FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Kurze Frage zu RB4 / FXO / XFGT
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ebee




Beiträge: 9



Beitrag Mo 13.10.03 18:00 Kurze Frage zu RB4 / FXO / XFGT
Antworten mit Zitat  

Hallo

Bevor ich hier das ganze Forum durchwühle eine kurze Frage vom "Neuen" :

Ich fahre bisher den RB4 und es macht wirklich Spaß. Leider fahren mir die Jungs mit dem FXO immer um die Ohren. Ich habe mir auch einige Setups f.d. RB4 gezogen, aber die FXOs beschleunigen mich immer locker aus.

Ist der FXO generell das bessere Fahrzeug oder kann man auch mit dem RB4 (generell) mithalten ?

Mir ist schon klar, daß vieles am Setup liegt, nur habe ich keine Lust, tagelange Arbeit in den RB4 zu investieren wenn ich damit eh nur die goldene Ananas holen kann. Dann würde ich lieber gleich mein Setup auf den FXO ausrichten ...

Das wars schon - danke vorab für alle Antworten !

Gruß - Ebee
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 13.10.03 18:08 
Antworten mit Zitat  

Guck Dir die Top Performances ZEiten auf der LFS-Homepage an. Da siehst Du, inwieweit der RB4 "mithalten" kann. Ausserdem kannst Du einfach mal auf das Leistungsgewicht des RB4 und des FX0 in Deiner Garage gucken dann wird Dir klar, warum der FX0 schneller als der RB4 ist, zumindest auffer Geraden. Was Beschleunigung angeht ist der RB4 natürlich top!
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 13.10.03 18:08 
Antworten mit Zitat  

Also bei der Beschleunigung dürftest du mit dem RB4 am allerwenigsten Probleme haben. Besonders beim Start ist er mit seinem Allradantrieb dem FXO und dem XR haushoch überlegen und kann oft einige Plätze gutmachen.
Bei der Topspeed hapert es allerdings bedenklich.

FXO und XR sind von den Rundenzeiten her beinahe identisch - der FXO ist durch seinen Frontantrieb aber sehr viel gutmütiger und genau deshalb würde ich dir den auch stark empfehlen. Der XR is was für harte, mit nem guten Setup aber auch fahrbar.
Nach oben
Offline ebee




Beiträge: 9



Beitrag Mo 13.10.03 18:42 RB4/FXO
Antworten mit Zitat  

Na das war doch genau das, was ich wissen wollte ! Und dann auch noch so schnell *freu* ...

Danke Euch beiden !
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 13.10.03 18:46 
Antworten mit Zitat  

FXO: Lange Strecken mit Geraden
RB4: Kurze Strecken mit vielen Kurven

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 13.10.03 21:39 Re: RB4/FXO
Antworten mit Zitat  

ebee hat Folgendes geschrieben
Na das war doch genau das, was ich wissen wollte ! Und dann auch noch so schnell *freu* ...

Danke Euch beiden !


Gern geschehen. Es gibt ja doch noch anständige "Neue"... Ich hatte die Hoffnung schon beinahe aufgegeben... Zwinker
Nach oben
Offline ebee




Beiträge: 9



Beitrag Di 14.10.03 8:28 
Antworten mit Zitat  

*grins* ! Ab einem gewissen Alter sollte man ja die grundlegenden Regeln für Anstand verinnerlicht haben ... Vermutlich bin ich hier mit Baujahr 68 der Opa ... Dafür kann ich aber Real-Life-Rennerfahrung vorweisen Sehr Glücklich (www.motorteam.de)

Gruß - Elmar
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 14.10.03 10:51 
Antworten mit Zitat  

Soso, ein 68er... Aber damit bist du noch lange nicht der älteste, denn wenn Du hier guckst : Alters-Thread . Wirst Du sehr schnell feststellen, dass Du eher zum oberen Mittelfeld gehörst...Zwinker

Grüße,

V.


Zuletzt bearbeitet von Vykos am Di 14.10.03 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Di 14.10.03 11:29 
Antworten mit Zitat  

Hallo "Opa" *gg*

Ich bin Baujahr 1960, zocke immer noch gerne und bin schwer LFS - süchtig.
Auch ich bin ein paar mal Real-Life Rennen gefahren - allerdings mit dem Motorrad.
Autos sind nicht so meins, ausgenommen am Computer - da mag ich keine Motorradrennen (ws. gibts auch nix vernünftiges)
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Di 14.10.03 14:16 
Antworten mit Zitat  

Vykos69 hat Folgendes geschrieben
...., dass Du eher zum oberen Mittelfeld gehörst.


gehoben mittelklasse also!!!

===> GOLF

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Di 14.10.03 14:23 
Antworten mit Zitat  

mit deinem baujahr bist du hier genau richtig - willkommen im club.

modde = 68er september jahrgang
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 14.10.03 15:29 
Antworten mit Zitat  

Mich würde mal son Altersdurchschnitt dieses Forums interessieren Smilie Sicherlich über 18 Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 14.10.03 16:45 
Antworten mit Zitat  

ach ja ich muss mal kurz offtopic gehen...
hab seit gestern nen neuen schönen schwarzen Lupo 1.4 und was is heute? ein totaler vollidiot fährt mir rückwärts in die karre....
ich kanns jetzt noch gar nich glauben... SEIT GESTERN hab ich die Karre, seit gestern!! AHHHHHHHHHHH ich könnt durchdrehen!!! *argh*

sorry das musste ich mal rauslassen....


edit: sorry, wollte das eigentlich in ein ganz anderes topic posten, bin so verwirrt Traurig sollte in "der neue golf"... naja scheiss drauf
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 14.10.03 17:16 
Antworten mit Zitat  

armer evil ;(

naja wir hatten auch schon ältere (gruss an sailor) die hier richtig stunk gemacht haben ( er gab an das er 15 jahre den führerschein habe das heisst min 33jahre Smilie )

also ausnahmen bestätigen die regel Smilie herzlich willkommen aber erstma Smilie
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 14.10.03 18:03 
Antworten mit Zitat  

Boa EVIL Traurig
Kanns mir echt vorstelln wie beschissen so ne Situation is!

Und auch noch so nen schönen Lupo! ARGH!
Hoffentlich regelt sich das schnell für dich!
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 14.10.03 19:19 
Antworten mit Zitat  

danke für euer mitleid, da gehts einem dann doch schon besser Smilie

naja meine schuld war's ja nich, der lupo is dann wohl ab montag wieder fit (rund 2000€ schaden) und bis dahin hab ich nen Golf 4...
aber trotzdem ärgerlich das ganze... *grrr*
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Di 14.10.03 20:13 
Antworten mit Zitat  

Ja, scheiße sowas!
2000€ Schaden, stell dir mal vor du müsstes das jetz bezahln, aua aua aua... Da kannst dir gleich neuen gebrauchten kaufen.
Golf 4... hmmm... mein Cousin hat komischerweise auch nen Golf 4 bekommen, als sein Audi inner Werkstatt war ums Getriebe und die Kupplung wechseln zu lassn. Is dasn Standart ersatz auto?!
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 14.10.03 23:41 
Antworten mit Zitat  

jo 2000€ is nich wenig, aber ich bin ja nich schuld von daher egal...
mmh eigentlich ist das so, dass man ein leihwagen aus der gleichen klasse bekommt...
Nach oben
Offline ebee




Beiträge: 9



Beitrag Di 21.10.03 13:36 
Antworten mit Zitat  

Back to Topic :

Mit eingehenden Modifikationen des Setups scheint der RB4 besonders auf SO Long durchaus konkurrenzfähig zu sein !

Wieder Off-Topic :
Ich habe die Möglichkeit, einen eigenen Server bei meinem Provider mit Monsteranbindung zu hosten. Wenn ich das richtig verstanden habe muß auf diesem Server dann die Host-Version von LFS ohne Grafikzeugs laufen. Und das alles dann unter Windows - oder geht auch Linux ???
Nach oben
Offline ebee




Beiträge: 9



Beitrag Di 21.10.03 13:38 
Antworten mit Zitat  

Sorry das ich hier rumspiele - aber ich muß das nochmal mit Signatur testen ...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 21.10.03 13:50 
Antworten mit Zitat  

Also wenn ich mir die Zeiten so ansehe, dann fehlen dem RB4 auf SO long ne ganze Sekunde und mehr zum FXO....

Zum off-topic: Muss auf win laufen. Zumindest auf ner win emu sollte es aber auch gehn
Nach oben
Offline ebee




Beiträge: 9



Beitrag Di 21.10.03 15:21 
Antworten mit Zitat  

Hey - eine Sekunde kann ich als Anfänger verschmerzen ! Ich bin doch schon froh wenn ich nicht EINE RUNDE zurückliege Bätsch

OK - Das mit Win habe ich jetzt ! Dann werde ich mal den Server flott machen ...
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Di 21.10.03 20:07 
Antworten mit Zitat  

die eine sekunde wird dir noch schmerzlich abgehen!

weil mit einem rb4 gegen 5 fx0 ist das immer so ein kampf wie gegen windmühlen!

das heist du mußt der um eine sekunde "besserer" fahrer sein, nur um mithalten zu können!

hab mal geschaut: in den topzeiten von southcity (wo´s wohl mit dem rb4 noch recht gut ausschaut) macht eine sekunde zum beispiel den unterschied zwischen rang 100 und rang 175 aus!!!!
und das ist wohl einiges!
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 21.10.03 20:13 
Antworten mit Zitat  

Also ich will den FXO fahrn... aber Setups... Traurig
Hab zwar welche aber kaum bin ich mal aufm Gas schiebt das Ding über die Vorderräder ohne Ende!!! UND DAS ISN FRONTTRIEBLER!!!!!! argh
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 21.10.03 21:14 
Antworten mit Zitat  

Ja, das ist die Eigenart eines Fronttrieblers...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Kurze Frage zu RB4 / FXO / XFGT Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz