FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Freezes :(
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag So 07.05.06 10:04 
Antworten mit Zitat  

habe grad den arbeitsspeicher von ddr 333 mhz auf ddr 266 mhz runtergetaktet prime95 durchlief die testphase 1 ohne fehler... vorher ging das nicht.. ich werd ihn mal weiter laufen lassen sieht aber so aus als ob sich das problem gebessert hat. Aber der ram ist eigentlich ddr333 das deutet dann wohl daraufhin das er putt ist oder?

EDIT: es funktioniert bei prime mittlerweile 10 minuten ohne jegliche mucken..... wird also der arbeitsspeicher sein, der hier mucken macht, auf 266mhz scheint er gut zu laufen...
nachher mal probieren ob lfs jetzt besser funktioniert...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 07.05.06 10:19 
Antworten mit Zitat  

Dann teste mal 2,7V RAM Spannung und 333 wenn das geht. Smilie
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag So 07.05.06 10:48 
Antworten mit Zitat  

ist im bios die einstellung vccm voltage die für den arbeittspeicher? wenn ja dann steht der standartmäßig auf 2.7V einstellen kann man sonst noch 2.63V und 2.5x V...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 07.05.06 10:54 
Antworten mit Zitat  

bläh...dann nich ^^

Scho blöd wenn der net auf 333 läuft...Garantie haste vermutlich nich mehr, oder?
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag So 07.05.06 11:09 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
bläh...dann nich ^^

Scho blöd wenn der net auf 333 läuft...Garantie haste vermutlich nich mehr, oder?

Doch eigentlich schon aber wenn mein bruder mir für 10 € nen chip von seiner arbeitsstelle gibt, dann erspar ich mir die garantieschlacht...
Vllt. können die mir ja auch 1gb geben 512mb sind eh net so der renner...
Nach oben
Offline Sebastian 'Biohazard' M.




Beiträge: 609

Wohnort: Bernburg/Sachsen-Anhalt
Geburtstag: 13.09.1990
Beitrag Mo 08.05.06 22:22 
Antworten mit Zitat  

hab bei mir mal die spannung etwas hochgenommen, gebracht hat´s aber nichts. eher im gegenteil, heut wieder 2 mal passiert. macht langsam echt keinen spaß mehr, ist ja bei keinem anderen spiel so Verwirrt
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 08.05.06 23:02 
Antworten mit Zitat  

Nimm mal die angesprochenen Testtools und check die Kiste mal damit.
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Di 09.05.06 17:40 
Antworten mit Zitat  

mir fiel auf das es trotz halbkaputten rams immer nur nach demwechsel von autos passierte wenn ich mit einem auto durchfahre geht das bis zum erbrechen.. ist das bei dir auch so?
Meistens passiert das einfrieren noch in der box (nach carchange) Jedenfalls bei mir naja mal sehen wenn es bei mir so weit ist und ich nen neuen ram habe... wenigstens friert die kiste nicht mehr mittendrinne ein^^
Nach oben
Offline Sebastian 'Biohazard' M.




Beiträge: 609

Wohnort: Bernburg/Sachsen-Anhalt
Geburtstag: 13.09.1990
Beitrag Di 09.05.06 18:32 
Antworten mit Zitat  

nope, inner box ist es mir noch nie passiert. beim rausfahren allerdings schon Zwinker
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Di 09.05.06 20:45 
Antworten mit Zitat  

Sebastian 'Biohazard' M. hat Folgendes geschrieben
nope, inner box ist es mir noch nie passiert. beim rausfahren allerdings schon Zwinker


Ja gut das kann schon sein aber ich meinte dass der fehler erst nach wechsel des autos passiert, aber was passiert wenn du ff ausschaltest wirds dann besser? hab gehört das es unter xp auch mit dtm2 mal probleme mit ff gab vllt ist hier ein ähnlicher fall?
Wenn nicht installier doch mal die lenkrad treiber neu und probier nen paar andere graka treiber ansonsten bin ich hier so ratlos wie mit meinem problem zu begin...
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Mi 10.05.06 19:57 
Antworten mit Zitat  

hab noch was rausgefunden: mein pc fängt an hochfrequente geräusche von sich zu geben wenn er sich aufhängt.. was ist das???
aber nicht immer^^ komisches teil...

Berichtigung: es kommt auch wenn ich etwas wie den windows explorer öffne würde aber nach hörtest sagen es kommt aus richtung northbridge; ram; cpu genauer kann ich es nicht sagen
weil ich nicht weiß wie ich näher an die chips kommen soll ohne mir dabei die haare im lüfter zu schreddern^^

Nächstes Edit: bin mit micro rein an der northbridge ist es am leisesten und wenn das micro zwischen cpu und ram ist am lautesten.. habe es als aufgenimmen und dann abgespielt....
Auch ne möglickeit sind die elkos in der nähe,
aber eigenltiche frage: ist das schlimm? mich störts nicht..
Nach oben
Offline BC | Infa




