FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Allg. Computer Probleme
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag So 05.10.03 18:55 
Antworten mit Zitat  

nabend,

hab mal wieder ein problem Traurig .
da mein altes mainboard meinen xp 2400 nich unterstützt, hab ich mir gestern ein neues geholt (asus a7v8x).
nun hab ich folgendes: in allen windows programmen (internet explorer etc.) hab ich kleine andersfarbige punkte auf dem bildschirm. (bei lfs nich). hatte jemand sowas schon mal? und weiß jemand was ich da machen kann?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 05.10.03 19:15 
Antworten mit Zitat  

mmh passt nich in eure hard ware rein deswegen hab ich ein thread eröffnet wo allgemeine Computer probleme rein können halt so sachen Smilie

@ Da Hoe , sorry ich kann mit deiner beschreibung nix anfangen... was für farbige punkte?
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag So 05.10.03 19:38 
Antworten mit Zitat  

so pixelgroße kleine punkte, meistens in reihen. z.b. rote punkte auf weißem untergrund, türkise auf blauem etc.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 05.10.03 19:39 
Antworten mit Zitat  

Was haste für ne Grafikkarte? (versucht zu übertakten?)
Neuster Mainboard Treiber drauf?

Gib mal am besten dein System zum Problem an! Zwinker

cu
maje
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag So 05.10.03 19:41 
Antworten mit Zitat  

asus a7v8x
ati radeon 9500 pro
etc.
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag So 05.10.03 19:41 
Antworten mit Zitat  

Hast du zufällig einen TFT-Bildschirm???

Wenn ja würde ich sagen das der Pixelfehler hat, nur dann wär es komisch das die bei LFS nicht da sind??¿¿
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag So 05.10.03 19:50 
Antworten mit Zitat  

kein tft, nix übertaktet ( wüßte eh nich wie das geht Smilie ) falsch eingebaut kann ja eigentlich auch nich sein, da z.b. lfs ohne probleme läuft. komische sache halt. naja, wenns von euch noch niemand hatte muss ich halt morgen wieder zum pc-shop.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 05.10.03 19:51 
Antworten mit Zitat  

Hast du Windows neu installiert oder wenigstens die alten Mainboard Treiber sauber deinstalliert?

Hast wahrscheinlich alles so gelassen, wie es ist und einfach neues Board + CPU reingesetzt, oder? Bei sowas ist es immer am besten, Windoof neu zu installieren, damit keine Reste von früheren Treibern übrig bleiben, das führt oft zu Konflikten!
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag So 05.10.03 19:54 
Antworten mit Zitat  

so isses Smilie.
dann muss ich den pc-fritzen da morgen wohl nochmal ran lassen.
der freut sich bestimmt schon wieder auf mich (ring ring $$$) Traurig
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 05.10.03 20:04 
Antworten mit Zitat  

Windoof kannst doch selber neu raufmachen!
Is aber immer so, die PC-Händler machens nie so, wies richtig ist! Damit hab ich auch schon Erfahrungen ... Traurig

cu
maje
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 05.10.03 22:21 
Antworten mit Zitat  

Ja, maje, Abteilung Vobis & Co.
Wenn man da was spezielles will erscheint sofort dieses große Fragezeichen überm Kopf vom Personal...Zwinker

Ich würd auch mal die Platte komplett formatieren und alles neu drauf. Bildfehler kommen aber meist von der Grafikkarte, sollteste vielleicht erstmal checken lassen.
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Sa 11.10.03 19:23 
Antworten mit Zitat  

Ich hab nen prob mit meiner tastatur,
ich hab die standart tastatur von hp, die in den paketen immer dabei ist.
Bei der ist ja oben über den F-Tasten noch eine leiste.
Mit Buttons für Stand by, drucken, screenshot, cd/dvd/mp3 player und so.
Aber seit nem komplett crash und neuinstallation gehen nur noch die Buttons Stand By der Lautstärkeregler und sound on/off.
Wobei auch der Balken für die Lautstärke nicht mehr auf dem desktop erscheint. Reicht da als info??
Ich würd jetzt eben gerne wissen wie diese Buttons wieder belegen kann.

C ya Haimi
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 11.10.03 21:25 
Antworten mit Zitat  

Wenn die Tastatur Zusatztasten hat gehts meist nicht ohne nen Treiber.
Modellname aufschreiben und auf die Herstellerhomepage gehen, die sollten den Treiber haben.
Meine Tastatur (IBM) braucht auch nen Treiber.
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag So 12.10.03 12:41 
Antworten mit Zitat  

Aso, alles klar, na dann muss ich wihl mal suchen gehen, vor allem wie heißt die Tastatur!!!! Verlegen
Naja, wird wohl net so schwer sein.
Thx für die schnelle hilfe!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Allg. Computer Probleme Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz