FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Durch Onlinerennen in ein RL-Cockpit !!!
Seite 6 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 06.03.06 15:33 
Antworten mit Zitat  

Das stimmt, steht ja tatsächlich Messwert drüber. Da hat der Inco aber gründlich gelesen! Bätsch Smilie

Naja, also die Karre finde ich persönlich für die Cockpitwinner auch etwas zu groß geraten. Na wenn das mal gut geht! Smilie Ich gratuliere trotzdem, mal will ja die anderen nicht den Neid spüren lassen ...
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 06.03.06 20:31 
Antworten mit Zitat  

Nein nein.
Das Auto wird vom Werner persönlich und seinem Stamm-Tuner Michi Barbach in der Langstreckenmeisterschaft pilotiert.
Die Werte wurden von den aktuellen Bi-Turbo GT2´s abgeleitet, die mit der gleichen Leistung fahren.
Wenn ich mir einen Astra-Turbo aufbaue, weiss ich ja auch vorher schon die Eckdaten, ohne daß ich das Auto schon gefahren bin.

Ziel ist es, dieses Auto dann in der neuen FIA-GT Amateurliga einzusetzen.
Ob das 2007 schon klappt weiss ich nicht, eher 2008.
2007 könnte noch ein Lehrjahr für die FIA-GT werden.
Die Finanzierung ist allerdings jetzt schon gesichert,
wobei man mit dem Wort "sicher" heute natürlich vorsichtig sein muss.

Meine Unkosten (Hotel, Benzin - ca. 2000,-€) sind für dieses Jahr auch gedeckt,
konnte Pro-Markt als Sponsor an Land ziehen. Applaus
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 06.03.06 20:40 
Antworten mit Zitat  

hey geilo .... strippel mit eigenem sponsor. !!!! sehr geil. ich glaube da hat einer spass im jahr 2006.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 03.04.06 8:30 
Antworten mit Zitat  

Am Samstag fand nun also das PH-Racing Saison-Opening statt,
zu dem auch der 1. Teil der Fahrersichtung zählte.

Mann, war DAS geil !
Hier mal ein Kurzbericht (4. Post) aus meiner Sicht (demnächst mehr von den Teilnehmern).

Was mich als LFS´ler natürlich sehr ärgert ist, daß es für
"Bullet" aka Markus Trützschler ganz ganz knapp nicht gereicht hat.
Am Ende musste er mit dem undankbarsten aller Plätze,
nämlich dem 4. vorlieb nehmen.
Aber seine Fahrt im Porsche hat mich absolut überzeugt.
(Ich durfte (musste ?) ja bei allen Teilnehmern auf dem Beifahrersitz Platz nehmen)
Leider zählte in diesem Fall aber nur die Gleichmäßigkeit.
Und die hat Jochen Frömel (Virtual Racing) am besten hinbekommen.
15/100stel zwischen seinen beiden Runden - perfekt.
Zwei absolut identische Runden von ihm.

Die schnellste Runde im Rennkart kam allerdings von "Gabriel",
der mit seinen 42 Lenzen als ältester Teilnehmer den jungen Wilden
mal zeigte, wo der Hammer hängt.
Seine Fahrt im Porsche ebenfalls beeindruckend.
Das gleiche kann man von Robert Hyna ("Deep Tone") behaupten,
der sich durch schnelle Kartrunden und gleichmäßiger Porsche-Runden
auf den 3. Platz katapultierte.

Aber P1 geht an Pascal Scheiwiller, der durch seinen 2. Platz der Online Meisterschaft,
2. im Kart und dritter im Porsche (oder war es umgekehrt ?) ganz oben auf dem Treppchen stand.
Gratulation !

Am 7. April jetzt das Finale der 3 ersten auf dem Pannoniaring in Ungarn.

1. Pascal Scheiwiller
2. Jochen Frömel
3. Robert Hyna "Deep Tone"

Unter diesen dreien wird dann das Cockpit für den Alpenpokal vergeben.

Ich hoffe, in der nächsten Saison alle wiederzusehen,
und vielleicht den ein oder anderen LFS´ler, denn so wie es
aussieht könnte LFS zusätzlich als Online-Sim herangezogen werden (zu GTR2).
Aber das ist alles noch nicht in trockenen Tüchern,
ich werde mich aber für LFS einsetzen.
Bleibt am Ball !


Edit: v.l.n.r. Pascal Scheiwiller, Spindax, Marco Wust, Werner Hösel,
Frankman, Gabriel, Kontiki77, Markus Trützschler, Deep Tone, Jochen Frömel.


Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am Mo 03.04.06 18:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 03.04.06 16:15 
Antworten mit Zitat  

Auf www.auto.at gibt es jetzt ebenfalls einen Bericht mit über 100 Fotos.
Nach oben
Offline Nordi_c




Beiträge: 128



Beitrag Mo 03.04.06 18:12 
Antworten mit Zitat  

Gratulation an die Gewinner!

btw: wer ist den wer auf dem photo?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 03.04.06 18:15 
Antworten mit Zitat  

mit der sonnebrille der markus - nur das zählt Zwinker
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 03.04.06 18:23 
Antworten mit Zitat  

v.l.n.r. Pascal Scheiwiller, Spindax, Marco Wust, Werner Hösel,
Frankman, Gabriel, Kontiki77, Markus Trützschler, Deep Tone, Jochen Frömel.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 03.04.06 19:04 
Antworten mit Zitat  

So, bin wieder im Lande... Puh, 970 km am Stück, ABER mit einer Tankfüllung, zeigt sogar noch 80 km Reichweite... *g*

War ein schweinegeiles Wochenende, auch wenn ich wirklich mal arschknapp an den Top3 vorbeigesemmelt bin. Aber allein fürs Porschefahren haben sich 2000 km quer durch die Weltgeschichte gelohnt. Und auch wenn ich im Porsche nicht der Gleichmässigste war, so war ich wenigstens der Schnellste... *g*.

Naja, natürlich nicht so schnell wie Mark, der wirklich von morgens bis abends Kunden und Teilnehmer der Fahrersichtung ohne Rücksicht auf Verluste über den Kurs geprügelt hat. Das war einfach der Hammer! Cool
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 03.04.06 19:14 
Antworten mit Zitat  

LOL, Markus. Weisste noch beim Frühstück, was ich da über die Anzahl meiner Tankstopps sagte ?
Ich musste wirklich 2x stoppen (bei 935 km) !
Allerdings bin ich auch etwas anders zurück gefahren, als hin.

Der Astra läuft aber z.Z. auch nicht richtig.
Nach der Inspektion vor ein paar Tagen hat sich irgendwas verändert.
Was weiss ich, was der Opel-Händler da wieder gemacht hat.
Schätze die Leistung z.Z. auf deutlich unter 200 PS ein.
Verbraucht aber soviel, als hätte er volle Leistung.
Muss dringend zu meinem Haustuner...

Edit: Hier noch ein Bild vom Ferrari-Crash
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 03.04.06 20:11 
Antworten mit Zitat  

Hrhr, damit kannste wohl nicht gegen meine 0-Stop-Strategie anstinken... Hab aber auch ein bisschen gefuscht, hab in Baden nämlich den Ausgleichsbehälter mit betankt. Somit warens fast 50l Diesel. Da war aber trotzdem eiserne Disziplin gefragt, nächste Woche rüst ich mir endlich nen Tempomat nach, hatte paarmal fast nen Krampf im Fuss... Bätsch
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 03.04.06 20:14 
Antworten mit Zitat  

Bei mir ist´s immer das Knie. Da wirkt der Tempomat Wunder.
Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Mo 03.04.06 21:02 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
...
Was weiss ich, was der Opel-Händler da wieder gemacht hat.
Schätze die Leistung z.Z. auf deutlich unter 200 PS ein.
Verbraucht aber soviel, als hätte er volle Leistung.
Muss dringend zu meinem Haustuner...