Beiträge: 93

Wohnort: Düsseldorf/Toronto

Beitrag Do 11.05.06 0:57 
Antworten mit Zitat  

Bei mir is das prob nur in LFS voll komisch
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Do 11.05.06 9:15 
Antworten mit Zitat  

oha... also bei mir is das wenn ich die strecke änder, dann lädt der die objekte, während er das macht hängt sich der ton und alles auf, wenn er damit fertig ist geht wieder alles, hast du mal versucht den Task Manager zu öffnen während er sich aufhängt? meistens taut der pc dann wieder auf, ist bei mir umindest so^^.
zum PC laden würde ich den nicht bringen denn die bescheissen einen da ganz gerne
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Do 11.05.06 14:06 
Antworten mit Zitat  

das freeze problem ist auch bei mir nur noch in lfs, und das problem mit den strecken laden habe ich auch manchmal...
taskmanager öffnen geht nicht, erst wenn er wieder auftaut geht der auf.... das problem scheint doch nicht nur ein einzelfall zu sein...
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag So 14.05.06 12:07 
Antworten mit Zitat  

Hab grad den skinviewer version s von der offizielen page gezogen und das friert so schnell ein das ist unglaublich, aber wieso?? da ist doch nur das auto zu rendern?? komische sache..
Ich glaub das friert nach 1ner minute , wenn überhaupt, ein und dann funktioniert es für eine sekunde wieder und dann friert es wieder ein...
Auch neustarten des progs hilft net es friert dann sofort wieder ein...

hoffentlich ändert der neue arbeitsspeicher das bekom ihn nächstes weekend
Nach oben
Offline BC | Infa




Beiträge: 93

Wohnort: Düsseldorf/Toronto

Beitrag So 14.05.06 14:05 
Antworten mit Zitat  

bei mir auch Traurig
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag So 14.05.06 15:17 
Antworten mit Zitat  

als ich LFS gespielt habe hab ich neben bei Speedfan laufen lassen. Als das game mal wieder freezed hab ich es beendet und dann stand bei speedfan da : SMBus msg : 14:58:07.453 SELB $00 to $4C (2 retries) was heißt das??
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Fr 04.08.06 1:07 
Antworten mit Zitat  

*threadausbuddel*

Hi!
Der neue Mem hat mir nur folgendes gebracht: Bis jetzt nicht einen einzigen Blue Screen (ein wunder, sonst hatte ich wöchentlich einen)
Keine Fehlermeldungen mehr, Halo läuft wieder gut.

LFS freezes blieben, nun bin ich auf die Idee gekommen:
Du könntest ja mal write Combining abschlaten und siehe da, ES FUNTZT!!!! JEDES GAME!!!! WOHOOW!!!
nur ne frage: Es heißt es würde Performance bringen es zu aktivieren, aber ich konnte keinerlei änderungen feststellen? Oder macht das soviel nicht aus? Was tuht es überhaupt (Außer System Instabil machen Zwinker )
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag Fr 04.08.06 2:00 
Antworten mit Zitat  

Ist ja echt der Hammer!!!Wenn ich hier so lese,was Ihr so für Probleme habt...Ich hab hier die ärmste Kiste am laufen,und bei mir funzt LfS wie die Sau.Ausser beim Start mit ca. 10-20 Leuten,dann ist meine Kiste am ruckeln,wiad Sau.Dann hör ich auch keinen Sound mehr...und fahr praktisch Hardcore die erste Runde,bis sich Alles etwas lichtet.Das ist schon ein fettes Problem,aber ansonsten...Raccccing...
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Fr 04.08.06 11:00 
Antworten mit Zitat  

Bonnetti hat Folgendes geschrieben
Ist ja echt der Hammer!!!Wenn ich hier so lese,was Ihr so für Probleme habt...Ich hab hier die ärmste Kiste am laufen,und bei mir funzt LfS wie die Sau.Ausser beim Start mit ca. 10-20 Leuten,dann ist meine Kiste am ruckeln,wiad Sau.Dann hör ich auch keinen Sound mehr...und fahr praktisch Hardcore die erste Runde,bis sich Alles etwas lichtet.Das ist schon ein fettes Problem,aber ansonsten...Raccccing...


Ja das problem ist auch bei meinen 2,6 Ghz noch... LFS scheint extreeeeem Prozessor lastig zu sein... Bei anderen Rennspielen ist das jedenfalls nicht so... aber was solls...

Trotzdem weiß jemand was Write Combining macht? Wieso es Probleme verursacht?
Nach oben
Offline Saibot86




Beiträge: 22

Wohnort: Halle
Geburtstag: 20.06.1986
Beitrag Sa 05.08.06 12:30 
Antworten mit Zitat  

Bei mir friert LFS auch ein.auch an der Stelle wenn ich connecte...aber dann auch nur wenn mehr als 7 leute auf dem server sind...

es kommt ein schwarzer bildschirm, ton hängt sich auf und nach 3-4 sekunden auch die maus...dann bleibt immer nur der neustart Traurig

neue treiber sind drauf etc.

hab nen P4 3,2 Ghz
1024 MB DDR-Ram
ATI Radeon X700 Pro

es sollte eigentlich an nichts fehlen...hab bei anderen games null probleme...only bei LFS...
vielleicht wär es praktisch wenn Victor & Co. mal wieder ein Update veröffentlichen(Patch) Lachend
Wenn jemand noch eine Lösung für unser Problem hat bitte bitte posten*verzweifel*
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Freezes :( Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz