FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Wird Schumi noch Weltmeister?
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Wer wird F1-Weltmeister 2006?
M.Schumacher
68%
 68%  [ 66 ]
F.Alonso
31%
 31%  [ 30 ]
Stimmen insgesamt : 96

Autor Nachricht
Offline batscher87
Christer Jöns




Beiträge: 137

Wohnort: Mainz
Geburtstag: 23.07.1987
Beitrag Di 16.05.06 16:46 
Antworten mit Zitat  

obwohl ich dieses torpedo-baguette einfach nicht abhaben kann denke ich das alonso höhere chancen auf die wm hat weil er (im moment) die bessere routine hat und das auto zuverlässig und schnell ist
gönnen würde ich es schumacher auf jeden fall sodaß er als rekordfahrer mit einem wm titel in "rente" gehen kann

jedoch drücke ich kimi die daumen Zwinker
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 16.05.06 20:19 
Antworten mit Zitat  

die bessere Routine gegenüber dem Micha ? Bitte was ?
Alonso wird früher oder später auch mal ausfallen, sollte da Michael voll punkten und in nach der Halbzeit der Ferrari bessa gehen, spricht nichts dagegen, den 8.ten Titel zu holen.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 16.05.06 21:09 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 16.05.06 21:17 
Antworten mit Zitat  

CapCom hat Folgendes geschrieben
Dadurch das sie Leistungstechnisch nun alle recht nah an ein ander Liegen ist es so Spannend wie nie zuvor.



Wo liegen die Autos Leistungstechnisch nah beieinander ?
Wenn 2 Teams alle anderen ab Platz 4 Überrunden ist da für mich keine Leistungsdichte...
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Di 16.05.06 22:03 
Antworten mit Zitat  

Das ist doch alles makulatur !!!

Dieses Jahr zeigt die Formel1 wieder ihr langweiliges Gesicht, jedenfalls was die Rennen als solches angeht.

Dadurch das die Reifen wieder gewechselt werden dürfen, ist es wieder so das Rennen nur in der Box entschieden werden. Das war letztes Jahr nicht der Fall, da die Reifen halt extrem beansprucht wurden und ein ganzes Rennen halten mußten.

Die Gefahr das die Reifen platzen etc. liegt/lag nur daran das sich beide Hersteller bis an die Grenzen getrieben haben. Wenn der Einheitsreifen kommt, wäre das wieder gefahrlos machbar. Da müßte man nur Holzmischungen machen und halten die Pellen auch problemlos das ganze Rennen.

Ich sage weiterhin das Alonso das Rennen macht Zwinker

Im Sinne der Übersicht fordere ich Rennen ohne Nachtaknen und ohne Reifenwechsel. Dann ist das Ganze auch für die Leute an der Strecke übersichtlicher.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Di 16.05.06 23:23 
Antworten mit Zitat  

Näää das is blöde und langweilig ohne Boxenstopp.
Also dieses Jahr ist es um einiges spannender als letztes Jahr.

Man muss sich nur mal an die letzten 3 Rennen zurück erinnern wo man angespannt am TV saß und aufgeregt war wer is jetzt vorne nach dem Boxenstopp.
Is Alonso noch vorne oder hat Michael noch genug Zeit in den 2 Runden rausgefahren.

Ich finds so besser Smilie
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 16.05.06 23:51 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Di 16.05.06 23:55 
Antworten mit Zitat  

8 zylinder.. aber ok Zwinker
bis auf toro rosso, die haben 10 zylinder.. aber etwas "kastriert" (is doch der toro rosso, oder? )
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 17.05.06 0:41 
Antworten mit Zitat  

Ferrari fährt schon seit 1996 keinen 12-Zylinder mehr... nur mal so am Rande... Smilie
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 17.05.06 0:53 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 17.05.06 8:55 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Das ist doch alles makulatur !!!

Dieses Jahr zeigt die Formel1 wieder ihr langweiliges Gesicht, jedenfalls was die Rennen als solches angeht.

Dadurch das die Reifen wieder gewechselt werden dürfen, ist es wieder so das Rennen nur in der Box entschieden werden. Das war letztes Jahr nicht der Fall, da die Reifen halt extrem beansprucht wurden und ein ganzes Rennen halten mußten.

Die Gefahr das die Reifen platzen etc. liegt/lag nur daran das sich beide Hersteller bis an die Grenzen getrieben haben. Wenn der Einheitsreifen kommt, wäre das wieder gefahrlos machbar. Da müßte man nur Holzmischungen machen und halten die Pellen auch problemlos das ganze Rennen.

Ich sage weiterhin das Alonso das Rennen macht Zwinker

Im Sinne der Übersicht fordere ich Rennen ohne Nachtaknen und ohne Reifenwechsel. Dann ist das Ganze auch für die Leute an der Strecke übersichtlicher.
Also John, das is schon fast wieder klassisches BILD Niveau. Jetzt gab es drei Rennen, wo kaum überholt wurde, nach den ersten 2 Rennen hat jeder noch gejubelt, wie geil die Saison wär usw. Dabei waren gerade die letzten 3 Rennen richtig spannend (naja, bis auf Barca, ok). Aber die beiden Schumisiege waren doch ganz grosses Kino. Spannung pur, zwei Autos und Fahrer die dichter wie noch nie zusammenliegen (naja, bis auf die McLaren Saison mit Prost und Senna), und Racing auf absolut höchstem Niveau. Wenn zwei solch Auto/Fahrer Kombinationen aufeinander treffen, dann entscheidet halt die Taktik und weitere kleine Komponenten. Bei gleichem Speed ist eben überholen nicht möglich. Das war schon immer so, und wird auch so bleiben...
Nach oben
Offline Patrick Hellmich




Beiträge: 1

Wohnort: Frankfurt/Main
Geburtstag: 11.08.1975
Beitrag Mi 17.05.06 14:28 
Antworten mit Zitat  

muss dem Jo da recht geben. Die Formel1 rückt näher zusammen, das heisst die Leistungsdichte steigt immer mehr an. Die Abstände zwischen den Teams werden immer geringer. Die Technik schreitet auch voran. Man darf auch nicht vergessen, das man halt irgendwann nicht mehr so große Schritte in der Speed machen kann. Die Physik ist auch irgendwo begrenzt. Man findet immer wieder irgendwas was man verbessern kann. Aber es gibt eben keine neuerungen mehr wie vor 15-20 Jahren, wo ein Team aufeinmal 1,5 - 2 sek. schneller ist wie jeder andere. Die heutigen Neuerungen bewegen sich meist nur im zehntel oder sogar im hundertstel bereich. Dadurch kommen dann so szenen wie mit Alonso und Schumi zustande die rundenlang hinterher fahren und sich nicht überholen KÖNNEN. Da entscheidet oft nur noch ein Boxenstopp.

Die Regeln die dann immer wieder mal geändert werden tun ihr übriges dazu.

Die Technik bei einem F1-Boliden begeistert mich. Aber die dauernden regeländerungen(die wohl "auch" zur sicherheit der serie beitragen) machen diese serie für mich halt weniger interessant. ich gucke es nicht mehr so oft wie früher.

achja, Schumi wird weltmeister, weil er sich revanchieren will für letztes jahr. Zwinker


Zuletzt bearbeitet von Patrick Hellmich am Mi 17.05.06 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 17.05.06 16:38 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mi 17.05.06 17:40 
Antworten mit Zitat  

Hehe Jo,

in gewisser Weise mag es spannend sein sich Autos anzuschauen die eng hintereinander her fahren, aber sich niemals auf der Strecke überholen. Als langjähriger Fan weiß man allerdings auch (und das haben alle Rennen dieses Jahres gemeinsam) das sich die führenden auf der Strecke nicht überholen.

Zum einen ist das Risiko zu hoch und zum anderen setzen die Spitzenpiloten auf ihre Superhirne hinter der Boxenmauer und hoffen das Pat Symonds oder Ross Brawn die richtigen Entscheidungen treffen.

Was die Leistungsdichte angeht, so reduziert sich das dieses Jahr auf Alonso und Schumacher, bzw. Renault und Ferrari. Toyota, Mercedes, Honda und BMW sind Lichtjahre weit weg und kommen für Siege so niemals in Frage.

Spannender ist es nur für die deutschen Fans weil Schumacher wieder im Titelkampf ist. Ich würde euch gern hören wenn da jetzt Alonso und Button um den Titel kämpfen würden und Schumi 1,3 Sekunden langsamer wäre?

Das Spannendste an den Rennen waren klar die Boxenstopps und zwar bei allen Rennen dieser Saison.

Im Mittelfeld wird natürlich gekämpft und versucht zu überholen, da ist die Hemmschwelle eine andere und es geht nicht um 10 Punkte, aber prinzipiell ist diese Saison eher ein Schritt zurück als nach vorne. Wer natürlich jubelt, das sind die TV Anstalten. Aber auch hier gilt wieder: Einschaltqoute gibt nur wenn Schumi siegen kann, ansonsten gehen 40% der möchtegern Fans lieber grillen oder saufen Zwinker

So sehe ich das, auch ohne Bild Niveau. Eher auf Motorsport Aktuell Niveau. Weiß allerdings nicht wer von euch das Blatt, außer mir, hier noch abonniert hat Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 17.05.06 23:42 
Antworten mit Zitat  

Abonniert? Nö.....kann man ja auch so kaufen Zwinker

BTW - Tankstopps sind mir ja ohnehin schon LAAAAANGE ein Dorn im Auge.....ach wär das schön.....Turbo-Motoren mit Dampfrad und Tankverbot.....

Ich will endlich wieder sehen, dass Autos 150m vor der Ziellinie liegen bleiben Zwinker

Naja.....egal.....abwarten und Tee trinken.....Richtige Männer sind eh auf der Langstrecke zuhause Bätsch Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 18.05.06 0:17 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Eher auf Motorsport Aktuell Niveau. Weiß allerdings nicht wer von euch das Blatt, außer mir, hier noch abonniert hat Zwinker


o/


Aber die werden auch immer komischer.
In jeder 2. Ausgabe "Schumi hört irgendwie auf oder so" und ständig "Rossi is ja so derb der Beste"
Nervt bissl :P
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 18.05.06 11:11 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Hier, Alonso :P
Mag den Schumacher nicht Zwinker

Aber Kimi wär am besten :P

das unterstreich ich doppelt Sehr Glücklich

denke auch, dass alonso seinen 2. titel machen wird!
aber es wird dann auch langsam mal für kimi zeit!

einmal ist er ja knapp am titel vorbeigerauscht.
wenn da damals schumi nicht angeschoben worden wäre,
hätte er den titel gehabt!

btw: so ein anschiebemanöver hab ich nur bei schumi bis jetzt
gesehen (in einer zeitspanne von sagen wir 4 jahren)...

naja, aber alonso macht das schon!
für sein alter ist er schon ziemlich ruhig und souverän!
er weiß, wann er siegen kann und er weiß, wanner sich zurück-
halten muss!
ein richtiger champ halt!

wobei...masser würd ich auch gern ganz oben sehen!
finde, dass er um vieles besser als rubens ist!
(hat sich auch schon abgezeichnet, dass was in im steckt!)

und für die zukunft ist auch rosberg ein kandidat!
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Do 18.05.06 18:04 
Antworten mit Zitat  

@Sebastian:

Hehe,

da hast recht. Abo ist nicht notwendig, aber das Blatt ist schon ganz ok.

Wobei Oliver recht hat wenn er sagt das die auch ein wenig komisch geworden sind in letzter Zeit. Zumindest was die Schlagzeilen angeht Zwinker

Aber ich halte die MSa für eine Pflichtlektüre für Motorsport-Fans.
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag So 28.05.06 15:05 
Antworten mit Zitat  

AutoBild motorsport

Titelsrories mäßig bis scheiße, Hintergrundberichte top Zwinker
Nach oben
Offline Chris H.




Beiträge: 40


Geburtstag: 25.05.1981
Beitrag So 28.05.06 16:06 
Antworten mit Zitat  

Bei der Punktevergabe und Monaco glaube ich kaum, dass Schumi das packen wird. Dazu ist Renault zu stark wie Ferrari damals. Und da groß punkte gut machen ist kaum möglich.

Nichtsdestotrotz drücke ich Schumi die Daumen, wie all die anderen Jahre auch. Keinen anderen Sportler habe ich über so viele Jahre die Daumen gedrückt wie Schumi.

Ich hoffe, er schafft es noch. Dann muss ich aber wohl auf ein Wunder hoffen.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 30.07.06 15:57 
Antworten mit Zitat  

so nach dem rennen heute noch 11 punkte. das schaut doch gut aus.

*\o/* schumi= teh rockt (der name wurde von n!jay nur geborgt) Zwinker
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 30.07.06 17:02 
Antworten mit Zitat  

Joa das sieht gut aus Sehr Glücklich

Ralf macht seinem Namen alle Ehre als Nachfolger von Montoya Lachend
So viele wie der dieses WE abgeschossen hat Zwinker

Achja war mal wieder die hammer Stimmung am Ring. Echt geil wie es da immer abgeht Smilie
Hoffentlich machen die die Drohung mit nur noch einem Rennen in D nicht wahr Traurig
Nach oben
Offline DScorpion




Beiträge: 159

Wohnort: Graz, Styria, Austria

Beitrag So 30.07.06 17:45 
Antworten mit Zitat  

war heute ein tolles rennen, war krass, ich hoffe mal, das das feuer ferraris dieses jahr wieder lodern wird und sich schumi als erneuter weltmeister erheben darf =)
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 30.07.06 18:19 
Antworten mit Zitat  

Endlich muss diese Hackf***** von Alonso mal Federn lassen!!!!!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 30.07.06 18:29 
Antworten mit Zitat  

Ach, Hackf***** also?! Smilie
Gründe?

Aber der Rallef is toll, mann der is echt sein Geld wert.
Und das Auto kanner offenbar auch toll weiterentwickeln.
Weiter so! :P
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Wird Schumi noch Weltmeister? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz