewöhnen.
(Argh, werde wieder zulang)
Kommen wir noch zu einem objektiven Punkt, an dem man wirklich diskutieren kann.
!WIederholung! Das Verhalten von durchdrehenden Rädern. Ich hatte jetzt vor Patch U eine direkte kleine Diskussion mit Scawen und hoffe, daß er es jetzt in seine Liste aufgenommen hat und nochmal drüberschaut :
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=7333
Dort habe ich auch noch einmal alles getestet. Auch mit dem FZ50 kriege ich keine wirklich besseren Zeiten mit Gefühl hin. Habe es auch mit Kupplung (Bremspedal) probiert, was aber eh nichts bringt, da man die Kupplung in der Regel recht flott einrückt und mit dem Gas regelt, korrekt?
Was mich wirklich irritierte war, daß Scawen scheinbar dieser Fehler gar nicht wirklich bekannt war bzw. diese Schwäche der Reifenphysik. Er meinte, daß laut dem Programm deutlich mehr Kraft vor dem Durchdrehen zur Verfügung steht. Alle Tests deuten aber auf das Gegenteil hin bzw. zumindest darauf, daß nicht wirklich deutlich mehr Kraft zur Verfügung steht.
Mit Tastatur und manueller Kupplung kriegt man ein "As" und eine 7.09 mit dem GTI hin, was mit Pedalen und Gefühl kaum bis gar nicht zu toppen ist.
Mit dem FZ50 auf meinem Testparcours ist es das gleiche. Von deutlich besser wegkommen kann keine REde sein. Wenn ist man bei 10 Versuchen einmal einen winzigen Bruchteil schneller.
Probiert es selbst mit dem Shift U Toolkit und Start/Ziellinie
Jedenfalls bin ich jetzt optimistisch, daß es von Scawen nochmal angeschaut wird und vielleicht wird es dann mit dem nächsten Patch endlich behoben.
Gut, wieder zu lange *G* Sorry für das Langweilen ...
@John Danke.
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Mo 01.05.06 18:09
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Das Problem ist alt und bekannt. Und ich bekomme mit Kupplung nen besseren Start hin, als mit simpla full throttle. Und ich bin nicht der einzige betatester, der das schon bemängelt hat, und da massenweise tests gemacht hat.
Dass es immer noch nicht perfekt ist, hat auch keiner bestritten, trotzdem ist das Fahrgefühl und Reifenverhalten mittlerweile einfach grossartig. Und rein subjektiv besser als bei rfactor
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Mo 01.05.06 18:15
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Nun, da kann ich dir nicht widersprechen.
Subjektiv impliziert, daß es Dir persönlich besser gefällt vom Gefühl
Aber nur mal rein interessehalber : Welche Zeit kriegst du beim GTI Training mit Gas und Kupplung hin? Würde mal gerne wissen ob einer eine 6.xx schafft. 7.09 ist mit Tastatur drin.
http://rapidshare.de/files/19158049/709ft.wmv.html
Ich meine mal eine 7.07 geschafft zu haben, aber dauert, das zu beweisen War eine Ausnahme. Ich habe den Eindruck, daß auch viel an den Schaltpunkten liegt, weshalb objektive Tests mit dem FZ50 am besten mit Automatik gefahren werden sollten.
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Mo 01.05.06 21:58
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fährst du auch mal nur so zum spass lfs?
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Di 02.05.06 1:21
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Falls du mich meinst. Die 2x 25 Runden Blackwood mit dem FOX heute waren sicher nicht zu Testzwecken
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Di 02.05.06 1:27
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RIP2004 hat Folgendes geschrieben |
Falls du mich meinst. Die 2x 25 Runden Blackwood mit dem FOX heute waren sicher nicht zu Testzwecken
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Bei Dir weiss man das nie :P
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Di 02.05.06 2:15
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Di 02.05.06 7:24
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Ich beantrage hiermit das Wort "Subjektiv" zum Wort des Monats zu wählen
@Jo:
Stimmt das Fahrgefühl ist jetzt endlich wirklich großartig, aber subjektiv gesehen sollten alle weiteren Vergleiche mit rfactor ausbleiben!
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Di 02.05.06 8:07
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Ein drift in RL? Die reifen sind teuer jungs. Besonders wenn man es selber zahlen muss und nicht Papi.
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Di 02.05.06 21:57
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Das ist die dunkle Seite des Drift...
Ich finde auch die Diskussion über Drifts und das Fahrgefühl in LFS und rfactor ist sehr subjektiv. Ich denke Jedem das seine. Auch wenn ich rfactor noch nicht gespielt habe ist es sicher klasse(werd mich mal drüber schlau machen).
Meiner Meinung nach ist das Driftverhalten vom XR GT nach dem Patch T und U besser geworden. Ich schaffe jetzt schon manche Drifts im Stil der D1 Fahrer. kann aber auch daran liegen, das ich besser geworden bin. Aber das geht nicht von heut auf morgen...
Deswegen denke ich sind die Patches ein Fortschritt.
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Di 02.05.06 22:00
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wie siehts denn nun aus, mit dem 5er-drift?
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Di 02.05.06 22:14
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Ja ich will ja. Hab dich nich vergessen. Hab aber noch kein S2. Aber man könnte ja ma zu zweit oder mehr(kenne leider keinen) in S1 South City Driften. Da bin ich gerade richtig gut. Ich werde den XR GT Fahren. Mit ner schönen Skin, die ja aber leider niemand sehen kann.
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Fr 05.05.06 12:51
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Wann denn?
Bin dabei
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Fr 05.05.06 14:22
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Sa 06.05.06 23:03
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Hm...
sobald wie möglich!!!
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So 07.05.06 4:06
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Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
Zitat: |
Den Omega Hecktriebler den ich öfter fahre kriege ich gar nicht in einen Heckschwenk. Auch mit Vollgas rechtwinklig abgebogen unmöglich trotz 180 PS mit Straßenreifen
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Hm, hab selba schon 2 Omega´s schön schwänzeln lassen, einen mit und einen ohne ESP. Die hatten übrigengs nur 115 bzw. 147PS.
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kann ich nur bestätigen. mein omega ('92 115ps) geht schon das heck ziemlich leicht weg wenn man bei ein wenig querbeschleunigung mal die kupplung springen lässt. bei nass/schnee reicht natürlich einfach ma gas durchtreten
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So 07.05.06 13:06
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Denke, daß zwischen 1992 und 2004 sich zwischen den Omegas einiges getan hat
Schätze auch, daß dein Omega nicht knapp 1,8 Tonnen als Caravan wiegt und hinten um einiges leichter ist.
Aber Hauptursache wird wohl wirklich das ESP sein, daß sich ja nicht komplett abstellen läßt ...
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So 07.05.06 16:58
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was bei beiden älteren sicher ging, oder???
außer dem wird sich das ESP auch weiter entwickelt haben und es kann jetzt einen 180 PS Omega vollständig kastrieren.
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So 07.05.06 23:13
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hmm, okay stimmt meine karre ist soziemlich leer und esp hat's garantiert nich
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