Ich tippe mal auf HFM oder Lambdasonde Zwinker

auch von mir Grats an den Winner....und jepp nen Porsche über die Piste zu scheuchen is mind. so gut wie Sex Sehr Glücklich Kann mir das Daugrinsen,nach der Fahrt, von Bullet gut vorstellen

der Kontiki...fährt auch privat nen Zuffenhausener,deswegen wundert mich,daß er da so "verkackt" hat.... Geschockt habt ihr ihn verärgert oder warum war er so schlecht? Zwinker

@ Mark...schöne Grüße von Daniel S. der war mich die Tage in der Fa. besuchen Sehr Glücklich

keep on racing
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 03.04.06 21:10 
Antworten mit Zitat  

Im Porsche ging es um Gleichmässigkeit, Kontiki war mit 7 Zehntel Unterschied zwar nicht schlecht, Robert, Pascal und vor allem Joschi waren aber noch besser, auch wenn sie langsamer unterwegs waren. Kontiki is aber auch erst zum Ende der Online-Saison eingestiegen, und hatte mit seinem 14. Platz somit schon von vornherein schlechte Karten (die Online-Platzierung ging mit ins Gesamtergebnis ein). Im Kart war er auch nur auf einem der hinteren Plätze gelandet.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 04.04.06 7:29 
Antworten mit Zitat  

Hier noch zwei Onboard-Runden gefilmt von "Gabriel" im Kundenporsche vom Samstag.

Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am Mi 05.04.06 17:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 05.04.06 17:40 
Antworten mit Zitat  

Finale wird vertagt, da alle drei Finalisten am 7. April leider nicht kommen können.
Ersatztermin wird demnächst bekannt gegeben...

Zwei Onboard Runden mit Rene Eder gefilmt von Jochen Frömel:
http://www.jochen-froemel.de/rene_joschi_964rsr.mpg
Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Mi 05.04.06 23:16 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Finale wird vertagt, da alle drei Finalisten am 7. April leider nicht kommen können.
Ersatztermin wird demnächst bekannt gegeben...

Zwei Onboard Runden mit Rene Eder gefilmt von Jochen Frömel:
http://www.jochen-froemel.de/rene_joschi_964rsr.mpg


Ohhh, bei der Fahrt vom Rene....bluten mir die Ohren....eiei...der Quält datt Dingen ja.....das tut echt weh Geschockt

achja...wenn die 3 Finalisten am 7ten nicht können----besorge ich Dir gerne 3 Ersatzfahrer Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 05.04.06 23:18 
Antworten mit Zitat  

Dich, Dich und Dich? Zwinker Sehr Glücklich
Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Mi 05.04.06 23:38 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Dich, Dich und Dich? Zwinker Sehr Glücklich


nene....ich kenn´sowas Zwinker außerdem kann ich am 7ten auch nicht Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 06.04.06 0:03 
Antworten mit Zitat  

Jede Menge Fotos vom Event:
www.foto.viennacheckpoint.at
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 06.04.06 19:32 
Antworten mit Zitat  

Erlebnisbericht gibts jetzt bei pm zu lesen. Einfach auf meine Sig klicken.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 06.04.06 22:33 
Antworten mit Zitat  

Spitzenbericht ! Daumen rechts
Und sehr gut gefahren.
Ich habe ja alle ein bisschen eingebremst,
blöd, wenn einer zum Schluß doch noch das Auto weggeworfen hätte.
So war´s ein perfekter Tag, auch wenn nicht jeder gewinnen konnte.
Habe bei Werner noch ein gutes Wort für euch eingelegt.

Schaun wir mal, was die nächste Saison bringt.
Ich hoffe, daß die meisten am Ball bleiben , bzw. noch mehr dazu kommen.
Das Potential ist definitiv vorhanden.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 08.05.06 18:09 
Antworten mit Zitat  

Neues Video von der Fahrersichtung (erstmal nur meine Taxi-Fahrten).
Weitere folgen noch.

http://www.ph-racing.com/Filme/mark.wmv

Weitere Videos, Bilder, Berichte vom Saison-Opening 2006
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Durch Onlinerennen in ein RL-Cockpit !!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz